-
Gorilla Bytes Team
[Release] Heldenaussehen
Da jetzt irgendwie jeder mit einer Mod aus dem Busch springt, will ich mich dieser Bewegung anschließen 
"Heldenaussehen"
In der Mod "Heldenaussehen" wird an der Story, den Orten in der Welt oder den Personen nichts verändert. Einige fragen sich jetzt vielleicht: welchen Sinn hat die Mod denn dann? Vor zwei oder drei Wochen habe ich einen Thread eröffnet, in dem jeder seine Meinung abgeben konnte, ob er eine Mod wollte, in der man sein eigenes Heldenaussehen selber bestimmen kann, ähnlich wie in anderen RPGs wie Dragon Age, Drakensang oder TES um nur ein paar zu nennen.
Für alle, die im alten Gothic 2 ein wenig Abwechslung suchen, ist diese Mod erstellt. Wie in meinem Thread von vor zwei oder drei Wochen wird die Idee eines "anderen" Helden sicher nicht jedem gefallen. Jeder kann also selber entscheiden, ob er mal etwas Neues ausprobieren will oder konservativ beim alten Helden bleibt. 
Ein paar Bilder gibt es natürlich auch: Man startet in einem "neuen" Raum und wird nach Bestätigung des Aussehens zu Xardas teleportiert.
>>DOWNLOADLINK<<
In dem Sinne viel Spaß beim Zusammenstellen des Helden
Ankündigung Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
Last edited by Gorilla; 12.01.2012 at 17:25.
-
OdysseeModTeam
Nette Idee. Werde ich mal ausprobieren.
-
Ehrengarde
Ich werd's bestimmt mal testen. Die Idee finde ich nett 
Aber würde evtl. die Möglichkeit bestehen das Ganze in Form eines Patches zu veröffentlichen, sodass "Heldenaussehen" zu anderen Modifikationen kompatibel ist?
Ist es darüberhinaus möglich das Script auf G1 anzupassen?
-
lost in space
 Originally Posted by JFaron
Aber würde evtl. die Möglichkeit bestehen das Ganze in Form eines Patches zu veröffentlichen, sodass "Heldenaussehen" zu anderen Modifikationen kompatibel ist?
Nein, jedenfalls nicht so, dass man dann in der Modifikation sein Aussehen wählen kann.
Ja.
-
Gorilla Bytes Team
Das G1 Modkit habe ich noch nie angerührt, deswegen kann ich schwer sagen, wie man das macht, ist aber sicher möglich. Die Skripte werde ich morgen hochladen, vielleicht findet sich ja jemand, der das ganze für G1 machen würde. Falls sich keiner meldet, aber noch mehr Leute das für Gothic 1 wünschen, würde ich das natürlich nach meinen Möglichkeiten umsetzen.
Ankündigung Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
-
Waldläufer
Hört sich super an die Mod, werde ich aber wahrscheinlich nicht spielen, da das festgelegte Aussehen des Heldes zu Gothic gehört und es mmn. die Atmo zerstört, wenn man mit einem ''0815''-Aussehen durch die Gegend rennt.
-
Moderator
Glückwunsch zum Release! 
 Originally Posted by Gorilla
Das G1 Modkit habe ich noch nie angerührt, deswegen kann ich schwer sagen, wie man das macht, ist aber sicher möglich. Die Skripte werde ich morgen hochladen, vielleicht findet sich ja jemand, der das ganze für G1 machen würde. Falls sich keiner meldet, aber noch mehr Leute das für Gothic 1 wünschen, würde ich das natürlich nach meinen Möglichkeiten umsetzen.
Die Skripte hochzuladen ist auf alle Fälle eine gute Idee. Die sind sicherlich auch für den einen oder anderen Modder interessant (zur Verwendung in der eigenen Mod).
-
Auserwählter
das du das ehrlich noch releast hast, finde ich geil! Ich werde es gleich mal ausprobieren
-
Outlaws to the End
Interessant. Ich kann zwar noch nicht sagen, ob ich's machen werde. Aber für einige ist die Mod sicher ein Anreiz, das Spiel nochmal zu spielen.
-
Moderator
-
Gorilla Bytes Team
Ankündigung Orkkrieg
-
Gorilla Bytes Team
So, bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die Rohdaten hochzuladen. Klick
Ankündigung Orkkrieg
-
Abenteurer
Weiß nicht ob es ein allgemeiner Bug ist oder nur bei mir:
Habe die Mod gestartet und folgenden Körper ausgewählt:
Kopf - Krieger
Körper - normal
Gesichtsform - Krieger
Die Mod läuft an sich, aber der Held sprintet die ganze Zeit, so als ob ich einen dauerhaften Geschwindigkeitstrank intus habe. Außerdem, habe ich nach einer Weile gesichert, ausgemacht und am nächsten Tag den Spielstand geladen, dabei wurde aber der Kopf nicht geladen und die Lederrüstung ist momentan die Köpertextur, auch wenn ich sie ausziehe.
Reportversion ist natürlich installiert, Hardware sieht so aus:
Core i3 M 330
HD 5165 Mobility (CCC&DD 11.12)
Win 7 HP 64 Bit
4GB RAM
Spielstand natürlich im Anhang.
savegame1.rar
MfG
MasteryOff
"Keine Sorge, alles wird gut!"
-
Ritter
Es fehlt noch die Option Mann/Frau
Besonders in den Kurven habt Acht Ihr Geradlinigen (S.Lee)
-
Outlaws to the End
 Originally Posted by Conterman
Es fehlt noch die Option Mann/Frau
Und welche Rüstungen sollen die Frauen dann anziehen ...?
-
Gorilla Bytes Team
Die Mod läuft an sich, aber der Held sprintet die ganze Zeit, so als ob ich einen dauerhaften Geschwindigkeitstrank intus habe. Außerdem, habe ich nach einer Weile gesichert, ausgemacht und am nächsten Tag den Spielstand geladen, dabei wurde aber der Kopf nicht geladen und die Lederrüstung ist momentan die Köpertextur, auch wenn ich sie ausziehe.
Das bei dir überhaupt was angezeigt wird, wundert mich. Nachdem ich geladen habe, ist der Held komplett verschwunden... Und das Problem mit der Geschwindigkeit kommt noch dazu. Ich werde die Version erst mal vom WoG-Server entfernen lassen. Ob ich eine neue Version erstelle weiß ich nicht, eine besonders große Resonanz gab es auf die Mod ja nicht, deswegen lohnt sich der Zeitaufwand meiner Meinung nach nicht.
Tut mir für alle Leid, die gerne mal mit einem neuen Helden gespielt hätten, aber da hier wohl von 100 Downloads nach fast zwei Wochen nur einer bis zum ersten mal Laden gekommen ist, werde ich mich weiter auf meine Hauptprojekt konzentrieren.
Ankündigung Orkkrieg
-
Moderator
Ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, Du bist nicht der erste, der so ein Problem hat: Gothic1: Kopfloser Gegner 
Wenn nötig suche ich Dir die Skriptänderungen raus, aber wahrscheinlich wahrscheinlich reichen Dir die Infos im Thread völlig.
Und fürs Rennen gibt es sicherlich auch eine Lösung.
-
Provinzheld
oh, so eine mod hab ich mir schon immer gewünscht. zu schade dass du sie entfernt hast 
naja dann die nächste version
-
Gorilla Bytes Team
Da ich jetzt doch einige PNs - Bitten bekommen habe, das zu verbessern, werde ich es jetzt doch versuchen. Aber kann ein wenig dauern, muss erst mal die skripte auskramen
Ankündigung Orkkrieg