Habe mal etwas die Suche benutzt aber nichts gefunden.
Welches Fable gefällt euch am besten?
Ich kann mich da gar nicht festlegen, weil jedes einzigartig ist, Sachen des Vorgängers übernimmt, verbessert, aber auch wieder verschlechtert. In Fable 1 hat mir das System des Alterns ziemlich gut gefallen. An Fable 2 hat mich der gnadenlose Weichzeichner genervt, dass das Bild immer so verschwommen aussah. An Fable 3 hat mich das Levelsystem genervt, und das die Figur nicht mehr altert.
Und obwohl Fable immer noch ein einzigartiges Rollenspiel ist, war Fable 1 einfach was neues und deshalb zumindest in seiner Einzigartigkeit noch unschlagbar.
Bisher habe ich Fable 2 und 3 aber auch noch nicht durchgespielt.
Ich tendiere trotzdem zum ersten Teil, weil der noch etwas klassischer war, als Rollenspiel (z.B. Rüstungen statt Kleidungen). Dann Teil 2 und dann Teil 3. Obwohl ich alle drei sehr gut finde![]()

World of Players
Euer Lieblings Fable

- für den ersten Teil. Aber auch so, in den Let's Plays haben mir zwar die Nachfolger gefallen, aber der einzigartige Charme des Vorgänger fehlt etwas, kann aber auch an den Spielern gelegen haben, die diese Titel zu eigensinnig gespielt haben. Für mich bleibt Fable 1 eine Art Zelda Klon, der so gut überarbeitet wurde, dass er (für mich) sogar das Orginal in die Tasche steckt. Es ist modern und man hat tatsächlich die Möglichkeit sein Alter Ego ins Spiel zu kriegen, beim ursprünglichen Projektnamen "Project Ego" ist das aber auch nicht sonderlich verwunderlich.