Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    316
    Hey ich habe Skyrim seitg estern erst und bin bisher sehr begeistert von diesme spiel! Vorher wurde ich in weißlauf zum Than/thon? ernannt und habe eine gefährtin lydia bekommen jetzt wollte ich mal fragen was man mit lydia alles machen kann also zu was sie nütze ist? ichw eiß sie begleitet einen die ganze zeit wenn man möchte undso aber sonst? und wie ist das wenn man mal allein los möchte wo findet man sich dnan wieder?
    Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    -------
    Beiträge
    2.965
    Sie hilft dir im Kampf und kann deine sachen schleppen

    Du kannst ihr auch befehlen sachen zu stehlen ,Leute anzugreifen ,türen aufzumachen
    Scoty77 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    Vorher wurde ich in weißlauf zum Than/thon? ernannt und habe eine gefährtin lydia bekommen jetzt wollte ich mal fragen was man mit lydia alles machen kann also zu was sie nütze ist? ichw eiß sie begleitet einen die ganze zeit wenn man möchte undso aber sonst? und wie ist das wenn man mal allein los möchte wo findet man sich dnan wieder?
    Also ich fand sie am nützlichsten als Opfer für Boethia.
    Sorry, das musste jetzt raus, was ich damit sagen will: Begleiter taugen in Skyrim mMn nur als Packesel oder Versuchskaninchen was.
    Tob94 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Wenn du sie loshaben möchtest, schick sie heim. Solltest du ein Haus in Whiterun haben, ist sie dort, wenn nicht, findest du sie in Dragonreach, dem Palast des Jarl zu Whiterun.
    undressed girl ist offline
  5. #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Lydia ist in erster Linie dazu da, in jede Falle zu latschen, die du im Dungeon geschickt vermieden hast. Ausserdem lässt sie dann und wann ein motivierendes Gähnen ertönen.

    Lydia (wie alle Begleiter) *Daumen hoch*
    subvision ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kasoar Lahn
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    856
    Mit meinem Krieger zieh ich kaum allein los. Da sind Begleiter (vorallem auf höherer Schwierigkeit) wirklich nützlich. Und sie tragen viel

    Mit dem Assassinen sieht das wieder anders aus. Da nerven die einfach nur. Man kommt kaum mehr zum Meucheln, weil alle Gegner den blöden Begleiter viel zu früh entdecken und dann offene Kämpfe beginnen.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Kasoar Lahn Beitrag anzeigen
    Mit dem Assassinen sieht das wieder anders aus. Da nerven die einfach nur. Man kommt kaum mehr zum Meucheln, weil alle Gegner den blöden Begleiter viel zu früh entdecken und dann offene Kämpfe beginnen.
    Dann nehmt ihr entweder die falschen mit (es gibt einige Begleiter, die den Schleich-Skill auf 100 bekommen), oder aber ihr levelt diese nicht regelmäßig "per Hand" nach (durch diesen Bug, können die natürlich auch nicht ihren Schleichskill erhöhen).
    no23 ist offline
  8. #8 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    Hey ich habe Skyrim seitg estern erst und bin bisher sehr begeistert von diesme spiel! Vorher wurde ich in weißlauf zum Than/thon? ernannt und habe eine gefährtin lydia bekommen jetzt wollte ich mal fragen was man mit lydia alles machen kann also zu was sie nütze ist? ichw eiß sie begleitet einen die ganze zeit wenn man möchte undso aber sonst? und wie ist das wenn man mal allein los möchte wo findet man sich dnan wieder?
    Sie ist in deinem Haus in Weißlauf,wenn du es gekauft hast.
    Du kannst sie später auch heiraten

    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Also ich fand sie am nützlichsten als Opfer für Boethia.
    Sorry, das musste jetzt raus, was ich damit sagen will: Begleiter taugen in Skyrim mMn nur als Packesel oder Versuchskaninchen was.
    Ich brutzel die immer aus Versehen mit nem Zauber
    Dauganor ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    922
    Nicht mal als laufende Mannequins kann man sie gebrauchen, dabei habe ich schon mit der Konsole schwere Geschütze aufgefahren "equipitem <ID> 1". Damit kann der NPC seine Rüstung nicht mehr ablegen und trotzdem spawnt irgendwann die eigentlich gelöschte Rüstung wieder und sie tragen dann beides gleichzeitig .
    Talchia ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Lydia ist auch echt verbugt - und dumm wie Stockbrot
    (http://www.youtube.com/watch?v=oomGREqicDU)
    Ich suche mir auch grade einen Neuen, aber zum Einstieg ist sie absolut okay
    Als Packesel taugt sie was und ganz unnütz steht sie beim Kampf auch nicht herum
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Dann nehmt ihr entweder die falschen mit (es gibt einige Begleiter, die den Schleich-Skill auf 100 bekommen), oder aber ihr levelt diese nicht regelmäßig "per Hand" nach (durch diesen Bug, können die natürlich auch nicht ihren Schleichskill erhöhen).
    Wie meinst du das "Begleiter per Hand nachleveln"? Ich war bisher davon ausgenagen, dass die Begleiter in Skyrim generell nicht leveln. Oder ist das nur bei Lydia so?

    BTW: Ich sehne mich nach dem klasse Begleitersystem von Fallout New Vegas. Da sind einem die Begleiter richtig an's Herz gewachsen, was nicht zuletzt daran lag, dass sie ihre eigenen Quests mitbrachten, mitlevelten und nützliche Spezialfertigkeiten parat hatten. Bei Skyrim sind das m.M.n. nicht viel mehr als hirnlose Packesel oder Kampfdrohnen. Obwohl Kampfdrohnen nun auch wieder übertrieben ist, da man auf höheren Leveln fast schon mehr damit beschäftigt ist, die Begleiter während der Streifzüge am Leben zu erhalten, als dass sie einen effektiven Nutzen hätten. Bei größeren Auseinandersetzungen lasse ich Lydia und meinen Hund lieber in sicherer Entfernung warten.
    Colm Corbec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Lydia ist auch echt verbugt - und dumm wie Stockbrot
    (http://www.youtube.com/watch?v=oomGREqicDU)
    Ich suche mir auch grade einen Neuen, aber zum Einstieg ist sie absolut okay
    Als Packesel taugt sie was und ganz unnütz steht sie beim Kampf auch nicht herum
    Ich habe sie derzeit mit meinem Ritter sehr oft dabei und ich muss sagen, dass sie gute Dienste verrichtet. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen XBox und PC gibt. Wenn sie in Brisenheim ist, trägt sie ihre normalen Klamotten. Kann man ihr auch nicht abnehmen. Nehme ich sie als Waffenschwester mit, nutzt sie die Ausrüstung, die ich ihr gegeben habe. Dabei kämpft sie mit Zweihandwaffen, schwerer Rüstung und Bogen. Einzig die Pfeile nerven so ein bisschen. Grundsätzlich werden die stärksten Pfeile benutzt, egal wer kommt und die werden nach unten abgearbeitet. Die Wahl, wann sie Fernkampfwaffen und wann die Zweihandwaffe nutzt, ist dabei durchweg positiv.
    Klar, Fallen und sowas sind nicht gerade ihre Stärke. Aber bei auschaltbaren Fallen lass ich sie kurz warten und schalte die Falle aus, bei anderen führe ich sie schnell vorbei. Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich nur hinterherrennen und einsammeln brauche. Eventuell spiele ich mal einen Heiler, der sich darauf beschränkt, den Waffengefährten zu unterstützen und eventuell noch ein bisschen Hokuspokus, der die Gegner aufeinanderhetzen lässt. Wäre natürlich die Frage, wie weit man damit kommt.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das "Begleiter per Hand nachleveln"? Ich war bisher davon ausgenagen, dass die Begleiter in Skyrim generell nicht leveln. Oder ist das nur bei Lydia so?
    Doch, die sollen mitleveln (von Level 6 (ist kleinstes Startlevel bei Begleitern) bis Level 50) - nur tun sie es aufgrund eines Bugs nicht. Auf dem PC kann man sich da mittels der Konsole abhelfen.

    auf dieser Seite sind die Werte und Skills aufgelistet, die z.b. Lydia auf Stufe 50 hat (haben sollte):
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Lydia

    und das Begleiter nicht mitleveln, ist nicht der einzige Bug. Wenn du die zu oft entlässt und wieder mitnimmst, wird mit der Zeit ihr Inventar voll, da sich ihre Standardrüstungen jedesmal duplizieren - und eine Stahlrüstung wie bei Lydia hat halt doch ein Gewicht.
    Bei Lydia kommt sogar noch ein Dritter Bug hinzu, laut Masterfile (Skyrim.esm) Eintrag, stünde Lydia nämlich sehr wohl als Heiratspartner zur Verfügung, aber nur erscheint der Dialog dazu nicht im Spiel.

    Für das manuelle Leveln mußt du folgendes tun:

    Begleiter entlassen
    Konsole öffnen (mittels der Taste ^)
    Begleiter anklicken und dann folgende Befehle eingeben (jedesmal mit Enter bestätigen):
    disable
    enable
    Konsole schließen
    Begleiter wieder aufnehmen

    dadurch wird der Begleiter quasi resettet und wenn du ihn/sie erneut ansprichst, passt er/sie sich dem aktuellen Level des Spielercharakters an.
    no23 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    @no23

    Wow, danke für den Tip! Das wusste ich bisher gar nicht. Das Lydias Inventar merkwürdigerweise voll ist, ist mir auch schon aufgefallen. Mit einem kleinen Trick kann man ihr trotzdem Gegenstände geben. Anstatt diese direkt in das Inventar zu packen, habe ich die Gegenstände auf den Boden geworfen und sie per Dialog von Lydia aufheben lassen. Das klappt. Hoffentlich wird das bald mit einem Patch behoben.
    Colm Corbec ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    46
    Die ganzen Begleiter nerven mich , egal ob Frau/Mann, Hund oder Pferd.

    Entweder verraten sie einen im Schleichmodus, lösen jede Falle aus oder greifen in Selbstmordmanier an und bleiben selbst an kleinen Steinen und Stufen hängen. Man wird dauernd abgelenkt.

    Der beste Begleiter ist der Stab "Rose von Sanguin". Der produziert für 60sec. einen Daedra und wenn der über den Jordan geht produziert man einen neuen. Der Bengel haut mit seinem Feuerzweihänder ordenlich rein und geht einem nicht auf den Sack.

    Die Quest für den Stab geht in der Kneipe in Weißlauf los bei dem man an einem Saufwettbewerb teil nehmen kann, da ich natürlich niemals nich Alkohol (igitt) trinke kommt mir diese Aufgabe sehr entgegen.
    Kacki ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Abipflicht
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    251
    moin moin,
    außerdem gibt es einen Mod "Lydia".Da kannste ihr alles geben, und die zieht
    das auch an. Meine hat volle Glas Rüstung.Da kannste dann durchkucken
    Abipflicht ist offline
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    316
    meien lydia ist gestorben kann man sie wirklich nicht zurückhole???
    Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Du könntest die Konsole (^) und den Befehl resurrect auf die frische Leiche anwenden. Wenn du derlei Sterbeprobleme in der Zukunft vermeiden möchtest, bietet es sich an, sie essential, also unsterblich zu machen, indem du eingibst:

    setessential A2C8E 1
    Katan ist offline
  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    316
    leider gottes spiele ich auf ps3 also wirds schwer mit der konsole
    Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Darnit. In dem Fall, so befürchte ist, ist tot tot. Sorry for your loss.
    Katan ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •