Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 5 of 5
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling

Severance is offline

Es ruckelt merkwürdig bei Lichtquellen und Feuer

Hallo,
    mein Gothic 2 + AddOn ruckelt extrem stark, sobald Feuer bzw. Fackeln angezeigt werden, wobei dazu nicht die Fackel zählt, die der Held selbst trägt. Ich kann also mit einer Fackel aus dem Inventar problemlos durch die Landschaft ziehen, aber sobald ich an einem Camp vorbeikomme oder in eine Höhle gehe, fängt das Spiel an zu ruckeln. Gute Beispiele hierfür sind das Camp von Dragomir oder das hinter Onars Bauernhof in der Nähe von Pepe. Ebenso auch in Höhlen, wo Lagerfeuer an sind. Es ist auch ein recht merkwürdiges ruckeln, was ungefähr so beschreibbar ist, als wenn der Held einen halben Meter nach hinten versetzt wird und dann einen Meter nach vorne läuft, dann wieder eienen halben Meter zurück ... usw.
    Drehe ich mich um, sodass die Lichtquellen im Rücken des Helden liegen, läuft es wieder problemlos flüssig.

Ich nutze: Windows 7 64bit, HD5870 2GB, Intel q9550, 8GB RAM, Gothic 2 + dNdR aus der Gold Edition mit Patch 2.6, Directx ist auf dem neuesten Stand - Grafikkartentreiber auch.
    Ich habe vor kurzem Gothic 1 absolut problemlos durchspielen können.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Legende Orkklopper's Avatar

Orkklopper is offline
    @ Severance,das Problem dürfte es bei Deinem Syst.nicht geben.
    Ich kann Dir deshalb nur im Link Post 2 empfehlen.Hast Du G2DNdR so installiert und startest Du das Game auch mit "Rechtsklick,"als Administrator ausführen?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18019625
    Last edited by Orkklopper; 04.01.2012 at 15:55.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    ModeRator  ModRes's Avatar

ModRes is offline
    @ Severance:

Ein Problem, welches leider sehr häufig bei ATI-Karten auftritt.
    Besserung schafft hier nur das Deaktivieren des Radialnebels und ggf auch das der Wolkenschatten.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Provinzheld fish0r's Avatar

fish0r is offline
    Quote Originally Posted by Severance View Post
    Hallo,
    mein Gothic 2 + AddOn ruckelt extrem stark, sobald Feuer bzw. Fackeln angezeigt werden, wobei dazu nicht die Fackel zählt, die der Held selbst trägt. Ich kann also mit einer Fackel aus dem Inventar problemlos durch die Landschaft ziehen, aber sobald ich an einem Camp vorbeikomme oder in eine Höhle gehe, fängt das Spiel an zu ruckeln. Gute Beispiele hierfür sind das Camp von Dragomir oder das hinter Onars Bauernhof in der Nähe von Pepe. Ebenso auch in Höhlen, wo Lagerfeuer an sind. Es ist auch ein recht merkwürdiges ruckeln, was ungefähr so beschreibbar ist, als wenn der Held einen halben Meter nach hinten versetzt wird und dann einen Meter nach vorne läuft, dann wieder eienen halben Meter zurück ... usw.
    Drehe ich mich um, sodass die Lichtquellen im Rücken des Helden liegen, läuft es wieder problemlos flüssig.

Ich nutze: Windows 7 64bit, HD5870 2GB, Intel q9550, 8GB RAM, Gothic 2 + dNdR aus der Gold Edition mit Patch 2.6, Directx ist auf dem neuesten Stand - Grafikkartentreiber auch.
    Ich habe vor kurzem Gothic 1 absolut problemlos durchspielen können.
    Ich hab genau das gleiche Problem. Vorallem bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Teleport Teilen zu den Ausgrabungen/Höhle bei der Taverne/Höhle vor Khorinhis

Mein System sollte auch locker reichen. Skyrim läuft auch bei mir auf Sehr Hoch ohne einen einzigen Ruckler.
    Treiber sind auch die aktuellsten

Quote Originally Posted by ModRes View Post
    @ Severance:

Ein Problem, welches leider sehr häufig bei ATI-Karten auftritt.
    Besserung schafft hier nur das Deaktivieren des Radialnebels und ggf auch das der Wolkenschatten.
    Ich habe eine Nvidia Geforce 560 GTX und bei mir ist das auch so

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    ModeRator  ModRes's Avatar

ModRes is offline
    ...und hast Du das mit dem deaktivieren des Radialnebels auch mal versucht?