Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline

    Post [M-Story]Die wahre Geschichte der Drei Götter

    Es wahren vor langer Zeit 1 Bauer Namens Adanos und er hatte zei söhne Namens Beliar und Innos. Eines frühen Morgens erschienen drei Personen, sie sagte: ihr sollt unsere nach folger werden wir sind Die 3 Götter wir werden Bald
    Sterben, Daher solt ihr unsere nachvolger werden. Adanos du sollst der Gott des gleichgewichts werden, Innos du wirst der Gott des Lichtes, und du Beliar wirst der Gott der Finsternis, noch etwas ich bräuchte noch von Jedem eine Unterschrift.Die drei gingen zu Aufzügen wo wie aus dem nichts erschienen.
    Geändert von Stonecutter (15.04.2006 um 12:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Als an kamen, sahen sie vier Reiche, drei leere und ein das aus puren Gold war. Ein Turm der Größer war als Zehn Troll zusammen. Sie gingen den obersten Stockwerk hoch. Dort sah einer auf einen Golden Thron ein Mann in einer goldene Rüstung. Der Mann stahnt auf und sagte:
    ,,Wilkommen. Ich bin der Ra. Ich bin der Gott des Lichtes und mächtige Gott. Ich habe auch ausgewählt, weil ihr die Eigenschaft habt, die man braucht um die Welt ins Gleichgewicht führt. Innos, du wirst die Kraft des Lichtes weiter führen. Adanos, du erschaffst neues Leben. Und du Beliar erschaffst das Tier. Die drei leere Reiche sind eure, ihr könnt mit einen Fingerschnipsen veränderen. Denn dort werdet ihr regieren. Einer von euch wird die Macht habe diese Welt mit einen Schlag zu veränderen, abr wer werde ich nicht verräten. Mögte ihr mit einen gutes Herz die Welt führern."

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    "Die Welt führern?", lachte Adanos, "Das ich nicht lache! Ha, das tue ich sogar tatsächlich! Du versuchst wohl, mich für ebenso dumm zu verkaufen, wie Du es sein musst, mein Lieber Ra, wo Du doch, so scheint es mir, nicht einmal in der Lage bist, die einfachsten aller Regeln von Syntax, Flexion und Orthographie einzuhalten." "Verzeih mir, Vater!" Es war Beliar, der sich da einmischte: "Eigentlich kannst Du über die Orthographie des Herrn Ra ja gar nichts sagen. Denn er hat ja laut gesprochen, nicht geschrieben. Nur die Leser könnten seine Rechtschreibung bewerten." Da meldete sich Innos zu Wort: "Das geht nur unter der Voraussetzung, dass die Leser diese Regeln selbst beherrschen, also über hinreichende Kriterien für eine solche Beurteilung verfügung."
    Adanos nickte seinen Söhnen wohlwollend zu: "Reht habt ihr beiden, wie immer. Aber sagt mal, wo ist eigentlich Eure Mutter?" "Auf einer Tupperpartie, wie jeden Donnerstag", antworteten die beiden Knaben wie aus einem Munde. "Dann, meine Söhne, sollten wir wohl besser wieder nach Hause. Wenn sie heimkommt, wollen wir ihr ja einen herzlichen empfang bereiten."
    So gingen die drei, der Vater und seine beiden Knaben, nach Hause, und sie lebten glücklich und zufrieden, bis zur Rechtschreibreform.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Knight Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.287
     
    Van Gorn ist offline
    Doch da passierte etwas Schreckliches auf dem Weg. Es wurde das Word erfunden, welches die Möglichkeit bot, ohne sich in der Rechtschreibung auszukennen, ausgeklügelte und komplizierte Sätze zu bilden. Da sprach Adanos: "Nun denn, meine Söhne, mir war als seit ihr eigentlich meine Brüder. Wahrlich, ich glaub, den Zusammenhang versteh ich."
    Innos antwortete: "Es muss die perfekte Ordnung herrschen, lasst uns das Word verbreiten."
    Doch Beliar widersprach und meinte dazu: "Choas mus herschen im Weld. Mann!"
    Da zerstritten sich die Brüder und Adanos versuchte Frieden zu schliessen. Nur eine Frage blieb zu klären. Wo ist Xardas?

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zur selben Zeit, an einem anderen Ort.

    Hoch oben auf seinem gewaltigen Ton hielt Xardas nach den Sternen Ausschau, führte Vermessungen durch und trug Werte in eine Tabelle ein. Ganz versunken war in seine Arbeit, nur ab und zu schaute er von ihr auf um ein schauriges Lachen aus den Tiefen seiner Kehle zu stoßen.

    "Hahaha... diese Narren... die Götter sind Narren!"

    Er fischte ein paar weitere Listen mit geometrischen Berechnungen aus einer Truhe.

    "Sie waren unfähig es zu erkennen, doch ich sehe es nun klarer und deutlicher als je zuvor. Sprache und ihre Regeln sind wertlos - Zahlen sind es, denen die wahre Macht innewohnt! Und wer sie beherrscht, der beherrscht auch die Welt!"

    Brüllend lachte Xardas, und die animalischen Geräusche hallten über ganz Myrtana durch die Nacht.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Der Streit der Götter hatte indes ein Ende gefunden und Beliar hatte sich auf einen kleinen Spaziergang begeben. Da lief ihm plötzlich Xardas über den Weg. "Hey, du bist doch Xardas.", stellte Beliar fest. "Ich bin Beliar, sag mal, willste nich meine magische Power, mit der kannste alle pawnen, die de willst, gib mir daür nur grad mal deine Seele." Xardas schaute Beliar an, Beliar schaute Xardas an, das Schaf schaute das Grasbüschel an und dann geschah es. Es biss das Gras ab und noch viel irrelevanter, Xardas öffnete den Mund und sagte:
    "23"
    "Oh mein Gott, ein Illuminat", schrie Beliar darauf entsetzt aus und warf sich vor Xardas nieder, bis nur wenige Sekunden später durch einen Wink des Schicksals Fresh Dumbledore herteleportiert wurde, der Xardas in null komma nix wegbattelte und dann wieder verschwand. Beliar nutzte diese einmalige Chance, schnappte sich Xardas´Seele und tunkte sie in schwarzen Kaffee aus Guatemala.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von Dead Frank
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    !riA eht ni cisuM syawla s'ereht dna ,gnoS ytterp a gnis sdriB eht ,mrof er'ew erehW
    Beiträge
    4.333
     
    Dead Frank ist offline
    Ein verblendeter Narr Stop
    Du bist Xardas Stop
    Der du so viele Abenteuer im Land von Jamba Stop
    erlebt hast Stop

    Denn du sollst wissen Stop
    Dass du falsch liegst und Stop nein warte da kommt noch was denn es ist ein Fakt Stop
    Dass Ra uns soeben zukommen liess Stop
    Dass er eine uralte Wissenschaft entdeckt hat Stop
    Die sich der Stop Moohohoment Kraft und Einsetzung von Worten anstelle von Zahlen zur Beeinflussung der Umwelt Stop
    Und somit der absoluten Macht zuwendet Stop

    Eine Kunst die vom gemeinen Volk als Zauberspruch und Stop nein bitte... bitte nein oh mein... ich war so gut in Form und warmgelaufen lass mich ausreden bitte oh wieso nur dieser eine Satz ich Hexerei missverstanden wird Stop
    Und der Wortschmied der sie beherrscht wird über die Zahlen siegen Stop
    So ein Laie namens Shakespeare macht jedenfalls schon nicht mal so schlechte Fortschritte Stop
    darin Stop

    Hochachtungsvoll,
    Klammer Anmassende Geste bei der 2 Finger an jeder hochgehaltener Hand sowas wie ein V Slash Klammer Schrägstrich Klammer zu Peace bilden und sich dann genau 2 mal krümmen zur Vollendung der wortlosen Darstellung der entsprechenden situationsbedingten Symbolik Klammer zu Da Trinity, Klammer Nochmals die selbe Geste Klammer zu, So eine spezielle stilisierte Klammer Künstlername der Artists Slash Klammer Schrägstrich Minus Minus Kleiner lustiger Pfeil Alternativ oder Klammer zu Künstler formerly known as Die Drei Götter So eine spezielle stilisierte Klammer spiegelverkehrt AKA geschlossen.
    Stop


    Ganz offensichtlich hatte man kurze, schwangere... ähm prägnante Satzzeichen anstelle langer wörtlicher Ausführungen zu dem Zeitpunkt noch nicht erfunden (was ja aber auch absolut dem Inhalt der Botschaft entsprach), als der skelettierte Bote das Telegramm zum Thron des plötzlich erstummten Xardas brachte. Der Sturm lies jedoch nicht lange auf sich warten.
    "NEIN! WIESO? Beim Barte meiner Mutter, mir fehlen die Worte!"

    Und durch diese unabsichtliche Äusserung, die in ihrer exakten Konstellation, Aussprache, Tonlage und Begleitender Eskorte namens ungesunder, diabolisch roter Gesichtsfarbe genau einer der erwähnten Wortgefügen der Macht entsprach, öffnete sich ein Tor zur Anderswelt, die Löffel und Raben über die Welt schickte.

    Anmerkung: Bezieht sich auf Johns letzten Post. Nur weil ich wieder eine Minute zu spät war...
    Geändert von Dead Frank (09.07.2009 um 23:29 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Nun trafen sich die Götter und Xardas ein um zu sehen, wer Recht hatte. Da sie aber zu keinem Ergebnis kamen, fragten sie Oliver Geissen um Rat. Nun saßen sie allesamt in seiner Talkshow. "Nun, ich habe Es werde Licht gesagt, und es wurde Licht. Also hat das Wort die größere Macht.", sprach Innos. "Aber dir wid doch wohl nicht entgangen sein, das jemand erst die Lichtgeschwindigkeit ausrechnen muss und die Naturgesetze erfinden muss?", sprach da Xardas. "Ey Alta, halt dein Maul! Deine Mudda sitzt besoffen vor die Aldi und stinkt nach Bockwurst!", schrie Beliar. "Also bitte, können wir uns nicht einfach alle ganz doll liebhaben?", quengelte Adanos. "NEIN!", schrien da Beliar, Innos und Xardas zusammen. "Ihr seid doch meine Kinder!"
    "Nein, unsere Mudda hat's mit dem Schäfer-Kurt getrieben. Du bist nicht unser Vater!", erklärte Beliar verschmitzt. "IST GAR NICHT WAR!", schrie Adanos.
    "Man muss die Götter vernichten!", schrie Xardas.
    "Nun, wenn hier niemand Recht hat, dann rufe ich eben die weiseste Person zu uns.", verkündete Oliver Geissen.
    "Ja, ziehen wir ihn zum Rate, er wird schon Recht haben."
    "Und hier ist...Douglas Adams!"
    Ein älterer englischer Herr betrat den Raum.
    "Wer hat nun Recht? Innos? Beliar? Adanos? Oder Xardas?"
    Douglas Adams holte tief Luft. "42."
    "Was?!", riefen die Götter ungläubig.
    "HA! 42 ist eine Zahl!", rief da Xardas.
    Da wurden die Götter ganz doll böse.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    Adanos dachte, er könnte ja mal wieder das Land fluten, und da werde man dann schon sehen, wie lange dieser Wurm Xardas schwimmen konnte. Beliar dachte in ähnlichen Bahnen und rief in seiner Sphäre nach diversem Gekreuch ekliger und ganz ekliger Natur. Innos ärgerte sich, dass die beiden Knallköpfe nur noch an ihren Hass auf Xardas dachten.
    "Das wollen Götter sein, da lach ich mich ja scheckig." Seitdem hat die Sonne Flecken, aber das gehört nicht hierher.

    Douglas und Oliver verschwanden im Nirvana der Belanglosigkeit, woher sie gekommen waren.

    Aber genaugenommen war noch nichts geklärt. Innos trat beiläufig nach einem von Beliars Geschöpfen. Das schleimige Ding schmierte ab und fiel ins Wasser. Xardas reagierte schnell, schwang sich auf den Rücken den Dings und drückte ihm die Kehle zu, sobald es Kopf nach unten nahm, um zu tauchen.

    So überlebte er einige Tage.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    ,,Es reicht." schrie Ra. ,,Seid ihr alle Verrückt geworde. Xardas du bist nur ein Mensch der selbst die Kräft der Götter haben will. Du Innos bist die Schande als Gott des Lichtes. Beliar so warst du noch nie und du Adanos hast mich am meisten enttäuscht. Ich werde euere Gedächtnise löschen und es verinder das nochmal passiert, dass ihr mit einen drittklassigen Moderator wie Oliver reden muss um eure Problem zu lösen."
    Durch ein Fingerschnipsen geschah das auch.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zumindest glaubte Ra dies.
    Doch in Wahrheit geschah nichts.
    "Tja", triumphierte Innos. "Nicht einmal ein Gott kann sich den Regeln der Grammatik widersetzen. Die göttliche Ordnung der Sprache kann nicht gebrochen werden. Sie ist stärker als das Chaos meines Bruders Beliar. Und so lange diese Ordnung herrscht, wird kein Gott jemals seine Macht benutzen können, sofern er sich nicht an jene Regeln hält und sich einer korrekten Grammatik bedient."
    "Wer aber da zuwider dieses göttlichen Gesetzes handelt", sprach Beliar, der nun wie ausgewechselt wirkte - immerhin galt es nun, seine Arbit zu erledigen, er war also quasi dienstlich hier -, "den will ich hinabreißen in die Schatten, in das Reich der Rechtschreibreform, aufdass er gequält werde bis zum Jüngsten Tage oder aber bis er die heiligen Gesetze der Sprache achtet und rspektieret, denn so ist es der Wille der Götter und so soll es sein."
    Und Ra ward verbannt in die Schatten bis zum Jüngsten Tage, da er sich weigerte, den Hauptschulabschluss nachzuholen.
    Adanos aber sei, dass Ordnung und CHaos nun ungleich waren...

  12. Beiträge anzeigen #12
    Knight Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.287
     
    Van Gorn ist offline
    Xardas hingegen war mittlerweile in Khorinis angekommen. Er wusste, dass nur Zahlen mächtiger als die Grammatik waren. Deshalb erfand er die Zahl °, die das Problem des durch 0 Teilens löste. Also 10/0 = ° = 5/0. Alle Zahlen geteilt durch 0 ergaben °. Somit war Xardas viel Macht gegeben, die er auch sofort ausnutze. Da die Sonne approximativ wie eine 0 geformt war, verkleinerte er sie durch die Division durch 0. Da dies eine Sonne der Grösse ° ergab, ward es dunkler auf der Welt. Da musste Innos eine Innosvation hervorbringen. Er steckte sein noch glimmender Sumpfkrautstängel, der natürlich überdimensionale Grösse hatte, in die Adanossphäre. Dort begann das Ende des Stengels zu glühen, wie das ja auch bei Meteoriten der Fall ist. Und alle waren gücklich, da sie die Sonne wieder hatten.

    Xardas jedoch errechnete sich, dass nach 246 Tagen der Stengel durchgehend verbrannt war. Also wartete er bis dann ab und genoss den Rauch.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Als der Rauch nun zu Ende war, sprach da Adanos: Nie mehr mögest du meine Sphäre mit deinem Sumpfkraut verpesten. Ich verbanne dich, aufdass kein Mensch von dieser Droge nehmen kann. Doch es war zu spät. Asche des überdimensionalen Sumpfkrautstengels verteilte sich auf der Erde, und da, wo sie landete, sprossen Sumpfkrautpflanzen aus der Erde. Und die Menschen refreuten sich, nicht aber die Wassermagier, denn sie waren beleidigt, da sie ausgeschlossen wurden, da ihnen Adanos das Rauchen verboten hatte. Wütend mümmelten sie an ihren Karotten. Beliar nun gab einigen Menschen eine Gehirnwäsche, und sie beteten ihn an und töteten die Innosmenschen, das Beliar das ganze Sumpfkraut ihm zum Tribut haben wollte. Die Beliarmenschen bekamen am nächsten Morgen einen gehörigen Schrecken, als sie in schwarzen Kutten inmitten von zerstückelten Paladinen aufwachten. Aber da sie einen Beliarwehrmachtsvertrag unterzeichnet hatten, mussten sie ihm Folge leisten. Und manche der Menschen verwandelten sich unter übermäßigem Drogenkonsum in wilde Bestien und spuckten das Feuer, mit dem sie sich die Stängel angezündet hatten. Und sie wurden Drachen geheißen.
    Innos wurde aber wütend, als immer weniger Menschen ihm Sumpfkraut darboten, also baute er eine kleine arrogante Armee auf, die sogleich die Beliarmenschen verfolgten und sie fast alle töteten. Xardas und Adanos wurden wütend; Xardas, da er die Sumpfkrautfelder wegen desKrieges nicht betreten konnte, Adanos, da ihn niemand beachtete, da es wichtigeres gab als einen quengelnden Partymuffel wie ihn.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Doch da kam ein Mann, es war Fortuno, der Droge Dealer. Er hat mehr Sumpfkraut bei sich als Innos und Beliar vorstelle könnte. Innos und Beliar versuchte ihn auf seine Seite zu kriegen.
    Doch Borka stahlt den Sumpfkraut von Innos und Innos wurde zornig.
    Er pinkelte auf die Beliarmenschen, den seine Pisse war aus Feuer: Viele Menschen schrien dabei.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich mach hier jetzt zu, lustig ist das ja schon lange nicht mehr. Nichts gegen Humor, aber das ist einfach nur sinnloser Müll.

    Und Magmaking, bitte hol nicht dauernd uralte M-Stories aus der Versenkung, noch dazu mit so kurzen Posts - das bringt überhaupt nichts. In Zukunft werd ich sowas direkt löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide