Page 10 of 22 « First ... 3678910111213141721 ... Last »
Results 181 to 200 of 423

Der Gitarristen-Thread #5

Ritter Joni24's Avatar
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Joni24 is offline

Mythos Necrophant's Avatar
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    klasse song

ne yamaha sg will ich auch schon ewig.. ^^

Quote Originally Posted by Tibec View Post
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant is offline

Auserwählter ottifant64's Avatar
    Seht euch das an:

ottifant64 is offline

spielt sich sicher scheisse.. ^^

Necrophant is offline

Auserwählter ottifant64's Avatar
    Quote Originally Posted by Necrophant View Post
    spielt sich sicher scheisse.. ^^
    Wieso?

ottifant64 is offline

scheuerst du dir ja den arm am korpus auf. .

Necrophant is offline

Ritter Grandmaster K's Avatar
    Hab heute mal den Peavey Valve King gespielt. Warum ziehen alle immer so über das Ding her?! Ich fand den wirklich extrem geil. Vom Gain her hab ich nur ein Drittel gebraucht und es war schon Brett und der Equalizier ist auch recht nützlich. Der Sound an sich ist schön natürlich und ein röhriges, "echtes" Kratzen ist dabei, was sich bei der dezenten Gain-Einstellung total angenehm anhört. Die Töne sind übrigens sehr stark voneinander definiert rauszuhören, wenn man mal ungewöhnliche Akkorde spielt und der setzte sich im Mix perfekt durch. Mitten hatte ich auf 13 Uhr, Höhen auf 13 Uhr und Bass auf 11 und es klang nicht büchsig; wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich noch etwas mehr aus dem Sound rausholen können und es war sogar noch eine ziemlich bescheidene Box dabei. Also für Metal ist das Teil extrem gut, wie ich finde. Kann eigentlich nicht verstehen, warum das Ding in Foren immer zerrissen wird. Wenn ich mir 'n Röhrending leisten will, besorg ich mir einen auf ebay für 250-275€; besseren Sound bekommt man für das Geld sicher kaum.
    Grandmaster K is offline

ist nicht sehr zuverlässig.

Necrophant is offline

ist nicht sehr zuverlässig.
    Selber schlechte Erfahrungen damit gehabt?
    Grandmaster K is offline

ja und liest man halt einfach häufig.

Necrophant is offline

Hm, ok. Normal würde ich sagen "Behalt halt die Rechnung für die Garantie.", aber wenn sowas nur ab und zu mal auf Gigs passiert und dann noch auf den falschen, aber das Ding danach wieder funktioniert, bringt einem das auch nicht viel. Wird bei dem geringen Preis wohl auch was dran sein.

Der hier hat jetzt halt 3 Jahre ohne Probleme durchgehalten. Unser gefeuerter Gitarrist hatte offenbar nur auch null Ahnung davon, wie man so ein Ding bedient. Der Gain war zB konstant voll aufgedreht und an der Rückseite der Powerregler auch genau in die falsche Richtung gedreht, hab ich nun gemerkt
    Grandmaster K is offline

garantie ist klar, aber ein freund von mir hatte so ein ding und irgendwie ständig probleme mit.
    ist halt einfach nervig. ich weiß warum ich meinen marshall fahr. da hab ich einmal die röhren gewechselt (zwar nicht billig, aber hatte halt bock auf andere) und sonst nie was gemacht in 3 jahren oder so.

aber ob gain jetzt aufgedreht ist oder nicht ist für den zustand des amps eigentlich wurscht.

Necrophant is offline

Ritter Verdan's Avatar
    @ottifant64

Danke für das Video (doku?). Sehr inspirierend und deprimierend. Jetzt weiß ich wieder was für ein schlechter Gitarrist ich bin

I am a man - more sinn'd against than sinning.

We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

Verdan is offline

in dem video ist the edge irgendie etwas fehl am platz.. ^^

Necrophant is offline Last edited by Necrophant; 09.03.2012 at 02:22.

on the road again  Wolf's Avatar
    Box macht alles aus. Ich habe mal einen Valveking mit einer rlativ guten Ibanez Box gespielt und da klang er super, mit der eigenen Valveking Box klang er aber unglaublich mies.

@Music Down Under
    Hab ich ehrlich gesagt gar nichts davon mitgekriegt, beim Arbeiten bleibt da wenig Zeit, im Outback gibt sowas wie Musik nicht und in Großstädten war ich nie länger als 4 Tage.

Jetzt häng ich jedenfalls grad in Dubai rum, das hat mich heute schonmal unglaublich genervt. Erst um 12 aus dem Bett gekämpft um das Jetlag zu besiegen (24 Stunden unterwegs/wach) dann in der Stadt rumgeirrt. Ich hab nix von dem gefunden was ich wollte da müssen zwei Tourist Informaition in Gehreichweite sein, aber denkste. Keiner kann mir helfen, die Einwohner finden nichtmal ihren Standpunkt auf der Karte und Englisch können auch die wenigsten. Naja, morgen halt dann zu dem Superturm, den kann man ja nicht verfehlen.
    Übrigens ist Dubai deutlich billiger als ich dachte, Roomservice-Curry, das ich nicht zu Ende essen konnte weils so viel war, für umgerechnet 5€ ist echt mal ne Ansage. Und gut wars auch noch.
    Wolf is offline

Moderator  Marky's Avatar
    Quote Originally Posted by Wolf View Post
    [..]

@Music Down Under
    Hab ich ehrlich gesagt gar nichts davon mitgekriegt, beim Arbeiten bleibt da wenig Zeit, im Outback gibt sowas wie Musik nicht und in Großstädten war ich nie länger als 4 Tage.

Jetzt häng ich jedenfalls grad in Dubai rum, das hat mich heute schonmal unglaublich genervt. Erst um 12 aus dem Bett gekämpft um das Jetlag zu besiegen (24 Stunden unterwegs/wach) dann in der Stadt rumgeirrt. Ich hab nix von dem gefunden was ich wollte da müssen zwei Tourist Informaition in Gehreichweite sein, aber denkste. Keiner kann mir helfen, die Einwohner finden nichtmal ihren Standpunkt auf der Karte und Englisch können auch die wenigsten. Naja, morgen halt dann zu dem Superturm, den kann man ja nicht verfehlen.
    Übrigens ist Dubai deutlich billiger als ich dachte, Roomservice-Curry, das ich nicht zu Ende essen konnte weils so viel war, für umgerechnet 5€ ist echt mal ne Ansage. Und gut wars auch noch.

Hey Wolf,

schön mal wieder von dir zu hören! Auch durchs Rumirren macht man so seine Erfahrungen, so weißt dzu jetzt mehr über die Einwohner
    Ich hätte gedacht, dass in Dubai alles schweineteuer ist.. In was für einem Hotel bist du eigentlich (Sterne)?
    Marky is offline

garantie ist klar, aber ein freund von mir hatte so ein ding und irgendwie ständig probleme mit.
    ist halt einfach nervig.
    Sicher, geht einem halt einfach auf den Sack. Man will halt spielen und sich nicht um sowas 'nen Kopp machen.
    aber ob gain jetzt aufgedreht ist oder nicht ist für den zustand des amps eigentlich wurscht.
    Das ist logisch; ich meinte ja wegen dem Sound. Der klang immer nach Schrott, weil der Gain voll aufgedreht war. Da war irgendwie jegliche Charakteristik und Definition weg.
    Box macht alles aus. Ich habe mal einen Valveking mit einer rlativ guten Ibanez Box gespielt und da klang er super, mit der eigenen Valveking Box klang er aber unglaublich mies.
    Das sagte unser Drummer auch, dass das sicher die Box ist. Wenn unsere Aufnahmen fertig gemixt sind, kann ich sie ja mal zeigen; das ganze ist nämlich jetzt größenteils mit Valveking + Mesa-Box gereamped und mir gefällt's so sehr gut auch.
    Grandmaster K is offline

Quote Originally Posted by Marky View Post
    Hey Wolf,

schön mal wieder von dir zu hören! Auch durchs Rumirren macht man so seine Erfahrungen, so weißt dzu jetzt mehr über die Einwohner
    Ich hätte gedacht, dass in Dubai alles schweineteuer ist.. In was für einem Hotel bist du eigentlich (Sterne)?
    4 Sterne, nicht das luxuriöseste, aber besser als das was ich gewohnt bin Und der Roomservice bringt mir 20min nach Bestellung mein Zeug und ich schlaf in einem Queensizebett alleine. Passt
    Und die Einwohner nerven mich jetzt schon. Länger als meine 3 Tage möchte ich auch nicht bleiben. Vorallem die Taxifahrer..."Dubai good city...luxury city...is cheap city....Munich is nice city, you take me to Germany...Just sleeping? no club?" Und das zwanzig Minute lang -.- Immerhin auch nur 6€

Naja, ich bin auf jeden Fall froh bald zuhause im guten alten Bayern bei meine Gitarren zu sein

Quote Originally Posted by Grandmaster K View Post

Das sagte unser Drummer auch, dass das sicher die Box ist. Wenn unsere Aufnahmen fertig gemixt sind, kann ich sie ja mal zeigen; das ganze ist nämlich jetzt größenteils mit Valveking + Mesa-Box gereamped und mir gefällt's so sehr gut auch.
    Die Box macht einen größeren Unterschied als viele Gitarristen glauben wollen. Cool, kaufen wir einen Engl Fireball und dann ne 100€ Box und wundern uns das es scheiße klingt. Ich hatte da mal einen ganz netten Plausch mit einem Verkäufer in meinem Stammladen, der hat mir erzählt wieviele Leute genau das gemacht haben und dann den Amp zurückgegeben haben...
    Wolf is offline

sag halt nicht, dass du deutscher bist :0

Necrophant is offline

sag halt nicht, dass du deutscher bist :0
    Kann ich wissen das der mich nach der Standardfrage "Where you from?" so nervt?

Naja, morgen Abflug in Abu Dhabi, d.h eineinhalb Stunden Busfahrt um 6 Uhr morgens um erstmal zum Flughafen zu kommen. Da bin ich mal gespannt ob das mit dem Taxi klappt das das Hotel mir bestellt^^

Gestern wollte ich auf den Burj Khalifa, den höchsten Turm der Welt. Eintritt 100 Dirahm ist ja auch in Ordnung, wenn nicht bis nächste Woche alles ausgebucht wäre. Wenn ich noch rauf will bevor ich fliege darf ich gleich mal das vierfach berappen. Nein danke, dann halt nicht...Schade eigentlich.
    Wolf is offline

Page 10 of 22 « First ... 3678910111213141721 ... Last »