Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    so ich habe jetzt noch einmal ein bisschen rumexperimentiert und nurzum sichergehen, ob das wirklich so langsam ist bzw mir nur so verdammt langsam vorkommt:
    ich habe jetzt 3 alchemieläden komplett leergekauft (whiterun, solitude und noch einmal whiterun) anschließend alle zutaten zu tränken verarbeitet und zwar so, dass ich zuerst die hergestellt habe die am meisten wert sind. insgesamt hat sihc dabei der fortschrittsbalken um ca 80-90% gefüllt (von lvl 75 richtung 76).
    kollmerized ist offline
  2. #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sigh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    343
    Kennt jemand zufällig das Rezept für den Trank des Waffenschmiedes?
    Wie & Wo starte ich die Quest [I]Rückkehr zu euren Wurzeln[I]?
    Sigh ist offline
  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Sigh Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig das Rezept für den Trank des Waffenschmiedes?
    Wie & Wo starte ich die Quest [I]Rückkehr zu euren Wurzeln[I]?
    Schmiedekunst verstärken Blasenpilz Schimmerpilz Säbelzahntigerreißzahn Zweiglingsaft
    kollmerized ist offline
  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lomos
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von kollmerized Beitrag anzeigen
    ja das habe ich gelesen. aber wie genau entdecke ich neue tränke und wie komme ich schnell und günstig an zutaten?
    ich nehme zur zeit überall auf dem weg mit was mir in die finger kommt und dann esse ich die sachen falls ich den 1. effekt noch nicht kenne und anschließend braue ich die mir zur verfügung stehenden tränke bis ich keine items mehr habe. dabei werden dann auch die anderen effekte aufgedeckt. dennoch dauert es ewig
    Zitat Zitat von kollmerized Beitrag anzeigen
    so ich habe jetzt noch einmal ein bisschen rumexperimentiert und nurzum sichergehen, ob das wirklich so langsam ist bzw mir nur so verdammt langsam vorkommt:
    ich habe jetzt 3 alchemieläden komplett leergekauft (whiterun, solitude und noch einmal whiterun) anschließend alle zutaten zu tränken verarbeitet und zwar so, dass ich zuerst die hergestellt habe die am meisten wert sind. insgesamt hat sihc dabei der fortschrittsbalken um ca 80-90% gefüllt (von lvl 75 richtung 76).
    Anfangs sollte man Tränke aus Zutaten brauen welche man leicht (in dreistelligen Mengenangaben^^) bekommen kann und welche einen starken Effekt haben - dabei ist der Effekt nur für den Stufenaufstieg und den Verkauf (Geldquelle) wichtig.

    Ich fange erst so mit Stufe 10 - 20 an den Skill hochzuschrauben und sammle vorher noch die ganzen Zutaten - dann geht das aber sehr sehr schnell.
    z.B.:
    Knoblauch+Lavendel+Salz - diese Zutaten sind auch Anfangs im Überfluss vorhanden.

    ...oder der Resistenztrank schlechthin:
    Distelzweig+Schlammkrabbenchittin+Schneebeeren (der hat drei unterschiedliche Resistenzen - Feuer, Eis und Gift) und nur die Schlammkrabben sind etwas seltener anzutreffen - aber auch noch reichlich da.

    ..oder der Chashtrank: Blaue Bergblume+Blauer Schmetterlingsflügel+Weizen
    hier ist der blaue Schmetterlingsflügel am seltensten, dafür schnellt dich dieser Trank geradezu nach oben.

    Brauchbar um Alchemie hochzutreiben ist auch der Resistenztrank (hat aber "nur" 2 Resistenzen - dafür sind die Zutaten schnell in hohen Mengen verfügbar): Knochenmehl+Schneebeeren+Violette Bergblume

    Sehr wichtig - wurde hier auch schon erwähnt:
    Vorher Diebesstein aktivieren und gut ausschlafen - für den Erfahrungsschub
    Lomos ist offline Geändert von Lomos (11.01.2012 um 14:21 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Sigh Beitrag anzeigen
    Wie & Wo starte ich die Quest [I]Rückkehr zu euren Wurzeln[I]?
    Dazu folgst du der Hauptquest in die "Schwarzweite" und pflügst eine der purpurnen Nirnwurze, die nur an diesem besonderen Ort gedeihen.
    Krabat ist offline
  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Ich habe mal die Tabelle berichtigt.
    Das Rote ist falsch und das Grüne wurde ergänzt.


    Effekt Zutaten
    Anfälligkeit für Blitz Biene Hexenrabenfedern Riesenflechte Salze der Leere - - -
    Anfälligkeit für Feuer Blutende Krone Eisgeistzähne Frostsalze Mondzucker Pulverisierter Mammutstoßzahn Wacholderbeeren -
    Anfälligkeit für Frost Abeceanischer Mirakelbarsch Eisgeistzähne Elfenohr Feuersalze Weißkappe - -
    Anfälligkeit für Gift Abeceanischer Mirakelbarsch Blutende Krone Chauruseier Drosselei Kleines Geweih Riesenflechte Säbelzahntigerreißzahn
    - Todesglockenblume - - - - - -
    Anfälligkeit für Magie Fackelwürmchenbrust Jasbaytrauben Kriechranke Pfahlwurzel Salz Schuppenschwamm Steinhuscherei
    - Zwergenöl - - - - - -
    Ausdauer regenerieren Biene Mora Tapinella Rauer Wulstling Schuppenschwamm - - -
    Ausdauer senken Berits Asche Biene Blasenpilz Blauer Schmetterlingsflügel Caniswurzel Cyrodilischer Spatenschwanz Distelzweig
    - Honigwabe Jarrinwurzel Knochenmehl Nirnwurz Honigwabe Purpurne Nirnwurz Riesenzeh
    - Spinnenei Steinhuscherei Todesglockenblume - - - -
    Ausdauer verstärken Chauruseier Fackelwürmchenbrust Großes Geweih Knoblauch Lavendel Schlachterfischei -
    Ausdauer wiederherstellen Biene Bärenklauen Drosselei Fackelwürmchenbrust Falkenschnabel Großes Geweih Histkarpfen
    - Falkenschnabel Magisches Leichentuch Orange Pfeilfedern Perle Pulverisierter Mammutstoßzahn Schlammkrabben-Chitin Silberbarsch
    - Säbelzahntigerauge Säbelzahntigerreißzahn Verkohltes Skeeverfell Honigwabe Kleine Perle Violette Bergblume -
    Ausdauerregeneration senken Daedraherz Eismirriam Großes Geweih Histkarpfen Kriechranke Riesenzeh Silberbarsch
    - Skeeverschwanz Wacholderbeeren Weizen - - - -
    Beschwörung verstärken Berits Asche Blaue Bergblume Blauer Schmetterlingsflügel Frostsalze Hexenrabenfedern Knochenmehl Lavendel
    Blitzresistenz Blaue Pfeilfedern Drosselei Falkenschnabel Glühstaub Perle Schimmerpilz Schneebeeren
    - Sumpfpilzschote - - - - - -
    Blocken verstärken Blutende Krone Dornenherz Honigwabe Perle Schlachterfischschuppen Tundrabaumwolle -
    Dauerhafter Ausdauerschaden Hühnerei Kleines Geweih Schmetterlingsflügel Tollkirsche - - -
    Dauerhafter Magickaschaden Fackelwürmchenbrust Hexenrabenklaue Sumpfpilzschote Violette Bergblume Weizen - -
    Einhändig verstärken Bärenklauen Caniswurzel Falkenfedern Hängemoos Kleine Perle Steinhuscherei -
    Erzürnen Blasenpilz Falmerohr Hexenrabenfedern Menschliches Herz Rauer Wulstling Trollfett -
    Feuerresistenz Berits Asche Drachenbaum Elfenohr Feuersalze Knochenmehl Rauer Wulstling Schlammkrabben-Chitin
    - Schneebeeren - - - - - -
    Frostresistenz Distelzweig Eismirriam Falkenschnabel Frostsalze Kleine Perle Mondzucker Schlachterfischschuppen
    - Schneebeeren Silberbarsch Violette Bergblume - - - -
    Furcht Blaue Pfeilfedern Cyrodilischer Spatenschwanz Daedraherz Namiras Fäulnis Pulverisierter Mammutstoßzahn - -
    Gesundheit regenerieren Knoblauch Mondfalterflügel Namiras Fäulnis Nordranke Vampirstaub Wacholderbeeren -
    Gesundheit senken Cyrodilischer Spatenschwanz Ektoplasma Falmerohr Flusspeitscher Jarrinwurzel Jasbaytrauben Kleines Geweih
    - Skeeverschwanz Säbelzahntigerauge Mora Tapinella Nirnwurz Orange Pfeilfedern Purpurne Nirnwurz Riesenflechte
    - Schlachterfischschuppen Silberbarsch Todesglockenblume Tollkirsche Trollfett Menschenfleisch Menschliches Herz
    - Koboldschemel Salze der Leere Rote Bergblume Schlachterfischei - - -
    Gesundheit verstärken Blaue Bergblume Bärenklauen Hängemoos Riesenzeh Schimmerpilz Weizen -
    Gesundheit wiederherstellen Blasenpilz Blaue Bergblume Blaue Pfeilfedern Daedraherz Koboldschemel Schmetterlingsflügel Steinhuscherei
    - Sumpfpilzschote Säbelzahntigerauge Verkohltes Skeeverfell Weizen - - -
    Giftresistenz Bienenstockhülle Distelzweig Falmerohr Grassamen Knoblauch Schlachterfischei Schlammkrabben-Chitin
    - Trollfett Verkohltes Skeeverfell - - - - -
    Illusion verstärken Drachenbaum Mora Tapinella Pfahlwurzel Schuppenschwamm Zwergenöl - -
    Krankheit heilen Falkenfedern Schlammkrabben-Chitin Vampirstaub Verkohltes Skeeverfell - - -
    Lähmen Caniswurzel Dornenherz Koboldschemel Menschenfleisch Sumpfpilzschote - -
    Leichte Rüstung verstärken Bienenstockhülle Falkenfedern Honigwabe Mondfalterflügel Skeeverschwanz - -
    Magicka regenerieren Feuersalze Jasbaytrauben Knoblauch Mondzucker Pfahlwurzel Salz Zwergenöl
    Magicka senken Chauruseier Daedraherz Eismirriam Glühstaub Grassamen Hexenrabenfedern Hängemoos
    - Jarrinwurzel Lavendel Menschliches Herz Mondfalterflügel - - -
    - Namiras Fäulnis Nordranke Orange Pfeilfedern Rote Bergblume Schmetterlingsflügel Säbelzahntigerauge Weißkappe
    Magicka verstärken Dornenherz Ektoplasma Histkarpfen Jasbaytrauben Rote Bergblume Salze der Leere Tundrabaumwolle
    Magicka wiederherstellen Dornenherz Ektoplasma Elfenohr Feuersalze Frostsalze Grassamen Kriechranke
    - Menschenfleisch Mondzucker Mora Tapinella Perle Pfahlwurzel Riesenflechte Rote Bergblume
    - Vampirstaub Weißkappe Zwergenöl - - - -
    Magickaregeneration senken Blaue Bergblume Blauer Schmetterlingsflügel Bärenklauen Glühstaub Hängemoos Hühnerei Jarrinwurzel
    - Menschliches Herz Spinnenei Tollkirsche Zweiglingsaft - - -
    Magieresistenz Blutende Krone Hexenrabenklaue Hühnerei Lavendel Magisches Leichentuch Nirnwurz Purpurne Nirnwurz
    - Salze der Leere Tundrabaumwolle - - - - -
    Redekunst verstärken Drachenbaum Hexenrabenklaue Schmetterlingsflügel Tundrabaumwolle - - -
    Schleichen verstärken Abeceanischer Mirakelbarsch Bienenstockhülle Eismirriam Falkenfedern Menschenfleisch Pulverisierter Mammutstoßzahn Violette Bergblume
    Schlossknacken verstärken Drosselei Falmerohr Namiras Fäulnis Spinnenei - - -
    Schmiedekunst verstärken Blasenpilz Schimmerpilz Säbelzahntigerreißzahn Zweiglingsaft - - -
    Schwere Rüstung verstärken Distelzweig Eisgeistzähne Schlachterfischschuppen Säbelzahntigerreißzahn Weißkappe - -
    Taschendiebstahl verstärken Blaue Pfeilfedern Nordranke Orange Pfeilfedern Schlachterfischei Magisches Leichentuch Nirnwurz Purpurne Nirnwurz
    - Salze der Leere Tundrabaumwolle - - - - -
    Tragfähigkeit verstärken Falkenschnabel Flusspeitscher Kriechranke Magisches Leichentuch Riesenzeh Schuppenschwamm -
    Unsichtbarkeit Chauruseier Eisgeistzähne Mondfalterflügel Nirnwurz Purpurne Nirnwurz Vampirstaub -
    Veränderung verstärken Flusspeitscher Grassamen Zweiglingsaft - - - -
    Verlangsamen Flusspeitscher Großes Geweih Salz Todesglockenblume - - -
    Verzauberung verstärken Blauer Schmetterlingsflügel Hexenrabenklaue Schneebeeren Zweiglingsaft - - -
    Wasseratmung Histkarpfen Hühnerei Nordranke - - - -
    Wiederherstellung verstärken Abeceanischer Mirakelbarsch Cyrodilischer Spatenschwanz Kleine Perle Kleines Geweih Salz - -
    Zerstörung verstärken Bienenstockhülle Ektoplasma Glühstaub Magisches Leichentuch Schimmerpilz Tollkirsche -
    Zielkunst verstärken Caniswurzel Elfenohr Spinnenei Wacholderbeeren - - -
    Zweihändig verstärken Drachenbaum Rauer Wulstling Trollfett - - - -
    Kretztech ist offline
  7. #27 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Anstelle der Tabelle würde ich ohnehin diese Seite empfehlen. Die hat als Vorlage für die Tabelle gedient und da stimmt die Auflistung.
    Thoronador ist offline
  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Anstelle der Tabelle würde ich ohnehin diese Seite empfehlen. Die hat als Vorlage für die Tabelle gedient und da stimmt die Auflistung.
    Das ist mir schon klar, aber dann könnte man die Tabelle auch gleich löschen und nur den Link lassen, aber viele lesen sich nunmal nur den EP durch, und sehen diese fehlerhafte.

    @Parcival
    Die Tabelle ist immernoch falsch.
    Kretztech ist offline
  9. #29 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Ob man die Tabelle löscht und stattdessen gleich auf die Seite verlinkt, überlasse ich mal Parcival zur Entscheidung.

    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    @Parcival
    Die Tabelle ist immernoch falsch.
    Wo denn?
    Thoronador ist offline
  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Du hast es doch gerade korrigiert, du Schlingel.
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (30.04.2012 um 20:55 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Anstelle der Tabelle würde ich ohnehin diese Seite empfehlen. Die hat als Vorlage für die Tabelle gedient und da stimmt die Auflistung.
    Nein, tut sie nicht!
    Die Effekte Ausdauer senken, Gesundheit senken und Magicka senken wurden falsch / ungenau übersetzt, so dass Zutaten kompatibel erscheinen, die es nicht sind. Deshalb haben auch in der deutschen Version ein paar Zutaten zweimal den gleichen Effekt (scheinbar!).
    Im Englischen heißt es z.B Damage Stamina und Savage Stamina. Siehe auch UESP
    Moonlord ist offline
  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    72
    Hallo,

    neben dem "Senken" Effekt gibt es auch einen "Verwüsten" Effekt, dieser ist bei Ausdauer z.B. bei Biene, Distelzweig, Knochenmehl und der Todesglockenblume vorhanden und ist nicht mit dem Senken kompatibel. Gleiches gibt es bei Gesundheit(Cyro.Spat., Jasbay., Riesenflechte, Skeeverschw. und Säbel.auge) und Magie(Eism., Gras., Lavendel, Orange Pf., Rote Bergblume und Weißkappe).

    MfG
    Heinz
    HeinzS ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •