Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen,

    ich bin am Ende der Quest im Morgengrauen, wo ich Dämmerbrecher in meinen Besitz bringen soll. Wenn ich dies tue, werde ich in den Himmel gehoben und Meridia spricht mit mir, wie schon einmal zuvor in der Questreihe. Nach dem Dialog lässt sie mich aber einfach fallen, ich stürze hunderte Meter nach unten, und sterbe beim Aufprall. Gibt so was wie einen Fallschirm, oder handelt es sich hier um einen Bug? Was kann ich tun?

    mfg
    Lathspell ist offline
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    80
    Ich kann mich noch erinnern. Ich war in dem Moment auch besorgt, ob ich jetzt wohl sterbe? Habs aber ohne jeglichen Schaden überlebt!

    Spielst du am PC? Da könntest du diesen Fehler beheben, indem du in der Konsole TCL eingibst. Also rechtzeitig vor dem Aufprall.
    Den Fallschirm schaltest du dann wieder ab, indem du einfach noch einmal TCL eingibst.

    Ist zwar ein Cheat, aber um Bugs zu beheben stehen die bei mir an der Tagesordnung
    Staffler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    22
    Scheinbar hab ich wohl keine andere Wahl, danke für den Tip!

    Wie ist das eigentlich bei Skyrim mit den Cheats? Kann sich das in irgendwelcher Weise noch negativ auf mich auswirken? Es gibt ja z.B. Spiele, bei denen gibt es einen Erfolg ala "Beende das Spiel ohne Cheats zu verwenden". Merkt sich Skyrim, dass ich mal einen Cheat verwendet habe, und hält mir das irgendwann vor, oder gibts in dieser Hinsicht nichts?
    Lathspell ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    22
    Hmm... ich wollte es nun eben wie oben beschrieben machen. Hab zuvor nochmals ohne Cheat probiert, dachte mir neuer Tag, neues Glück, starb aber wieder am Aufprall. Also neu geladen und aus Versehen die obere Antwort genommen, die ich eigentlich nicht wollte. Hab den Cheat nicht aktiviert, da ich das mit meiner Wunschantwort tun wollte, und siehe da, ich überleb den Sturz diesmal. Natürlich hatte ich zuvor mehrmals beide Antworten probiert. Ergo -> Möglicher Ausweg für alle die das Problem auch mal haben sollten: Einfach mehrmals probieren mit unterschiedlichen Antworten...
    Lathspell ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    350
    Hallo, dasselbe Problem gab es in Oblivion im Addon (Knights Of Nine). Da flog man auch aus dem "Himmel" zurück auf die Erde. Mal starb man, mal nicht. ich weiß nicht, wovon das abhängt. Zufall ?
    linus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    80
    Denke nicht, dass es diesen Erfolg gibt "Spiele es ohne Konsolenbefehle durch".

    Das wäre bei den Bethesda Spielen ja auch ziemlich gemein.
    "Quäl dich durch das Spiel, ohne unsere Fehler aus Eigeninitiative selbst zu beheben".
    Nichts gegen Bethesda - sie machen nunmal "riesige" Spiele mit vielen Möglichkeiten, was positiv ist.
    Und umso mehr Bugs sind da eben nun einmal mit von der Partie, so wie in jedem anderen Spiel auch.
    Staffler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •