Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 19 of 19
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Nekromant  olirie's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie is offline

Die dekade(nz) des Don

Dekadenz ist nicht nur eine Eigenart der Schwarzmagier, nein, im besonderen ist sie ein Charakterzug des Don-Esteban. Mehrere Beweise unterstützen diese Theorie.
    Fangen wir mal im kleinen an. Damals vor vielen, vielen Jahren gab es in der Minenkolonie ein Gasthaus namens „Taverne zum Schattenläufer“. Einer der Stammkunden übernahm nach dem Dahinscheiden des Wirtes die Geschäfte. Dieser einstige Wirt war kein geringerer als unser Don-Esteban. Schnell jedoch stellte er einen Gehilfen namens Sador ein, der ihm auch bald die Last des Tagesgeschäfts abnahm.
    Jedoch endet hier die Geschichte von Don und den Tavernen noch nicht. Einige Jahre später, als das Minental verlassen werden musste, da begab es sich, dass ein Don-Esteban für einen Wirt namens Sador den Vermittler gab und ihm zu einem neuen Gasthaus auf Khorinis verhalf. Jenes trug den Namen „Taverne zur toten Harpyie“.
    Springen wir wieder einige Jahre in die Zukunft oder besser gesagt in die Gegenwart. Wo befindet sich unser Don-Esteban nun? Er hat sich als Dauergast in der „Taverne zur gespaltenen Jungfrau“ einquartiert.
    Und was feiern wir heute? Etwa 10 Jahre Kneipentour mit Don? Nein, natürlich nicht. Denn heute vor genau 10 Jahren bereicherte dieses Urgestein der Gildenlosen unseren schönen ZuX um seine Person und machte sich zum Urgestein der Schwarzmagier. Er lebte uns die passende schwarzmagische Dekadenz vor und bereicherte unser Leben mit seinen posts von geheimen Experimenten und sonstigen Forschungen. Hoffen wir, dass die Taverne zur gespaltenen Jungfrau nicht das selbe Schicksal ereilt, wie einst dem Magierturm im Minental.
    Alles Gute zum 10. ZuXiläum, Don-Esteban!

75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©
    Last edited by olirie; 24.12.2011 at 00:10.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Held Ceron's Avatar

Ceron is offline
    Dekadent, Don

Dekadenz!* Don!**

Don, dekadent!

Dondekadenz

Dondekade Nz

Don Dekade Nz Nz Nz

Don Dekade Nz Nz Nz Nz Nz Nz

Nz Nz Nz Nz Nz
    Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz

*im ursprünglichen Sinne
    **der Inbegriff von Dekadenz im Festklammern an bestehenden, besseren Zuständen

Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen
    Last edited by Ceron; 24.12.2011 at 00:09.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Dragonslayer HoraXeduS's Avatar

HoraXeduS is offline
    Tjahaa, Don. Das ist schon ein starkes Stück, zehn Jahre hier den Zirkel mitzuprägen.

Zehn Jahre!!! WTF?

Alles Gute!
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Dr. Hüter des Kastells  Ardescion's Avatar

Ardescion is offline
    Entweder liegt dir verdammt viel am RPG und dem ZuX oder du bist schon so alt, dass du längst vergessen hast, wo die brünette Schwester deinen Rollstuhl vor zehn Jahren abgestellt hat, existierst bloß um der Existenz willen und hast von Zeit zu Zeit einen klaren Tag, an dem du allen das Gegenteil beweist.

Ich habe zu Beliar gebetet, dass es Ersteres ist. Er hat amüsiert geschwiegen. Wohl an denn, du sitzt im Olymp und du sitzt bequem. Auf eine weitere Dekade Dekadenz!
    Colo: "Was duftet hier nach Rosen?" | Arde: "Tschuldigung, ich hab gefurzt. Schwarzmagier produzieren ihr eigenes Deo." | Colo: "Du kannst dir in deine Achselhöhle furzen?!"
    Die Welt gefickt, bevor ich mich das Küssen traute | Der Kirche Wein und dem Teufel Seelen klaute

Schatten aus alter Zeit | Das Vermächtnis des Alea | Das Erbe Angoths | Niedergang der Tugenden
    Ptah: "eitler geck, sowas wie du wurde früher in der anatomie nicht mal seziert, so aalglatt wie du bist"
    Omnipotent - Der Zirkel um Xardas

5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    Schwarzhaarig bitte. Oder rot. (Grün war auch mal toll.) Und schlank. Lange Beine sind wichtig. Oberweite nicht ganz so.

Und hey, Gasthäuser sind einfach DER Treffpunkt für zukünftige Rollenspielhelden. Ausgangspunkte für wilde Abenteuer. Orte, an denen Geschichten ausgetauscht werden. Wo Neuigkeiten erzählt werden. Im Gasthaus zu sitzen, heißt, am Puls der Zeit zu sein, die wichtigen Dinge aus erster Hand zu hören.
    Rollenspielabenteuer beginnen immer in irgendeinem Gasthaus. Das ist RPG-Klischee-Gesetz.

Und überhaupt, den Thread wollte ich doch aufmachen. Weil ich vorgestern nämlich bemerkt habe, daß ich zehnjährige Mitgliedschaft in diesem erlauchten Geheimclub zu vermelden habe. Aber ich habs natürlich vergessen. Andere dafür nicht. Respekt.

Los, und jetzt schieb den Rollstuhl ans Fenster. Und schön weit nach vorne beugen dabei.
    *hähähä*

Und fleißig posten!

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Dragonslayer HoraXeduS's Avatar

HoraXeduS is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Und hey, Gasthäuser sind einfach DER Treffpunkt für zukünftige Rollenspielhelden. Ausgangspunkte für wilde Abenteuer. Orte, an denen Geschichten ausgetauscht werden. Wo Neuigkeiten erzählt werden. Im Gasthaus zu sitzen, heißt, am Puls der Zeit zu sein, die wichtigen Dinge aus erster Hand zu hören.
    Rollenspielabenteuer beginnen immer in irgendeinem Gasthaus. Das ist RPG-Klischee-Gesetz.
    Lustig, medi hat mich damals nach einer wüsten Schlägerei (mit Bloodflowers und Dingsbums-Fly) im Gasthaus aufgegabelt und in den Zirkel mitgeschleppt. Ich dachte damals, ich sei auserwählt oder sowas... dabei war es das RPG-Klischee-Gesetz.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Schmetterling  Redsonja's Avatar

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja is offline
    Darf ich um den einen Tanz bitten, geschätztes Klappergestell?

Schön, dass du noch hier rumschwirrst.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Arkaner Photograph  Narzuhl's Avatar

Narzuhl is offline
    Eine ganze Dekade im ZuX zu verbringen, da müssen doch bereits Nebenwirkungen aufgetreten sein...
    Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen und alles Gute für die folgenden Jahre

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Auserwählter Taeris's Avatar

Taeris is offline
    Gratulation/Beileid, Don.

~~~~~~~Ich grüße Redsonja...und jetzt wo wieder Platz ist, Sinistro auch. Und Dirk.~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Ich bin ein sehr geselliger Typ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~... aber eben nicht immer zwingend mit anderen Leuten."~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bernd Stromberg~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Heldin Aniron's Avatar

Aniron is offline
    Quote Originally Posted by Narzuhl View Post
    Eine ganze Dekade im ZuX zu verbringen, da müssen doch bereits Nebenwirkungen aufgetreten sein...
    Da bleibt doch die Frage, ob der Don zum ZuX geworden ist oder der ZuX zum Don.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an dich, Don. Und das ausgerechnet am 24. 12., an jenem Tag an dem vor mehr als 2000 Jahren...

Mögen deine Rollstuhlreifen nicht ihre Luft verlieren und dein Rollstuhl seine Anschieberin.
    Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.

11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter KARhaBs's Avatar
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.

KARhaBs is offline
    10 Jahre... Waaaaaaaahnsinn

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ehrengarde Berash's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Berash is offline
    Angeber

Aber meine herzlichsten Glückwünsche dazu

Zähne für die Zahnfee!

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ehrengarde Ptah's Avatar

Ptah is offline
    10 Jahre... haha...
    Glückwunsch ^^
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Szieeeeh Fooood!  Drakk's Avatar

Drakk is offline
    Wie immer viel zu spät, aber bei 10 Jahren machen 5 Tage den Braten nu auch nimmer Fett....^^

Gratulation/Beileid zu den 10 Jahren Don. Bin mir sicher wenn ich zu meiner Rente hier noma reinschaue bist du noch immer da...
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    Da ich älter bin als du, werde ich dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schon tot sein.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Dr. Hüter des Kastells  Ardescion's Avatar

Ardescion is offline
    Was den Schatten Beliars auf Erden sicherlich kein Stück kratzt.
    Colo: "Was duftet hier nach Rosen?" | Arde: "Tschuldigung, ich hab gefurzt. Schwarzmagier produzieren ihr eigenes Deo." | Colo: "Du kannst dir in deine Achselhöhle furzen?!"
    Die Welt gefickt, bevor ich mich das Küssen traute | Der Kirche Wein und dem Teufel Seelen klaute

Schatten aus alter Zeit | Das Vermächtnis des Alea | Das Erbe Angoths | Niedergang der Tugenden
    Ptah: "eitler geck, sowas wie du wurde früher in der anatomie nicht mal seziert, so aalglatt wie du bist"
    Omnipotent - Der Zirkel um Xardas

17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote

Community Hüterin
    meditate's Avatar

meditate is offline
    tja und an dem tag hat er mich auch eingefangen. da ich aber meinen charakter erst dazu bringen musste, in den zux zu wechseln, hats bei mir noch etwas gedauert.

glückwunsch, alter

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter Igor Vectrex's Avatar

Igor Vectrex is offline
    Oweh, was man alles verpasst, wenn die Disziplin so nachlässig wie in den letzten Wochen gehandhabt wird...Nein, nein.

Zehn Jahre ZuX-Wahnsinn...Unfaßbar, mir fehlen die Worte. Und das passiert nicht oft.

Wie hast Du das nur ausgehalten? Du mußt mir mal sagen, wo Du Deinen Wodka kaufst...Hehehe...

Ich wünsche Dir, daß Dein Atem und vor allem Deine Geduld noch lange anhalten.

...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Halbgott Taurodir's Avatar

Taurodir is offline
    auch wenn ich mich verspäte und des gierigen spammes beschuldigen möge, möchte ich es nicht verpassen, einem alten, mürrischen mann meine glückwünsche auszusprechen. (btw. wow...die mürrische dame gibt es auch noch^^)

Das ist echt eine verdammt lange Zeit und Hut ab davor, dass du (so wie es wirkt) immer noch aktiv dabei bist! Davor den allergrößten Respekt und jetzt genug schleimige Komplimente...ich ekel mich schon vor mir selbst

Ich grüße Taeris, weil er keinen Arsch mehr zum Grüßen hat