Register FAQ Calendar Today's Posts

Wie viele Leichen kann man haben/ wie funktioniert Auraschaden?

1. #1 Reply With Quote
    Auserwählter axon's Avatar
    Wenn man drauf geht bleibt ja die eigene leiche so lange erhalten, bis man sie plündert. Was ist, wenn man sie einfach liegen lässt, sich mit neuen Items vollpackt und erneut draufgeht? Dann müsste man ja eine 2te Leiche haben. Wäre doch praktisch gegen den Platzmangel in der Truhe, wenn man ein Haufen vollgepackter leichen besäße.

Andere Frage betrifft die Auren. Wann genau wird der Zusatzschaden z.B. einer Frostaura getriggert. Bei Nahkampfwaffen auf jeden Fall, bei Bogen glaube ich ja auch, aber was ist bei Treffern mit Zaubern? Ich glaube mich erinnern zu können, dass die magischen Dornengeschosse mich mal auf diesem Wege gekillt haben, da einer ne starke Aura hatte. Stimmt das? Und was ist bei z.B. Feuerbällen, Hurrikan, oder gar dem Schaden einer anderen Aura?
    Quote Originally Posted by Madhur View Post
    Du bist doch nur hier, um Gomez in den Arsch zu kriechen!
    Quote Originally Posted by xErzbaronX View Post
    Einst führte ich ein anderes Leben...
    axon is offline

2. #2 Reply With Quote
    General Hadalon's Avatar
    Quote Originally Posted by axon View Post
    Wenn man drauf geht bleibt ja die eigene leiche so lange erhalten, bis man sie plündert. Was ist, wenn man sie einfach liegen lässt, sich mit neuen Items vollpackt und erneut draufgeht? Dann müsste man ja eine 2te Leiche haben. Wäre doch praktisch gegen den Platzmangel in der Truhe, wenn man ein Haufen vollgepackter leichen besäße.

Andere Frage betrifft die Auren. Wann genau wird der Zusatzschaden z.B. einer Frostaura getriggert. Bei Nahkampfwaffen auf jeden Fall, bei Bogen glaube ich ja auch, aber was ist bei Treffern mit Zaubern? Ich glaube mich erinnern zu können, dass die magischen Dornengeschosse mich mal auf diesem Wege gekillt haben, da einer ne starke Aura hatte. Stimmt das? Und was ist bei z.B. Feuerbällen, Hurrikan, oder gar dem Schaden einer anderen Aura?
    Also zu der Charakterleiche kann ich dir schon was sagen. Da kann nur eine Leiche von jedem Charakter rumliegen. Wenn du dich also mit neuen Items bestückst, losziehst und erneut stirbst, bleibt nur die Leiche des zuletzt genutzten Chars zurück. Man sollte aber versuchen, die Leiche eines Chars vor dem Verlassen des Spieles noch zu erreichen. Natürlich mit genügend Platz im Inventar. Erreichst du die Leiche noch im selben Spiel, in dem dein Char gestorben ist, erhälst du einen Teil der verlorenen Erfahrungspunkte zurück. Gerade gut in Hölle, weil man da ja immer ne Menge an EXP bei nem Tod verliert.

Zu den Auren kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Bin zwar mit einem Pala in Hölle unterwegs, verstehe aber die Frage nicht so ganz. Meinst du vielleicht Zusatzeffekte, die durch gegnerische Treffer ausgelöst werden? Oder Treffer, welche du durch die Aura Heiliger Frost z.B. am Gegner landest?
    Quote Originally Posted by Saat der Götter: Kapitel 3
    „Nun.“ sagte Hadalon „Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Fortpflanzung ist für uns nicht wichtig. Dem Aussehen nach wirken alle Priester jung. In Wahrheit jedoch sind wir alle alte Männer. Der Jüngste von uns ist 378 Jahre alt.“
    „Wie ist das möglich?“ fragte Karina „Kein Mensch kann so alt werden.“
    „Wie ich schon erwähnte, sind wir die Schützlinge Ranii's.“ erklärte Hadalon „Ranii hält uns am Leben, schützt uns vor Krankheiten und ernährt uns mit dem prächtigen Garten.“
    „Und wie alt bist du?“ fragte Horgart vorsichtig.
    „Ich habe das stolze Alter von 716 Jahren erreicht und bin der älteste Priester hier im Tempel.“ erzählte Hadalon.
    Hadalon is offline

3. #3 Reply With Quote
    Mythos
    Das stimmt nicht,es können etliche Leichen rumliegen.Als Itemgrab nutzen kann man das aber trotzdem nicht,denn bei jedem Neustart des Spiels verschwinden alle bis auf die letzte,die noch Items am Körper trug.
    Mr. Bean is offline

4. #4 Reply With Quote
    General Hadalon's Avatar
    Quote Originally Posted by Mr. Bean View Post
    Das stimmt nicht,es können etliche Leichen rumliegen.Als Itemgrab nutzen kann man das aber trotzdem nicht,denn bei jedem Neustart des Spiels verschwinden alle bis auf die letzte,die noch Items am Körper trug.
    Warum soll das nicht stimmen? Auf Hölle hab ich immer nur eine Leiche vorgefunden. Und in manchen Sitzungen ist mein Pala mehr, als nur einmal verreckt.
    „Nun.“ sagte Hadalon „Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Fortpflanzung ist für uns nicht wichtig. Dem Aussehen nach wirken alle Priester jung. In Wahrheit jedoch sind wir alle alte Männer. Der Jüngste von uns ist 378 Jahre alt.“
    „Wie ich schon erwähnte, sind wir die Schützlinge Ranii's.“ erklärte Hadalon „Ranii hält uns am Leben, schützt uns vor Krankheiten und ernährt uns mit dem prächtigen Garten.“
    „Ich habe das stolze Alter von 716 Jahren erreicht und bin der älteste Priester hier im Tempel.“ erzählte Hadalon.
    Hadalon is offline

5. #5 Reply With Quote
    Hmm, ok, die Leichen bleiben also nur über 1 Spiel liegen.

Bei den Auren geht es mir konkret um meinen Vulkantwisterer-Dudu mit Frostsöldner. Ich lasse den Vulkan unter den Feinden entstehen, der sie permanent mit Lavabrocken beschmeißt und haue ihnen bis ich den nächsten Vulkan casten kann Twister um die Ohren. Ist erstaunlich effizient für nen Funchar. Daher wolllte ich fragen, ob es daran liegt, dass die Monster bei jedem Twister und Lavabrocken noch den Zusatzschaden von der Aura kassieren, als ob es ein Nahkampftreffer wäre...
    axon is offline

6. #6 Reply With Quote
    General Hadalon's Avatar
    Quote Originally Posted by axon View Post
    Hmm, ok, die Leichen bleiben also nur über 1 Spiel liegen.

Bei den Auren geht es mir konkret um meinen Vulkantwisterer-Dudu mit Frostsöldner. Ich lasse den Vulkan unter den Feinden entstehen, der sie permanent mit Lavabrocken beschmeißt und haue ihnen bis ich den nächsten Vulkan casten kann Twister um die Ohren. Ist erstaunlich effizient für nen Funchar. Daher wolllte ich fragen, ob es daran liegt, dass die Monster bei jedem Twister und Lavabrocken noch den Zusatzschaden von der Aura kassieren, als ob es ein Nahkampftreffer wäre...
    Ach so. Nun, der Frostsöldner hat ja die Aura Heiliger Frost. Das ist im Prinzip die gleiche Aura, wie sie auch der Paladin haben kann. Die Aura hat nicht nur eine verlangsamende Wirkung auf die Gegner, sondern schädigt sie auch mit einem gewissen Satz an Kälteschadenspunkten pro Sekunde. Ich wüsste jetzt nicht, ob sich die Schadensfrequenz noch irgendwie erhöhen ließe.
    Hadalon is offline

7. #7 Reply With Quote
    Mythos
    Quote Originally Posted by Hadalon View Post
    Warum soll das nicht stimmen?

Mr. Bean is offline

8. #8 Reply With Quote
    General Hadalon's Avatar
    Oha. Hab ich echt noch nicht gesehen. Warum postest du das Bild nicht in den Screenshot-Thread von Harpie?
    Hadalon is offline

9. #9 Reply With Quote
    Mythos
    Ne,das war ja keine reale Spielsituation.Bin doch nur für dich mal schnell 1000 Tode gestorben .
    Mr. Bean is offline

10. #10 Reply With Quote
    General Hadalon's Avatar
    Ne,das war ja keine reale Spielsituation.Bin doch nur für dich mal schnell 1000 Tode gestorben .
    Na aber trotzdem: Das Bild ist der Gallerie von Harpie würdig.
    Hadalon is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ach so. Nun, der Frostsöldner hat ja die Aura Heiliger Frost. Das ist im Prinzip die gleiche Aura, wie sie auch der Paladin haben kann. Die Aura hat nicht nur eine verlangsamende Wirkung auf die Gegner, sondern schädigt sie auch mit einem gewissen Satz an Kälteschadenspunkten pro Sekunde. Ich wüsste jetzt nicht, ob sich die Schadensfrequenz noch irgendwie erhöhen ließe.
    Dann weißt du aber viel weniger, als ich. Den Hauptschaden einer offensiven Aura gibts immer durch Treffer, welche durch Schaden verstärkt werden. Z.B. mein Shocker-Pala macht durch die Aura allein glaube 1-600 Blitzschaden, aber seine Nahkampftretter verursachen irgendwas zwischen 2000 und 5000 Schaden, weil nochmal 1-3000 Blitzschaden hinzukommen.

@Topic: Also, kann mir jemand der Ahnung hat erklären, bei welchen Treffern dieser zusätzliche Schaden erfolgt?
    axon is offline

12. #12 Reply With Quote
    Hydrabogen Windmacht's Avatar
    Du meinst den Schaden, der auf diesem mit der Maushand markiert ist?

(Btw: Das ist nicht seine Hauptaura, die hab ich nur mal gerade schnell für das Bild gewählt.)

Diese Art von Schaden wird alle 2 Sekunden in Aurenreichweite an den Gegnern angerichtet.
    Quelle: Klick.
    Einfach den gewünschten Fertigkeitenbaum und dann die Aura wählen.
    Windmacht is online now

13. #13 Reply With Quote
    Mythos
    Quote Originally Posted by Windmacht View Post
    Du meinst den Schaden, der auf diesem mit der Maushand markiert ist?
    Ne,er meint den andern,der auf die eigenen Treffer zuaddiert wird.

@axon: Der wird nur auf normale Angriffe dazuaddiert,nicht auf Zauber.Ausserdem auch nur bei dem,der die Aura auslöst,bei dir also nur beim Söldner.
    Mr. Bean is offline

14. #14 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Das hört sich an..

Na aber trotzdem: Das Bild ist der Galerie von Harpie würdig.
    Klar, solche Situatione besonders, also trau dich.
    Harpie is offline

15. #15 Reply With Quote
    Mythos
    Ne,nicht mit dem Bild.Aber ich hab grad wieder neu angefangen,vllt ergibt sich ja mal was schönes.
    Mr. Bean is offline

16. #16 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Ne,nicht mit dem Bild.Aber ich hab grad wieder neu angefangen,vllt ergibt sich ja mal was schönes.
    Du kannst soviele posten, wie du möchtest.

Ich bin schon gespannt was noch kommt.^^
    Harpie is offline

17. #17 Reply With Quote
    Ja, tatsächlich wird nur die letzte Leiche ins neue Spiel übernommen. Fatal also, wenn man einmal umgekommen ist und sich mit anderer, schlechterer Ausrüstung gewappnet unbedingt sein Gold wiederholen möchte, wieder umkommt und das Spiel abbricht/abgebrochen wird. Reicht ja auch schon aus, wenn man auf dem Weg zur Leiche versehentlich einen herumliegenden Lumpen anklickt.
    axon is offline

18. #18 Reply With Quote
    Abenteurer
    afaik wird jene Leiche ins nächst Spiel übernommen, die beim verkauf aller, auf dieser Leiche befindlichen Gegenständen, den größten Wert besitzt!!
    GEFearlsway is offline

19. #19 Reply With Quote
    Mythos
    Oh,du hast recht,grad mal getestet.War immer anderer Meinung,aber ist gut zu wissen.
    Mr. Bean is offline