Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    19
    Frohes Neues!

    Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Mich würde dass mal interessieren, da ich mich damit noch net befasst habe.

    Lg
    DerDrachentöter ist offline
  2. #2
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von DerDrachentöter Beitrag anzeigen
    Frohes Neues!

    Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Mich würde dass mal interessieren, da ich mich damit noch net befasst habe.

    Lg
    1. Kaiserreich: Die wollen ihre alte Stärke und Macht behalten, obwohl ihr Zenit bereits überschritten ist. Durch Verträge mit ihren Feinden, wurde die Anbetung des Gottes Talos verboten - darum sind manche Nords jetzt ziemlich sauer.

    2. Sturmmäntel: Eine Gruppe die teilweise zur Extreme neigt und vorallem das Ziel hat die Kaiserlichen aus Himmelsrand zu vertreiben. Sie kämpfen für ihre Freiheit & Autarkie vom Kaiserreich.

    (Ich sollte dazu sagen, das es meine Ansicht der beiden Seiten ist. Ein Kaisertreuer, würde es eventuell anders sagen)
    Geißel Europas ist offline
  3. #3
    Ehrengarde Avatar von kraytt
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.536
    beiden gehts um macht, beide unterdrücken gewisse bevölkerungsgruppen. diplomatie nicht möglich.
    kraytt ist offline
  4. #4
    Waldläufer Avatar von Aeri
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    156
    Rein politisch betrachtet:
    Kaiserreich = EU
    Sturmmäntel = Großbritannien.
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri ist offline
  5. #5
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von kraytt Beitrag anzeigen
    beiden gehts um macht, beide unterdrücken gewisse bevölkerungsgruppen. diplomatie nicht möglich.
    Falsch. Das machen nur die Kaiserlichen.
    Als Argonier, eine angeblich unterdrückte Gruppe, kann ich nur sagen, dass die Sturmmäntel Dunmer und Argonier nicht mögen, die Argonier in Windhelm aber diesem Problem Abhilfe geschaft haben, indem sie im Hafen einer akzeptablen Arbeit nachgehen und dort ein recht gutes Leben führen - kurz: den nordischen Stolz kopieren und gegen die Nord kehren.
    Die Dunmer hingegen haben ihr Schicksal teils selbst zu verantworten, teils stimmt es aber schon. Jedoch ist das weniger Ulfrics Schuld, sondern das Werk weniger Rassisten. Ansonsten kann jeder Sturmmantel werden so lange er mit dem Herzen richtig bei der Sache ist und mit Hingabe Himmelsrand befreien möchte.

    Wenigstens besser als die kriechenden Kaiserlichen, die vor den Elfen auch noch Verbeugungen machen und eine gute Religion verbieten.
    Olivia ist offline
  6. #6
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserstadt
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Falsch. Das machen nur die Kaiserlichen.
    Als Argonier, eine angeblich unterdrückte Gruppe, kann ich nur sagen, dass die Sturmmäntel Dunmer und Argonier nicht mögen, die Argonier in Windhelm aber diesem Problem Abhilfe geschaft haben, indem sie im Hafen einer akzeptablen Arbeit nachgehen und dort ein recht gutes Leben führen - kurz: den nordischen Stolz kopieren und gegen die Nord kehren.
    Die Dunmer hingegen haben ihr Schicksal teils selbst zu verantworten, teils stimmt es aber schon. Jedoch ist das weniger Ulfrics Schuld, sondern das Werk weniger Rassisten. Ansonsten kann jeder Sturmmantel werden so lange er mit dem Herzen richtig bei der Sache ist und mit Hingabe Himmelsrand befreien möchte.

    Wenigstens besser als die kriechenden Kaiserlichen, die vor den Elfen auch noch Verbeugungen machen und eine gute Religion verbieten.
    Interessant wie man offen gezeigten Rassismus schön reden kann, denn das ist es, was in Windhelm unter Ulfric herrscht. Jedenfalls nach meiner Sicht . Würd gern mal wissen, wo beim Kaiserreich Rassismus ist?
    Die Beweggründe beider Fraktion sind eher so:

    Kaiserreich: Himmelsrand als Teil des Reichs behalten
    Sturmmäntel: Himmelsrand (nur) für die Nord
    Ebbi ist offline
  7. #7
    Waldläufer Avatar von Aeri
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Als Argonier, eine angeblich unterdrückte Gruppe, kann ich nur sagen, dass die Sturmmäntel Dunmer und Argonier nicht mögen, die Argonier in Windhelm aber diesem Problem Abhilfe geschaft haben, indem sie im Hafen einer akzeptablen Arbeit nachgehen und dort ein recht gutes Leben führen
    Harmlessly passing your time in the grassland away...
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri ist offline
  8. #8
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Ebbi Beitrag anzeigen
    Interessant wie man offen gezeigten Rassismus schön reden kann, denn das ist es, was in Windhelm unter Ulfric herrscht. Jedenfalls nach meiner Sicht . Würd gern mal wissen, wo beim Kaiserreich Rassismus ist?
    Die Beweggründe beider Fraktion sind eher so:

    Kaiserreich: Himmelsrand als Teil des Reichs behalten
    Sturmmäntel: Himmelsrand (nur) für die Nord
    Das ist kein Schöngerede, das ist einfach Fakt. Ulfric ist in keinster Weise rassistisch, er zeigt halt höchstens nur Desinteresse an den Dunmern in seinem Bezirk (was auch seinen Kriegsplanungen vielleicht zu verschulden ist und/oder den Dunmern nur so vorkommt als finden sie nie Gehör, aber Ulfric schlicht und ergreifend wichtigere Probleme im Moment hat) und die Argonier kommen mit den Nord trotz allem gut aus.
    Nenne mir mal bitte alle Leute in Windhelm, die sich offen zum Rassismus bekennen. Oh und komm mir bitte nicht, damit, dass die Stadtwachen einen als Argonier anschnauzen. Das tun sie nämlich dummerweise überall in Himmelsrand, auch im ach so feinen Kaiserreich, welches den Nord ihre Religion genommen hat und Ulfric sowie seine Männer in Makarth zugunsten der Thalmor verraten hat.

    Na los, sag schon, Behauptungen über meine Mituser kann ich auch aufstellen, wenn ich keine Argumente habe.
    Olivia ist offline
  9. #9
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserstadt
    Beiträge
    137
    Gleich wenn man reinkommt, dieser Rolff oder wie der heißt, der erstmal eine Dunkelelfin dumm anmacht. Dann erfährt man von Brunwulf, das Ulfric keine Banditen verfolgen läßt, die nur Dunkelelfen geschadet haben. Desweiteren ist ein Stadtverbot für bestimmte Rassen und das Ansiedeln von anderen in bestimmte Bezirke in meinen Augen Apartheid. Das Verbot der Talosverehrung ist übrigens kein Rassimus, denn das betrifft auch andere als Nord. Übrigens wurd derjenige, auf dessen Mist das gewachsen ist, auch vom Kaiserreich bestraft^^.
    Ebbi ist offline Geändert von Ebbi (02.01.2012 um 13:07 Uhr)
  10. #10
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Ebbi Beitrag anzeigen
    Gleich wenn man reinkommt, dieser Rolof oder wie der heißt, der erstmal eine Dunkelelfin dumm anmacht. Dann erfährt man von Brunwulf, das Ulfric keine Banditen verfolgen läßt, die nur Dunkelelfen geschadet haben. Desweiteren ist ein Stadtverbot für bestimmte Rassen und das Ansiedeln von anderen in bestimmte Bezirke in meinen Augen Apartheid. Das Verbot der Talosverehrung ist übrigens kein Rassiumus, denn das betrifft auch andere als Nord. Übrigens würd derjenige, auf dessen Mist das gewachsen ist, auch vom Kaiserreich bestraft^^.
    Du meinst Rolff, dass dieser Kerl Rassist ist, hab ich schon erwähnt. Da dir sonst kein Name einzufallen scheint, nehme ich an, dass es das schon war?
    Und ja, Ulfric mag zwar nicht alle Banditen verfolgen, das räume ich ebenfalls ein, das hat aber nichts zwingend mit Rassismus zu tun. Die Dunmer sagen selbst klar und deutlich, dass sie Desinteresse am Tun und Handeln der Nord zeigen, wieso sollte Ulfric dann nachforschen, wenn Leute fallen, die sich normalerweise sowieso nicht für das Fürstentum interessieren? Die Nord hingegen, die in Windhelm ein- und ausmarschieren sind seine Verbündeten im Krieg gegen das Kaiserreich. Da macht es schon eher Sinn einer von zahlreichen Banditenbanden hinterherzujagen um zu zeigen, dass Ulfric in solchen Fällen nicht seine Männer ausliefert.
    Weiterhin steuern die Dunmer nichts Großartiges zum Allgemeinwohl bei außer einigen wenigen, die sich im Alltag integrieren können (bei dieser Nameira oder wie sie heißt bin ich mir nicht sicher ob sie Dunmer ist, sie jedoch sagt von sich selbst, dass sie es als Elf geschafft hat toleriert zu werden ; im Gasthaus Kerzenschein unterhält eine Dunmer-Bardin die ansäßigen Nord, bis auf Rolff empört sich darüber kaum jemand: obwohl die Dunmer ja eigentlich ihr eigenes Gasthaus haben; ein weiterer Dunmerhändler verkauft am Marktstand ebenfalls seine Waren außerhalb seines Viertels ), ein schmieriger Gemischtwarenhändler wollte mich glatt dazu überreden einer Frau ihren Ring heimlich unterzujubeln obwohl es sich dabei um Diebesgut handelte. Und dann noch dieses Hasswerk namens "Die Dunmer von Himmelsrand"...
    Insofern sehe ich diesen Rassismus verdammt gemischt. Auf der einen Seite wollen die Dunmer Mitleid, auf der anderen Seite nutzen sie aber ihre Chance nicht ihr Ansehen zu steigern. Ihnen ist ja sogar die Mordserie in Windhelm gleichgültig.
    Insofern: Entweder Integration oder den argonischen Weg wählen, wenn Auswandern nicht geht.

    Und das Verbot von Talos ist ein Eingriff in die Glaubensfreiheit. Es ist nicht rechtens Leute wegen ihres Glaubens gefangen zu nehmen, sowohl von Seiten der Thalmor wie auch von Seiten des Jarls von Makarth. Im Übrigen ist es mir gelinde gesagt gleichgültig an was das Kaiserreich arbeitet, diese Lösung hätte ihnen nämlich schon 30 Jahre früher einfallen sollen um mich zu überzeugen.
    Ulfric kämpft ja wenigstens für die Anbetung Talos statt sich feige zu verkriechen.
    Olivia ist offline
  11. #11
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Ebbi Beitrag anzeigen
    Gleich wenn man reinkommt, dieser Rolff oder wie der heißt, der erstmal eine Dunkelelfin dumm anmacht. Dann erfährt man von Brunwulf, das Ulfric keine Banditen verfolgen läßt, die nur Dunkelelfen geschadet haben. Desweiteren ist ein Stadtverbot für bestimmte Rassen und das Ansiedeln von anderen in bestimmte Bezirke in meinen Augen Apartheid. Das Verbot der Talosverehrung ist übrigens kein Rassimus, denn das betrifft auch andere als Nord. Übrigens wurd derjenige, auf dessen Mist das gewachsen ist, auch vom Kaiserreich bestraft^^.
    1. Die Sturmmantelbewegung besteht nicht nur aus Windhelm:
    In Riften leben die Argonier und die Dunmer zusammen mit den Nords. Eine Argonierin hat eine gut besuchte Kneipe mitten in der Stadt und im Umland leben die Dunmer frei auf ihren Bauernhöfen. Wären die Sturmmäntel wirklich diese Stinkstiefel wie sie das Kaiserreich gerne hinzustellen gedenkt, wäre das unmöglich.

    2. Rolff ist ein Idiot, solche Typen gibt es in jeder Stadt. Und eine Altmer, ich betone: EINE ALTMER, hat einen Stand in der Stadt neben den Nords. Außerdem arbeiten sogar Nords für eine Dunmer auf einem Bauernhof. Auch das wäre nicht möglich, wenn die Sturmmäntel Rassisten wären. Die meisten Dunmer in Windhelm haben resigniert, weil sie den Verlust der alten Heimat nicht verkraftet. Das kann ich bis zu einem bestimmten Grad sogar verstehen, aber wenn sie endlich nach vorne blicken würden, dann hätten sie auch einen besseren Status in der Stadt. Und spiel mal einen Argonier und rede mit der Dunkelelfin, die sich bei Betreten der Stadt über Rassismus beschwert hat. Sehr empfehlenswert.

    3. Das Talosverbot ist eigentlich nur die Krone des Verrates vom Kaiserreich seinen Bürgern gegenüber und muss im Zusammenhang mit anderen Ereignissen gesehen werden:

    a, Die Redguards wurden im Kampf gegen die Altmer im Stich gelassen.
    b, Man verhandelt mit Lumpen, die einen Teil der Bevölkerung des Kaiserreichs ausrotten wollen. Wie krank und feige ist das denn?
    c, Als Dank für die Hilfe werden die Nords ihrer Kultur beraubt. Wer solche Freunde hat..
    d, Man verrät seinen eigenen Soldaten (Ulfric)

    Das Kaiserreich hat einen Bockmist nach dem anderen geschossen, eine Unterstützung wäre ganz und gar falsch.
    Fed ist offline
  12. #12
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Du meinst Rolff, dass dieser Kerl Rassist ist, hab ich schon erwähnt. Da dir sonst kein Name einzufallen scheint, nehme ich an, dass es das schon war?
    Und ja, Ulfric mag zwar nicht alle Banditen verfolgen, das räume ich ebenfalls ein, das hat aber nichts zwingend mit Rassismus zu tun. Die Dunmer sagen selbst klar und deutlich, dass sie Desinteresse am Tun und Handeln der Nord zeigen, wieso sollte Ulfric dann nachforschen, wenn Leute fallen, die sich normalerweise sowieso nicht für das Fürstentum interessieren? Die Nord hingegen, die in Windhelm ein- und ausmarschieren sind seine Verbündeten im Krieg gegen das Kaiserreich. Da macht es schon eher Sinn einer von zahlreichen Banditenbanden hinterherzujagen um zu zeigen, dass Ulfric in solchen Fällen nicht seine Männer ausliefert.
    Weiterhin steuern die Dunmer nichts Großartiges zum Allgemeinwohl bei außer einigen wenigen, die sich im Alltag integrieren können (bei dieser Nameira oder wie sie heißt bin ich mir nicht sicher ob sie Dunmer ist, sie jedoch sagt von sich selbst, dass sie es als Elf geschafft hat toleriert zu werden ; im Gasthaus Kerzenschein unterhält eine Dunmer-Bardin die ansäßigen Nord, bis auf Rolff empört sich darüber kaum jemand: obwohl die Dunmer ja eigentlich ihr eigenes Gasthaus haben; ein weiterer Dunmerhändler verkauft am Marktstand ebenfalls seine Waren außerhalb seines Viertels ), ein schmieriger Gemischtwarenhändler wollte mich glatt dazu überreden einer Frau ihren Ring heimlich unterzujubeln obwohl es sich dabei um Diebesgut handelte. Und dann noch dieses Hasswerk namens "Die Dunmer von Himmelsrand"...
    Insofern sehe ich diesen Rassismus verdammt gemischt. Auf der einen Seite wollen die Dunmer Mitleid, auf der anderen Seite nutzen sie aber ihre Chance nicht ihr Ansehen zu steigern. Ihnen ist ja sogar die Mordserie in Windhelm gleichgültig.
    Insofern: Entweder Integration oder den argonischen Weg wählen, wenn Auswandern nicht geht.

    Und das Verbot von Talos ist ein Eingriff in die Glaubensfreiheit. Es ist nicht rechtens Leute wegen ihres Glaubens gefangen zu nehmen, sowohl von Seiten der Thalmor wie auch von Seiten des Jarls von Makarth. Im Übrigen ist es mir gelinde gesagt gleichgültig an was das Kaiserreich arbeitet, diese Lösung hätte ihnen nämlich schon 30 Jahre früher einfallen sollen um mich zu überzeugen.
    Ulfric kämpft ja wenigstens für die Anbetung Talos statt sich feige zu verkriechen.

    Du sprichst davon als gelte in Himmelsrand und ganz Tamriel das Grundgesetzt...Das Verbot von Thalos war eine Folge des Weißgoldturmkonkordat. Seh es als Vertrag von Versailles.Wenn ihr nicht einhaltet was wir euch verbieten hat das Folgen. Somit ist es lediglich der Verstoß gegen ein Gesetz das in Himmelsrand herscht bzw das Kaiserreich durchsetzen will.
    Allen Walker ist offline
  13. #13
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Du sprichst davon als gelte in Himmelsrand und ganz Tamriel das Grundgesetzt...Das Verbot von Thalos war eine Folge des Weißgoldturmkonkordat. Seh es als Vertrag von Versailles.Wenn ihr nicht einhaltet was wir euch verbieten hat das Folgen. Somit ist es lediglich der Verstoß gegen ein Gesetz das in Himmelsrand herscht bzw das Kaiserreich durchsetzen will.
    Der Kaiser war einfach nur feige und hysterisch und hat dem Vertrag vorschnell zugestimmt. Die Kaiserstadt war ja wieder frei, da kann man seine Provinzen ja ruhig verkaufen.
    Fed ist offline
  14. #14
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Du sprichst davon als gelte in Himmelsrand und ganz Tamriel das Grundgesetzt...Das Verbot von Talos war eine Folge des Weißgoldturmkonkordat. Seh es als Vertrag von Versailles.Wenn ihr nicht einhaltet was wir euch verbieten hat das Folgen. Somit ist es lediglich der Verstoß gegen ein Gesetz das in Himmelsrand herscht bzw das Kaiserreich durchsetzen will.
    Gibt nur einen gravierenden Unterschied zum Vertrag von Versailes:
    Die Thalmor und die Kaiserlichen haben Frieden geschlossen, keine Seite war jetzt zwingend der anderen unterlegen gewesen. Der Kaiser hingegen hatte aber wohl angesichts der Elfenmagie Schiss bekommen und das nutzen diese elenden Elflein natürlich aus um das Kaiserreich zu schwächen.
    Ganz ehrlich, selbst wenn das Kaiserreich glaubt den Thalmor einen Strich durch die Rechnung zu ziehen, so scheitern sie, weil der Bürgerkrieg im Sinne der Thalmor ist. Daher muss Ulfric Großkönig werden, denn geeint wären die Nord wesentlich entschlossener und wären auch in der Position dem Kaiser ein Bündnis gegen den Altmeribund anzubieten als souveräne Fraktion. Und eine souveräne Fraktion könnte auch andere unabhängige Reiche wie Hammerfell oder Schwarzmarsch mit ins Boot holen um gegen den Altmeri-Bund zu besiegen.
    Vor allem ist damit auch gewährleistet, dass das Kaiserreich nicht die nächsten Thalmor werden.
    Olivia ist offline
  15. #15
    Dank Rafft
    Gast
    Allen hier Anwesenden wird wegen Befangenheit die Teilnahme an der Diskussion verwehrt. Weitermachen!
  16. #16
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Allen hier Anwesenden wird wegen Befangenheit die Teilnahme an der Diskussion verwehrt. Weitermachen!
    Lass uns doch, jeder soll seine Sandburg bauen dürfen! Und die des anderen kaputthauen.
    Hildegunst von Mythenmetz steht zwar auch nicht direkt hinter den Sturmmänteln und ihrer Einstellung, aber zumindest sind wir uns einig, was die Kaiserlichen und die verdammten Thalmor angeht. Beide wollen meinen Kopf, also will ich ihren rollen sehen.
    Olivia ist offline
  17. #17
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Twilight Sparkle Beitrag anzeigen
    Falsch. Das machen nur die Kaiserlichen.
    Als Argonier, eine angeblich unterdrückte Gruppe, kann ich nur sagen, dass die Sturmmäntel Dunmer und Argonier nicht mögen, die Argonier in Windhelm aber diesem Problem Abhilfe geschaft haben, indem sie im Hafen einer akzeptablen Arbeit nachgehen und dort ein recht gutes Leben führen - kurz: den nordischen Stolz kopieren und gegen die Nord kehren.
    Deine Argonier wurden von Ulfric dorthin verfrachtet und deine Argonier haben keine Wahl als am Hafen zu hausen, denn ihnen ist der Zutritt zur Stadt verboten. Bist du wirklich so blind?

    Lies mal das Buch "Der Bär von Markarth", darin gehts wie Ulfric vor etwa 25 Jahren, die Stadt wieder von den Abgeschworenen zurück erobert hat. Vor allem der Absatz mit den darauffolgenden Kriegsverbrechen, was man durchaus schon als ethnische Säuberung bezeichnen kann. Nichtmal vor seinen eigenen Volk hat Ulfric halt gemacht. Jeder Nord, der sich bei der Rückeroberung nicht auf die Seite Ulfrics stellte, wurde ermordet - inklusive alter Leute und Kinder...
    Das Kaiserreich war natürlich auch keinen Deut besser, da es diese Aktionen danach gebilligt hat.

    Der Kaiser mag ein Thalmor-Kuschler sein, aber Ulfric ist ein kranker Irrer. Tja, für wen entscheidet man sich, Pest oder Cholera?
    no23 ist offline
  18. #18
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserstadt
    Beiträge
    137
    @Fed

    Meiner Meinung nach ist es trotzdem Rassimus, wenn man Verbrecher nicht verfolgen läßt weil sie nur Dunkelelfen Schaden, oder extra Wohnbezirke für Rassen einrichtet. Und für diese Dinge ist der Jarl von Windhelm verantwortlich, der nun mal Ulfric ist (bis er nach Svongarde verbracht wurde). In Einsamkeit wiederum wird gezeigt, wie das Kaiserreich (bzw. Jarl Elisif) mit angeblichen Feinden umspringt, was auch nicht gerade die feine Art ist. Ich interpretier alleine von den Szenen die Bethesda dem Spieler beim Betreten der jeweiligen "Hauptstädte" vorsetzt, dass sie die jeweiligen Nachteile der Fraktionen zeigen wollten. Rolff auf der einen Seiten, Hinrichtung auf der anderen.
    Das Talosverbot wiederum trifft auch viele Nichtnord. Jedoch wird der Verantwortliche im Auftrag des Ältesten Rat ermordet. Daher ist es ja interessant wie Bethesda die Situation um das Kaiserreich weiter entwickeln läßt.

    Wobei ich der Ansicht bin, dass das Weißgoldkonkordat Titus Mede sehr gepasst hat. Denn er hat ein Legitmationsproblem da er nicht von den Septimen abstammt. Die ja in der Gestalt von Tiber Septim als göttlich verehrt werden und denen die Klingen eigentlich treu war, das sie Drachenblüter (wenn man das so sagen kann ) waren. Nur hat der Kaiser nicht bedacht, zu was für Problem das führen sollte.^^
    Ebbi ist offline
  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Ebbi Beitrag anzeigen
    @Fed

    Meiner Meinung nach ist es trotzdem Rassimus, wenn man Verbrecher nicht verfolgen läßt weil sie nur Dunkelelfen Schaden, oder extra Wohnbezirke für Rassen einrichtet. Und für diese Dinge ist der Jarl von Windhelm verantwortlich, der nun mal Ulfric ist (bis er nach Svongarde verbracht wurde). In Einsamkeit wiederum wird gezeigt, wie das Kaiserreich (bzw. Jarl Elisif) mit angeblichen Feinden umspringt, was auch nicht gerade die feine Art ist. Ich interpretier alleine von den Szenen die Bethesda dem Spieler beim Betreten der jeweiligen "Hauptstädte" vorsetzt, dass sie die jeweiligen Nachteile der Fraktionen zeigen wollten. Rolff auf der einen Seiten, Hinrichtung auf der anderen.
    Das Talosverbot wiederum trifft auch viele Nichtnord. Jedoch wird der Verantwortliche im Auftrag des Ältesten Rat ermordet. Daher ist es ja interessant wie Bethesda die Situation um das Kaiserreich weiter entwickeln läßt.

    Wobei ich der Ansicht bin, dass das Weißgoldkonkordat Titus Mede sehr gepasst hat. Denn er hat ein Legitmationsproblem da er nicht von den Septimen abstammt. Die ja in der Gestalt von Tiber Septim als göttlich verehrt werden und denen die Klingen eigentlich treu war, das sie Drachenblüter (wenn man das so sagen kann ) waren. Nur hat der Kaiser nicht bedacht, zu was für Problem das führen sollte.^^
    Wie schon gesagt: Diese Absonderung gibt es nur in Windhelm und sonst nicht auf Sturmmantelgebiet. Und die Absonderung findet auch deshalb statt, weil sich die Dunmer nicht anpassen wollen. Diejenigen, die sich mit den Nords arrangieren, denen wird auch eine Chance gewährt, siehe Beispiele in meinem vorigen Post.
    Und man darf auch nicht vergessen: Wir sind im Kriegszustand. Da sind die Sitten gleich nochmal rauher.
    Die Argonier allerdings werden tatsächlich nicht gerecht behandelt und das ist wirklich eine Schattenseite der Sturmmäntel in Windhelm.
    Aber die Tierrassen werden ja überall schlecht behandelt, im Endeffekt auch im Kaiserreich. In Morrowind wurde die Versklavung ja still und schweigend sehr lange toleriert.

    Und Du hast recht: Das Talosverbot betrifft alle Menschen, nicht nur die Nords. Umso schlimmer, dass der Kaiser diesem Verbot zugestimmt hat. Er ist somit untragbar geworden und der Ältesten Rat hat ihm die Quittung präsentiert.
    Fed ist offline
  20. #20
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Ebbi Beitrag anzeigen
    Und für diese Dinge ist der Jarl von Windhelm verantwortlich, der nun mal Ulfric ist
    Nein all das haben Ulfric's Großvater und Vater getan, Ulfric hat im Grunde nicht getan, außer die Dunmer weiter zu dulden.
    Chaos ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •