Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline

    [Release] Weihnachtsmod 2011

    Frohe Weihnachten!

    Liebe (Mod-)Spieler, Modder, User, Admins, Mods, Gäste und gebannte User, die hier noch reinschauen, jetzt, um diese Uhrzeit, möchte ich euch meine Weihnachtsmod vorstellen und zum Spielen bereitstellen. Den Downloadlink findet ihr am Ende des Postes. Vielleicht könnte ein Mod sogar die Modifikation auf WOG hosten.

    STORY:

    Eigentlich bist du eine ganz normale Stadtwache aus Khorinis, die einen ganz normalen Wachrundgang an einem ganz normalen Tag durchführen sollte. Doch plötzlich wirst du von hinten niedergeschlagen und verschleppt. Wohin du gebracht wirst, wird dir erst klar, als du in dem Gefängnis, in dem du erwachst, auf den Gefangenen Sam triffst, der dir erklärt, dass dies die Weihnachtsinsel sei, auf der Sklaven Geschenke für die Kinder von Khorinis herstellen müssten. Also hast du nur eine Chance. Du musst für den geldgierigen Blutfeuer, der sich den Weihnachtsmann nur ausgedacht hat, um Geld mit den Geschenken zu machen, arbeiten, damit du irgendwann wieder von dieser Insel herunterkommst.


    KONZEPT:

    Das Konzept dieser Mod ist, dass es nicht, wie sonst üblich, eine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Mod ist. Hier geht es um die Schattenseite von Weihnachten in Khorinis, wo nicht Feen, sondern Sklaven für einen geldgierigen Aufseher arbeiten.


    FEATURES:

    -Komplett neue Story
    -Ca. 45min - 1h Spielzeit
    -Neue Welt aus der Modderdatenbank, von mir neu texturiert
    -Neue Rüstungen und Items
    -Eastereggs und Anspielungen
    -Komplett vertont
    -9 Quests und 25 Npcs
    -2 mögliche Enden
    -Neue Modelle und Texturen


    DIE VERTONUNG:

    Die Vertonung übernahmen teils recht profesionelle und/oder bekannte Sprecher. Beispielsweiße ließen sich zwei Let´s Player dafür anheuern. Genauerers dazu findet ihr in den Credits. Das Sprecherteam wurde von Gorilla und mir organisiert. Danke dafür an ihn.


    DIE ATMOSPHÄRE:

    Um die passende Weihnachtsstimmung trotz der eher düsteren Story zu erschaffen, habe ich besonders auf die Atmosphäre geachtet. Außerdem konnte ich die passenden Modelle aus der Modderdatenbank beschaffen. Genaueres dazu in den Credits.


    SCREENSHOTS*:

    Ein Weihnachtsgardist
    Die Fabrik läuft Tag und Nacht
    Ein Händler aus Khorinis
    Schafsherde
    Das Lager der Holzfäller
    Blutfeuer
    Hart arbeitende Sklaven
    Die Fabrik
    Zwei Weihnachtsgardisten


    CREDITS:

    Obwohl ich die Mod im Alleingang erstellt habe, griffen mir einige Leute unter die Arme, indem sie mir bestimmte Daten zur Verfügung stellten. Danke an folgende Leute:

    Code:
    BY: 
    
    Meereskriecher
    
    
    DATEN:
    
    Rammon – Welt
    Blackpirate – Tannen und Texturen
    Golden Age – Wagen
    Fisk2033 – 2 neue Rüstungen
    ThomasBausB - Schnee
    
    
    ALLE SPRECHER:
    
    Gorilla – Held
    Ichbissak - Blutfeuer
    FoggyReloaded – Cliff
    Meereskriecher – Beide Randalierer, Handelsmann und Wache am Lagerfeuer
    KillaRiku – Sam
    Rechtschaffenheit – Rick
    Lightblaster – Frank
    Geist des Wissens – Garrick
    Mustervir – Wachmann vor der Ausbildungszentrale  
    
    
    Tester:
    
    Fisk2033
    Gorilla
    
    
    Sprecherteam-Organisation:
    
    Gorilla
    Meereskriecher
    
    
    *Die Screenshots wurden mit einer Gothic Version aufgenommen, bei der Vurts Texturpatch installiert war.

    DOWNLOAD:

    Was gibt es jetzt noch zu sagen? Frohe Weihnachten, gutes neues Jahr und viel Spaß beim Spielen. Und bleibt Gothic treu, bei Innos!

    DOWNLOADLINK (WorldOfGothic): Download - WoG

    DOWNLOADLINK (Zippyshare): Download - Zippyshare



    BEKANNTE BUGS:

    -Das Spiel selbst hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wer den Randalier 5000 ansprechen will, um die Quest Verwüstungsmaschine zu beenden, darf nicht die Leichen der Ingineure lösen. Falls bereits geplündert, sollte man den Randalier per Kill Befehl töten und einen neuen über die Instanz OUT_3000_Randalier spawnen.
    Geändert von Meereskriecher (02.11.2012 um 23:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Glückwunsch zum release

    Aber für mich kam das nicht besonders überraschend
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Glückwunsch
    Danke, so schnell.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    wie kriegt ihr das downloadvolumen nur so klein? meine werden riesig

    achja glückwunsch


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    wie kriegt ihr das downloadvolumen nur so klein? meine werden riesig

    achja glückwunsch
    Die Mod ist ja auch nicht riesig.

    Danke.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Haha, die Idee ist ja wirklich Klasse! Werde die Mod mit großem Vergnügen zocken!

    Glückwunsch zum Release und vielen Dank für diese tolle Weihnachtsüberraschung!!!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.531
     
    Grekain ist offline
    Tolle Arbeit, werde ich mir aber erst "heute" saugen, denn ist ja schon spät
    Sieht aber schon sehr vielversprechend aus

    LG
    Grekain

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Untoter Scavenger Beitrag anzeigen
    Haha, die Idee ist ja wirklich Klasse! Werde die Mod mit großem Vergnügen zocken!

    Glückwunsch zum Release und vielen Dank für diese tolle Weihnachtsüberraschung!!!
    Vielen Dank, freut mich, deinen virtuellen Weihnachtsbaum etwas befüllen zu können.


    EDIT:

    Zitat Zitat von Grekain Beitrag anzeigen
    Tolle Arbeit, werde ich mir aber erst "heute" saugen, denn ist ja schon spät
    Sieht aber schon sehr vielversprechend aus

    LG
    Grekain


    Auch dir gilt mein Dank für das Interesse.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Diego93
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ortenau, Baden
    Beiträge
    1.412
     
    Diego93 ist offline
    Hat jemand einen Tipp wie ich den Randalierer aktiviere?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Auch von mir, Glückwunsch zum Release!

    Werd sie gleich mal runterladen und spielen.



    PS: Frohe Weihnachten an alle!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Diego93 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp wie ich den Randalierer aktiviere?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst ihn nur mit dem Schlüssel, den du von Blutfeuer bekommen hast, ansprechen.



    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Auch von mir, Glückwunsch zum Release!

    Werd sie gleich mal runterladen und spielen.



    PS: Frohe Weihnachten an alle!
    Danke.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    So, hab mir die Mod gesaugt und begonnen zu spielen und schon taucht das erste Problem auf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab mal grade zwei Rohstahl und den Hammer, wo finde ich die restlichen 3 Stangen?


    PS: Nichtsdestotrotz sieht es schonmal sehr gut aus.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Getford der II Beitrag anzeigen
    So, hab mir die Mod gesaugt und begonnen zu spielen und schon taucht das erste Problem auf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab mal grade zwei Rohstahl und den Hammer, wo finde ich die restlichen 3 Stangen?


    PS: Nichtsdestotrotz sieht es schonmal sehr gut aus.
    Dankeschön.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du findest die Rohstahl:

    -2 am Kasernenplatz
    -1 am Kamin
    -1 bei Frank
    -1 bei einem der Sklaven

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Danke, hat geklappt.Leider taucht schon das zweite Problem auf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie kriege ich den Randalier-5000 aktiviert?Hab schon den Schlüssel von blutfeuer, aber es apssiert nichts.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Getford der II Beitrag anzeigen
    Danke, hat geklappt.Leider taucht schon das zweite Problem auf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie kriege ich den Randalier-5000 aktiviert?Hab schon den Schlüssel von blutfeuer, aber es apssiert nichts.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du ihn angesprochen?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Frohe Weihnachten euch

    Ich durftes ja schon testen und habs dir ja schon gesagt:"Die Mod bringt wie die 2007-ner etc. nicht sooo das Weihnachtsgefühl,aber ich finde die Idee mit der Fabrik und dem entführen etc. wirklich klasse,wer weiß wie Weihnachten in Khorinis so war "

    Glückwunsch

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten euch

    Ich durftes ja schon testen und habs dir ja schon gesagt:"Die Mod bringt wie die 2007-ner etc. nicht sooo das Weihnachtsgefühl,aber ich finde die Idee mit der Fabrik und dem entführen etc. wirklich klasse,wer weiß wie Weihnachten in Khorinis so war "

    Glückwunsch

    Danke auch dir nochmal für´s Testen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Ja, ich habe den Robo angesprochen, doch bevor die Auswahl erscheint, bricht der Dialog ab.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Getford der II Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe den Robo angesprochen, doch bevor die Auswahl erscheint, bricht der Dialog ab.
    Scheint wohl ein Bug des Spiels zu sein, wenn man die Leichen vor ihm ausnimmt. Ich kann dir folgende Lösung anbieten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Töte den Randalier mit dem Kill-Befehl, und füge anschließend einen neuen Randalier über die Instanz OUT_3000_Randalier ein. Dieser läßt sich ansprechen.


    Vermutlich sollte ich die Leichen entfernen, da diese nur zu Problemen führen.

    EDIT: Es wird dann also bald eine neue Version geben. Am besten warte ich noch, damit ich alle noch anfallenden Bugs ( ) ausmerzen kann.
    Geändert von Meereskriecher (24.12.2011 um 13:23 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Wow, alle Jahre wieder kriegt es jemand gebacken, eine Weihnachtsmod auf die Beine zu stellen, Respekt
    Werde sie heute oder morgen mal antesten, Feedback folgt dann von mir.
    Glückwunsch zum Release

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide