Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 8 of 11 « First ... 4567891011 Last »
Results 141 to 160 of 203
  1. View Forum Posts #141 Reply With Quote
    Auserwählter Tyrus's Avatar

Tyrus is offline
    Quote Originally Posted by dennis15 View Post
    wenn du willst mache ich dir das ;D aber nur wenn du willst xD
    ja gerne doch. Ich nehme jede Hilfe dankend an.
    Das gilt für das Texturieren, aber auch für die anderen Sachen wie Quests usw.

2. View Forum Posts #142 Reply With Quote
    Drachentöter dennis15's Avatar

dennis15 is online now
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    ja gerne doch. Ich nehme jede Hilfe dankend an.
    Das gilt für das Texturieren, aber auch für die anderen Sachen wie Quests usw.
    da kann ich dir leider Nicht helfen

3. View Forum Posts #143 Reply With Quote

Tyrus is offline
    da kann ich dir leider Nicht helfen
    Texturen gehen doch auch

Ich kann jedem danken, der mir hilft. Bei den Sachen wie Quests etc. würden mir auch Viode Guides reichen. Die geschrieben Guides finde ich nämlich zum Teil sehr bescheiden..

was sagt ihr dazu?

Last edited by Tyrus; 26.02.2012 at 20:14.

4. View Forum Posts #144 Reply With Quote
    Ehrengarde Zeitloser Fremder's Avatar

Zeitloser Fremder is offline
    Texturen gehen doch auch

Ich kann jedem danken, der mir hilft. Bei den Sachen wie Quests etc. würden mir auch Viode Guides reichen. Die geschrieben Guides finde ich nämlich zum Teil sehr bescheiden..

was sagt ihr dazu?

Schönes Ding du!

5. View Forum Posts #145 Reply With Quote

dennis15 is online now
    naja man sollte den rand nicht über gehen ;D auserdem fehlt da noch ne gute normal map. ich hau mich am WE mal wieder richtig ins g3 dann kann ich dir helfen ok ;D

ich würde das postfach löschen ;D

6. View Forum Posts #146 Reply With Quote

Tyrus is offline
    naja man sollte den rand nicht über gehen ;D auserdem fehlt da noch ne gute normal map. ich hau mich am WE mal wieder richtig ins g3 dann kann ich dir helfen ok ;D

ich würde das postfach löschen ;D
    danke für die Tipps

P.S. Das Postfach wurde etwas geleert

7. View Forum Posts #147 Reply With Quote
    Modderator  |Lorn|'s Avatar

|Lorn| is offline
    Ich kann jedem danken, der mir hilft. Bei den Sachen wie Quests etc. würden mir auch Viode Guides reichen. Die geschrieben Guides finde ich nämlich zum Teil sehr bescheiden
    Also ich bin wahrlich niemand, der jemandem nicht hilft, wenn es mir möglich ist. Aber ich finde, ein wenig Eigenarbeit ist eben schon nötig. Vor allem, wenn man selbst eine Mod erstellen möchte. Wenn dir das "alles" jemand anderes macht, dann hast du mit der Mod eigentlich nicht mehr zu tun als ein Storywriter o.ä. Wie schon gesagt, für gezielte Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, wenn ich kann. Ansonsten musst du dich eben durch die Tuts arbeiten und auch einfach mal selbst was ausprobieren. Was meinst du denn, wie wir alle das hier gelernt haben oder gar "entdeckt" haben (wenn ich mal die G3-Modding-Pioniere hier ansprechen darf, wie Shak, Lichtwicht und Co.). Man kann die Tuts sicher noch ein wenig verbessern und erneuern, aber du wirst so oder so nicht drumherum kommen, dir das selbst zu erarbeiten. Es macht auch wenig Sinn, für jede Funktion etc ein Tut zu schreiben. MMn sind die Tuts schon ganz gut, um zu verstehen, wie G3 so funktioniert.

So, ohne noch mehr schlau herumzulabern, ich wünsche dir schonmal viel Erfolg bei deiner Mod und stehe dir natürlich bei spezifischen Fragen gerne zur Verfügung, wenn ich kann. Womöglich werde ich in den nächsten Woche auch noch das ein oder andere für GD veröffentlichen, das du dann gerne einbauen kannst (z.B. eine gescheite Grenze für Myrtana und die Sache mit den Schreinen).

8. View Forum Posts #148 Reply With Quote

Tyrus is offline
    Quote Originally Posted by |Lorn| View Post
    Also ich bin wahrlich niemand, der jemandem nicht hilft, wenn es mir möglich ist. Aber ich finde, ein wenig Eigenarbeit ist eben schon nötig. Vor allem, wenn man selbst eine Mod erstellen möchte. Wenn dir das "alles" jemand anderes macht, dann hast du mit der Mod eigentlich nicht mehr zu tun als ein Storywriter o.ä. Wie schon gesagt, für gezielte Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, wenn ich kann. Ansonsten musst du dich eben durch die Tuts arbeiten und auch einfach mal selbst was ausprobieren. Was meinst du denn, wie wir alle das hier gelernt haben oder gar "entdeckt" haben (wenn ich mal die G3-Modding-Pioniere hier ansprechen darf, wie Shak, Lichtwicht und Co.). Man kann die Tuts sicher noch ein wenig verbessern und erneuern, aber du wirst so oder so nicht drumherum kommen, dir das selbst zu erarbeiten. Es macht auch wenig Sinn, für jede Funktion etc ein Tut zu schreiben. MMn sind die Tuts schon ganz gut, um zu verstehen, wie G3 so funktioniert.

So, ohne noch mehr schlau herumzulabern, ich wünsche dir schonmal viel Erfolg bei deiner Mod und stehe dir natürlich bei spezifischen Fragen gerne zur Verfügung, wenn ich kann. Womöglich werde ich in den nächsten Woche auch noch das ein oder andere für GD veröffentlichen, das du dann gerne einbauen kannst (z.B. eine gescheite Grenze für Myrtana und die Sache mit den Schreinen).
    Bei den ganzen Fachwörtern zum Teil blicke ich kaum durch. "Klick dies"; "Mach XY"..da bin ich öfters verwirrt.
    Um sowas aber besser zu erlernen, finde ich Videos dazu mehr passend....aber das ist wohl hier Ansichtssache. Das Modding hier ist leider nicht so einfach wie in TES, aber trotzdem möchte ich das mal erlernen.

Und sollte ich das hinbekommen, dann könnt ihr bzw. auch Du mit Guides in Videoformat rechnen

edit*
    Die Grenze interessiert mich aber jetzt...
    Last edited by Tyrus; 28.02.2012 at 14:46.

9. View Forum Posts #149 Reply With Quote
    Modderator  |Lorn|'s Avatar

|Lorn| is offline
    Das Modding hier ist leider nicht so einfach wie in TES, aber trotzdem möchte ich das mal erlernen.
    Das stimmt allerdings.

Und sollte ich das hinbekommen, dann könnt ihr bzw. auch Du mit Guides in Videoformat rechnen
    Vielleichts hilfts ja dem ein oder anderen Ich kann aber den G3-Editor (für Quests und Infos) empfehlen (den alten). Mit dem sollte man die Dateien zwar nicht direkt bearbeiten (sondern am besten mit notepad++), aber das ist ne gute Übersicht über Funktionen und Struktur.

Die Grenze interessiert mich aber jetzt...
    Ich mache eine Video davon, wenn auch Varant fertig ist. Das wird aber schwieriger als Nordmar, weil ich da nen CollisionShape einbauen müsste (ne unsichtbare Grenze) damit man gar nicht erst soweit schwimmen kann. Finde ich zwar nicht so schön, aber mal sehen. Vielleicht mach ich doch was anderes

10. View Forum Posts #150 Reply With Quote

Tyrus is offline
    So ich habe doch 2 Rüstungen etwas bearbeitet. Da sind noch ein paar Fixes zu tun...genauso arbeite ich auch an Gorns Rüstung. Ich finde die Nordmarrüstung irgendwie unpassend als Anführer in Gotha.

Lester:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Lester und Milten

Gruß
    Ty

11. View Forum Posts #151 Reply With Quote

dennis15 is online now
    Hast du die Rüstung von Milten verschlechtert? wil fand, das die vorher perfekt war

12. View Forum Posts #152 Reply With Quote

Tyrus is offline
    Hast du die Rüstung von Milten verschlechtert? wil fand, das die vorher perfekt war
    Ich habe da einiges verändert, ja.

Edit*
    aber ich werde, wie im anfangspost steht, noch ein paar Fixes durchführen.
    Last edited by Tyrus; 01.03.2012 at 06:41.

13. View Forum Posts #153 Reply With Quote

dennis15 is online now
    ich habe ein paar texturen gefunden die in HD sind. sprich lesters Rüstung geht besser . Aber mir gefällt sie.

Stell mal die schilde vor XD das wird die leute hier bestimmt freuen

14. View Forum Posts #154 Reply With Quote

Tyrus is offline
    ich habe ein paar texturen gefunden die in HD sind. sprich lesters Rüstung geht besser . Aber mir gefällt sie.

Stell mal die schilde vor XD das wird die leute hier bestimmt freuen
    Ich denke Lesters Kluft lasse ich erstmal so und fixe dann halt Miltens Robe und mache Gorns fertig.
    Schilde kann ich auch machen , ja. Aber trotzdem schimmert bei mir immer noch die Faser des alten Paladinschilds durch die Textur. D.h. man sieht die rauen Fasern.
    Bei dir ist es ja nicht so der Fall...

edit*
    Deine mag ich mehr

15. View Forum Posts #155 Reply With Quote

dennis15 is online now
    Darum habe ich sie ja gemacht ;D aber habe noch eines das fertig ist, und noch eins das fertig gemacht werden muss. Sprich schilder werden es definitiv noch mehr. Auch waffen kommen demnächst. Aber wie gesagt muss ich am WE mein thema neu aufstellen xD

16. View Forum Posts #156 Reply With Quote

Tyrus is offline
    Darum habe ich sie ja gemacht ;D aber habe noch eines das fertig ist, und noch eins das fertig gemacht werden muss. Sprich schilder werden es definitiv noch mehr. Auch waffen kommen demnächst. Aber wie gesagt muss ich am WE mein thema neu aufstellen xD
    okilidokili

edit*
    ich müsste mir mal das Spiel für den PC besorgen... -.-^^

17. View Forum Posts #157 Reply With Quote

dennis15 is online now
    Wieso? hast doch alle Rüstungstexturen von mir bekommen

18. View Forum Posts #158 Reply With Quote

Tyrus is offline
    Wieso? hast doch alle Rüstungstexturen von mir bekommen
    Jop, aber ich bräuchte noch anderes wie Helme, Faces ...aber das Spiel kaufe ich mir eh bald für den Pc...^^

19. View Forum Posts #159 Reply With Quote

dennis15 is online now
    ich glaube dir bringn die faces in g3 garnichts. Das kann man aber Testen. (auserdem habe ich vor dir demnächs eh wieder ein datenpacket zusenden) ich schicke dir ne gesichts textur deiner wahl ;D

20. View Forum Posts #160 Reply With Quote

Tyrus is offline
    So in kürze wird es wohl einen kleinen Minitrailer zu den Faces und Rüstungen geben. Konsul ist nämlich so freundlich und erstellt aus den Videoausschnitten einen tollen Trailer. Ihr könnt also gespannt sein

Ich habe mich aber entschieden noch ein paar Texturen zu erstellen. Momentan bin ich hier dran. Wie man sieht, sind da noch kleine Fehlerchen. Diese werden aber noch gefixt

edit*
    Ist euch etwas aufgefallen? Also ich sage nichts^^
    Last edited by Tyrus; 09.03.2012 at 20:32.

Page 8 of 11 « First ... 4567891011 Last »