Results 1 to 4 of 4

Euer Lieblings Fable

1. #1 Reply With Quote
    Moderator Leo Norice's Avatar
    Habe mal etwas die Suche benutzt aber nichts gefunden.

Welches Fable gefällt euch am besten?

Ich kann mich da gar nicht festlegen, weil jedes einzigartig ist, Sachen des Vorgängers übernimmt, verbessert, aber auch wieder verschlechtert. In Fable 1 hat mir das System des Alterns ziemlich gut gefallen. An Fable 2 hat mich der gnadenlose Weichzeichner genervt, dass das Bild immer so verschwommen aussah. An Fable 3 hat mich das Levelsystem genervt, und das die Figur nicht mehr altert.

Und obwohl Fable immer noch ein einzigartiges Rollenspiel ist, war Fable 1 einfach was neues und deshalb zumindest in seiner Einzigartigkeit noch unschlagbar.

Bisher habe ich Fable 2 und 3 aber auch noch nicht durchgespielt.

Ich tendiere trotzdem zum ersten Teil, weil der noch etwas klassischer war, als Rollenspiel (z.B. Rüstungen statt Kleidungen). Dann Teil 2 und dann Teil 3. Obwohl ich alle drei sehr gut finde
    Verkaufe meine Capture Card (für Gameplay-Aufnahmen von Konsolen) von Avermedia für €40 inkl. Versand: threads/1265945-Verkaufe-Avermedia-CaptureCard

"There's nothing more elusive than an obvious fact" - Sherlock Holmes

"I have usually found that there was method in his madness." - John H. Watson, M.D.

If you work for a living, why do you kill yourself working?
    Leo Norice is offline

2. #2 Reply With Quote
    Gast
    Fable 1 kommt dem klassischen A-Rollenspiel am nähesten; man hat Rüstungen mit Werten, indirekte Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit und Willenskraft und gleichzeitig viele verschiedene Skills/Skillungen mit einen gewissem Level. Sowas gefällt mir natürlich als RPG'er, dafür machen die Nachfolger aber in bestimmten Ebenen eine bessere Figur, zum Beispiel in der Spielwelt,- sie ist größer, belebter und bunter.

Ich spiele immer noch den ersten Teil und kenne ebenfalls immer noch die Nachfolger nur von Videos, daher entscheide ich mich - mir bleibt auch schlecht eine Wahl - für den ersten Teil. Aber auch so, in den Let's Plays haben mir zwar die Nachfolger gefallen, aber der einzigartige Charme des Vorgänger fehlt etwas, kann aber auch an den Spielern gelegen haben, die diese Titel zu eigensinnig gespielt haben. Für mich bleibt Fable 1 eine Art Zelda Klon, der so gut überarbeitet wurde, dass er (für mich) sogar das Orginal in die Tasche steckt. Es ist modern und man hat tatsächlich die Möglichkeit sein Alter Ego ins Spiel zu kriegen, beim ursprünglichen Projektnamen "Project Ego" ist das aber auch nicht sonderlich verwunderlich.

Der dritte Titel ist zwar verdammt lustig und vorallem am Anfang sehr charismatisch, aber viel zu einfach. War zwar jeder Fable Titel, aber dort haben sie deutlich übertrieben. Beim ersten Teil geht das noch, wenn man auf Tränke und die Heilungsskills verzichtet...
    Last edited by Avatar; 08.01.2012 at 03:08.

3. #3 Reply With Quote
    Schurke der Nacht  Nightcall's Avatar
    Für mich war jeder Teil absolut einzigartig. Mir gefallen alle drei super.
    Ich persönlich habe Fable 1 jedoch nie zu Ende gespielt, ich war zwar kurz vor dem Ende. Aber, irgend einen Bosskampf hatte ich nicht geschafft, ich glaube es war der mit Messer Jack. Fable 1 hatte mich aber oft schon fasziniert, weil es so liebevoll und vorallem damals so toll war. Dennoch hat mich irgendwie von der Story her und der Mechanik, der Spielweise, allem der 2. Teil am meisten begeistert. Die Hauptstory war fesselnd und interessant, in allem hat mir der 2. Teil super gefallen, von daher finde ich den 2. wohl am besten. Der 3. war auch gigantisch und besonders, jedoch war die Hauptstory viel viel zu kurz, auch wenn sie mir dennoch gut gefallen hat. Ansonsten mag ich einfach alle drei Teile... Fable ist einfach einzigartig...
    Nightcall is offline

4. #4 Reply With Quote
    Legende FlashX's Avatar
    The Lost Chapters. Es hat einfach die schönste Atmosphäre, die besten Quests und es ist am umfangreichsten.

Fable 3 ist auch gut. Allerdings wird man bei dem Teil einfach viel zu sehr eingeschränkt, und trotz der schlechten Grafik läuft es auf meinem PC nicht flüssig
    FlashX is offline