Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Beiträge anzeigen #61
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die lieber als .odt verschicken möchte? Wie läuft das denn mit den BB-Tags, einfach in den Text mit reinschreiben?
    Ja, genau! Und überhaupt, solltest du (also du, Xrüssi) dann nicht vielleicht den Text zwecks Weitergabe aus der Datei rauskopieren (z.B. in eine andere Datei), um zu vermeiden, dass die eingetragenen Dateidaten (Autor, Erstellcomputer etc.) nicht ausgelesen werden können? Also bei mir könnte man da mehr als eindeutige Rückschlüsse ziehen, und dann kann ja gar nicht mehr geraten werden.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    .odt können aber vielleicht nicht alle lesen. Wenn ihr es trotzdem so verschicken wollt, bitte, dann formatier ich das eben von Hand um. Die Autoreninfos editier ich dann natürlich auch noch, das sind zwei Handgriffe, dafür muss ich den Text auch nicht aus der Datei rauskopieren. oO
    Und zum BB-Code: Kursives und Fettes wird seit vbulletin4 automatisch übernommen, BB-Codes sind also überflüssig.

  3. Beiträge anzeigen #63
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Wie viel sollten wir eigentlich schreiben?
    Reichen zwei Seiten in Word locker oder soll es ruhig länger sein?

  4. Beiträge anzeigen #64

  5. Beiträge anzeigen #65
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Leute, schreibt mal ein bisschen mehr, so langsam bekomme ich das Gefühl, viel zu viel geschrieben zu haben.

  6. Beiträge anzeigen #66

  7. Beiträge anzeigen #67
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Oder seid ihr alle etwa nicht der Meinung, dass das Leben ein verdammt geiles Fest ist, das man am liebsten nicht mehr verlassen will?! Ok, jetzt habe ich Angst vor euren Antworten...
    Ein Fest?
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich nicht. Das muss man auch akzeptieren, dass so manch einer Dinge im Leben mitgemacht hat, die das sozial erwünschte "Always Look On The Bright Side Of Life" einfach verblassen lassen.
    Sozial erwünscht ist nach meiner Erfahrung einfach, dass man die Klappe hält und andere nicht damit belastet, ein Mensch zu sein. Wo man dabei hinschaut, ist den meisten doch recht egal.


    Ich habe heute zum ersten Mal eine 1 in einer Matheklausur bekommen, weil mein Mathelehrer sich beim Zusammenzählen der Punkte um 8 Punkte verrechnet hat

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
     
    Tob94 ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ein Fest?
    Ja, ein Fest. Natürlich im symbolischem Sinne. Aber offenbar sind hier viel etwas... lebensfeindlich.

  9. Beiträge anzeigen #69

  10. Beiträge anzeigen #70
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Ja, ein Fest. Natürlich im symbolischem Sinne. Aber offenbar sind hier viel etwas... lebensfeindlich.
    Man muss es mit der Lebensfreundlichkeit auch nicht übertreiben. Ich z.B. bin auch nicht glücklich aber zumindest zufrieden mit dem Leben.

    Kann es sein, dass du zu viel Nietzsche gelesen hast?

  11. Beiträge anzeigen #71

  12. Beiträge anzeigen #72
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Ja, ein Fest. Natürlich im symbolischem Sinne. Aber offenbar sind hier viel etwas... lebensfeindlich.
    Ich bin in erster Linie feierfeindlich. Wäre das Leben ein Fest, hätte ich mir schon lange die Kugel gegeben.
    So gibt's aber am Leben nichts auszusetzen. Ist nur kein Grund, es überzubewerten. So wichtig ist es nun auch nicht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
     
    Tob94 ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann
    Man muss es mit der Lebensfreundlichkeit auch nicht übertreiben. Ich z.B. bin auch nicht glücklich aber zumindest zufrieden mit dem Leben.

    Kann es sein, dass du zu viel Nietzsche gelesen hast?
    Nix gegen Nietzsche! All seine Überlegungen, die ich von ihm bisher las, finden meine volle Zustimmung, vorallem die Kritik an Moral, fand Moral zwar schon immer Schwachsinn, aber er hat halt meine Meinung perfekt auf den Punkt gebrach, auch wenn ich hier und da was finde, wo ich was zufügen könnte.
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich bin in erster Linie feierfeindlich. Wäre das Leben ein Fest, hätte ich mir schon lange die Kugel gegeben.
    So gibt's aber am Leben nichts auszusetzen. Ist nur kein Grund, es überzubewerten. So wichtig ist es nun auch nicht.
    Ja, bin auch kein Feiertyp, meinte mit Feier nur, dass es keine schlechte Sache ist.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich bin in erster Linie feierfeindlich. Wäre das Leben ein Fest, hätte ich mir schon lange die Kugel gegeben.
    So gibt's aber am Leben nichts auszusetzen. Ist nur kein Grund, es überzubewerten. So wichtig ist es nun auch nicht.
    Ich fand ja die angeblich superdollen Partys, die meine Klasse so veranstaltet hat, ganz erträglich, wenn ich mir ein Buch mitgenommen habe.

    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Nix gegen Nietzsche! [Bild: bschlaeger.gif] All seine Überlegungen, die ich von ihm bisher las, finden meine volle Zustimmung, vorallem die Kritik an Moral, fand Moral zwar schon immer Schwachsinn, aber er hat halt meine Meinung perfekt auf den Punkt gebrach, auch wenn ich hier und da was finde, wo ich was zufügen könnte.
    Dann hoffe ich, dass du keinen seiner Texte über Frauen gelesen hast. Ansonsten gibt es an Nietzsche auszusetzen, dass er sich gerne selbst wiederspricht, in wirre Überlegungen abgleitet, so ganz nebenbei jede Menge Unsinn redet und was er so sagt, nicht wirklich vernünftig begründet, sondern sich als Beweis einfach irgendwelche Gleichnisse ausdenkt.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (16.12.2011 um 23:01 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Nix gegen Nietzsche! All seine Überlegungen, die ich von ihm bisher las, finden meine volle Zustimmung, vorallem die Kritik an Moral, fand Moral zwar schon immer Schwachsinn, aber er hat halt meine Meinung perfekt auf den Punkt gebrach, auch wenn ich hier und da was finde, wo ich was zufügen könnte.
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich fand ja die angeblich superdollen Partys, die meine Klasse so veranstaltet hat, ganz erträglich, wenn ich mir ein Buch mitgenommen habe.
    Ich lese lieber zuhause, da ist es gemütlicher. Und hingehen, um zu provuzieren und die Besoffenen auszulachen, wie eine Mitschülerin das für den Abiball plant, ist auch nicht so wirklich meins...
    Dann hoffe ich, dass du keinen seiner Texte über Frauen gelesen hast. Ansonsten gibt es an Nietzsche auszusetzen, dass er sich gerne selbst wiederspricht, in wirre Überlegungen abgleitet, so ganz nebenbei jede Menge Unsinn redet und was er so sagt, nicht wirklich vernünftig begründet, sondern sich als Beweis einfach irgendwelche Gleichnisse ausdenkt.
    Alles schön und gut. Trotzdem klingt "Also sprach Zarathustra" wesentlich stilvoller als etwa "Kritik der reinen Vernunft"

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
     
    Tob94 ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, dass du keinen seiner Texte über Frauen gelesen hast. Ansonsten gibt es an Nietzsche auszusetzen, dass er sich gerne selbst wiederspricht, in wirre Überlegungen abgleitet, so ganz nebenbei jede Menge Unsinn redet und was er so sagt, nicht wirklich vernünftig begründet, sondern sich als Beweis einfach irgendwelche Gleichnisse ausdenkt.
    Na gut, stimmt, da fällt es mir auch wieder ein (also der Spruch mit der Peitsche ). Seiner Frauenfeindlichkeit kann ich nicht zustimmen, aber es ist eigentlich nie so, dass ich Philosophen immer 100% zustimme. Doch die Kritik an Moral beispielsweise oder an Religionen hat eigentlich so ziemlich immer meine Meinung getroffen. Aber was Frauen betrifft, da bin ich immer noch der Meinung, dass es kein "höheres" Geschlecht gibt und es somit angebracht ist, die Geschlechter gleich zu setzen, bin also kein Frauenfeind.
    Und sag mal ein Beispiel für Unsinn oder meinetwegen unbegründeten Überlegungen, die du angedeutet hast. Da können wir ja mal drüber diskutieren.
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
    Tja, ist halt kein Geheimnis, dass ich Moral schwachsinnig finde.
    Geändert von Tob94 (17.12.2011 um 00:23 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Na gut, stimmt, da fällt es mir auch wieder ein (also der Spruch mit der Peitsche ). Seiner Frauenfeindlichkeit kann ich nicht zustimmen, aber es ist eigentlich nie so, dass ich Philosophen immer 100% zustimme. Doch die Kritik an Moral beispielsweise oder an Religionen hat eigentlich so ziemlich immer meine Meinung getroffen. Aber was Frauen betrifft, da bin ich immer noch der Meinung, dass es kein "höheres" Geschlecht gibt und es somit angebracht ist, die Geschlechter gleich zu setzen, bin also kein Frauenfeind.
    Und sag mal ein Beispiel für Unsinn oder meinetwegen unbegründeten Überlegungen, die du angedeutet hast. Da können wir ja mal drüber diskutieren.

    Tja, ist halt kein Geheimnis, dass ich Moral schwachsinnig finde.
    Definiere Moral und erkläre, was du daran Schwachsinnig findest.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Ich habe zwar schon sechs Seiten geschrieben, doch habe ich Angst, dass die Geschichte einfach schlecht ist.
    Nietzsche mag ich nicht wirklich, was vor allem seiner Idee eines Übermenschen verschuldet ist.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Skaddar Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar schon sechs Seiten geschrieben, doch habe ich Angst, dass die Geschichte einfach schlecht ist.
    Nietzsche mag ich nicht wirklich, was vor allem seiner Idee eines Übermenschen verschuldet ist.
    Das sagst du nur, weil du selbst keiner bist.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht?

    Ich lese lieber zuhause, da ist es gemütlicher. Und hingehen, um zu provuzieren und die Besoffenen auszulachen, wie eine Mitschülerin das für den Abiball plant, ist auch nicht so wirklich meins...


    Alles schön und gut. Trotzdem klingt "Also sprach Zarathustra" wesentlich stilvoller als etwa "Kritik der reinen Vernunft"
    Stimmt. Nietzsche liest sich ja sowieso unendlich mal besser als Kant. Man merkt bei Kant so richtig, dass er in seinem Leben fast nie sein Studierzimmer verlassen hat, sonst wüsste er vielleicht auch, wie man vernünftig schreibt und welche Buchtitel den Leser gleich abschrecken, das Buch überhaupt zu öffnen.

    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Na gut, stimmt, da fällt es mir auch wieder ein (also der Spruch mit der Peitsche ). Seiner Frauenfeindlichkeit kann ich nicht zustimmen, aber es ist eigentlich nie so, dass ich Philosophen immer 100% zustimme. Doch die Kritik an Moral beispielsweise oder an Religionen hat eigentlich so ziemlich immer meine Meinung getroffen. Aber was Frauen betrifft, da bin ich immer noch der Meinung, dass es kein "höheres" Geschlecht gibt und es somit angebracht ist, die Geschlechter gleich zu setzen, bin also kein Frauenfeind.
    Und sag mal ein Beispiel für Unsinn oder meinetwegen unbegründeten Überlegungen, die du angedeutet hast. Da können wir ja mal drüber diskutieren.
    Zum Beispiel ist er auch ein großer Freund der Keuschheit, die auch irgendwie zum Übermenschentum dazu gehört, mit der man sich vor den schlechten Einflüssen des brünstigen Weibes schützen kann. Dazu kommt noch seine extreme Befürwortung des Krieges und die Glorifizierung des Soldatenlebens und des Soldatentodes.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
     
    Tob94 ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel ist er auch ein großer Freund der Keuschheit, die auch irgendwie zum Übermenschentum dazu gehört, mit der man sich vor den schlechten Einflüssen des brünstigen Weibes schützen kann. Dazu kommt noch seine extreme Befürwortung des Krieges und die Glorifizierung des Soldatenlebens und des Soldatentodes.
    Wie ich sehe, habe ich noch nicht genug von ihm gelesen. Bisher habe ich fast nur das gelesen, was sich auf Moral bezogen hat und das fand meine Zustimmung. Ich glaube, ich sollte mir mal die Werke von Übermenschen zu Herzen nehmen, aber ich glaube nicht, dass ich beeindruckt sein werde, denn ich bin ein Verneiner von Keuschheit und Glorifizierung von Soldatenleben etc. Allgemein verneine ich alles, was meinen Lebensgenuss einschränkt. Aber Danke, dass du mich darauf mal hingewiesen hast.
    Zitat Zitat von Sturmsense
    Definiere Moral und erkläre, was du daran Schwachsinnig findest.
    Moral ist für mich alles, was in Gut und Schlecht kategorisiert und als Richtlinie für Menschen gilt. Für mich gibt es das einfach nicht, weil ich tue, was ich für richtig halte, aber mit den Konsequenzen lebe. Fürchte ich die Konsequenzen, füge ich mich und lasse es sein. Strebe ich die Konsequenzen an, tue ich es so gut ich nur kann. Das ist meine Richtlinie und nicht irgendeine Moral, die mir sagt, was richtig oder falsch ist.
    Wenn ich zum Beispiel der Meinung bin, dass es gut ist, ein Haus abzufackeln, könnte ich es tun, aber ich fürchte die Konsequenzen durch andere Menschen. Gesetze sind für mich keine Moral, es sind Kompromisse, die ein friedliches Zusammenleben so gut wie möglich ermöglichen oder versuchen, es zu ermöglichen, besser gesagt. Manche meinen, Gesetze seien an Moral gebunden, bin ich wieder anderer Meinung, für mich sind Gesetze an Erfahrungen gebunden.
    Wenn einer zum Beispiel einen Unfall baut und man weiß nicht, wer nun schuld ist, kommt man auf die Idee, Gesetze fesetzulegen, in denen geschrieben steht, wann wer Schuld am Unfall trägt. Doch meistens muss es erst passieren, ehe man auf das Gesetz kommt. Es gibt natürlich auch Gesetze, die fallen einem spontan ein, wie zum Beispiel "nicht töten", dazu braucht man aber keine Moral, das fällt jedem spontan ein. Als ich im Kindergarten Legoburgen baute und Gesetze festlegte, war das immer das Erste, was mir einfiel und da kannte ich den Begriff Moral noch nicht, auch kannte ich noch keine solchen Richtlinien.
    Somit bin ich der Meinung, dass Moral für mich unbrauchbar ist und was ich nicht brauche, finde ich überflüssig oder schwachsinnig. Meine Richtlinie für meine Taten war schon immer: "Tu, was du willst, lebe aber mit den Konsequenzen" und nicht die zehn Gebote oder moralische Richtlinien. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich habe mal alles auf mich selbst beschränkt. Kann aber sein, dass ich was vergessen habe, aber falls jemand Diskussionsanregung dazu finden sollte, wird mir schon einfallen, was ich vergessen habe.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide