Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 124
  1. #81
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Immer diese deutschen Übersetzungen

    Danke vielmals für die Aufklärung Na dann wirds wohl doch Ulfric sein für den ich mich entscheide, über das bisschen "Rassismus" in Windhelm seh ich dann wohl hinweg, irgendwie is ja auch kein Wunder bei den ganzen Kriegen die in den letzten Jahrhunderten geführt wurden.
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  2. #82
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserstadt
    Beiträge
    137
    Um mal eine Lanze für die Übersetzung zu brechen. In unseren Version wird Ulfric als Schläfer bezeichnet, was auch sehr viel Interpretationsraum läßt.
    Ebbi ist offline
  3. #83
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    46
    Aber wenn man Ulfric umlegt, dann kann doch das Kaiserreich sich wieder auf einen Kampf gegen die ach so bösen Hochelfen konzentrieren...
    Ausserdem mag ich lieber ein Reich, dass nur einmal die Nord "verraten" hat, als ein Reich welches bereits auf Rassissmus aufgebaut ist

    Also so schlimm waren die Kaiserlichen jetzt nicht und tausendseitige Romane über ihre Gewaltherrschaft wurden ebenfalls nicht geschrieben. Sie hatten eben mal wieder Pech und haben es vermasselt. Jetzt sind eben mal die Elfen dran und vielleicht gewönnen die sich nach anfänglicher Tyrannei an umgänglichere Methoden. Ich bin mir sicher, dass die Kaiserlichen am Anfang auch nicht nett waren

    Edit: Mir ist nebenbei bewusst, dass die Kaiserlichen ein bisschen verharmlost werden
    Weltenbastler ist offline
  4. #84
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Weltenbastler Beitrag anzeigen
    Aber wenn man Ulfric umlegt, dann kann doch das Kaiserreich sich wieder auf einen Kampf gegen die ach so bösen Hochelfen konzentrieren...
    Ausserdem mag ich lieber ein Reich, dass nur einmal die Nord "verraten" hat, als ein Reich welches bereits auf Rassissmus aufgebaut ist

    Also so schlimm waren die Kaiserlichen jetzt nicht und tausendseitige Romane über ihre Gewaltherrschaft wurden ebenfalls nicht geschrieben. Sie hatten eben mal wieder Pech und haben es vermasselt. Jetzt sind eben mal die Elfen dran und vielleicht gewönnen die sich nach anfänglicher Tyrannei an umgänglichere Methoden. Ich bin mir sicher, dass die Kaiserlichen am Anfang auch nicht nett waren

    Edit: Mir ist nebenbei bewusst, dass die Kaiserlichen ein bisschen verharmlost werden
    Vor allem verharmlost du die Thalmor... sie werden sich erst dann "an umgänglichere Methoden", wenn die Bretonen ausgerottet sind und jeglicher Widerstand anderer Rassen gebrochen ist. Oh, und jeder Talos-Anhänger tot ist.
    Madhur ist offline
  5. #85
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Mir hat ein Thalmor-Agent offen ins Gesicht gesagt, dass das Aldmeri Dominion auf folgende Weise vorzugehen gedenkt: Pro Jahrhundert den Willen der kurzlebigen Völker mehr und mehr brechen. Erscheint mir ein sinnvoller Plan. Die Talos-Anhänger zu töten, dient, glaube ich, eben diesem Unterwerfungsprozess.
    Katan ist offline
  6. #86
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    46
    Naja also bisher werden die Thalmor keine grossen Pläne haben. Die haben höchstens ein paar Sachen wie Weltherrschaft oder so ein Zeug auf der Liste, aber sobald es dann wirklich ums regieren geht werden wahrscheinlich neue liberalere Pläne auftauchen
    Weltenbastler ist offline
  7. #87
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Mir hat ein Thalmor-Agent offen ins Gesicht gesagt, dass das Aldmeri Dominion auf folgende Weise vorzugehen gedenkt: Pro Jahrhundert den Willen der kurzlebigen Völker mehr und mehr brechen. Erscheint mir ein sinnvoller Plan. Die Talos-Anhänger zu töten, dient, glaube ich, eben diesem Unterwerfungsprozess.
    Das war doch einer der Gäste bei der Feier in der Botschaft oder? Kommt mir sehr bekannt vor. Nachdem ich dem da zugehört habe, war mir klar, dass ich für die Sturmmäntel kämpfen muss. Ich kann niemanden unterstützen, der mit den Thalmor zusammenarbeitet, die die ganze Menschheit und alle anderen Elfenrassen als Feind ansehen. Selbst die Bosmer mit denen die Thalmor zusammenarbeiten, werden von ihnen nicht wie Gleichgestellte behandelt.
    Chaos ist offline
  8. #88
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    20
    Ulfric kann man später je nach Spielverlauf in Sovngarde treffen, so unehrenhaft kann
    er also nicht gewesen sein Natürlich stellen viele Gegner der Rebellion Ulfric als
    ehrlosen Mörder dar, aber das ist natürlich nur ihre Meinung.

    Andere sehen in ihm den Befreier und sprechen natürlich nur in den wärmsten Tönen von
    ihm. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen, wie es sich bei einem Rebellenführer
    wohl auch kaum vermeiden lässt. Mich hat er jedenfalls, obwohl Dunmer, an seiner Seite
    akzeptiert und in den höchsten Tönen gelobt
    Fridgeman ist offline
  9. #89
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Weltenbastler Beitrag anzeigen
    Jetzt sind eben mal die Elfen dran und vielleicht gewönnen die sich nach anfänglicher Tyrannei an umgänglichere Methoden. Ich bin mir sicher, dass die Kaiserlichen am Anfang auch nicht nett waren
    Nun gut, daran habe ich auch schon gedacht: Dass die Thalmor eben ein Kaiserreich der Elfen wollen, wie das Kaiserreich von Tamriel eben ein Reich von Menschen war. Tiber Septim ist ja bei seinen Eroberungen auch nicht gerade nett vorgegangen und ebenso "nett" gehen halt die Thalmor vor. Nur vom Kaiserreich von Talos hat man nicht so einen schlechten Eindruck, weil man die Einigungskriege nicht mit ansehen konnte, aber ich wette, auch da ist man mindestens genauso wie die Thalmor mit Widersachern umgegangen.
    Aber ich würde den Rassismus als wichtigen Unterschied sehen. Ich sage das nicht gerne, aber die Thalmor finde ich dann eben dadurch schon übler als das Kaiserreich, dass Tiber Septim gründete und das heißt was. Aber neben dem Rassismus sehe ich bei den Thalmor keinen Unterschied zwischen Tiber Septim, was die Eroberung betrifft. Sie reisen eben ganz selbstverständlich durch das Land, tun so, als ob alles ihnen gehöre und legen Sitten und Kultur fest, wie es ihnen passt, wie Tiber Septim eben auch. Doch wie gesagt: Der Rassismus macht das Üble eben noch eine Nummer übler, um es plump zu sagen.
    Tob94 ist offline Geändert von Tob94 (24.12.2011 um 19:11 Uhr)
  10. #90
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Fridgeman Beitrag anzeigen
    Ulfric kann man später je nach Spielverlauf in Sovngarde treffen, so unehrenhaft kann
    er also nicht gewesen sein
    Naja, wenn du deine Seele nicht gerade irgendeinen Deadra verkauft hast, kommst du als Nord soweit mir bekannt, immer nach Sovngarde. Ob du aber auch in die Halle der Helden kommst, ist eine andere Frage. Wobei es wiederrum eine kulturelle Auslegungssache ist, was man unter einen "Helden" versteht.
    Einfaches Bsp. Ulfric: Für die eine Seite ein Held, für die andere Seite ein feiger Mörder und Verräter.
    no23 ist offline
  11. #91
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole nach einer Woche ab ich muss hier mal eine Lanze für die Sturmmäntel brechen, da ich die Diskussion mir selber nochmal durchgelesen habe und extra zu Neujahr, nachdem ich Alduins netten Drachenkumpel mit Delphine gestellt habe in Windhelm vorbeigeschneit bin:
    Ulfric hat den Großkönig nach eigener Aussage wirklich nicht ermordet. Er sagt selber ziemlich klar und deutlich, dass Thorryg dem Duell nicht nur zugestimmt hat, sondern dass es letztendlich sein Schwert war, dass ihn zu Fall brachte. Das wenige Tu'um, was er anwandte, war nur ein Vorgeschmack, der eben diesen Mythos mit dem Todesschrei ausgelöst hat. Nützliche Propaganda für den baldigen Hochkönig von Himmelsrand.
    Zudem beschrieb er Thorryg auch nicht wirklich als die Person, die die Anforderungen eines Hochkönigs erfüllte - und das nicht nur aus seiner Sicht, sondern aus der des Volkes. Und dass der Hochkönig sich nur um seine Frau kümmerte und er ebenso wie seine Vorgänger vom Kaiserreich gewählt wurde, spricht auch nicht für die Glaubwürdigkeit der Witwe oder der Kaiserlichen-Propaganda.
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, führt er zudem den Willen von großen Teilen der Nordbevölkerung aus, darunter auch den seiner Leute in Windhelm. Letztendlich wurde er auch nicht Jarl, weil er es unbedingt wollte oder weil er machtgierig ist. Ich habe in dem Dialog sowie in den Gesprächen mit seinen Untergebenen vorher bemerkt, dass er für sein Volk kämpfen will und nicht für sich selbst. Thorryg mag zwar eine Art Bauernopfer gewesen sein, aber er müsste gewusst haben worauf er sich einließ bei diesem Duell. Wenn nicht, so muss ich Ulfric wirklich Recht geben, was den Punkt "kaiserliche Marionetten" angeht.
    Oh und was Rassismus angeht:
    Der schlug mir bisher nur von der bürgerlichen Schicht Windhelms entgegen und was die Dunmer angeht, finde ich auch Tobs zitierte Werke sehr aufschlussreich. Es mag vielleicht noch nette Dunmer in Windhelm geben, noch kenne ich sie auch nicht alle, aber das ist genauso wie mit den Khajiit: Die Taten weniger aus ihrem Volk fallen auch auf den Rest zurück und haben ihnen nun mal ihren zweifelhaften Ruf eingebracht. Dasselbe auch bei den Argoniern und ich würde mir jetzt auch nicht anmaßen die Sturmmäntel für das Verhalten weniger rassistischer Nord anzuprangern, die vorwiegend in Windhelm anzutreffen sind.
    Ulfric selbst schien sich nicht an meiner Anwesenheit im Thronsaal zu stören und hat sich sogar an mich erinnert, als ich gesagt habe, dass wir uns bereits kennen.
    Was allerdings schade ist: Auf Alduin konnte ich ihn noch nicht ansprechen, hab gehofft in ihm eine weitere Quelle wie bei Delphine zu finden, da Ralof ja so etwas angedeutet hatte... aber gut, vielleicht vertrösten mich die Graubärte ja.

    Fazit: Irgendwie glaub ich, dass manche User mehr heiße Luft gesäht haben als wirklich vorhanden ist. Was wieder einmal deutlich zeigt, dass man sich nicht nur auf das Geschriebene hier verlassen darf, sondern sich ingame auch selbst ein Bild davon machen kann.
    Olivia ist offline
  12. #92
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Ich will jetzt nicht groß drauf eingehen, ich will nur kurz was anmerken: Wenn du dich in Windhelm umhörst und Ulfric direkt befragst ist es klar, dass du nichts schlechtes über Ulfric hören wirstIn Windhelm ist jeder für Ulfric und niemand ist objektiv, deswegen sind die Aussagen der Leute in Windhelm genauso unbrauchbar wie die der Leute in Einsamkeit, darauf würde ich persönlich nicht viel setzten, zumindest nicht ohne aus beiden Aussagen die Wahrheit herauszufinden.
    Chaos ist offline
  13. #93
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Fridgeman Beitrag anzeigen
    Ulfric kann man später je nach Spielverlauf in Sovngarde treffen, so unehrenhaft kann
    er also nicht gewesen sein Natürlich stellen viele Gegner der Rebellion Ulfric als
    ehrlosen Mörder dar, aber das ist natürlich nur ihre Meinung.

    Andere sehen in ihm den Befreier und sprechen natürlich nur in den wärmsten Tönen von
    ihm. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen, wie es sich bei einem Rebellenführer
    wohl auch kaum vermeiden lässt. Mich hat er jedenfalls, obwohl Dunmer, an seiner Seite
    akzeptiert und in den höchsten Tönen gelobt
    "Denke immer daran, Sohn des Nordens - ein Nord wird nicht danach beurteilt, wie er gelebt hat, sondern danach, wie er gestorben ist" - Zitat aus dem Buch: Ein Traum von Sovngarde
    Das heißt, eine Taten als Sterblicher interessieren in Sovngarde keine alte Sau. Es kommt nur darauf an wie du aus der Welt geschieden bist.
    Geißel Europas ist offline
  14. #94
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    "Denke immer daran, Sohn des Nordens - ein Nord wird nicht danach beurteilt, wie er gelebt hat, sondern danach, wie er gestorben ist" - Zitat aus dem Buch: Ein Traum von Sovngarde
    Das heißt, eine Taten als Sterblicher interessieren in Sovngarde keine alte Sau. Es kommt nur darauf an wie du aus der Welt geschieden bist.
    Kann man das wissen? Das Buch hört sich für mich nicht grade wissenschaftlich an. Es ist natürlich auch schwer wissenschaftlich über Sovngarde zu berichten, da müsste man schon Shor befragen, aber wie das genau abläuft weiß doch keiner.
    Chaos ist offline
  15. #95
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Kann man das wissen? Das Buch hört sich für mich nicht grade wissenschaftlich an. Es ist natürlich auch schwer wissenschaftlich über Sovngarde zu berichten, da müsste man schon Shor befragen, aber wie das genau abläuft weiß doch keiner.
    Wissen kann man das nicht, aber soweit ich noch weis, gab es eine ähnliche Behauptung schon in Bloodmoon. Auserdem find ich die Ansicht eines ehrenvollen Todes ziemlich gut
    Geißel Europas ist offline
  16. #96
    Lehrling Avatar von DonSkull
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    11
    Hi ich bin evtl neu hier im Forum und hab mir nur die ersten beidne
    Seiten des Thread durchgelesen was mir hier mal verzeiht sein sollte :

    @no23

    Versuch doch nicht dauerhaft die Menschen von deiner Meinung zu überzeugen ,
    wie du an den Posts der anderen siehst ist NIEMAND deiner Meinung
    da deine Argumente schlecht belegt und nur mit einer Menge Fantasie
    wirklich Sinn ergeben desweiteren beruhen diese auf Spekulationen
    und ohne HANDFESTE Belege sind diese sowieso zu überlesen .
    Ich will dich hier in keinem Fall beleidigen oder irgenwie einen Streit beginnen
    sondern wollte nur wie jeder andere hier meinen "geistigen dünschiss" abgeben

    P.S. : Hinsichtlich der Aktion mit Parthunax oder wie der heisst bin ich deiner meinung !
    DonSkull ist offline
  17. #97
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Du siehst die Welt immer noch so, als wären alle Nord auf der einen und auf der anderen nur Kaiserliche.
    Nö,

    Ich sehe die Welt "noch immer so", das die Nord " In - Ihrem - eigenen - Land " noch immer die Autorität und Selbstbestimmung über das haben, was sie denken und was sie leben dürfen.


    Und wenn man einem Volk "stück'chenweise" seine Identität und Kultur nehmen will und versucht, dies als "Gesetze" zu tarnen, dann ist das nunmal ein Verstoß gegen Völker- und Menschenrechte ---> und deswegen höchst kriminell.


    Die Nord sind Tamriel-mässig gesehen quasi die wehrhaftigeren Tibetaner. Die restliche Welt kann entweder nichts dagegen machen oder guckt weg und tut so, als bemerke sie das Verbrechen nicht,

    aber dennoch steigt nicht jeder auf diese Schiene auf und hilft dem Bösen, indem er nichts dagegen macht. Zumindestens in Himmelsrand selber wehren sich die Menschen noch dagegen, Sklaven ohne Rechte zu sein.



    Guck dir mal die ganzen Legionäre an, das sind fast ausschließlich Nord!

    Menschen sind unterschiedlich. Auch unter den Nord mag es Feigheit geben - oder Unvermögen, die Lage zu erkennen.

    Und Egoisten... ... ... wen interessiert es denn, was mit dem eigenen Land passiert, solange man selber nur immer schön seine "Sicherheit", seinen Arbeitsplatz und seine Bezahlung hat - und damit schön über die Runden kommen kann?

    Vor allem der eine, aufgeblasene Fatzke in Einsamkeit ist das schlimmste Beispiel, wie korrupt Menschen sein können.

    "Das Kaiserreich" hackt unschuldigen Nord jeder Altersstufe den KOPF AB, wenn diese sich weigern, auf einmal ihren Talos nicht mehr als Göttlichen ansehen zu wollen und wenn die kaiserliche Legion diese Menschen in ihre Finger kriegt,


    und der Fatzke ( Huscarl war er glaube ich ) sitzt da in feinen Klamotten im blauen Palast und murmelt sich etwas wie:

    " Die Kaiserlichen sind gut für's Geschäft und das Geschäft ist gut für Himmelsrand... "



    Ach ne, ist klar dann sind die ganzen, durch kaiserliche Legionäre oder Thalmor umgebrachten Nord wohl KEIN Teil von Himmelsrand - denn für diese sind die Kaiserlichen garantiert nicht gut gewesen.



    Wo würde da denn der Krieg erklärt? Überhaupt seit wann führt das Kaiserreich gegen die Nord Krieg? Das ist ein Bürgerkrieg, der heißt deswegen so, weil Nord gegen andere Nord Krieg führen.

    Ich wiederhole mich gerne: Der "Krieg" gegen Himmelsrand wurde in dem Moment erklärt, als man den Nord auf einmal einfach vordiktieren wollte, wie sie zu denken und zu leben haben.


    Es ist eigentlich schon immer ein Wunder in der Welt von Tamriel gewesen, das sich niemand mit Armee'n und/oder Anschlägen großartig gegen das Kaiserreich aufgelehnt hat - für die Dauerbesetzung der Ländereien,

    also wurde die kaiserliche Unterdr- ... ... "Herrschaft" wohl allgemein anerkannt.



    Nun aber, in Skyrim, ist der erste, für alle nachweisbare Akt des Verrates und der Dekadenz im Kaiserreich an einer EIGENEN PROVINZ, durch die eigene Hand zu sehen.


    Hat das Kaisserreich das "Recht" dazu, das einfach bestimmen zu dürfen??

    Das die Nord nicht mehr an die Personen als Götter glauben dürfen, an die sie schon seit etlichen Gezeiten glauben?

    Wie weit geht "Herrschaft" ?? Haben Bürger absolut keine Rechte, im Angesicht eines (feigen) Kaiser's??

    Der lieber eine Provinz mit "anderen Menschen" abschneidet und absägt - weil ein gefährlicher Aggressor damit droht, sonst in der Herzeigenen Provinz für Chaos und Zerstörung zu sorgen?
    ( Der Kaiser hat doch sicherlich nicht nur seine eigene Haut damit gerettet... )



    Das sogenannte Weißgoldkonkordat ist nichts weiter als eine Völkerrechtswidrige Erpressung...


    LEIDER aber will man scheinbar so tun, als sei' dies nicht so - und eine legitime Entscheidung des Kaiser's...
    Wahrscheinlich, weil Cyrodiil noch immer von fleissigen Thalmor besetzt ist, die die dortigen Bürger wahrscheinlich foltern und/oder umbringen, wenn man nicht so tut, als sei' das Weißgoldkonkordat rechtens und kein Erpressungsversuch.



    Nun ist mir natürlich klar, das in einem "Kaiserreich" ja nur ein Diktat-... ... "Kaiser" herrscht und nicht das Volk,


    - " Kaiser befiehl, wir folgen! " - So läuft das in einem Kaiserreich ab und eigentlich ist es dort normal, das Völker- und Menschenrechte nicht existieren.



    Tja zu schade aber auch ^^ die Nord sind aber ein wenig wehrhaftiger als die Tibeter... ... ^^





    mfg
    Rinnegan ist offline
  18. #98
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht groß drauf eingehen, ich will nur kurz was anmerken: Wenn du dich in Windhelm umhörst und Ulfric direkt befragst ist es klar, dass du nichts schlechtes über Ulfric hören wirstIn Windhelm ist jeder für Ulfric und niemand ist objektiv, deswegen sind die Aussagen der Leute in Windhelm genauso unbrauchbar wie die der Leute in Einsamkeit, darauf würde ich persönlich nicht viel setzten, zumindest nicht ohne aus beiden Aussagen die Wahrheit herauszufinden.
    Das ist mir bewusst, deshalb hab ich aber auch nur mit Ulfric geredet, da sein einer Untergebener ihm förmlich in den Arsch zu kriechen scheint. Dass Windhelm hinter Ulfric steht ist ebenfalls klar - aber weil Ulfric auch das tut, was seine Untergebenen möchte. In dieser Hinsicht schätze ich ihn durchaus ehrlich ein, da er es mehrmal zu seinem Vertrauten gesagt hat - sofern das gespielt sein soll, weil ich anfangs unwichtig erscheinender Argonier eintrete, so ist Ulfric Sturmmantel jedenfalls der begnadetste Schauspieler aller Zeiten und könnte von mir den Oskar verliehen bekommen. Oder spielt er schon vor seinen Untertanen das alles nur vor?
    Meines Wissens nach habe ich nur zwei Quellen: Einmal die Witwe des Großkönigs in Einsamkeit und die Kaiserlichen unter Tulius und Ulfric Sturmmantel. Und ich glaube nicht, dass Ulfric es nötig hatte zu lügen, er ist ja schließlich bereit mit mir offen über die damaligen Ereignisse zu sprechen obwohl er mich genauso gut hätte abservieren können mit den Worten "Zunächst einmal möchte ich, dass ihr mein Vertrauen verdient und das und das macht."
    Er gibt zu, dass er die Stimme bei Thorryg eingesetzt hat, aber wie schon oben gesagt nur als Hilfsmittel. Er hat mir ebenso offen gesagt, was er von den Kaiserlichen hält und ich hab auch während des Gesprächs das Gefühl gehabt, dass dort ein ehrenvoller Nord offen zu mir spricht. Man hat durchaus die Bitterkeit in seiner Stimme heraushören können, als er erzählte, wie er Jarl wurde und als er die Grabrede für seinen Vater über einen Brief versenden musste. Dieser Mann wurde vom Kaiserreich im Stich gelassen trotz seiner Verdienste. Seine Wut ist somit für mich verständlich wie seine Leitmotive sowie die Notwendigkeit eines Krieges.

    Aber gut, ich schau mir demnächst mal Einsamkeit an, da ich sowieso noch eine Thalmorfestung in der Nähe angreifen und ausräuchern möchte. Ich bin mal gespannt, was man mir dort erzählen will.
    Olivia ist offline
  19. #99
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    88
    Irgendwo habe ich im Spiel aufgeschnappt, dass ein Dunmer mit "Nordkämpfermentalität" mehr angesehen ist als ein Nordzauberer. Ich sehe es nicht als unfair an, dass Ulfric sein Tuum eingesetzt hat, aber ein reiner Waffenkampf hätte Ulfric sicher besser aussehen lassen. Wollen die Nord eher einen Großkönig, der mit Hilfe von Zauberei auf den Thron kam oder durch einen normalen Kampf? Suggestivfrage..^^
    Teilweise kann ich die Nord in Windhelm auch verstehen. Es ist kein Geheimnis, dass die Dunmer nicht viel von den Nord halten. Wenn sie dann weitgehend nichts für ihre Integation tun, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie nicht mit offenen Armen empfangen werden.
    Werd' Werwolf - Nie wieder Felsenhaxe!
    taog nogard ist offline
  20. #100
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Unter einem Duell versteht man in der Regel einen Kampf, Mann/Frau vs. Mann/Frau mit Waffen. Den Gegner zu Boden zu brüllen und den so wehrlosen Kontrahenten einfach abzustechen, verstehe ich nicht als Duell, noch als ehrenhaft, sondern ist schlichtweg kaltblütiger, kalkulierter Mord.
    So ein Blödsinn.Jeder nutzt seine Fähigkeiten im Kampf die er hat.Das so hinzustellen zeugt nur davon, dass du Ulfric offenbar nicht leiden kannst, und seinen sog. "unfairen" Vorteil aus Begründung benutzt um ihn als unmoralischen Mörder hinzustellen.

    Ein Kampf unter Kontrahenten auf Leben und Tod ist eine saubere Sache.Das der andere kein Thuum einsetzen konnte ist einfach mal pech.Wenn du im Krieg auf einen besser ausgerüsteten Gegner triffst hast du auch pech.Dann hat er eben ne Panzerfaust und du keine.Heulst du dann auch rum, wie unehrenhaft das ist, das du keine Panzerfaust hast?In solchen Situationen ist das halt so.Jeder nutzt seine Vorteile...


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •