Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.419
     
    Razzia ist offline

    Lonsdale = Nazimarke?

    Ich habe von Freunden gehört , das die Marke Lonsdale eine Nazimarke ist . Ich habe die Erfahrung gemacht , das es wirklich eine von Nazis bevorzugte Marke ist , da ich sehr vielen Nazis damit gesehen habe. Nun meine Frage: Warum tragen so viele Neonazis diese Marke? Ich habe einmal gehört weil dort nsda steht , also eine Anspielung auf Hitlers Partei . Stimmt das? Oder hat es (noch) andere Gründe?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline
    Der Hersteller hat mit dem Namen keine Ähnlichkeit mit der NSDAP bezweckt aber weil sie besteht tragen Nazis sie gerne. In jüngster Zeit versucht sich der Hersteller aber mir Werbekampagnen bei denen auch Schwarze mitmachen sich von dem braunen Image zu befreien. Echte Nazi Marke ist afaik Consdaple.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Isaac
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Bulletproof
    Beiträge
    96
     
    Isaac ist offline
    Ich verstehe nicht wieso Mode Menschen ausmacht. Heist das nur wenn einer nen Lonsdale Pullie anhat isser sofort ein Nazi. Ich meine es soll ja Leute geben die sowas sagen aber man muss Menschen nehmen wie sie sind. Auch wenn man was von Lonsdale hat sollte man nicht als Nazi gelten.

    Das gehört aber nicht zum Thema. Ja ich habs auch gehört das die Marke als Nazihaft gilt. Wegen Bomberjacken etc gilt das bestimmt
    [Bild: OOng3jVR.jpg] [Bild: adanos2.jpg]
    Peter der 3. (09:27 PM) :
    Ich herzloses stück scheiße ;_;
    Isaac (09:28 PM) :
    du herzloses perverses stück scheise ^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.668
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Zitat Zitat von Isaac
    Ich verstehe nicht wieso Mode Menschen ausmacht. Heist das nur wenn einer nen Lonsdale Pullie anhat isser sofort ein Nazi. Ich meine es soll ja Leute geben die sowas sagen aber man muss Menschen nehmen wie sie sind. Auch wenn man was von Lonsdale hat sollte man nicht als Nazi gelten.

    Das gehört aber nicht zum Thema. Ja ich habs auch gehört das die Marke als Nazihaft gilt. Wegen Bomberjacken etc gilt das bestimmt

    hmm , ja damit hab ich die erfahrung gemacht

    ich hatte keinen Pulolover mehr im Schrank, weil die alle noch in der Waschmaschine waren. Deshalb nam ich einen Strick- Pullover von meinem Bruder, weil ich den am schönsten fand^^. Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Marke garnicht. Naja, als meine Klassenkameradin, die so ziemlich bewander in sachen mode ist, mcih darauf ansprach war ich erstmal ziemlich verwundert.Naja mich juckts nciht, solange ich kein Ausländer deswegen anfällt, ist mir das gleich. Naja jetzt hab ich das problem nciht emhr. Hab jetzt wieder genug Pullover.
    Hero - Family of The Year
    Tropical house:
    I Want You To Know (Hella & Pegato Remix)
    Free Fallin (Matoma & Nelsaan Remix)
    Don't Let Me Down (T-Mass Remix)
    It's All On U (feat Liam O'Donnell)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Andrej
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.224
     
    Andrej ist offline
    soll so getragen werden das man nur noch das NS sieht. schlag mal in wikipedia unter Nazi symbolen oder so nach.
    * bitte hochtrabenden Spruch ein fuegen*

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Signatursünder
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.992
     
    Kelv ist offline
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lonsdale

    bevor hier groß rum spekuliert wird lest euch das durch deckt sich ziemlich mit dem was ich darüber weiss.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.668
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Um auf Klamotten zurückzukommen...Hab hier ein Bild , das im Internet zu finden ist. Auf dem Bild ist Kleidung zu sehen. Ich versuche schon die ganze zeit herauszufinden, wo man die Kleidung kaufen kann. Indem ich die Grafikadresse kopiere und dann bei google einsetzte. Aber es ist nichts zu finden. Kann man da irgendwas machen?
    Hero - Family of The Year
    Tropical house:
    I Want You To Know (Hella & Pegato Remix)
    Free Fallin (Matoma & Nelsaan Remix)
    Don't Let Me Down (T-Mass Remix)
    It's All On U (feat Liam O'Donnell)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MaJoBi
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    In einer Villa am Strand...
    Beiträge
    2.018
     
    MaJoBi ist offline
    @topic: Also lonsdale ist wirklich keine Nazimarke und ich kenne genügend Kumpels von mir, die auch diese Marke tragen! Allerdings sind das eher Punks...und ich könnte mir gut denken, dass sie das tragen um dem Ruf der Nazimarke entgegenzuwirken! Eigentlich wäre das als Grund ja nicht schlecht! So nimmt man ein Zeichen der Einheit, die diese Gruppe bilden will, raus!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ic3 Cub3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Tiefkühltruhe
    Beiträge
    50
     
    Ic3 Cub3 ist offline
    "Pit Bull" hat ja auch so ein ähnliches Nazi Image. Aber auch da distanziert sich der Herteller deutlich von der rechtsradikalen Szene.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pit_Bull

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von gemmula
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Provinz
    Beiträge
    219
     
    gemmula ist offline
    Lonsdale selber will ja dieses Image loswerden.

    Letztes Jahr im Juni sponsorten sie sogar in Pirna das Festival "Respect".(ein Festival gegen Rechts).
    Kenne ein paar der Veranstalter und die sagen das Lonsdale echte Probleme damit hat.

    Also Lonsdale = nicht rechts.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von locke
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Beiträge
    3.729
     
    locke ist offline
    Ich habe mal etwas anderes dazu gehört:
    In Großbritannien gibt es eine Marke namens "Consdaple, die im Ruf steht eine Nazimarke zu sein. Weil die Logos der beiden Firmen verdammt ähnlich aussehen verwechselt man gerne mal beide.

    Zum Vergleich:

    [Bild: consdaple.jpg]

    [Bild: d8_1_bo.JPG]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Scarlett
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    In Sumpfschlumpfhausen.
    Beiträge
    1.209
     
    Scarlett ist offline
    Klick.
    Ist vielleicht auch ganz interessant.
    (Argh, das kann man ja nicht direkt verlinken,.. njoa, einfach auf 'Kultmarken' klicken. x_x)
    Templer... we are teh win!
    [Bild: hoher_templer.gif] [Bild: sig2.jpg]
    Scarlett - auf ewig Hohe Templerin - bis ins Jenseits

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.248
     
    Yrifa ist offline
    Zitat Zitat von Scarlett
    Klick.
    Ist vielleicht auch ganz interessant.
    (Argh, das kann man ja nicht direkt verlinken,.. njoa, einfach auf 'Kultmarken' klicken. x_x)
    was hat das mit dem thema eigentlich zu tun?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lacrimosa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    in einem unbekannte Land , vor gar nicht allzu langer Zeit
    Beiträge
    321
     
    Lacrimosa ist offline
    "Hallo? Spricht hier der Mett-Pilot? Ich brauche noch eine Ladung METT"

    - Sallington "Long John" London

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
     
    Langschlaefer ist offline
    Ich habe von Freunden gehört , das die Marke Lonsdale eine Nazimarke ist . Ich habe die Erfahrung gemacht , das es wirklich eine von Nazis bevorzugte Marke ist , da ich sehr vielen Nazis damit gesehen habe. Nun meine Frage: Warum tragen so viele Neonazis diese Marke? Ich habe einmal gehört weil dort nsda steht , also eine Anspielung auf Hitlers Partei . Stimmt das? Oder hat es (noch) andere Gründe?
    Ganz einfach deswegen das wenn die Jacke geschlossen is' man da NSDAP lesen kann.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwenkmeister Avatar von Punkpferd
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    des Herrn: Saarland
    Beiträge
    2.789
     
    Punkpferd ist offline
    Weder LoNSDAle noch CoNSDAPle sind Nazimarken. Die Firmenchefs haben das wahrscheinlich gar nicht mit einberechnet doch die Rechtsextreme Szene missbraucht die Namen ganz einfach. sowohl Londsdale als auch Consdaple versuchen seit Jahren das herauszustellen, doch die breite Masse der Bevölkerung versteht es nicht...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Signatursünder
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.992
     
    Kelv ist offline
    Zitat Zitat von Langschlaefer
    Ganz einfach deswegen das wenn die Jacke geschlossen is' man da NSDAP lesen kann.
    erst denken dann posten lies dir mal die Posts über dir durch dann wirst du merken dass dies nicht der Fall ist.

    @ Punkpferd
    Afaik ist CoNSDAPle doch ne Nazi marke, es gibt sogar Schirts wo über dem NSDAP sone art Reichsatler ist und außerdem hab ich mal gelesen (müsste bei wiki gewesen sein) das der name Consdaple nicht existiert bzw. keine bedeutung hat er ist also frei erfunden nach dem Gesichtspunkt, dass wenn man ne Jacke darüber trägt man das NSDAP lesen kann

    http://de.wikipedia.org/wiki/Consdaple

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Munuzi
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Amphitheater in Vindonissa
    Beiträge
    518
     
    Munuzi ist offline
    Ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht, aber für mich eine Tatsache: Viele Rechtsradikalangehauchte Leute tragen Lonsdale Kleidung! Ich habe schon desöfteren mit Leuten bekanntschaft gemacht die Lonsdale trugen und merkwürdigerweise wiesen sie immer etwa die selben Merkmale auf; Kurzhaarschnitt/ Glatze, Komische Stiefelschuhe mit farbigen Schnürsenkeln, (leichte) abneigung gegen Ausländer.

    Ich vermute mal das die Hersteller nicht unbedingt auf solche Zielgruppen aus sind, aber was will man machen? Bling bling wird ja schliesslich auch übermässig von irgendwelchen HipHop hörenden Gangstas getragen. Klischees machen es schliesslich aus.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.426
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von FlexuS
    Ich habe von Freunden gehört , das die Marke Lonsdale eine Nazimarke ist . Ich habe die Erfahrung gemacht , das es wirklich eine von Nazis bevorzugte Marke ist , da ich sehr vielen Nazis damit gesehen habe. Nun meine Frage: Warum tragen so viele Neonazis diese Marke? Ich habe einmal gehört weil dort nsda steht , also eine Anspielung auf Hitlers Partei . Stimmt das? Oder hat es (noch) andere Gründe?
    Tatsache ist das sie bei Rechtsextremen beliebt ist, vor einigen Jahren hatte ich mal einen 59 jährigen Arbeitskollegen der aus seiner Überzeugung kein Hehl machte und ansonsten keine Markenware trug ausser eben Lonsdale, nein Lonsdale ist in einer bestimmten Szene ein synonym wie 88.

    Natürlich gibt es Menschen die Lonsdale tragen weil sie es mögen aber das Image würde mich immer davon abhalten diese Marke zu kaufen, wer sind eigentlich die Inhaber/besitzer von Lonsdale?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
     
    Langschlaefer ist offline
    erst denken dann posten lies dir mal die Posts über dir durch dann wirst du merken dass dies nicht der Fall ist.
    Is' schon so.

    Was besagen denn die Posts?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide