Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline

    Let's show Orkkrieg (Beta 0.1)

    Ich und Killariku haben uns vor Weihnachten überlegt, ein kleines Let's Show zu drehen. Leider ist da einiges schief gelaufen. Killariku musste in den Urlaubt, ich habe den Installer vekackt, sodass wir auf eine veraltete Version zurückgreifen mussten. Ist zwar Bugfrei, aber in Sachen Detailtiefe und Vertonung ist nochmal einiges dazu gekommen.

    Aber was rede ich groß drum herum, schaut selber rein. Noch anzumerken ist, dass KillaRiku ein Texturenpatch installiert hat und das das ganze erste Video ziemlich dunkel ist...

    Teil 1:
    [Video]

    Teil 2:
    [Video]
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Gefällt mir gut!

    Zu eurem Portalproblem am Ende: Warum macht ihr die Häuser nicht im 3D Programm portalfähig?^^
    Oder einfacher: Löst es doch über ein Triggerscript am Eingang mit der passend großen Boundingbox.
    Allerdings fördern Portale ja auch die Performance...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut!

    Zu eurem Portalproblem am Ende: Warum macht ihr die Häuser nicht im 3D Programm portalfähig?^^
    Oder einfacher: Löst es doch über ein Triggerscript am Eingang mit der passend großen Boundingbox.
    Allerdings fördern Portale ja auch die Performance...
    Das mit den Gebäuden im 3D-Programm überarbeiten habe ich bereits bei einigen gemacht. aber einige Gebäude wollen einfach nicht mitmachen.

    Das mit dem Triggerscript ist eine interessante Idee, werde ich mal ausprobieren
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Die Atmo im Wald finde ich sehr! schön.
    Das Gebiet ist nicht zu klein und sieht richtig interessant und abwechslungsreich aus.
    Auch der dunkle Waldboden unterstützt dies sehr gut. Hat mir Spaß gemacht, dort "herum zu laufen".

    Einige der Waldwege sind aber m. E. viel zu breit und schon fast Straßen.
    Desweiteren habe ich gefühlte 3/5tel nicht wirklich erkennen sondern nur erahnen können, weil beide Videos einfach VIEL! zu dunkel sind.
    Habe sie mir diese Nacht extra ein zweites Mal im Dunkeln angesehen, hat aber auch nicht geholfen.

    Zu den nicht-portalisierten Gebäuden am Ende:
    Um Perfomance-Verbesserungen zu erzielen könntest du auch quasi einen zusätzlichen Hohl-Würfel innerhalb des Gebäudes im 3D-Programm erstellen und da das Portal dran tackern.
    Hatte dich so verstanden, dass es dort bei einigen Gebäuden Probleme gibt. Sollte eigentlich funktionieren und du brauchst die entsprechenden Gebäude nicht stundenlang nach Überschneidungen absuchen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Auch dir danke ich für die Kritik, Oldcoin

    Zu den nicht-portalisierten Gebäuden am Ende:
    Um Perfomance-Verbesserungen zu erzielen könntest du auch quasi einen zusätzlichen Hohl-Würfel innerhalb des Gebäudes im 3D-Programm erstellen und da das Portal dran tackern.
    Hatte dich so verstanden, dass es dort bei einigen Gebäuden Probleme gibt. Sollte eigentlich funktionieren und du brauchst die entsprechenden Gebäude nicht stundenlang nach Überschneidungen absuchen.
    Interessante Idee. Ist zwar ein aufwändig für jeden raum einen eigenen Würfel zu setzen, aber immer noch besser als ne Ewigkeit Punkte und Linien anzustarren
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Der Wald sieht super aus, schön dicht gibt Atmosphäre, sehr schön
    Waren aber schon sehr viele Tiere da, hätte lieber Händler oder Patrollien oder oder oder gesehen. Ich finde Leute die durch die Welt laufen (wie in G1 z.B. die beiden Templer) geben ein super Spielgefühl und es überrascht ein dauernt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Der Wald sieht super aus, schön dicht gibt Atmosphäre, sehr schön
    Waren aber schon sehr viele Tiere da, hätte lieber Händler oder Patrollien oder oder oder gesehen. Ich finde Leute die durch die Welt laufen (wie in G1 z.B. die beiden Templer) geben ein super Spielgefühl und es überrascht ein dauernt
    Auch dir Danke ich für deine Kritik, mainclain

    Die Idee mit Patrouille ist sehr interessant, werde ich sicher einbauen. Nur muss man eben bei einem langen Patrouilleweg achten, dass die nicht gleich zerfleischt werden oder dass die dem Helden den ganzen Monster-Schlacht-Spaß wegnehmen.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Aber um eine stadt, auf hauptstrassen bzw bekannteren verbindungswegen waeren zuviele Monster eh nicht ganz glaubwuerdig

    Die NPC sollten ja eh ein wenigbstaerker sein

    In dem Sinne fallen mir auch von Bauern geplante Feldraeuber jagten ein :P

    Naja nur so kurz Eindruecke, sitz gerade vorm iphone :P

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Um Perfomance-Verbesserungen zu erzielen könntest du auch quasi einen zusätzlichen Hohl-Würfel innerhalb des Gebäudes im 3D-Programm erstellen und da das Portal dran tackern.
    Hatte dich so verstanden, dass es dort bei einigen Gebäuden Probleme gibt. Sollte eigentlich funktionieren und du brauchst die entsprechenden Gebäude nicht stundenlang nach Überschneidungen absuchen.
    Das erklärst du mir jetzt aber mal genauer!
    Ich habe genau dieses Prinzip bei meinen Minenlagerhütten (schon eine Zeit lange her) angewandt und einige Balken flackern oder verschwinden ganz...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Hi Simon,

    vermutlich war der Abstand zu gering. Dann tritt dieses Phänomen tatsächlich auf.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.531
     
    Grekain ist offline
    Mir gefiel das Video sehr gut. Ich bin froh, dass ihr so super voran kommt und die Welt sieht wirklich spitze aus (Mal abgesehen von dem fehlenden Übergang von Sand zu Gras am Anfang ). Also ich freue mich da auf jedenfall drauf, schonmal rein von der gezeigten Welt

    Aber nur um eine Sichel zu finden ist es ein bisschen viel Aufwand und auf den Wegen lauern für den Anfang mMn zu starke und zu viele Monster rum. Man darf ja jetzt auch nicht davon ausgehen, dass jeder der das spielt ein Gothic Profi ist.

    LG
    Grekain

    EDIT: Eine Sache noch mMn solltest du nicht im ganzen Video nur darüber reden wie schlecht ArcaniA ist, das hat ein bisschen genervt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Grekain Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von dem fehlenden Übergang von Sand zu Gras am Anfang
    [...]
    Aber nur um eine Sichel zu finden ist es ein bisschen viel Aufwand und auf den Wegen lauern für den Anfang mMn zu starke und zu viele Monster rum. Man darf ja jetzt auch nicht davon ausgehen, dass jeder der das spielt ein Gothic Profi ist.
    [...]
    Auch dir danke ich herzlich für deine Kritik

    Das mit dem Sand werde ich mir nochmal anschauen. Mit den Monstern hast du natürlich grundsätzlich recht, aber der Spieler sollte sich am Anfang des Spiels nicht zu tief in die Welt vorwagen(sich das ganze für später aufheben, wo er dann eh von der Story in diese Gegenden kommt).

    Aber an alle, die sich nicht als Gothic Profi sehen: Keine Angst, Frustmomente sollte es so wenige wie mögliche geben. Wir schrauben immer wieder am Balancing. Und wem das zu schwer ist, kann die Schwierigkeit am Anfangs des Spiels ganz einfach ändern.

    Eine Sache noch mMn solltest du nicht im ganzen Video nur darüber reden wie schlecht ArcaniA ist, das hat ein bisschen genervt
    Da musst du dich bei JoWood beschweren, die haben einen meiner Ordner mit gutem Inhalt total verhunzt. (hoffentlich versteht jeder die Anspielung :O )
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide