Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 443

Basketball Thread #8 - The NBA is back!

  1. #81 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    In der Regel treten dort ganz einfach die acht besten Dreierschützen der Saison an.
    Zumindest war das so, als ich diesen Klamauk noch verfolgt habe.
    Lossenorod ist offline

  2. #82 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Und Deron Williams hat in 18 Minuten 20 Punkte (davon zwölf durch Dreier), drei Assists und ein paar Rebounds. Ich versteh echt nicht, wieso der Mann nie als Starter anfängt...
    Eigentlich hast du Recht aber es war sogar zweifelhaft ob er überhaupt All-Star werden sollte. Normalerweise werden Spieler von Teams mit einem so schlechten "record" wie die Nets nicht zum All-Star Game geholt und eben ganz sicher nicht als Starter. Ich mag D-Will auch und hoffe mal, dass er bald zu einem besseren Team kommt damit er auch mal die Ehre hat auch wenn es gegen Kandidaten wie Rose und Paul unglaublich schwer wird...
    Kashmir ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0xxY
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    49° 29′ N, 8° 28′ O
    Beiträge
    781
    Hat einer von euch Tipps wie man seinen Crossover verbessern kann? Ich bin echt am verzweifeln...
    b0xxY ist offline

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von sadri Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch Tipps wie man seinen Crossover verbessern kann? Ich bin echt am verzweifeln...
    Kommt vielleicht blöd rüber aber üben, üben, üben

    An sich gibt es wirklich viele Möglichkeiten Crossover und generell Ballhandling zu verbessern. Man muss vor allem immer 100% geben auch wenn man mal nicht viel Zeit hat...

    Ich finde ja die Videos von Dre Baldwin ziemlich gut:

    [Video]

    mal ein Beispiel, das ist ein Video aus seiner Ballhandling Playlist


    Iwie habe ich hier fast jeden 2ten Post xP
    Kashmir ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast du Recht aber es war sogar zweifelhaft ob er überhaupt All-Star werden sollte. Normalerweise werden Spieler von Teams mit einem so schlechten "record" wie die Nets nicht zum All-Star Game geholt und eben ganz sicher nicht als Starter. Ich mag D-Will auch und hoffe mal, dass er bald zu einem besseren Team kommt damit er auch mal die Ehre hat auch wenn es gegen Kandidaten wie Rose und Paul unglaublich schwer wird...
    Es hat doch gar nix damit zu tun, wo er spielt. Chris Paul wurde auch ständig All-Star, obwohl er bei den Hornets gespielt hat. Williams ist halt mit Abstand der beste Spieler seiner Mannschaft und seine Statistiken sind auch All-Star-tauglich...
    Yrifa ist offline

  6. #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Es hat doch gar nix damit zu tun, wo er spielt. Chris Paul wurde auch ständig All-Star, obwohl er bei den Hornets gespielt hat. Williams ist halt mit Abstand der beste Spieler seiner Mannschaft und seine Statistiken sind auch All-Star-tauglich...
    Ok mein Fehler. Offizielle Richtlinien gibt es nicht aber die Reserves werden von den Coaches gewählt und die Starter von den Fans. Letztendlich kommt es halt auf die "Fanbase" an ob man als guter Spieler startet oder nicht.

    Hier ein guter Artikel über das Problem mit den gewählten Reserves dieses Jahr.

    For years, putting up numbers on a bad or even mediocre team was not enough to secure an All-Star nod. I’ve heard coaches say it for years in the NBA when touting their own players or the virtues of others, “you have to reward winning.” So when Steve Nash or Deron Williams find their way onto the list and Ellis does not, the head scratching begins.
    Hierauf hatte ich mich vor allem bezogen...
    Kashmir ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von sadri Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch Tipps wie man seinen Crossover verbessern kann? Ich bin echt am verzweifeln...
    Das Problem, was viele "Anfänger" haben, ist dass durch ihren Crossover kein Richtungswechsel geschieht. Beim Crossover vor dem Körper ist es jedoch äußerst wichtig, nicht gerade weiterzulaufen, sondern den ersten Schritt in eine andere Richtung zu machen als vorher. Der zweite Anfängerfehler ist der fehlende Haken. Wenn du den Crossover zu rund läufst, hat der Verteidiger zu viel Zeit, sich auf deinen Crossover vorzubereiten. Ich habe meinen Mädels beim Basketballtraining immer gesagt, ich will "Zacken" sehen, im Grund wie Zickzacklaufen.

    Der dritte Punkt ist die Höhe des Balls während dem Crossover. Versuch, den Ball so niedrig wie möglich zu dribbeln, zur Verwirrung des Defenders kann man den Ball auch von ganz rechts außen nach links schwingen (ist irgendwie schwer zu beschreiben, ich hoffe, du verstehst, was ich meine), der Verteidiger kann sich erst im letzten Moment auf den Crossover einstellen und du hast den gewissen Überraschungseffekt.

    Der letzte Punkt ist der erste Schritt nach dem Crossover. Versuch, den ersten Schritt so schnell wie möglich zu machen, der erste Schritt ist im 1gg1 der Tod eines jeden Verteidigers, wenn er richtig ausgeführt wird.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  8. #88 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
    Ich spiel bei 2k12 ja einen Point Guard, der sich auch soweit ganz gut entwickelt hat. Mit 2,01 Metern dürfte er ja auch nicht zu klein zum Dunken sein, der Wert ist aber noch auf 25 oder so (habe noch keinen einzigen Punkt drauf gesetzt) - trotz bereits gekauftem Signature Dunk passiert da also nichts. Weiß einer von euch wie hoch der Dunk-Wert sein muss, damit er Dunks macht?
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    Ich spiel bei 2k12 ja einen Point Guard, der sich auch soweit ganz gut entwickelt hat. Mit 2,01 Metern dürfte er ja auch nicht zu klein zum Dunken sein, der Wert ist aber noch auf 25 oder so (habe noch keinen einzigen Punkt drauf gesetzt) - trotz bereits gekauftem Signature Dunk passiert da also nichts. Weiß einer von euch wie hoch der Dunk-Wert sein muss, damit er Dunks macht?
    Bei 2k11 brauchte man 50 in Dunks ;-)
    bett ist offline

  10. #90 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
    Alles klar, dunkeschön!
    Was es im übrigen für einen Unterschied macht, wenn man die vollen 12 Minuten spielt!!! Ich hatte bislang nur eine Viertellänge von 6 Minuten eingestellt, jetzt auf 12 gewechselt und meine Stats schießen in die Höhe. Auf einmal ist ein Durchschnitt von A überhaupt nicht mehr utopisch, sondern schon fast Standard!
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    Alles klar, dunkeschön!
    Was es im übrigen für einen Unterschied macht, wenn man die vollen 12 Minuten spielt!!! Ich hatte bislang nur eine Viertellänge von 6 Minuten eingestellt, jetzt auf 12 gewechselt und meine Stats schießen in die Höhe. Auf einmal ist ein Durchschnitt von A überhaupt nicht mehr utopisch, sondern schon fast Standard!
    Kannst mal sehen ;-p
    bett ist offline

  12. #92 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
    Steal auf 95 und Dunk auf 65+ ist eine herrliche Kombination! Ich werde dieser Fastbreaks nicht müde.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

  13. #93 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0xxY
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    49° 29′ N, 8° 28′ O
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Kommt vielleicht blöd rüber aber üben, üben, üben

    An sich gibt es wirklich viele Möglichkeiten Crossover und generell Ballhandling zu verbessern. Man muss vor allem immer 100% geben auch wenn man mal nicht viel Zeit hat...

    Ich finde ja die Videos von Dre Baldwin ziemlich gut:

    [Video]

    mal ein Beispiel, das ist ein Video aus seiner Ballhandling Playlist


    Iwie habe ich hier fast jeden 2ten Post xP
    Zitat Zitat von Berthegar Beitrag anzeigen
    Das Problem, was viele "Anfänger" haben, ist dass durch ihren Crossover kein Richtungswechsel geschieht. Beim Crossover vor dem Körper ist es jedoch äußerst wichtig, nicht gerade weiterzulaufen, sondern den ersten Schritt in eine andere Richtung zu machen als vorher. Der zweite Anfängerfehler ist der fehlende Haken. Wenn du den Crossover zu rund läufst, hat der Verteidiger zu viel Zeit, sich auf deinen Crossover vorzubereiten. Ich habe meinen Mädels beim Basketballtraining immer gesagt, ich will "Zacken" sehen, im Grund wie Zickzacklaufen.

    Der dritte Punkt ist die Höhe des Balls während dem Crossover. Versuch, den Ball so niedrig wie möglich zu dribbeln, zur Verwirrung des Defenders kann man den Ball auch von ganz rechts außen nach links schwingen (ist irgendwie schwer zu beschreiben, ich hoffe, du verstehst, was ich meine), der Verteidiger kann sich erst im letzten Moment auf den Crossover einstellen und du hast den gewissen Überraschungseffekt.

    Der letzte Punkt ist der erste Schritt nach dem Crossover. Versuch, den ersten Schritt so schnell wie möglich zu machen, der erste Schritt ist im 1gg1 der Tod eines jeden Verteidigers, wenn er richtig ausgeführt wird.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Danke euch beiden. Ich habe mich rangehalten und geübt geübt geübt! Und siehe da! Im letzten Spiel habe ich 3 "Anklebreaker" geschafft
    b0xxY ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von sadri Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden. Ich habe mich rangehalten und geübt geübt geübt! Und siehe da! Im letzten Spiel habe ich 3 "Anklebreaker" geschafft
    Endeten diese auch in Korberfolge?
    bett ist offline

  15. #95 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0xxY
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    49° 29′ N, 8° 28′ O
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Endeten diese auch in Korberfolge?
    Zwei davon^^ allgemein bin ich im Punkten noch etwas schlecht, Erfahrungsmangel....
    b0xxY ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von sadri Beitrag anzeigen
    Zwei davon^^ allgemein bin ich im Punkten noch etwas schlecht, Erfahrungsmangel....
    Ging mir am anfang meiner "Streetball Karriere" auch so
    Zwar hab ich immernoch keine Guten Crossovers dafür sind meine Schüsse richtig gut besonders wenn ich Heiß Laufe
    Im Moment hab ich aber eher weniger Zeit zum spielen
    bett ist offline

  17. #97 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von sadri Beitrag anzeigen
    Zwei davon^^ allgemein bin ich im Punkten noch etwas schlecht, Erfahrungsmangel....
    wie lange spielst du denn schon?

    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Zwar hab ich immernoch keine Guten Crossovers dafür sind meine Schüsse richtig gut besonders wenn ich Heiß Laufe
    ist das nicht immer so? Das ist doch das Merkmal vom heiß laufen

    gestern hatten wir unser letztes Saison Spiel. Leider schon wieder verloren auch wenn wir ende 3. viertel noch mit 4 dran waren. ziemlich blöde Saison aber wir habens trotzdem mit nem Kasten danach gefeiert
    Kashmir ist offline

  18. #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0xxY
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    49° 29′ N, 8° 28′ O
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    wie lange spielst du denn schon?



    ist das nicht immer so? Das ist doch das Merkmal vom heiß laufen

    gestern hatten wir unser letztes Saison Spiel. Leider schon wieder verloren auch wenn wir ende 3. viertel noch mit 4 dran waren. ziemlich blöde Saison aber wir habens trotzdem mit nem Kasten danach gefeiert
    Mehr als ein halbes Jahr.
    Auf was für einer Position spielst du?
    b0xxY ist offline Geändert von b0xxY (23.04.2012 um 13:02 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von sadri Beitrag anzeigen
    Mehr als ein halbes Jahr.
    Auf was für einer Position spielst du?
    ja das ist echt noch sehr wenig. Bin mittlerweile in meinem 9. Jahr
    Hauptsächlich Center aber in letzter Zeit auch immer öfter Flügel und manchmal musste ich sogar den Ball bringen ^^ Je nachdem wo ich gerade gebraucht werde.
    Kashmir ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen

    ist das nicht immer so? Das ist doch das Merkmal vom heiß laufen
    Ja schon aber ich meine damit das meine Schüsse auch recht stabil sind wenn ich auch nicht heißlaufe.
    Manchmal hab ich so ein richtiges Gefühl im Handgelenk. Da brauch ich garnicht mehr richtig zielen ich treff einfach alles.

    Allerdings bin ich immer mit mir unzufrieden egal ob meine Kollegen sagen : Wie gut du heute getroffen hast.

    Bei mir bleiben nur die Fehlwürfe im Kopf hängen Aber was solls vllt sollt ich auch mal im Verein gehen.
    Auch wenn ich jetzt mit meinem 94 Baujahr schon Herren spielen müsste wenn ich richtig informiert bin :-(
    bett ist offline

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •