Results 1 to 13 of 13
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling Jehane's Avatar
    Jehane is offline
    Das kommt davon, wenn man länger nicht spielt - man hat überhaupt keinen Plan mehr, was man eigentlich machen muss. Ich latsche in Kapitel 3 eigentlich nur im Sumpf hin und her, metzle Alghule, Ghule, Ertrunkene und sonstiges Viehzeug, aber sonst tut sich nichts. Die einzige aktive Quest, die ich auf der Karte verfolgen kann, ist die, bei der ich dem Zahnarzt noch mehr spannende Zähne bringen soll. Das Blöde ist: Wenn ich die erlegten Viecher untersuche, kommen nie Zähne zum Vorschein - und wenn, wie im Fall eines Wyvern, kann ich sie nicht aufnehmen, weil mein Inventar angeblich voll ist. Also hab ich Schriftrollen, Bücher etc. im Gasthaus abgelegt, aber das Inventar ist angeblich noch immer zu voll. Bei den verschiedenen Nebenquests (Alghulvertrag, Hundevertrag...) tut sich gar nichts, ein Verfolgen ist nicht möglich; Kalkstein steht im Magierturm rum und fragt mich lediglich, ob ich den Alghulvertrag endlich erfüllen kann. Anders gesagt: Ich hänge fest. Immerhin ist Geralt auf Level 21 und braucht für die blöden Ertrunkenen nur noch einen Schwertschlag *hehe*

Edit: Ich hab mir grad mal die Lösung durchgeschaut und weiß jetzt echt nicht mehr, welche Quests ich schon hinter mir habe und welche nicht - ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass ich es mit dem Professor zu tun hatte, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an die Kikimorenkönigin erinnern. Andererseits laufen mir ihre Krieger und Arbeiter dauernd über den Weg *hm* An Siegfrieds Auftrag kann ich mich auch nicht erinnern, ich glaub, den hab ich noch gar nicht erledigt bzw. noch nicht mal angenommen - ich werde das bei Gelegenheit mal überprüfen und Siegfried suchen. Kann es sein, dass die Quest gar nicht mehr auftaucht, weil ich bereits in den Sümpfen unterwegs war bzw. in den Höhlen? Den Buben hab ich gefunden, aber verabsäumt, mit ihm zu reden, IIRC; ich kann mich dumpf an Vaskas Klagen erinnern, dass das Kind verloren ist. Mit Salamandra und Banditen hab ich mich auch schon zur Genüge herumgeschlagen, für Triss hab ich die Sensoren aufgestellt, ich war in Vivaldis Bank und was weiß ich noch alles... herrje, ich sollte echt nicht immer monatelang pausieren *argh*
    Shiny. Let's be bad guys.
    Last edited by Jehane; 03.01.2012 at 13:07.
  2. #2 Reply With Quote
    Legende Gothic Girlie's Avatar
    Gothic Girlie is offline
    Zweites Kapitel war folgendes: Guck mal, wie viele Sephiraoth du oben im Questinventar hast und ob dir da noch welche fehlen. Danach die Sephiraoth in die Schreine einlegen, dann zum Turm, wo ein Mann, der aussieht wie der Detektiv, auf dich wartet. (Geh in denn Turm und plündere die Kiste, bevor du ihn ansprichst.)

Drittes: Hast du schon den Ring für den Händler geholt, mit Carmen an der Anlegestelle gesprochen - bzw. ihr das Kraut gebracht, das ihr der Druide empfiehlt? Sprich mal mit dem Königlichen Jägersmann, ob der noch was gejagt haben will. Oder sprich Sigfried an, oder Yeavinn.

Ich rate Dir, mal aus allen billigen Alkoholen die weiße Möve zu brauen (und danach ein paar Schwalben, Katzen usw.), alles Essbare bei der nächsten Verletzung aufzufuttern, alle gelesenen Bücher und alle Pflanzen, von denen du mehr als 20 hast, beim Druiden zu verkaufen.

Die Kikimorenkönigin ist zwischen drittem und viertem Kapitel, danach bist du nicht mehr im Sumpf.

Gothic Girlie
    Last edited by Gothic Girlie; 03.01.2012 at 19:05.
  3. #3 Reply With Quote
    Lehrling Jehane's Avatar
    Jehane is offline
    Im Turm kann ich nichts mehr erledigen, dort steht nur noch Kalkstein rum und fragt mich nach den Alghul-Hirnen, außerdem ist das Portal zu Triss' Haus offen. Aber siehst, die Idee, eine Menge Tränke zu brauen und den Druiden den restlichen Krempel zu verkaufen, ist mir noch gar nicht gekommen - das werd ich mal versuchen, außerdem werd ich noch mal ganz Wyzima abgrasen nach möglichen Aufträgen. Ich hab zwar die Werwolf-Quest im Tagebuch, kann aber derzeit nichts tun, um sie zu erledigen, d.h. die Quest ist auf der Karte nicht verfolgbar. Mal schauen, was sich tut, wenn ich einfach alle Leute anquatsche, irgendwann muss es ja auch weitergehen... in Kapitel 2 hatte ich einen ähnlichen Hänger, bevor ich zum Golem-Kreis gekommen bin.
  4. #4 Reply With Quote
    Provinzheldin Malelen's Avatar
    Malelen is offline
    Wenn Kalkstein im Turm rumsteht, hast du das Kapitel 2 ja soweit abgeschlossen, dass du den Endkampf da erledigt hast.

Rede mal mit Triss, sie gibt dir auf jeden Fall zwei Aufgaben, die du erledigen musst, um überhaupt weiterzukommen. Erste Ansprechpartnerin in Kapitel 3 ist Triss!
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2, The Witcher 1 + 2, Two Worlds 2, Elder Scrolls 5
  5. #5 Reply With Quote
    Gothic Girlie is offline
    Red mal mit dem Druiden über Carmens Problem. Außerdem könntest du mal in der Nähe des Friedhofs in der Stadt gucken, ob dich jemand anquatscht, bzw. mit Siegfried reden. Leuvaarden hat evtl. auch noch Dialogoptionen, oder Velerad.

Gothic Girlie
  6. #6 Reply With Quote
    Lehrling Jehane's Avatar
    Jehane is offline
    Ha! Bin weiter - ich hatte vergessen, den Brief noch mal zu lesen, um den Hinweis auf die Kloaken zu bekommen bzw. um später mit Leuvaarden zu sprechen. Jetzt bin ich auf dem Weg zum Salamandra-Hauptquartier im Händlerviertel bzw. bin ich dort schon einmal gestorben - falsche Waffe benutzt, außerdem ist so ein seltsames grünes Viech auf mich losgegangen. Den Wolfskopf im Inventar hatte ich auch total vergessen, den hab ich beim Jäger abgegeben und außerdem Gellert getötet. Werde jetzt versuchen, die Quest "Schloss und Schlüssel" abzuschließen, mal schauen, wie viele Versuche ich brauchen werde. Danke euch jedenfalls für eure Hilfe

Edit: Siegfried ist übrigens gar nicht gut auf mich zu sprechen, weil ich den Eichhörnchen in der Bank geholfen habe. Hatte ich ganz vergessen *g*
  7. #7 Reply With Quote
    Lehrling Jehane's Avatar
    Jehane is offline
    Boah. Diese blöde Kikimoren-Königin macht mich fertig - im wahrsten Sinn des Wortes *argh* Ich hab die ersten Stützen einstürzen lassen, aber das blöde Vieh rennt mir noch immer nach - muss ich einfach weiterlaufen, weitere Stützen einstürzen lassen und hoffen, dass das dämliche Vieh draufgeht?
  8. #8 Reply With Quote
    Erzmagier Ancarias  Waldelf's Avatar
    Waldelf is offline
    Ja, bei mir war sie nach dem dritten Einsturz tot.
  9. #9 Reply With Quote
    Lehrling Jehane's Avatar
    Jehane is offline
    Also ich bin bis zur großen Höhle voller Kikimoren gekommen, die haben mich ordentlich aufgemischt *argh* Das Blöde ist, dass ich nur mehr sehr wenig Ausdauer und Vitalität habe - und weit und breit gibt's keine Feuerstelle, um neue Tränke zu brauen, sonst würde ich ein Insektoidengift mischen und den Viechern damit eins überbraten. Naja. Irgendwie wird's schon zu schaffen sein, jetzt spiele ich erst mal was anderes - bin etwas demotiviert, nachdem Geralt gestern zigmal das Zeitliche gesegnet hat
  10. #10 Reply With Quote
    Gothic Girlie is offline
    Wenn Du als erstes die Kikimoren-Königin tötest (mit dem dritten Einsturz, in der etwas größeren Höhle) kommen ihre Untertanen garnicht in so großer Zahl. Du musst "nur" schnell sein und ihnen bis dahin ausweichen. Danach gibt es eine Feuerstelle, bevor du aus der Höhle kommst.

Gothic Girlie

Eine Frau und ihr Sohn können während der Orkinvasion auf Khorinis entkommen.
    Sie werden auf einer anderen Insel als Flüchtlinge aufgenommen, aber auch dort steht eine Invasion bevor.
    Die Geschichte hat Buchlänge, und man kann ein bisschen dabei verfolgen, wie ich schreiben gelernt habe.

Und hier noch ein paar Kurzgeschichten, die damit lose zusammenhängen: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants
  11. #11 Reply With Quote
    Lehrling Jehane's Avatar
    Jehane is offline
    Brauche ich dazu unbedingt das Insektoiden-Öl? Ich hab jetzt einen früheren Spielstand geladen, um das Öl mixen zu können, hab aber kein hochwertiges Fett und keine Ahnung, wo ich dieses Fett finde. Geht's auch ohne das Öl?
  12. #12 Reply With Quote
    Ritter Arkain's Avatar
    Arkain is offline
    Du brauchst wie schon erwähnt eigentlich gar kein Öl, bzw. keine große Strategie, wenn du die Höhle einstürzen lassen willst. Alchemie ist nur mehr oder weniger vonnöten, wenn du die Königin von Hand töten möchtest, was ein recht langwieriger Prozess ist. Ansonsten kannst du eigentlich problemlos auch in der großen Höhle die Kikimoren umgehen, z.B. indem du sie mit Aard wegpustest oder via Ausweichmanöver über sie hinwegspringst. Wenn du Quen einsetzt bist du zudem vor Schaden sicher, sowohl von Seiten der Königin, als auch der normalen Kikimoren.
    Cauchemar: Immer wenn ich so einen Thread von Thalys sehe, stelle ich mir vor wie er gerade mit dem einen dicken, Clown auf dem Sofa von HomeShopping Europe sitzt und irgendwelchen Schund anpreist.

Korhal: Irgendwie offenbart sich in diesem Forum jeder als ein Meister der Ironie, wenn es darum geht, dass das von ihm gepostete von der Mehrheit als "nicht lustig" empfunden wird.

Sir Ewek Emelot: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Kelv einfach nur dumm ist. Tschuldigung, aber das musste einfach mal gesagt werden. [...]
  13. #13 Reply With Quote
    Veteran Max Strauss's Avatar
    Max Strauss is offline
    Es ist tatsächlich alles eine Frage der Geschwindigkeit, da die Kikimorenarbeiterinnen und -krieger nach und nach aus dem Boden auftauchen. Am besten zieht Geralt vor der cut scene, bei der die Queen erneut aus dem Boden auftaucht, sein Schwert und wählt den schnellen Kampfstil (weil er dann schneller laufen kann). Dann rennt er durch den Tunnel - die Kikimorenarbeiterinnen überspringend. Am Ende der zweiten großen Höhle (beim Ausgang) bläst er dann einmal Aard in den Raum - das war's. Hier der Film zum Buch:

http://www.youtube.com/watch?v=yfLwT2wWU08

Wenn du die Queen erlegen möchtest, kannst du Braunöl verwenden. Aber dazu brauchst du eine spezielle Kampftechnik. Für das Kikimorenkleinzeug brauchst du eigentlich gar kein Öl, obwohl es nützlich wäre. Viel wirksamer ist hier übrigens Perun-Runenstein - du müsstest eigentlich einen im Gepäck haben, wenn du die Trophäenmonster gekillt hast.