Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Fraktion habt ihr euch angeschlossen/werdet ihr euch anschließen?

  • Kaiserreich

    68 37,16%
  • Sturmmäntel

    75 40,98%
  • Ich würde am liebsten gleich zu den Thalmor gehen.

    21 11,48%
  • Keiner, ich halte mich da raus.

    19 10,38%
 
Teilnehmer
183. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. #21
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Shan Beitrag anzeigen
    Und wichtige Globale Ereignisse wie der Bürgerkrieg und die Hauptquest, werden lieblos (okay das ist etwas übertrieben im Bezug auf die MQ) hingeklatscht.

    Ich rall's echt nicht...
    Der Bürgerkrieg wurde nie als wichtig, oder sogar als "globales" Ereignis dargestellt (außerhalb Skyrims interessiert sich keine Sau für Ulfric und seine Rebellion).
    Selbst im Spiel selber, ist der Bürgerkrieg höchstens ein lästiges Ereignis. In der Kaiserstadt nimmt man Ulfric kaum war - in Skyrim sind gerade mal eine Handvoll Kaiserliche stationiert, mit denen Tullius auskommen muß - er sagt ja auch, das dieser Krieg bestenfalls ein Nebenkriegsschauplatz ist und er deshalb auch keine angeforderten Verstärkungen bekommt, da das Hauptereigniss bald an der Grenze zum Aldmeri-Bund (wieder) losgehen wird.

    Daher meine Vermutung (vorsicht: hochglanzpolierte Glaskugelprophezeiung):

    Kaiserreich schlägt Ulfrics kleine Rebellion nieder
    (da wie gesagt, es nur sehr wenige kaiserliche Truppen in Skyrim gibt und Ulfric selbst gegen diese Schwierigkeiten hat (ohne Hilfe des Drachenblutes) und auch keine Mehrheit der Nord Bevölkerung hinter sich hat - kann man ruhig von einer kleinen rebellion sprechen)

    Kaiser Titus Mede II wird im Auftrag des Ältestenrates von der DB ermordet/beseitigt
    Kaiserreich beginnt danach einen Feldzug gegen den Aldmeri Bund

    zumindest ist das der logischte Kanon

    Ein Kanon in dem Ulfric gewinnt, ist viel zu kompliziert umzusetzten -
    wie reagiert das Kaiserreich darauf? Akzeptieren sie es, oder schicken sie mal 10 Legionen und beginnen damit einen echten Krieg. Kann sich Ulfric auch gegen ganze Legionen behaupten?
    Wie kann sich ein Skyrim politisch und vor allem wirtschaftlich behaupten, wenn es sich praktisch von allen restlichen abschottet. Mit dem Kaiserreich, würde auch der mit Abstand größte Handelspartner flöten gehen. Was machen die Thalmor? Wie reagiert das Argonische Königreich (vor allem da Argonier de facto unerwünscht sind). Was machen die Bretonen, immerhin sind die Abgeschworenen von bretonsichen blutes (zwar unzivilisiert, aber doch). Und Reach, gehörte mal den Bretonen.
    usw. usf.
    no23 ist offline Geändert von no23 (17.12.2011 um 20:39 Uhr)
  2. #22
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Also, ich werde, besonders in Windhelm, als Dunmer rassistisch in einer Bar angepöbelt.

    Mir kann keiner erzählen, dass es unter den Nord keine Rassisten gibt. Ich habs ja erlebt.
    Aber das wegen zwei Typen, die in der Stadt wohnen gleich auf die gesamten Sturmmäntel zu beziehen ist doch schon eine.."bedenkliche Denkleistung" vieler hier. Gleiches war in Oblivion in Cheydinhal zu beobachten, von dem was Dunmerputzfrauen erzählt haben - hat deswegen jemand das ganze Kaiserreich als Rassistisch bezeichnet? Ich glaube nicht.

    @no23: Loretechnisch wird das ganze sowieso keine Beachtung finden, außer: "was in und nach diesem Bürgerkrieg geschehen ist, ist unklar, jedenfalls ist die heutige Situation..."
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (17.12.2011 um 20:40 Uhr)
  3. #23
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Der Bürgerkrieg wurde nie als wichtig, oder sogar als "globales" Ereignis dargestellt (außerhalb Skyrims interessiert sich keine Sau für Ulfric und seine Rebellion).
    Selbst im Spiel selber, ist der Bürgerkrieg höchstens ein lästiges Ereignis. In der Kaiserstadt nimmt man Ulfric kaum war - in Skyrim sind gerade mal eine Handvoll Kaiserliche stationiert, mit denen Tullius auskommen muß - er sagt ja auch, das dieser Krieg bestenfalls ein Nebenkriegsschauplatz ist und er deshalb auch keine angeforderten Verstärkungen bekommt, da das Hauptereigniss bald an der Grenze zum Aldmeri-Bund (wieder) losgehen wird.
    Sorry habe mich falsch ausgedrückt, auf Skyrim hin bezogen sollte der Bürgerkrieg eine grössere Rolle spielen, also eher auf Nationaler Ebene, Bethesda hätte den ganzen Bürgerkrieg sehr viel schöner ausbauen können und das diese Chance verpasst worden ist finde ich sehr schade.

    Über die wirklichen Globalen Auswirkungen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ^^
    Da warte ich lieber erst noch kommende DLCs und Addons ab, bis dann die offizielle Geschichte rund um Skyrim "abgeschlossen" ist.
    Schnickers ist offline
  4. #24
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.095
    Ich habe mich auch den kaiserlichen angeschlossen und fand die Questreihe doch arg kurz.
    Mein Level 44 Mage hat durch die Sturmmäntel Reihe geschnitten als ob sie Butter wären.
    Ich hab ca um halb 10 begonnen die Questreihe zu spielen jetzt bin ich durch (war aber zwischendurch noch was essen)
    Also... das hätte man wirklich besser machen können.

    (ot)
    Wobei ich mittlerweile 74 Stunden gespielt habe und weder die Gefährten noch die Diebesgilde angefangen habe. Sind das coole Questreihen? kann man die mit nem Mage gut spielen?
    Capio ist offline
  5. #25
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Am meisten hat mich das Ende am Bürgerkrieg gestört.Was bekommt man nach dem Krieg als Dank ? Die Waffe des Anführers geschenkt und ein paar Worte...sonst nichts.
    Es wäre schön gewesen als Streiter für das Kaiserreich als Kommandant eine Festung zu bekommen oder für die Sturmmäntel ein kleines Dorf als Jarl.

    Noch nichteinmal Sold habe ich erhalten

    Allerdings finde ich die Quest als solche gar nicht schlecht gemacht.
    Vorallem weil es keine guten und bösen gibt.

    Natürlich ist der Rassismus der Sturmmäntel nicht schön,aber Rassismus war auch seit Morrowind ein Thema der Reihe.
    Dort wurden Argonier nicht fortgejagt...man hat sie eingefangen und als Arbeitssklaven gehalten.

    Und wer sich in der Reihe auskennt bzw sich genau in Skyrim umhört wird merken das,das Kaiserreich auch genug Dreck am Stecken hat.

    So empfinde ich beide Seiten für ausgewogen...
    Tomatensuppe ist offline
  6. #26
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Rassismus der Sturmmäntel nicht schön,aber Rassismus war auch seit Morrowind ein Thema der Reihe.
    Dort wurden Argonier nicht fortgejagt...man hat sie eingefangen und als Arbeitssklaven gehalten.
    Schon, aber offiziell ist/war Sklaverei verboten, oder zumindest verpönt (jedenfalls von den Häusern, die mit den Kaiserreich kollaborierten, wie Haus Hlaalu). Lediglich Haus Telvanni hielt sich nicht an diesen Verbot. Man konnte die Sklaven auch befreien, bzw. gabs sogar eine versteckte Quest dazu.

    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Und wer sich in der Reihe auskennt bzw sich genau in Skyrim umhört wird merken das,das Kaiserreich auch genug Dreck am Stecken hat.
    Gibts überhaupt irgendeine Fraktion in der TES Reihe, die eine saubere Weste hat? Naja, ausgenommen von den Anhängern der Göttin Mara, die ja mit einen Blumenstrauß im Hintern durch die Welt laufen.
    no23 ist offline
  7. #27
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Schon, aber offiziell ist/war Sklaverei verboten, oder zumindest verpönt (jedenfalls von den Häusern, die mit den Kaiserreich kollaborierten, wie Haus Hlaalu). Lediglich Haus Telvanni hielt sich nicht an diesen Verbot. Man konnte die Sklaven auch befreien, bzw. gabs sogar eine versteckte Quest dazu.



    Gibts überhaupt irgendeine Fraktion in der TES Reihe, die eine saubere Weste hat? Naja, ausgenommen von den Anhängern der Göttin Mara, die ja mit einen Blumenstrauß im Hintern durch die Welt laufen.
    Leider muss ich dir da wegen der Sklaverei widersprechen.Gerade die Kaisertreuen Hlaalu hielt sich die meisten Sklaven im Süden ihrer Plantagen.

    Das Kaiserreich verbot zwar die Sklaverei,konnte dieses Verbot aber in Morrowind nie durchsetzen.Erfährt man in vielen Dialogen.

    Einzig bei Haus Redoran bin ich mir da nicht mehr so sicher...
    Tomatensuppe ist offline
  8. #28
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Leider muss ich dir da wegen der Sklaverei widersprechen.Gerade die Kaisertreuen Hlaalu hielt sich die meisten Sklaven im Süden ihrer Plantagen.

    Das Kaiserreich verbot zwar die Sklaverei,konnte dieses Verbot aber in Morrowind nie durchsetzen.Erfährt man in vielen Dialogen.

    Einzig bei Haus Redoran bin ich mir da nicht mehr so sicher...
    Hm, möglich. Ist leider schon lange her, das ich Morrwind das letzte mal gespielt habe.

    [EDIT]
    http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Slavery

    Ok, auch die Redoran halten Sklaven. Es wurde zwar im Kaiserreich verboten, allerdings hat anno dazumal der liebe Tiber Septim (Talos) den Dunmer ein zugeständnis für das Halten von Sklaven gemacht. Lag wohl daran, das er selber kein Gegner von Sklaverei war (hat nach der Schlacht von Sancre Tor, die besiegten Bretonen in die Sklaverei verkauft/verkaufen lassen) - ein kleines Detail das von Ulfric und Co. wohl auch gerne "übersehen" wird.
    no23 ist offline Geändert von no23 (18.12.2011 um 13:03 Uhr)
  9. #29

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Jetzt auch mit Umfrage.
    Thoronador ist offline
  10. #30
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Also, ich werde, besonders in Windhelm, als Dunmer rassistisch in einer Bar angepöbelt.

    Mir kann keiner erzählen, dass es unter den Nord keine Rassisten gibt. Ich habs ja erlebt.
    Hat wohl auch niemand behauptet, oder? Es ist aber eine deutliche Minderheit, die rassistisch eingestellt ist... und die Dunkelelfen machen sich auch nicht gerade beliebt, sie sind nicht-Dunmern gegenüber extrem arrogant. Was durchaus nachvollziehbar ist, aber trotzdem auch nicht gerade förderlich ist.
    Madhur ist offline
  11. #31
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich stand von Anfang an auf Seiten der Sturmmäntel, aber eigentlich nur deshalb weil ich das Kaiserreich nicht leiden konnte. Find meine Entscheidung auch immer noch richtig, aber die Umsetzung hätte man besser machen können.
    Geißel Europas ist offline
  12. #32
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Gibts überhaupt irgendeine Fraktion in der TES Reihe, die eine saubere Weste hat? Naja, ausgenommen von den Anhängern der Göttin Mara, die ja mit einen Blumenstrauß im Hintern durch die Welt laufen.
    Glaube ich kaum.

    Obwohl, die Kämpfergilde in Oblivion ist ziemlich sauber.
    Madhur ist offline
  13. #33
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Jetzt auch mit Umfrage.
    Dankeschön! (auch hier nochmal)


    Das ist allerdings eine Sache im Bürgerkrieg, die ich gut gelöst finde. Gerade diese Geschichte, dass man eigentlich nicht sagen kann: Das sind die Guten, das sind die schlechten. Oder das böse Empire, usw... Gerade, dass beide Fraktionen ihre großen Schwächen, aber auch Stärken haben, kommt meiner Meinung nach recht gut rüber.
    Nur die Quests waren leider enttäuschend...
    undressed girl ist offline
  14. #34
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserstadt
    Beiträge
    137
    Ich fand die Bürgerkriegsquest ganz okay, wobei man vielleicht etwas mehr machen könnte. So 2-3 Quest pro Große Stadt wäre vielleicht besser gewesen. Das die Gegner bei den Schlachten um die Forts so low waren hat mich weniger gestört, weil einerseits wäre es nervig gewesen wenn sie das gleiche Level wie ich gehabt hätten, außerdem glaub ich, dass dann die KI Soldaten noch weniger was gerissen hätten .
    Die einzige wirklich große Enttäuschung war für mich, das man, nachdem man Himmelsrand wiedervereinigt hat und Legat wurde, Tullius einem nicht half, diesen Typen von den Thalmor zu befreien. Ich hoffe das wird noch Bethesda gefixt.

    Als Anhänger von Imperien (außer in Starwars :P) konnte ich am Anfang nur mit Hadvar mitlaufen. Eine Entscheidung die ich später nich bereute. Nun bin ich mal gespannt, ob mein Dovahkiin mit der Unterstützung der Klingen und der Legionen in einem DLC als Drachenblut den Kaiserthron beanspruchen kann .

    Für das Kaiserreich!
    Ebbi ist offline
  15. #35
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Die meisten, die hier Posten sind für das Kaiserreich?! Aber warum verstecken sich die Sturmmäntel?
    undressed girl ist offline
  16. #36
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Die Sturmmäntel sind im Untergrund und bereiten einen Angriff auf das Kaiserreich vor...
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  17. #37
    Waldläufer Avatar von MP-Mann
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    184
    Naja lt. der Umfrage steht es 24 zu 16 für die Sturmmänteln

    Ich habe oft das Gefühl das Kaiserliche mehr das Bedürfnis haben sich zu rechtfertigen und darauf zu pochen warum ihre Entscheidung die richtige ist.

    Ich werde wohl zu den Sturmmänteln gehen.
    "Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
    MP-Mann ist offline
  18. #38
    Warrior Avatar von undressed girl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Die Sturmmäntel sind im Untergrund und bereiten einen Angriff auf das Kaiserreich vor...
    Das haben sie schonmal versucht...

    Zitat Zitat von MP-Mann Beitrag anzeigen
    Naja lt. der Umfrage steht es 24 zu 16 für die Sturmmänteln

    Ich habe oft das Gefühl das Kaiserliche mehr das Bedürfnis haben sich zu rechtfertigen und darauf zu pochen warum ihre Entscheidung die richtige ist.

    Ich werde wohl zu den Sturmmänteln gehen.
    Das bezog sich mehr auf die Antworten, denn auf die Umfrage...
    undressed girl ist offline
  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von undressed girl Beitrag anzeigen
    Das haben sie schonmal versucht...



    Das bezog sich mehr auf die Antworten, denn auf die Umfrage...
    Und hatten damit Erfolg...

    Aber zur Bürgerkriegsgeschichte allgemein:

    1. Wie schon oft erwähnt, der Bürgerkrieg ist eigentlich eine Randerscheinung, relativ unbedeutend. Denn egal wie er ausgeht, die Konsequenzen bleiben überschaubar. Daher sollte man von der Questreihe auch nicht zuviel erwarten. Skyrim sitzt sowieso auf dem Pulferfass namens "Falmer". Wenn die sich entschließen an die Oberfläche zu kommen, ist es egal wer den Bürgerkrieg gewonnen hat.

    2. Wie man den Bürgerkrieg spielt, hängt auch sehr von der Rassenwahl ab. Als Nord ist die Sturmmantelbewegung die beste Wahl (mal von ein paar verirrten Schafen abgesehen), da die eigenen Sitten und Traditionen gewahrt werden. Als Tierrasse würde ich IMMER das Kaiserreich unterstützen, gleiches gilt für die Dunmer, die ja insgeheim schon ein Auge auf Skyrim geworfen haben.
    Aber als Altmer würde ich jedoch wieder die Sturmmäntel unterstützen.
    Und zwar deshalb, weil ich als Altmer den Thalmor zutiefst misstrauen würde. Das Auftreten dieser Gruppe entspricht so gar nicht der Art, wie ich diese Rasse in der Vergangenheit kennengelernt habe. Die Altmer sind hochnässig und arrogant, das trifft alles zu, aber dieser expansive Aspekt passt irgendwie nicht.
    Jetzt mal rein hypothetisch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was, wenn eine Gruppe von Ayleiden auf eine Oblivionebene verbannt worden war und diese bei der Oblivionkrise wieder Fuss in Tamriel gefasst hatten. Wenn das während ihres Zenits passiert ist, muss die Rückkehr ein ziemlicher Schock für sie gewesen sein. Die Menschen sind keine Sklaven mehr, mehr sogar, die ehemaligen Sklaven haben sich mit den Elfen vermischt,...Blasphemie. Und ihr Kernland ist in den Händen von Menschen. Die würden sicherlich alles daran setzen um es wieder zurückzuerhalten. Und da kommen die Altmer in Spiel. Äußerlich sehr ähnlich können sie perfekt unterwandert werden und ihre Resourcen für die Rückeroberung verwendet werden.


    3. Persönlich spiele ich bisher immer als Sturmmantel, da ich bisher nur Nord verkörpert habe. Die Nords waren schon immer meine Lieblingsrasse und in ihrer Heimat fällt es mir besonders schwer, eine andere Rasse zu wählen. Aber irgendwann ist ein Dunmer dran, dann spiele ich auch mal fürs Kaiserreich. Aber das hat Zeit. Mein Herz schlägt für die Sturmmäntel
    Fed ist offline
  20. #40
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von MP-Mann Beitrag anzeigen
    Naja lt. der Umfrage steht es 24 zu 16 für die Sturmmänteln
    Das interessante dabei ist, das in deutsprachigen Foren meist die Sturmmänteln beliebter sind, in internationelen Foren (wie das offizielle Bethsoft Forum) aber das Kaiserreich. Woran das wohl liegt

    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Jetzt mal rein hypothetisch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was, wenn eine Gruppe von Ayleiden auf eine Oblivionebene verbannt worden war und diese bei der Oblivionkrise wieder Fuss in Tamriel gefasst hatten. Wenn das während ihres Zenits passiert ist, muss die Rückkehr ein ziemlicher Schock für sie gewesen sein. Die Menschen sind keine Sklaven mehr, mehr sogar, die ehemaligen Sklaven haben sich mit den Elfen vermischt,...Blasphemie. Und ihr Kernland ist in den Händen von Menschen. Die würden sicherlich alles daran setzen um es wieder zurückzuerhalten. Und da kommen die Altmer in Spiel. Äußerlich sehr ähnlich können sie perfekt unterwandert werden und ihre Resourcen für die Rückeroberung verwendet werden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Interessanter Gedanke, aber höchst unwahrscheinlich
    Die Ayleiden wurden ja nicht vollständig besiegt, ganz und gar nicht. Viele der Ayleiden gliederten sich danach in Allessias und Remans Kaiserreich ein. Während der Reman Dynastie in der Ersten Ära waren Ayleiden Fürsten nichts ungewöhnliches in Cyrodiil. Die Ayleiden sind dann wohl eher evolutionsbedingt verschwunden (sich soweit mit den anderen Rassen vermischt, das nichts mehr übrig blieb)


    Was deinen Altmer betrifft, die meisten Hochelfen auf Summerset haben sich blind den Thalmor unterworfen, natürlich gab es etliche Dissidenten, aber die haben sich praktisch alle dem Kaiserreich angeschlossen. Im kaiserlichen Militärlager in Rift, gibts auch einen Altmer Legaten, mit dem man darüber reden kann.
    Aber als Elf, egal welche Unterrasse, ist man bei den Sturmmänteln wohl eher bei der falschen Adresse. Sturmmänteln, oder besser gesagt gleich Nord und Elfen, haben sich noch nie gut verstanden.
    no23 ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •