Alleine solche lächerlichen Beleidigungen wie "Lechoke" oder "bandwagonfans" zeigen doch schon auf was für ein Niveau du dich begibst.
Ja du hast Recht, die Stats sagen wirklich nur einen Teil über das gesamte Spiel aus aber sie sind ein ziemlich guter Hinweis dafür wie es alleine um die Effizienz des Spielers steht. Natürlich muss man sich noch die anderen Aspekte vom Spieler angucken um da etwas beurteilen zu können.
Ich habe lediglich Lebrons High-School titel erwähnt da schon während er noch nichtmal in der NBA war in den ganzen USA über ihn berichtet wurde und es einen Hype um ihn gab. Es wurde unglaubliche Erwartungen gestellt noch bevor ein einziges Mal für Cleveland trainiert hatte. Unternehmen wie Nike (im Fall von James, Durant, Bryant) oder Adidas (Rose, Howard) versuchen natürlich mit der enormen Beliebtheit und dem Bekanntheitsgrad Umsatz zu machen. Ich verstehe gar nicht so recht wo das jetzt zu Lebrons angeblichen Überbewertung beitragen soll.
Warum du jetzt unbedingt einen Vergleich zwischen Jordan und Lebron ziehen willst verstehe ich auch nicht. Es sind beide vollkommen andere Spieltypen, der eine ist seit mehreren Jahren nicht mehr aktiver Spieler und der andere steht in seinen besten Jahren als Sportler.
Fakt ist Lebron James dominiert das Spiel im Moment wie kein anderer in der Liga. Er ist unglaublich selbstlos und will in erster Linie seine Mitspieler einbringen. Er kann zu jeder Zeit Spiele komplett übernehmen und an sich reißen. Aber das aller wichtigste, was viele einfach übersehen ist die Tatsache, dass er der einzige Spieler in der Liga ist der jede einzelne Position fast zur Perfektion verteidigen kann. (Hat ja auch nicht ohne Grund den 4. Platz beim Defensive Player of the year Award erreicht) James arbeitet so unglaublich hart in der Defense und schafft es noch dazu fast komplett nach eigenem Willen in der Offense zu handeln und das Spiel zu Regeln.
Woher kommt jetzt deine Aussage das er "RUMHEULT wie ne Pussy"? Da besteht einfach mal Null Zusammenhang.
Hast du letztes Jahr die Spiele gegen die Bulls und gegen die Celtics gesehen? Er in den entscheidenen Momenten vollkommen dominiert und "geführt". Diese Saison hat man auch gesehen wie er eindeutig zum Anführer seiner Mannschaft geworden ist. Durch Wades viele Verletzungsprobleme musste er das Spiel übernehmen und das hat er ziemlich beeindruckend gemacht.
In dem Spiel gegen die Pacers war rein gar nichts mehr zu machen nachdem Wade so einen Totalausfall hatte. Aber beide haben in extremer Weise das ganze dann im 4. Spiel umgedreht und auch gestern (bzw. heute morgen) war Lebron wieder unglaublich.
"Und ausserdem ist LeBron ein Lügner".
Und wieder eine vollkommen ohne Bezug und Sinn aufgestellte Aussage die dich einfach nur als neidischen "Hater" dastehen lässt.
Noch einmal: Lebron James ist in keinster Weise, von seinem spielerischen Können her, überbewertet und er wäre auch nicht der erste phänomenal gute Spieler der keinen Ring hat. Er hat ja auch noch ziemlich viel Zeit das zu schaffen.
Ernsthaft? Schau mal bitte durch die Saison und sag mir einen einzigen Grund warum Wade dieses Jahr den MVP Award verdient hätte. Keine Frage er ist ein super Spieler aber er hat nicht Ansatzweise die Heat so getragen wie es Lebron gemacht hat.
Hier stehen die genauen Zahlen. 121 Stimmberechtigte und James hat 85 1st Place Votes bekommen...
Warum hätte Durant den gewinnen müssen. Die Thunder haben eindeutig ein viel tieferes Team als die Heat und auch wenn es ohne Zweifel ist, dass Durant eine unglaublich gute Saison gespielt hat die fast immer eines MVPs würdig wäre gibt es halt noch James. Wie gesagt hat sich das vor allem heraus gestellt als Wade gefehlt hat, da James die Heat da ganz locker zu einem 15-1 (?) Record gebracht hat. Durant hatte halt schon sehr starke Nebenmänner in Westbrook und Harden und auch andere Spieler die bei weitem individuell besser sind als die der Heat (Ibaka, Perkins, Sefolosha) Ich persönlich finde einfach , das James (auch wenn es nur ein kleiner Unterschied ist) um einiges wichtiger für den Teamerfolg war.
Dem Rest stimme ich aber so ungefähr zu.
Erkenne ich da gerade Ironie nicht oder meinst du das ernst?
- Ich warte hier jetzt einfach mal ne blöde Stunde bis ich endlich diesen Beitrag abschicken kann weil das Forum wieder spinnt-
Ok, das hatte ich so nicht bedacht, allerdings (und da ist es jetzt egal ob Lieblingsspieler oder nicht^^) bin ich mir doch sehr sicher, dass Kobe mehr MVP Titel hätte, wenn er allgemein ein größeres Ansehen hätte.
Ich meine, eine Saison mit über 35 PPG im Schnitt, mit mehreren Spielen über der 40 und 50 Punkte Marke, mit einem Spiel in Dallas wo er in nur 3 Vierteln über 60 Punkte erzielt und dann freiwillig rausgeht, sein 81-Punkte Spiel gegen Toronto (wo doch schon Jahre vorher gesagt wurde, dass es nie wieder einen Spieler geben wird, der so hohe Punktzahlen wie Wilt Chamberlain erreicht, der zu seiner Zeit körperlich einfach ohne Konkurrenz war und "leichtes" Spiel hatte) und der NBA-Rekord von 12 Dreipunktewürfen in einem Spiel. Wann wird man MVP wenn nicht in so einer Saison?^^
Klar lief es bei den Lakers da nicht und Kobe konnte sie allein nicht allzu weit führen, im Grunde ist es aber immer noch ein Award für einen einzigen Spieler, auch wenn die von dir genannten Aspekte natürlich mitzählen.
-Den Vegleich mit Jordan hast du angefangen. Trotzdem wird er nie besser sein als Jordan.
-Wenn er Spiele jederzeit, wie du wiederholend gesagt hast, an sich reissen kann
-Ungefähr 40% seiner Defense (jetzt mal pure On-Ball, Off-Ball Defense ohne Steals & Blocks mitgerechnet) kommt durch seinen Starstatus, was bei vielen anderen Stars leider auch so ist, dass einfach weniger gepfiffen wird.
- Wenn er jede Position verteidigen kann, dann würde ich gerne sehen wie er gegen Dwight Howard eine Post-D spielt, lol
-LeBron James heult rum wie eine Pussy wenn seine Mannschaft im 4ten Viertel zurückliegt, das ist eine Tatsache!
Wenn er sein "supergutes" Team anscheinend führt, wie du gesagt hast, warum konnten sie dann gegen Dallas nicht dominieren? Warum konnte LeChoke Dirk's Fadeaway nicht aufhalten,huh? Wenn er so perfekt sportlich ist, warum hat er sich dann über kranke Spieler lustig gemacht? Ich könnte die Liste jetzt ewig weiterführen, aber ich habe einfach kein Bock dazu.
LeChoke ist überbewertet. Und er lügt. Ich brauche keinen Zusammenhang um das zu sagen, ich kann es doch einfach so nennen wenn es stimmt, wenn wir schon über unsere Königin reden. Z.B. während eines Dunk COntest, (das Jahr weiß ich nicht mehr) hat er gesagt dass er mitmacht, er hat es sogar verischert, danach: nichts! Oder als er zu den Heat gewechselt sind "The big three" haben nicht einen nicht zwei, nicht drei, nicht vier, nicht fünf ringe versprochen sondern mehr. Ich seh irgendwie keinen Ring??
PS: Ich habe mit Absicht überwiegend Begriffe wie Lechoke etc. benutzt weil es mir erst recht Spaß macht wenn Leute mich "Neider" nennen.bringt mich einfach zum lachen sowas, genauso wie lequit.
![]()
Ich bin in keinster Weise auf einen spielerischen Vergleich zwischen Lebron und MJ eingegangen, denn ich halte diesen für vollkommen unsinnig.
da fehlt wohl was?!
Hast du überhaupt den Hauch einer Ahnung wovon du redest? Schau dir mal jedes Spiel der Saison von Miami an und sag mir dann bitte wie oft er jede einzelne Position in einem Spiel verteidigt. Es wird dich überraschen, glaub mir. Sein Coach und verschiedenste Experten im Fernsehen reden ja nicht ohne Grund über die Defense von ihm.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Es gibt kaum eine Hand voll (wenn überhaupt) Spieler in der NBA die Howard effektiv verteidigen können. Es gibt aber mehr als genug Fälle in denen Lebron auch auf der 5 verteidigt.
Mal wieder eine deiner vollkommen inhaltslosen Aussagen. Was willst du eigentlich mit so einem Unsinn bezwecken?
SMH.
Hast du meinen vorletzten Post gelesen? Ich zietiere mich mal: "Die Finals letztes Jahr waren eine miserable Leistung". Er hat scheiße gespielt. Mehr gibts nicht zu sagen. Dafür gibt es auch keine Entschuldigungen.
Als perfektes Vergleich dazu dienen ja die Series gegen Boston und Chicago. Er hat beide dominiert (auch und ganze besonders die 4. Viertel)
Du hast keinen Bock mehr die Liste weiterzuführen? Das ich nicht lache. Deine Aussagen unterstützen sowieso nicht deine Aussage, dass Lebron überbewertet sei.
Seine Aussage beim Dunk Contest mitzumachen war doch reine Show. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge als Dunk Contests und man kann doch keine Person als Lügner abstempeln nur weil er sich mal Umentschieden hat. Wo kämen wir denn da hin?
The Big Three haben keinen Ring geholt bisher aber was glaubst du haben sie seitdem gemacht? Zuhause gesessen und Däumchen gedreht? Wie du ja im Moment mit bekommen könntest sind die Heat wieder auf bestem (mehr oder weniger) Weg in die Finals und haben schon ein zweites Mal innerhalb von 2 Jahren die Chance auf einen Titel. Es ist überhaupt eine enorme Leistung, dass sie es das erste Mal geschafft haben mit den schwachen Reservisten.
Die "Diskussion" hier hat doch einfach gar keinen Sinn. Du wirfst mit Beleidigungen und typischen Hassreden um dich und mehr nicht. Wenn du mir nicht wirklich ernsthaft sagen kannst inwiefern Lebron James nicht der dominanteste Spieler sein soll der im Moment in der NBA spielt dann hör einfach auf zu posten.
@Kashmir
Das mit Wade war nicht auf den MVP bezogen, sondern auf den Hype. MVP habe ich ja schon gesagt: KD, ganz klar!
LeBron
Ist es eigentlich nicht mal möglich vernünftig über so etwas zu diskutieren? Ich habe jetzt keine Lust die einzelnen Fragmente meiner Vorposter auseinander zu bröckeln, wollte ja aber doch noch etwas über LeBron schreiben.
Zuerst einmal: Grundsätzlich mag ich ihn nicht, meine Meinung über ihn heißt aber nicht, dass ich ihn als keinen guten Spieler ansehe.
Ich habe in dieser Saison nur eine Hand voll Spiele von Miami gesehen, daher kann es sein, dass ich etwas falsch beobachtet habe, dann bitte bescheid sagen.
Seine Stats sind ohne Frage gewaltig, was aber auch gleichzeitig am Team liegt. Als gelernter Small Forward so viele Assists zu haben ist ungewöhnlich, gleichzeitig ist Mario Chalmers aber mMn auch nicht der Spieler der ein Spiel aufziehen kann. In vielen Phasen des Spiels passen die Heat den Ball kaum, wenn er einmal in den Händen von James oder Wade ist, sollen die was raus machen. Ähnlich sehe ich das bei den Rebounds: Ich ziehe den Vergleich zu den Lakers weil ich mich da halt gut auskenne, kann man aber auch auf viele andere Teams übertragen. Bei den Lakers hat man mit Bynum und Gasol (dazu noch Hill auf der Bank) zwei/drei Spieler die unter den Brettern dominieren, da brauchen andere Spieler im Normalfall nicht zum Rebound gehen. Bei Miami hat man Bosh und sonst keinen. Ein Haslem z.B. hat bei weitem nicht die Klasse einiger anderer big men in der NBA.
Zusammenfassend sehe ich persönlich es also so, dass es bei den Heat keine Aufgabenverteilung gibt und Wade und James alles machen (sollen)
Das mag natürlich erfolgreich sein, die Stats (das meine ich auch insg. so) sollte man aber nicht überbewerten. Stats sagen etwas über die Skills eines Spielers aus, aber nicht über seine wahre Klasse.
Was mir persönlich James aber unsympathisch macht sind zwei Dinge. Einmal ist er ein unglaublich theatralischer Spieler, der natürlich diesen mystischen "Superstar-Bonus" bei den Schiedsrichtern hat (da ist er aber auch nicht der Einzige), diesen aber auch auf Teufel komm raus ausnutzen möchte. Auch seine Emotionen und Reaktionen bei Fouls, egal ob für oder gegen ihn, gefallen mir nicht. Bei jedem Pfiff sehe ich ihn bei einem Schiedsrichter sich beschweren.
Der zweite Punkt ist seine spektakuläre Spielweise, die sicherlich schön anzuschauen ist, aber oft den Eindruck vermittelt, dass die NBA wirklich nur Show ist und derjenige der die Größte abzieht ist der Beste. Eben deshalb ist mir übrigens auch Griffin unsympathisch. Ich persönlich möchte beim Basketball keine möglichst spektakulären Dunks sehen (natürlich kann man bei nem Fastbreak mal einen reinhämmern) sondern eine konzentrierte und seriöse Spielweise. Wie schon angesprochen sehen das viele anders - vorhin auf der NBA Deutschland Seite auf Facebook hab ich z.B. gelesen, dass James der Lieblingsspieler von jemanden ist weil er die spektakulärsten Dunks abliefert - mir persönlich sagt das aber weniger zu. Und leider werden durch sowas auch die Wahlen beeinflusst - egal ob MVP oder All-Star Game, was zwar der Show dient, aber ursprünglich ja die besten Spieler der Conference darstellen soll...und ein Blake Griffin in den Starting Five..bitte^^
Naja, ich schweife ab.
Das mal meine Eindrücke und Meinung zu James, ein zweifelsohne guter Spieler, mit einer für mich verkehrten Einstellung zum Spiel und einem nicht gerade goldenem Charakter.
Es soll jetzt übrigens nicht so klingen als wäre James der Einzige der durch mein persönliches...nennen wir es mal...Anforderungsprofil fällt, gibt auch noch andere Spieler.
Und ich habe es geschafft keinen Vergleich zu Kobe zu ziehen, der ja übrigens fünf Ringe hat. *hust*![]()
Also über die Saison hin war es auf jeden Fall so, dass die Hauptlast auf Lebrons und Wades Schultern lag. Ist natürlich in jedem Team mit 1-2 All-Stars so. Ich finde aber gerade in den Spielen wo Miami wirklich gut gespielt hat und auch mal stärkere Teams (wie OKC) geschlagen hat, da gab es sehr viel Ball-Movement und die Bewegungen ohne Ball. Ein Spieler wie James mit seiner Größe und trotzdem mit so einer enormen Pass-Fähigkeit ist da natürlich unglaublich hilfreich. Klar ist es so das beide das Stat-sheet ziemlich füllen und vor allem James ist da ja nicht schlecht drin und ich verstehe auch, dass das nur ein Teil der Wahrheit ist.
Ich finde zum Beispiel er hat einen unglaublichen Siegeswillen (zu 98% der Zeit jedenfalls *2011 Finals Hust*) und er versucht seine Mitspieler besser zu machen und einzubringen. Die theatralische Seite gibt es ja heutzutage leider bei fast jedem etwas besseren Spieler, ich denke das liegt einfach an der aktuellen Generation. Die Aktionen von James finde ich da nicht gerade übertrieben.
Vor allem das Gelabere mit den Refs ist doch total natürlich und das macht ja fast jeder^^ Es ist ja nicht immer als ob die Spieler sich beschweren würden oder so, denn sonst würden die Refs sicher noch mehr technische Fouls pfeifen (dazu sind die ja extra angehalten worden von den NBA Execs)
Spektakuläre Spielweise ist bei James sicher ziemlich ausgeprägt aber ich meine welcher Superstar hat die nicht? Außerdem sehe ich das jetzt nicht als Manko an seinen Spielerfähigkeiten an. Ich sehe keine Möglichkeit wie man konzentrierter und seriöser an Spiele heran gehen sollte. Ich meine, Lebron ist bei jedem Spiel komplett auf den Sieg fokussiert und versucht alles in seiner Macht stehende um zu gewinnen. Was will man mehr?^^
Vielleicht sehe ich da auch einfach zu viel weg (vor allem bei der Theatralik ist Lebron ja schon ab und zu gut dabei) aber ich finde, dass kommt so selten vor in seinen täglichen Spielen, da fällt das nicht wirklich ins Gewicht.
Verstehen tue ich auf jeden Fall, dass man einfach nicht mit Lebron's Charakter nicht klar kommt aber ich bleibe da bei den meisten Spielern einfach weg, denn letztendlich kommt das wirklich extrem selten aufs Feld.
Aber wie gesagt kann ich nicht wirklich erkennen wo er jetzt eine falsche Einstellung zum Spiel haben soll.
yay, die Spurs gewinnen das erste spiel gegen Oklahoma, das ist mir sehr recht, habe auch getippt, das sie nicht nr das erste spiel sondern allgemein gegen sie gewinnen.
Aber bevor sie im Finale stehen sind ja doch noch ein paar Spiele offen^^
Die Spurs haben doch Altsheimer und haben vergessen wie man verliert![]()
Gibt es eigentlich i-wo ein Viedeo oder so wo man Michael Jordan mit deutschem Kommentar sieht? Ich will mal wissen wie die deutschen Kommentatoren über den geredet haben![]()
Auf der Ultimate Jordan Dvd-Sammlung sind (ich glaube) 4 wichtige Spiele von MJ drauf. (Ich hätte da absolut andere ausgewählt aber naja, sind trotzdem gut). Die sind mit deutschem Kommentar. Ich komm damit nich so ganz klar. Das is genau wie dieser Riesenfehler, Fußballkommentatoren Handball kommentieren zu lassen. Einfach seltsam. Außerdem können deutsche Kommentatoren einfach nich so richtig mitfeiern. Klingt wenn sies mal machen immer so naja... Komisch![]()
Wie geil spielen die Spurs momentan eigentlich? Ich hab die Schlussphase der Saison und die Finals bislang leider nicht in dem Maße verfolgt wie ich eigentlich wollte, taste mich jetzt aber wieder ran. Und dann dieses zweite Spiel gegen OKC - klasse!
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
Ja, die spielen großartigen Teambasketball und Parker hätte von mir aus auch MVP der Regular werden fürfen, nur hat der wohl nicht so viel Credit wie ein James oder Durant.
Im Finale werden die Big Four der Heat (James, Wade, Bosh und die Refs) aber schon einen Weg finden, die Spurs zu verpfeifen... ähm zu besiegen.![]()
Ob nun die Spurs oder Thunder ist mir mittlerweile relativ schnuppe, spielen beide enorm geilen Basketball. Aber ich glaube, mein Favouritenfinale wäre Thunder-Celtics. Ich bin gerade total begeistert von Rondo.![]()
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein