Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von NoChance
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Die Forsworn Rüstung ist schon verdammt sexy.
    Zu schade, dass es eine leichte Rüstung ist. Ohne Armor wär die perfekt für meine Magierin. Ist kaum zu fassen, dass die überhaupt Rüstungschutz hat. Und warm hält
    Ansonsten gibts auch noch die Tavernen-Klamotten, die habens auch in sich.
    NoChance ist offline
  2. #2 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Die Forsworn Rüstung als solche zu bezeichnen ist allein schon... irgendwie nicht richtig...

    Ich habe mir grad eine angezogen (Level 49, Leichte Rüstung auf 100, Bogen 100) und die entsprechenden Forsworn Waffen (Bogen und Pfeile) besorgt, und wollte damit eine Forsworn Ruine plätten... ist gar nicht so leicht, wenn man auf einmal anstatt Rüstungswert 730 nur noch um die 100 hat...
    undressed girl ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Was hat denn das jetzt mit Rüstschutz zu tun?
    Kann man die denn nicht wie andere gegenstände auch verzaubern? Einfach Magicka Regeneration und Zauber der gewünschten Kategorie stärken drauf und gut ist. Ob das noch so funktioniert weiß ich nicht da ich selten Magier Spiele und noch nicht groß Verzaubert habe aber eigentlich steht der Rüstung doch dann nix im wege oder hab ich noch was entscheidendes übersehen?
    Mortal Kasi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Gibt es nicht irgendwelche Boni für Magier, wenn sie ohne Rüstung rumlaufen?
    undressed girl ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    283
    Es gibt einen bis zu drei mal ausbaubaren Perk des Veränderungsbaums, der den Rüstungsbonus, den man durch die Rüstungszauber von Veränderung erhält maximal verdreifacht sofern man keine Rüstung trägt.

    Damit kommt man dann als Magier ohne den Meister Veränderungsskill in Roben auf maximal 300 Rüstung. Der Veränderungsmeisterskill Drachenhaut (oder so ähnlich) gibt einem dann so oder so einfach den maximalen Rüstungswert.
    Umezawa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Umezawa Beitrag anzeigen
    Es gibt einen bis zu drei mal ausbaubaren Perk des Veränderungsbaums, der den Rüstungsbonus, den man durch die Rüstungszauber von Veränderung erhält maximal verdreifacht sofern man keine Rüstung trägt.

    Damit kommt man dann als Magier ohne den Meister Veränderungsskill in Roben auf maximal 300 Rüstung. Der Veränderungsmeisterskill Drachenhaut (oder so ähnlich) gibt einem dann so oder so einfach den maximalen Rüstungswert.
    Maximal 300 Rüstung ist aber ein wenig mau!
    Wenn man mit leichter Rüstung relativ leicht über 700 kommt... Mit schwerer wahrscheinlich noch ein ganzes Stück höher... Verzauberungen noch gar nicht mitgerechnet...
    undressed girl ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von undressed girl Beitrag anzeigen
    Maximal 300 Rüstung ist aber ein wenig mau!
    Wenn man mit leichter Rüstung relativ leicht über 700 kommt... Mit schwerer wahrscheinlich noch ein ganzes Stück höher... Verzauberungen noch gar nicht mitgerechnet...
    Nope, das Maximum ist irgendwas bei 570. Man kann zwar mehr haben, das fließt aber nicht mehr in die Schadensberechnung ein (mein Krieger hat über 1000 Rüstung).
    Madhur ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Nope, das Maximum ist irgendwas bei 570. Man kann zwar mehr haben, das fließt aber nicht mehr in die Schadensberechnung ein (mein Krieger hat über 1000 Rüstung).
    Wenn man viel mehr als 570 Rüstungswert hat, hat man schon den maximal erreichbaren Rüstungswert??? Dann brauch ich ja längst nichts mehr verbessern und mein Schild bewirkt beim Blocken gar nichts? Oder wie soll ich das verstehen?
    Manwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Wenn man viel mehr als 570 Rüstungswert hat, hat man schon den maximal erreichbaren Rüstungswert??? Dann brauch ich ja längst nichts mehr verbessern und mein Schild bewirkt beim Blocken gar nichts? Oder wie soll ich das verstehen?
    Als Magier Also ohne Rüstung. Mit Rüstung kommst du deutlich höher... Wie schong gesagt, mir leichter Rüstung auf etwa 750 und mit schwerer wohl über 1000

    Aber 570 ist immer noch recht wenig...
    Dann muss ich doch einen Kampfmagier spielen, sollte ich mal auf Magie umschwenken... xD
    undressed girl ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Wenn man viel mehr als 570 Rüstungswert hat, hat man schon den maximal erreichbaren Rüstungswert??? Dann brauch ich ja längst nichts mehr verbessern und mein Schild bewirkt beim Blocken gar nichts? Oder wie soll ich das verstehen?
    Durch Rüstung kann man glaub ich maximal 80% physische Schadenabsorption erreichen, was wohl einem Rüstungswert von ca. 570 entspricht (ka ob die Zahl stimmt)
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

    -Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von undressed girl Beitrag anzeigen
    Als Magier Also ohne Rüstung. Mit Rüstung kommst du deutlich höher... Wie schong gesagt, mir leichter Rüstung auf etwa 750 und mit schwerer wohl über 1000

    Aber 570 ist immer noch recht wenig...
    Dann muss ich doch einen Kampfmagier spielen, sollte ich mal auf Magie umschwenken... xD
    Das beantwortet meine Frage nun nicht. Also nochmal:
    Ich habe selbst weit über 570 Rüstung, frage mich aber, ob das überhaupt etwas bringt, wenn ich dann den maximalen Wert von 80% Resistenz gegen physischen Schaden erreicht habe. Wobei ich ohnehin noch 50 Punkte Schadensresistenz vom Fürstenstein hab. Und der Schild dürfte dann beim Blocken sinnlos werden..?
    Manwe ist offline
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das beantwortet meine Frage nun nicht. Also nochmal:
    Ich habe selbst weit über 570 Rüstung, frage mich aber, ob das überhaupt etwas bringt, wenn ich dann den maximalen Wert von 80% Resistenz gegen physischen Schaden erreicht habe. Wobei ich ohnehin noch 50 Punkte Schadensresistenz vom Fürstenstein hab. Und der Schild dürfte dann beim Blocken sinnlos werden..?
    Mehr Rüstung bringt nichts. Blocken aber schon, da es extra berechnet wird und so (afair) bei maximalen Perks den physischen Schaden nocheinmal halbiert, von 20% des ursprünglichen Wertes auf 10%.
    Madhur ist offline
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    283
    Mehr Rüstung bringt nichts. Blocken aber schon, da es extra berechnet wird und so (afair) bei maximalen Perks den physischen Schaden nocheinmal halbiert, von 20% des ursprünglichen Wertes auf 10%.
    Das ist richtig. Die maximale Absorptionsrate von physischem Schaden durch Rüstung liegt bei 80%. Diesen Wert erreicht man, wenn man ein volles Rüstungsset trägt und keine Mischung aus Roben und Rüstungsteilen bei einem angezeigten Rüstungswert von 567. Der Effekt des Lordstones ist etwas seltsam formuliert, die "50 Punkte Schadensabsorpton" sind einfach 50 Rüstungspunkte und werden auch gleich als solche miteinberechnet und angezeigt.

    Einer der beiden Meisterzauber von Veränderung verleiht einem 80% Absorption von physischem Schaden und hat damit mit oder ohne den Rüstungszauber verbessernden Perk den selben Effekt wie der maximale Rüstungswert.
    Umezawa ist offline
  14. #14 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Heißt das, dass ich, wenn ich einen Rüstungswert von 567 hab gar nicht mehr weiter steigern brauche? Dann nutzt mir mein ganzes Leichte Rüstung und Schmiedekunst auf jeweils 100 überhaupt nichts?
    undressed girl ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    ich trag die nur zu hause für meinen mann als dessous. er scheint darauf zu stehen, da er im haus selber ständig eine fellrüstung trägt.
    chess ist offline
  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von undressed girl Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass ich, wenn ich einen Rüstungswert von 567 hab gar nicht mehr weiter steigern brauche? Dann nutzt mir mein ganzes Leichte Rüstung und Schmiedekunst auf jeweils 100 überhaupt nichts?
    Naja, die Fertigkeiten auf 100 zu haben schadet nicht, vor allem kannst du mit Schmiedekunst ja auch Waffen verbessern, die haben afaik kein Limit. Aber mehr Perks solltest du nicht mehr in leichte Rüstung setzen.
    Madhur ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Danke.

    Ich hatte mir gedacht, dass ich dann doch ein leichtes Rüstungsteil anziehen könnte (um es ein bisschen zum Stufenaufstieg beitragen zu lassen), allerdings habe ich, wenn ich eines meiner Rüstungsteile ausziehe, anstatt 911 nur noch 532 Rüstungswert.
    Manwe ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    20
    Meine Tasia läuft mit einer alten Nordrüstung rum, sehr sexy, obwohl diese weniger Schutz bietet wie z.Bsp. die Klingenrüstung,oder Ebenerzrüsi. Ich habe die mal hinundher gewechselt bei einigen Kämpfen, habe aber trotz über 50Punkte unterschied nicht wirklich gemerkt das ich mehr schaden
    nehme
    Bastard1 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.615
    meinst du diese hier?


    [Bild: rryd28gkx171.jpg]
    ernsthaft ist offline
  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von NoChance
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Die Forsworn Rüstung als solche zu bezeichnen ist allein schon... irgendwie nicht richtig...
    Ich hab echt üblen Respekt vor dem Forsworn in Skyrim.
    Mit so ner Rüstung im tiefsten Winterland leben. Das sind bestimmt Temperaturen die man mit unsrem Russland vergleichen kann.
    Ich wär nach 2 Minuten erfroren.

    Gut dass es noch Leute in Skyrim gibt die wissen, dass man für Schönheit leiden muss.
    unmenschliche -30°C aber immerhin sexy


    PS: Der gemsate Rüstungschutz ist wohl auf der dem Lederfetzten auf der Brust. Is doch kla
    NoChance ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •