Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Also ich kann mir nur schwer vorstellen (auch wenn ich es nicht ausschließen möchte), dass es den Winterfeunden nur um die Kälte geht. Ab spätestens -10° C ist die Außentemperatur einfach nur noch unangenehm, wem macht sowas denn Spaß?
    Ich könnte allerdings den Gefallen an romantischen Wintermotiven verstehen. Aber Lebensbedrohliche Kälte allein mit Winterfreude zu assoziieren halte ich für Machokram.

  2. Beiträge anzeigen #82
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Ich finde den Winter an sich ja eine klasse Jahreszeit. Ich mag Schnee, ich mag die Optik, doch ich hasse die Kälte Dennoch schön warm eingepackt durch den Schnee zu gehen und es einfach nur zu genießen ist einfach toll. Allerdings macht der eisige Wind einem dann doch wieder einen Strich durch die Rechnung. Was bringt es einem, mehrere Kleidungsschichten übereinander zu tragen, wenn das wärmende Luftpolster eh wieder weg geweht wird. Da vergeht dann auch mir der Spaß. Und wenn die Landschaft dann, so wie derzeit, nichtmal schön winterlich aussieht, nervt es nur noch. Geschneit hat es vor ein paar Tagen mal bei uns, hat sich aber nicht lange gehalten, sondern war ratz fatz wieder alles weg. Mag wohl auch daran liegen, dass hier keine Sau geschoben hat. In Hannover z.B. lagen an den Weg- und Straßenrändern noch die Häufchen. Naja, weiß sind die Straßen hier aber dennoch, zwar nicht vom Schnee oder Frost, sondern von der Salzkruste die auf dem Trockenen Asphalt liegt und inzwischen eine ebenso weiße Schicht auf den Autos bildet.
    Dennoch konnte ich vor ein paar Tagen doch noch eine etwas winterliche Landschaft betrachten. Auf dem Weg zum Bahnhof konnt ich die vom Morgenfrost weiß gekleideten Bäume und die dahinter liegenden ebenso weißen Felder bewundern. Das wars allerdings auch schon an schickem Panorama für dies Jahr. Für Frost scheint es inzwischen zu trocken.

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Obwohl ich die Heizung nachts nicht ganz ausdrehe, sondern auf Stufe 2 laufen lasse, brauchte ich heute knapp drei Stunden nach dem Nachhausekommen und Heizungaufdrehen, um auf eine Raumtemperatur von wenigstens 20 Grad zu kommen.

    Wenn ich außerhalb geschlossener Räume unterwegs bin, ist es herzlich egal, ob ich irgendwo eine Heizung aufdrehe. Es bleibt kalt. Wenn die Umgebung warm wird, nennt man das Sommer.

    Deine albernen Ratschläge, doch einfach mal die Heizung aufzudrehen, empfinde ich als dumm und arrogant.

    Und ja, sicher schwitzt man bei 35 Grad im Schatten im Sommer. Das ist aber bei weitem nicht so unangenehm wie frieren.
    Reine Empfindungssache. Ich komme aus einem der kältesten Orte der Welt und lebe bereits einige Jährchen in Deutschland. Das ist jetzt mehr als ein Jahrzehnt, in denen ich keine Jacke besitze und meine zwei Pullover nur zu besonderen Anlässen trage. (Regen und Gewitterschutz besitze ich keinen, bisher konnte ich immer ohne ...)
    Somit fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie es ist, wirklich zu frieren, mit meinen Späßen wollte ich jetzt niemanden verärgern. An dieser Stelle bin ich wohl wirklich inkompetent.

    @KARhaBs: Was diese Macho-Sache angeht, muss ich allerdings widersprechen. Über die Jahre bekomme ich jährlich (auch gerne von Personen, denen das eigentlich längst bekannt sein sollte) Kommentare wie: »Hallo? Wir haben Winter; Was ist den das für einer, krank so was ...«, also kann ich eigentlich nicht behaupten mich dabei so richtig wohl zu fühlen, solange andere Personen, die mich nicht direkt kennen dabei sind. Ich finde es ärgerlich, wieso andere sich nicht einfach um ihren Kram kümmern können, immerhin beschwere ich mich ja auch nicht über die schlechten Frisuren.

    Letztendlich können wir Winter finden wie wir wohlen, daran können und sollten wir nichts ändern.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Wo ist denn der kälteste Ort der Welt? Wladiwostok oder Alma Ata? *gg*
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Igor Vectrex Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der kälteste Ort der Welt? Wladiwostok oder Alma Ata? *gg*
    Weder noch, wenn auch nah dran - Ich komme aus Sibirien. Offiziell ist der kälteste Ort der Welt ja an der Wostok-Station in der Antarktis, aber der paar Grade wegen. (Wobei es um die 30°C sind, wenn man es genau nimmt ... Ich glaube nicht, dass es bei uns jemals viel kälter als -50°C war ... Und wenn, dann gab es endlich Kälte-Frei. )

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Ich wußte es, holt die verstärkten Roben, die Russen sind da...

    Das ist dann also dort, wo man die Motoren der Autos nie abschaltet, weil sonst alles einfriert. He, lustiger Gedanke. Ich hatte mal nen Schulkameraden, der aus Alma Ata kam. Seltsamerweise hat der hier gefroren, wenn es so -10 Grad war. Er sagte aber selbst, daß die Kälte da viel trockener war und nicht wirklich mit dem hiesigen Klima zu vergleichen ist. Er meinte so fühlen sich dort vielleicht so -30 Grad an.
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  7. Beiträge anzeigen #87
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Lass dich erst mal beglückwünschen bevor du hier anfängst eine frostige Stimmung zu verbreiten Igor!

    Lass noch ein paar Ränge folgen...

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Igor Vectrex Beitrag anzeigen
    Ich wußte es, holt die verstärkten Roben, die Russen sind da...

    Das ist dann also dort, wo man die Motoren der Autos nie abschaltet, weil sonst alles einfriert. He, lustiger Gedanke. Ich hatte mal nen Schulkameraden, der aus Alma Ata kam. Seltsamerweise hat der hier gefroren, wenn es so -10 Grad war. Er sagte aber selbst, daß die Kälte da viel trockener war und nicht wirklich mit dem hiesigen Klima zu vergleichen ist. Er meinte so fühlen sich dort vielleicht so -30 Grad an.
    Da hat er nicht ganz unrecht. Allerdings friert meine gesamte Verwandtschaft und die meisten kommen auch von da. Ist mehr Kopfsache bzw. mentale Einstellung.

    [...]

    Apropos Russen: Vipim sa sdorowje - Hebt die Gläser, so lasset Euch die Glieder erwärmen mit russischen Wasser. Glückwunsch.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    So hat das Warten denn nun endlich einen Abschluss gefunden, selbst, wenn es nicht gebannt zu werden vermag. Denn wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang und mag der Geist auch kurz von dem Aufstieg erfreut und befriedigt worden sein, so wird er schon alsbald nach der nächsten Stufe streben. Möge dir dies ewig Antrieb sein, solang noch eine Stufe vor dir liegt, auf dass du dieses Mal an dieser Ort verbleibst.
    Herzlichen Glückwunsch, Igor! Verdient hast du es dir.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Waldläufer Avatar von Xenarion
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    174
     
    Xenarion ist offline
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Und was Sibirien anbelangt: Da kommt mein Hausarzt her. Ich selber hatte noch nicht das Vergnügen, wobei ich mir bei den Temperaturen nicht sicher wäre, ob es mir da im Winter gefallen würde. Das kälteste, was ich jemals erlebt habe, war Peking im Winter. Ehrlich gesagt hab ich mir allerdings nicht gemerkt wie kalt es da war. Das war übrigens nebenbei auch das einzige Mal, das ich Asien betreten habe.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Magie liegt in der Luft!
    Glückwunsch, Igor und weiterhin viel Inspiration!

  12. Beiträge anzeigen #92
    Veteran Avatar von Evander Sanatras
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    619
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Evander Sanatras ist offline
    Auch ich möchte dir meine Glückwünsche ausrichten Igor^^

    So viel Zeit muss sein^^

  13. Beiträge anzeigen #93
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Ich wünsch dir alles Gute zum wieder-Magier-sein, Igor.

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich hoffe, Igor, das ist nur der Anfang einer diesmal wieder etwas längeren Karriere. Naja, irgendwann wirst du uns sicher deinen Plan enthüllen, der darauf basiert, die Genugtuung des Rangaufstieges möglichst oft zu erleben. Anhand irgendwelche hochkomplexen Berechnungen wird bewiesen werden, daß der Genuss bei dem Weg, den du gehst, dabei am höchsten ist. Das wird dann alle verblüffen.

    Egal, nachdem das Wetterthema zur Genpüge abgehandelt wurde, hab ich ein neues. Wie allgemein bekannt ist, stellt wikipedia nur so eine Art Online-Außenstelle der Bibliothek des ZuX dar. (Nun, dann wissen es zumundest jetzt alle.) Und wie in der bibliothek gibts auch in der Wikipedia jede Menge merkwürdige, kuriose und einfach seltsame Geschichten von glatt unfassbaren Dingen.

    Zum Beispiel ein Artikel über den Bloop.


    Kennt ihr auch irgendwelche kuriosen Wikipedia-Artikel?
    (Ich hab da noch einige mehr.)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Kennt ihr auch irgendwelche kuriosen Wikipedia-Artikel?
    Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Ist zwar kein Wikipediaartikel, aber auch bei anderen bekannten Diensten gibt es kuriose DInge zu entdecken. Man lasse sich zum Beispiel mal bei Google Maps folgende Route berechnen:

    Startort: Japan
    Ziel: China

    Genauso eingeben, keine Stadt, keine Straße, einfach nur die Länder und dann schaue man sich einmal Punkt 43 der Route an

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide