Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405
  1. Beiträge anzeigen #81
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Es gibt natürlich auch Gesetze, die fallen einem spontan ein, wie zum Beispiel "nicht töten", dazu braucht man aber keine Moral, das fällt jedem spontan ein. Als ich im Kindergarten Legoburgen baute und Gesetze festlegte, war das immer das Erste, was mir einfiel und da kannte ich den Begriff Moral noch nicht, auch kannte ich noch keine solchen Richtlinien.
    Somit bin ich der Meinung, dass Moral für mich unbrauchbar ist und was ich nicht brauche, finde ich überflüssig oder schwachsinnig.
    Somit solltest du wohl eher zum Schluss kommen, dass Moral ganz allgegenwärtig ist, wenn du ganz ohne Kenntnis irgendwelcher Richtlinien und dem passenden Begriff "darauf gekommen bist", dass Töten nicht gut ist. Auch ganz ohne Erfahrungen. Das was du dann halt "spontan" nennst, weil du Angst vor dem Wörtchen Moral hast.


    Ich finde es übrigens ohnehin seltsam, dass die Gedanken von weißen, alten Männern (Also das, was immer so unter dem Begriff "Philosophen" firmiert) heute immer noch einen so hohen Stellenwert haben und man sich als gebildet geben kann, wenn man sich mit dem Kram auch noch ernsthaft auseinandersetzt.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens ohnehin seltsam, dass die Gedanken von weißen, alten Männern (Also das, was immer so unter dem Begriff "Philosophen" firmiert) heute immer noch einen so hohen Stellenwert haben und man sich als gebildet geben kann, wenn man sich mit dem Kram auch noch ernsthaft auseinandersetzt.
    Vielleicht, weil sie manchmal so putzig aussehen.

    [Bild: aleister-crowley.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #83

  4. Beiträge anzeigen #84
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Tja, ist halt kein Geheimnis, dass ich Moral schwachsinnig finde.
    Es ist auch kein Geheimnis, dass du einen ziemlichen Hass auf alles aus deiner Sicht Unmoralische hast
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens ohnehin seltsam, dass die Gedanken von weißen, alten Männern (Also das, was immer so unter dem Begriff "Philosophen" firmiert) heute immer noch einen so hohen Stellenwert haben und man sich als gebildet geben kann, wenn man sich mit dem Kram auch noch ernsthaft auseinandersetzt.
    Na ja, ob die wirklich so einen hohen Stellenwert haben? Frag das doch mal irgendwen auf der Straße. Außerhalb irgendwelcher Seminare und der Wohnzimmer einiger Mittelstandsintelektueller spielen die doch keine Rolle.
    Und klar ist man gebildet, wenn man sich mit denen auseinandersetzt. Man ist auch gebildet, wenn man sich mit der richtigen Zubereitung eines Hähnchens auseinandersetzt. Ist halt immer die Frage, welche Art von Bildung man braucht bzw. anstrebt.

  5. Beiträge anzeigen #85

  6. Beiträge anzeigen #86
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na ja, ob die wirklich so einen hohen Stellenwert haben? Frag das doch mal irgendwen auf der Straße. Außerhalb irgendwelcher Seminare und der Wohnzimmer einiger Mittelstandsintelektueller spielen die doch keine Rolle.
    Und klar ist man gebildet, wenn man sich mit denen auseinandersetzt. Man ist auch gebildet, wenn man sich mit der richtigen Zubereitung eines Hähnchens auseinandersetzt. Ist halt immer die Frage, welche Art von Bildung man braucht bzw. anstrebt.
    Ja, aber ich frage mich ja, warum gerade bei formal Hochgebildeten über so etwas gesprochen wird...

  7. Beiträge anzeigen #87
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten Mal eine 1 in einer Matheklausur bekommen, weil mein Mathelehrer sich beim Zusammenzählen der Punkte um 8 Punkte verrechnet hat
    Ist mir letztes Jahr auch mal passiert, in Geschichte. Da wurde sich um ganze 10 BEs verrechnet.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Verfristet war das Ganze jetzt erst am 18. um 0 Uhr, oder?
    NEIN!!!! 17.12. 23:59 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und keine Sekunde später!! [Bild: smilie_wut_005.gif]

  8. Beiträge anzeigen #88
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    NEIN!!!! 17.12. 23:59 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und keine Sekunde später!! [Bild: smilie_wut_005.gif]
    Ja, mein ich ja. Verfristet ist es demnach dann am 18.12. um 0 Uhr. Oder dann etwa ab 17. 12. 23:59:01?


    Es sind jetzt schon ein Tick mehr als 6 Seiten.
    Aber es zählt ja auch Qualität statt Quantität... hoffentlich kann ich ersteres irgendwie bieten.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, mein ich ja. Verfristet ist es demnach dann am 18.12. um 0 Uhr. Oder dann etwa ab 17. 12. 23:59:01?
    Genau, ab 17.12. um 23:59:01. Deswegen ja auch:

    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Und keine Sekunde später!! [Bild: smilie_wut_005.gif]

  10. Beiträge anzeigen #90
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich hab jetzt auch so etwas mehr als 5 1/2 Seiten... das Problem ist nur, dass sich die Geschichte noch nicht mal ansatzweise ihrem Ende nähert. Und heute Abend kommt auch noch Schlag den Raab!

  11. Beiträge anzeigen #91
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch so etwas mehr als 5 1/2 Seiten... das Problem ist nur, dass sich die Geschichte noch nicht mal ansatzweise ihrem Ende nähert. Und heute Abend kommt auch noch Schlag den Raab!
    Vielleicht hast du ja Glück und Spiel 7 heißt "Laido" und beinhaltet den Wettbewerb, als erstes Laidos angefangene Geschichte zu vervollständigen.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du ja Glück und Spiel 7 heißt "Laido" und beinhaltet den Wettbewerb, als erstes Laidos angefangene Geschichte zu vervollständigen.
    Wär aber doof, dann weiß ja jeder, der die Sendung guckt, welche Story von mir ist.

  13. Beiträge anzeigen #93

  14. Beiträge anzeigen #94
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ICH BRAUCHE LIEBE!!!!!!!11111
    Bitteschön.

  15. Beiträge anzeigen #95

  16. Beiträge anzeigen #96
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    John, ich hab deinen Maurenbrecher bei Dussmann nicht gefunden (!) und bei Amazon bestellen kann ich ihn nicht, da mein Vater das merken würde. Naja, jetzt kriegt er von mir so ein experimentelles Gesäusel (Conatus von Zola Jesus), das gefällt ihm nämlich auch. Trotzdem danke für den Tipp, bei meinem nächsten Dussmann werde ich wieder nach dem Maurenbrecher schauen, mein Vater kriegt ja nicht nur zu Weihnachten Geschenke.

  17. Beiträge anzeigen #97

  18. Beiträge anzeigen #98
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Oh, gut dass du mich dran erinnerst! Ich hätte Schlag den Raab in dem ganzen Stress fast vergessen!
    Ich muss jetzt noch... 19 Zeitungsartikel analysieren. Heute hab ich glaub ich 11 geschafft bisher und ich saß da echt seit dem Aufstehen dran und hab allerhöchsten eine Stunde Pause gemacht. Fuck ey. Dienstag muss das, mein ausgearbeitetes Facharbeitsthema und ein Referat fertig sein. Und ich hab morgen kaum Zeit.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
     
    Tob94 ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens ohnehin seltsam, dass die Gedanken von weißen, alten Männern (Also das, was immer so unter dem Begriff "Philosophen" firmiert) heute immer noch einen so hohen Stellenwert haben und man sich als gebildet geben kann, wenn man sich mit dem Kram auch noch ernsthaft auseinandersetzt.
    Man kann sich damit als gebildet geben, aber man wird für alles andere als das gehalten. So wie ich das beobachte, gilt man als gebildet, wenn man alle neuen Filme kennt, die modernste Kleidung trägt und die neueste Musik (wenn man das so nennen kann) von Viva auswendig kann. Wer sich mit Philosophie oder Ähnlichem befasst gilt allerhöchstens als Langweiler, Außenseiter oder "komisch".
    Wenn man mich Außenseiter nennt, fasse ich das als Kompliment auf, aber bei "du hast doch Langeweile" oder "so ein Langweiler", da drehe ich die Augen und ignoriere es, ehe ich darauf eingehe.

    EDIT:
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil sie manchmal so putzig aussehen.

    [Bild: aleister-crowley.jpg]

    Aleister Crowley ist doof. LaVey ftw!
    Geändert von Tob94 (17.12.2011 um 16:11 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich finde, wir sollten die Wichtelgeschichten doch lieber erst an Heiligabend verteilen. Oder noch besser, am zweiten Weihnachtstag. Da war ich ja im Grunde schon immer für. Was meint ihr?

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide