-
Nekromant
Die dekade(nz) des Don
Dekadenz ist nicht nur eine Eigenart der Schwarzmagier, nein, im besonderen ist sie ein Charakterzug des Don-Esteban. Mehrere Beweise unterstützen diese Theorie.
Fangen wir mal im kleinen an. Damals vor vielen, vielen Jahren gab es in der Minenkolonie ein Gasthaus namens „Taverne zum Schattenläufer“. Einer der Stammkunden übernahm nach dem Dahinscheiden des Wirtes die Geschäfte. Dieser einstige Wirt war kein geringerer als unser Don-Esteban. Schnell jedoch stellte er einen Gehilfen namens Sador ein, der ihm auch bald die Last des Tagesgeschäfts abnahm.
Jedoch endet hier die Geschichte von Don und den Tavernen noch nicht. Einige Jahre später, als das Minental verlassen werden musste, da begab es sich, dass ein Don-Esteban für einen Wirt namens Sador den Vermittler gab und ihm zu einem neuen Gasthaus auf Khorinis verhalf. Jenes trug den Namen „Taverne zur toten Harpyie“.
Springen wir wieder einige Jahre in die Zukunft oder besser gesagt in die Gegenwart. Wo befindet sich unser Don-Esteban nun? Er hat sich als Dauergast in der „Taverne zur gespaltenen Jungfrau“ einquartiert.
Und was feiern wir heute? Etwa 10 Jahre Kneipentour mit Don? Nein, natürlich nicht. Denn heute vor genau 10 Jahren bereicherte dieses Urgestein der Gildenlosen unseren schönen ZuX um seine Person und machte sich zum Urgestein der Schwarzmagier. Er lebte uns die passende schwarzmagische Dekadenz vor und bereicherte unser Leben mit seinen posts von geheimen Experimenten und sonstigen Forschungen. Hoffen wir, dass die Taverne zur gespaltenen Jungfrau nicht das selbe Schicksal ereilt, wie einst dem Magierturm im Minental.
Alles Gute zum 10. ZuXiläum, Don-Esteban!
75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©
Last edited by olirie; 24.12.2011 at 00:10.
-
Held
Dekadent, Don
Dekadenz!* Don!**
Don, dekadent!
Dondekadenz
Dondekade Nz
Don Dekade Nz Nz Nz
Don Dekade Nz Nz Nz Nz Nz Nz
Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz Nz
*im ursprünglichen Sinne
**der Inbegriff von Dekadenz im Festklammern an bestehenden, besseren Zuständen
Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.zugelassen
Last edited by Ceron; 24.12.2011 at 00:09.
-
Dragonslayer
-
Dr. Hüter des Kastells
Entweder liegt dir verdammt viel am RPG und dem ZuX oder du bist schon so alt, dass du längst vergessen hast, wo die brünette Schwester deinen Rollstuhl vor zehn Jahren abgestellt hat, existierst bloß um der Existenz willen und hast von Zeit zu Zeit einen klaren Tag, an dem du allen das Gegenteil beweist.
Ich habe zu Beliar gebetet, dass es Ersteres ist. Er hat amüsiert geschwiegen. Wohl an denn, du sitzt im Olymp und du sitzt bequem. Auf eine weitere Dekade Dekadenz!
-
 nosce te ipsum
Schwarzhaarig bitte. Oder rot. (Grün war auch mal toll.) Und schlank. Lange Beine sind wichtig. Oberweite nicht ganz so. 
Und hey, Gasthäuser sind einfach DER Treffpunkt für zukünftige Rollenspielhelden. Ausgangspunkte für wilde Abenteuer. Orte, an denen Geschichten ausgetauscht werden. Wo Neuigkeiten erzählt werden. Im Gasthaus zu sitzen, heißt, am Puls der Zeit zu sein, die wichtigen Dinge aus erster Hand zu hören.
Rollenspielabenteuer beginnen immer in irgendeinem Gasthaus. Das ist RPG-Klischee-Gesetz.
Und überhaupt, den Thread wollte ich doch aufmachen. Weil ich vorgestern nämlich bemerkt habe, daß ich zehnjährige Mitgliedschaft in diesem erlauchten Geheimclub zu vermelden habe. Aber ich habs natürlich vergessen. Andere dafür nicht. Respekt.
Los, und jetzt schieb den Rollstuhl ans Fenster. Und schön weit nach vorne beugen dabei.
*hähähä*
Und fleißig posten!
-
Dragonslayer
-
Schmetterling
-
Arkaner Photograph
Eine ganze Dekade im ZuX zu verbringen, da müssen doch bereits Nebenwirkungen aufgetreten sein...
Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen und alles Gute für die folgenden Jahre
-
Auserwählter
-
Heldin
 Originally Posted by Narzuhl
Eine ganze Dekade im ZuX zu verbringen, da müssen doch bereits Nebenwirkungen aufgetreten sein...
Da bleibt doch die Frage, ob der Don zum ZuX geworden ist oder der ZuX zum Don. 
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an dich, Don. Und das ausgerechnet am 24. 12., an jenem Tag an dem vor mehr als 2000 Jahren...
Mögen deine Rollstuhlreifen nicht ihre Luft verlieren und dein Rollstuhl seine Anschieberin.
Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.
-
Ritter
10 Jahre... Waaaaaaaahnsinn
-
Ehrengarde
-
Ehrengarde
10 Jahre... haha...
Glückwunsch ^^
"Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
-
-
 nosce te ipsum
Da ich älter bin als du, werde ich dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schon tot sein.
-
Dr. Hüter des Kastells
Was den Schatten Beliars auf Erden sicherlich kein Stück kratzt.
-
 Community Hüterin
tja und an dem tag hat er mich auch eingefangen. da ich aber meinen charakter erst dazu bringen musste, in den zux zu wechseln, hats bei mir noch etwas gedauert.
glückwunsch, alter
-
Ritter
Oweh, was man alles verpasst, wenn die Disziplin so nachlässig wie in den letzten Wochen gehandhabt wird...Nein, nein.
Zehn Jahre ZuX-Wahnsinn...Unfaßbar, mir fehlen die Worte. Und das passiert nicht oft.
Wie hast Du das nur ausgehalten? Du mußt mir mal sagen, wo Du Deinen Wodka kaufst...Hehehe...
Ich wünsche Dir, daß Dein Atem und vor allem Deine Geduld noch lange anhalten.
...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."
-
Halbgott