Results 1 to 9 of 9
  1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    7
    ...unvorteilhafterweise innerhalb der ersten 2 Spielstunden, nämlich im Kampf gegen das Spinnennest hinter/unter Drakes Kammer. Ich spiele die Steam-Version, die neuesten Patches sollten also drauf sein...
    Während ich in Teil 1 zurecht kam, solange ich nur die Grafikeinstellungen runtergeschraubt habe, hänge ich an dieser Stelle total fest. Ich habe bereits alles Grafische reduziert, soweit irgendwie möglich, habe auch die Kamerafahrten zu den Gegner deaktiviert, aber jedes Mal, wenn dieses ABARTIGE Spinnennest die nächste Brut ausspucken will, hängt sich das Spiel auf und ich sende fleißig Crash-Reports.

    Was kann ich tun? Sollte ich noch Daten mit konkretere Informationen posten und wenn ja, welche und woher?
    Helft einer jungen Frau in Nöten, seine halbgöttliche Wenigkeit befiehlt es!

    (=Danke im Voraus)
    Eza
    Ezachan is offline Last edited by Ezachan; 03.01.2012 at 23:20.

  2. #2 Reply With Quote
    Master of Disaster  HeavyGuard's Avatar
    Join Date
    Mar 2004
    Location
    Berlin
    Posts
    27,307
    Zunächst einmal: Willkommen im Forum!

    Mit den Spinnennestern habe ich auch so meine Probleme. Bei mir stürzt das Game zwar nicht ab aber die frisch geschlüpften Spinnen werden jeweils in der ersten Runde nicht angezeigt. Nur wenn ich mit dem Mauszeiger über das entsprechende Feld fahre sehe ich ein paar verzerrte und halb durchsichtige Körper. Ist nicht ideal, aber im Gegensatz zu dir kann ich wenigstens weiter spielen.

    Du könntest vielleicht dem Team helfen indem du die "dxdiag" mal anzeigen lässt und diese dann abspeicherst. Die dxdiag kannst du dir anzeigen lassen wenn du außerhalb des Games den Windows-"Start"- Button (in der Regel in der Leiste unten rechts auf dem Desktop) betätigst und da den Punkt "Ausführen" auswählst. In das kleine Textfenster gibst du dann "dxdiag" (ohne " ") ein und bestätigst mit dem "OK"-Button oder mit der "ENTER"-Taste. Danach öffnet sich ein Fenster mit der dxdiag - warte bis die vollständig geladen ist (grüner Ladebalken voll und weg) und speichere sie dann mit dem Button "Alle Informationen speichern" irgendwo als .txt-Datei ab wo du sie wiederfindest.

    Dann mach am besten eine Mail fertig an kerstan[at]silentdreams.de mit genauer Beschreibung und dxdiag als Anhang. Vielleicht kann das Team dann helfen oder eine Lösung bieten.
    HeavyGuard is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    7
    Ah danke schön!

    Ich hatte die dxdiags schon mehrfach im Forum gesehen, aber keine Ahnung, wie ich sie erzeugen kann. Leider scheint directshow Mätzchen beim Report zu machen, aber das gibt ja vielleicht schon Hinweise auf das Problem.

    Vielleicht beginne ich in der Zwischenzeit ein neues Spiel und hoffe, dass der Fehler nicht noch einmal auftaucht? Mal sehen... wirklich zu "dumm", dass das Spiel so süchtig macht!

    Btw: Frohes Neues!
    Eza


    mh Edit sagt, dass die Mail den Empfänger nicht erreicht hat. Irgendein Tippfehler?

    Hier die diax-Datei: http://www.file-upload.net/download-...xDiag.txt.html Ich muss leider dazu sagen, dass ich "directshow" überspringen musste, weil es sonst (Ironie) das Programm zum Abstürzen brachte
    Ezachan is offline Last edited by Ezachan; 06.01.2012 at 13:48.

  4. #4 Reply With Quote

    Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    2,579
    Hi, kannst du noch mal bewusst den Crash ausführen, und bei additional information (oder wie die option heißt) reinschreiben, welche stelle das ist?
    dann kriegen wir die Mail , sehen die notizen und wissen genau welcher Crashlog von dir ist.
    Sag mir dann am Besten noch die uhrzeit wann du das abgeschickt hast und dann finden wir ihn 100 prozentig

    Noch ne andere frage, hast du das Spinnennest durch die ganzen helden blockiert oder haben die spinnen da freien zugang zum spawnen?
    DeadPoet is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Master of Disaster  HeavyGuard's Avatar
    Join Date
    Mar 2004
    Location
    Berlin
    Posts
    27,307
    Quote Originally Posted by DeadPoet View Post
    Noch ne andere frage, hast du das Spinnennest durch die ganzen helden blockiert oder haben die spinnen da freien zugang zum spawnen?
    Dazu noch mal mein Senf da es möglicherweise zusammen gehört: Bei mir tritt der Grafikfehler immer auf wenn eine Spinne auf einen freien Platz gespawnt wird. Normal sichtbar wird sie erst in der folgenden Runde wenn sie selbst zieht - vorher ist sie nur per Mauszeiger als verbogenes, halbdurchsichtiges "Etwas" sichtbar.
    HeavyGuard is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    7
    Hallo nochmal!

    Ich habe den Report gerade rausgeschickt (also ca. 16:10Uhr).

    Was die Party angeht: Es crasht sowohl, wenn sie alle davor stehen, als auch wenn Platz ist (sprich alle unten an der Brücke). Ich habe damit schon herum experimentiert, weil ich dachte, dass das Problem vielleicht an einem fehlenden Spawnplatz für die ach so lieben Spinnen liegen könnte.
    Übrigens habe ich das Spiel ein zweites Mal bis an die Stelle gespielt. Mit heruntergestufter Grafik gab es auch bis dahin keine Probleme mehr. Außerdem habe ich beim ersten Versuch noch diese beiden Söldner dabei gehabt, während ich diese bewusst beim zweiten Try vergrault habe...

    Dankö für die Hilfö!
    Ezachan
    Ezachan is offline

  7. #7 Reply With Quote

    Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    2,579
    Hi Ezachan, danke für die Hilfe. Wäre nett, wenn du jetzt einmal testen könntest ,ob der Crash weg ist. Die Leute der Havok Vision Engine haben da nun was gefixt. (war also nicht unsere Schuld )
    das ist der inoffizielle Patch 1.66 für Steam.

    http://silent-dreams.dyndns.org/~dow...mPatch1660.rar

    Dazu musst du die Daten einfach extrahieren und überschreiben in diesem Ordner:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\grotesque tactics 2 (bzw. wo du es sonst installiert hast)
    DeadPoet is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    7
    OMG, es funktioniert...!
    Vielen lieben Dank - ein unveröffentlicher Patch. I feel like a hipster^^

    Ähm, ich sollte hier noch größere Lobeshymnen verfassen - aber ich will zocken gehen!


    Bis bald hoffentlich, nur nicht in dieser Forumabteilung^^
    Eza
    Ezachan is offline

  9. #9 Reply With Quote

    Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    2,579
    Ok danke für deine Hilfe, denn wir konnten den Fehler bei uns nicht testen, da ist so ein Feedback natürlich perfekt. :-)
    In deiner Version werden die Portale (Friedhof) glaub ich etwas komisch aussehen. der finale Patch folgt dann in den nächsten Tagen für Retail & Steam.

    Bis auf diesen Engine Fix scheint es nur noch Memory Abstürze zu geben. Also die erst nach längerem Spielen völlig random aufreten, weil der Speicher überlastet ist. Da haben wir nun auch einiges verbessert.
    DeadPoet is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  
name=