Habe GT bei Gamersgate gekauft und installiert (Version 1.1.4). Weder bei "deutsch" noch bei "englisch" kam die Sprachausgabe. Dann 1.1.5 dito. Ebenfalls nach 1.2.0.4 (ich habe es mit der deutschen UND der US-Version probiert). Auch eine komplette Neuinstallation führte zu keinem anderen Ergebnis.

Das Spiel selbst läuft gut, nur halt ohne Sprache. Ist das normal so bzw was kann ich anpassen?

Aufgefallen ist mir bei der Installation nur eine Sache. Mitten in der Installation kommt etwas mit einem Redist-Paket (nicht DirectX, könnte VirtualC++ 2008 sein, habe zu der Zeit nicht richtig darauf geachtet): Da wurde ich gefragt, ob ich deinstallieren oder reparieren will. Ich wählte reparieren, woraufhin die Meldung kam, auf Laufwerk I: sei kein Platz (kein Wunder, I: ist bei mir ein "Wechseldatenträger", den ich noch nie benutzt habe) und die Aktion werde jetzt abgebrochen. danach ging es mit OpenAL weiter.
Könnte das die Ursache sein?
Falls es sich wirklich um Visual C++ handeln sollte: In meiner Systemsteuerung stehen sowohl VisualC++ 2008 9.0.30729.6161 als auch VisualC++ 2010 10.0.30319.