Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. #61
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Hazzel Beitrag anzeigen
    Aber dieses Duell hatte das Ziel einen Krieg auszulösen.
    Der Krieg war schon vorher erklärt worden - und zwar vom Kaiservolk gegen die Nord.
    Nannte sich "Weisgoldkonkordat" ^^


    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    nach dem Mord an den Großkönig, hat er das Chaos genützt und hat sich still und leise "wie ein Held" aus dem Staub gemacht.

    Ich fürchte eher, es gab kein Chaos - sondern man wollte Ulfric einfach wie einen Verbrecher hinrichten, der er nicht war.

    Ergo = Verstoß gegen die Traditionen (Autoritäten) der Nord und damit ein Verbrechen gegen die Nord als freie Menschen, die das Schicksal ihres Landes selbst zu bestimmen haben.

    Dies widerrum ist ein Völkerrechtsverstoß und mit allen Möglichkeiten zu ahnden, die den Nord in die Hände fallen.
    Und wenn es nunmal nicht anders geht, als sich in einem Bürgerkrieg zu wehren und die Kaiserlichen aus Himmelsrand zu vertreiben, dann ist das die mindeste "Strafe".


    Als er von den Kaiserlichen gefangen genommen wurde, hat er sich kampflos ergeben, der Held. (erfährst du von Hadvar).

    Das mit dem Hinterhalt war nur deswegen kampflos, weil er nicht wollte, das seine Männer eine aussichtslose Schlacht gegen einen Fünf zu Eins zahlenmässig überlegenen Gegner kämpfen.

    Allerdings wundere ich mich über Ulfric's Naivität. Hat er denn wirklich gedacht, das die Kaiserlichen anders als eine gewöhnliche Räuberbande verfahren würden? oO
    So nach dem Motto: " Ihr habt euch ergeben - dafür bringen wir euch auch NICHT alle um? "

    Am Ende wären alle Sturmmäntel da noch vom Scharfrichter der Kaiserlichen getötet worden, OHNE EINEN EINZIGEN KAISERLICHEN LEGIONÄR mit in den Tod zu nehmen.
    Aber zum Glück kam da ein gewisser, schwarzer Drache und machte ihnen einen Strich durch die Rechnung...


    Das "eigene Land" der Nords heiß Altmora. Skyrim haben sie erobert und die rechtmäßigen Bewohner, entweder fast vollständig abgeschlachtet (die Schneeelfen, aus denen nach der versklavung durch die Dwemer, die Falmer wurden) oder komplett unterdrückt (die Bretonische Minderheit in Reach).

    Am Besten wir lassen die Diskussion hier, nimmt wahrscheinlich sonst kein Ende.

    Netter Versuch, den Nord das Recht auf freies Denken und Leben im eigenen Land abzuerkennen - aber so läuft das nunmal nicht.


    Wenn man Teil eines riesigen Imperiums ist und für dieses kämpfte und sogar gestorben ist, dann hat man gefälligst auch das Recht, von diesem Reich nicht verraten zu werden und die eigenen Rechte auf geistigen wie materiellen Besitz im eigenen Land innerhalb dieses Imperium's zu haben.


    Und den Nord einfach ihre (geistige) Freiheit aberkennen zu wollen, ist nunmal ein Verrat und berechtigt diese, sich dagegen aufzulehnen.

    Die Geschichte mit den "Zwei Mobbern" namen's Thalmor und Kaiserlicher, gegen den dritten Schüler "Nord" - habe ich ja schon zur Genüge erzählt.



    Also braucht man gar nicht so tun, als habe ein Feigling das Recht, Autorität über jemand anderen auszuüben, nur weil ihn in Wahrheit ein kraftvoller Mobber dazu nötigt, sich gegen jemand anderen zu bewegen und diesen zu schikanieren.

    Eines sehen wirklich die meisten Menschen auf der Welt nicht gerne - und das sind Schleimer und Kriecher ohne Rückgrat, die von "Furcht" gesteuert werden und dabei auch noch weiterhin so tun wollen, als wären sie Wer und hätten das Recht, sich aufzuspielen, als seien sie keine Feiglinge ohne Rückgrat.

    Auf einmal sollen die Nord also "Ketzer" in ihrem eigenen Land sein und werden mit Folter und Tod bedroht?
    Wenn man sich dagegen nicht auflehnt, gegen was denn dann... ...?




    mfg
    Rinnegan ist offline
  2. #62
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Du siehst die Welt immer noch so, als wären alle Nord auf der einen und auf der anderen nur Kaiserliche. Guck dir mal die ganzen Legionäre an, das sind fast ausschließlich Nord!

    Der Krieg war schon vorher erklärt worden - und zwar vom Kaiservolk gegen die Nord.
    Nannte sich "Weisgoldkonkordat" ^^
    Wo würde da denn der Krieg erklärt? Überhaupt seit wann führt das Kaiserreich gegen die Nord Krieg? Das ist ein Bürgerkrieg, der heißt deswegen so, weil Nord gegen andere Nord Krieg führen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  3. #63
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Du siehst die Welt immer noch so, als wären alle Nord auf der einen und auf der anderen nur Kaiserliche. Guck dir mal die ganzen Legionäre an, das sind fast ausschließlich Nord!



    Wo würde da denn der Krieg erklärt? Überhaupt seit wann führt das Kaiserreich gegen die Nord Krieg? Das ist ein Bürgerkrieg, der heißt deswegen so, weil Nord gegen andere Nord Krieg führen.
    Es ist eine Rebellion, in der sich ein Großteil des Volkes gegen eine ungerechte Herrschaft auflehnt. Ja, die Nord sind Jahrhundertelang wunderbar mit dem Kaiserreich ausgekommen, aber in dieser Zeit wurden sie vom Kaiserreich auch nicht verraten...

    Und "fast ausschließlich" ist einfach falsch, in den Lagern sind der größte Teil Kaiserliche.
    Madhur ist offline
  4. #64
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Es ist eine Rebellion, in der sich ein Großteil des Volkes [...]
    Der Großteil des Volkes will einfach in Ruhe gelassen werden. Die wollen weder was vom Talos Verbot, aber auch nichts von Ulfric was wissen.
    Wenn du ein wenig in den Ortschaften herumwanderst, stellst du schnell fest, das die meisten Neutral sind und sich nicht auf eine Seite festgelegt haben.

    Eigentlich kann man die Nord in 3 Drittel aufteilen: Pro-Kaiserreich, Pro-Ulfric und Neutral.
    no23 ist offline
  5. #65
    Ritter
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Du musst hier nicht deine eigene Meinung als Tatsache hinstellen, niemand weiß, ob es ein Mord oder ein Duell war.
    In einem Ladebildschirm-Kommentar steht, dass Ulfric den Großkönig ermordet hat. Das ist ganz offensichtlich ein Fakt, den das Spiel vorgibt.
    Man gewinnt bei vielen posts den Eindruck, dass ihre Ersteller dies entweder nicht wissen oder ignorieren, um "Skyrim im Forum weiter zu leben".

    Ich wollte die Situation mal selber erleben, um sie objektiver beurteilen zu können. Denn der Verfasser des Ladescreen-Kommentars könnte die Sache ja auch falsch aufgefasst oder einfach nur falsch übersetzt haben.

    Leider ist Torygg schon zum Spielstart tot ("item not found" bei player.moveto EA579), so dass man keine Chance hat, sich selbst ein Bild von dem Vorfall zu machen.
    Shak-otay ist offline Geändert von Shak-otay (23.12.2011 um 09:44 Uhr)
  6. #66
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserstadt
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Shak-otay Beitrag anzeigen
    Leider ist Torygg schon zum Spielstart tot ("item not found" bei player.moveto EA579), so dass man keine Chance hat, sich selbst ein Bild von dem Vorfall zu machen.
    Es gibt eine kurze Möglickeit mit Torygg zu sprechen im Spiel.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am Ende der Hauptquest in Sovngarde kann man ihn treffen. Leider sagt er nur ein Standardsatz, das er hofft dass es seiner Fau gut geht, oder so Dachte er bedankt sich wenigstens, da Ulfric in seiner Nähe war^^
    Ebbi ist offline
  7. #67
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Hazzel Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was ihr nicht kapiert? Dass beides wahr ist.

    Was glaubt ihr wieso im Spiel beide Möglichkeiten angedeutet werden? Man kann es so, oder eben so sehen.
    Das sehe ich genauso

    Man kann es so oder so sehen,eine abschließende Wahrheit gibt es da nicht.

    Allerdings hat mich eine Sache dann doch gestört in der Logik um Ulfric...

    Ich habe mal auf Seiten der Kaiserlichen gespielt und im Endkampf Ulfric im Schloß bezwungen.Er hat nicht einmal seine Stimme eingesetzt.
    War schon komisch.
    Wo er doch den Großkönig mit der Stimme bezwungen haben soll und sogar die Rebellen von Markath von den Mauern gebrüllt hat...

    War das auf Seiten der Sturmmäntel auchso das er nie die Stimme einsetzt ?
    Tomatensuppe ist offline
  8. #68
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Capra Beitrag anzeigen
    Man muss ja kein Drachenblut sein, um Thuum erlernen zu können. Bei "normalen" Menschen dauert es nur wesentlich länger.
    Dito.

    Übrigens hatte Ulfric Torryg zu einem Duell herausgefordert,an dessen Ende er ihn "angeschrien" hatte und schließlich mit seinem Schwert tötete.
    So hab ich das mitgekriegt
    Dauganor ist offline
  9. #69
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    War das auf Seiten der Sturmmäntel auchso das er nie die Stimme einsetzt ?
    Bei mir hat er in den Schlachten die Schreie fast öfter als seine Waffe benutzt.
    Madhur ist offline
  10. #70
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Bei mir hat er in den Schlachten die Schreie fast öfter als seine Waffe benutzt.
    Intressant.Tja leider hat er sie im Endkampf bei mir nicht genutzt,schade
    Tomatensuppe ist offline
  11. #71
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Wow, echt interessante Diskussion hier

    Ihr scheint ja die Experten schlecht hin zu sein, was würdet ihr den einem ruchlosen Bosmer empfehlen für welche Seite er sich entscheiden sollte? Mein Bosmer verachtet nämlich (natürlich) die Thalmor aber da sowohl das Kaiserreich bis zu einem gewissen maß vor ihnen kuscht (auch wenn hier davon die rede war sie würden einen Angriff planen scheint es ihnen ja egal zu sein wenn in Himmelsrand unschuldige von den Thalmor abgeschlachtet werden) und Ulfric ja anscheinend ein Thalmor Agent oder so ist bin ich mir nun total unschlüssig welche Seite ich wählen soll

    Im Grunde sind mir die Sturmmäntel sympathischer, aber ich kann einfach nicht einen Thalmor Spion/Agenten zum Großkönig machen und was ich so gehört habe ist man als nicht Nord in Windhelm ja nicht gerade beliebt, die Kaiserlichen dagegen wollten mich einfach töten nur weil sie mich an der Grenze aufgegriffen haben und sind mit den Thalmor mehr oder weniger verbündet.

    Warum sind die alle so gemein zu mir
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  12. #72
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Afaik ist Ulfric kein wirklicher Sympatisant der Thalmor.
    Er wird nur indirekt unterstützt, was sich darin zeigt, wie er mit den Thalmor verfährt, die im Zuge der Eroberung seinen Weg kreuzen. (umbringen oder raus aus Himmelsrand)

    Die Thalmor bezeichnen ihn wohl nur als Verbündeten, weil er das Kaiserreich in Schach hält.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  13. #73
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Wow, echt interessante Diskussion hier

    Ihr scheint ja die Experten schlecht hin zu sein, was würdet ihr den einem ruchlosen Bosmer empfehlen für welche Seite er sich entscheiden sollte? Mein Bosmer verachtet nämlich (natürlich) die Thalmor aber da sowohl das Kaiserreich bis zu einem gewissen maß vor ihnen kuscht (auch wenn hier davon die rede war sie würden einen Angriff planen scheint es ihnen ja egal zu sein wenn in Himmelsrand unschuldige von den Thalmor abgeschlachtet werden) und Ulfric ja anscheinend ein Thalmor Agent oder so ist bin ich mir nun total unschlüssig welche Seite ich wählen soll

    Im Grunde sind mir die Sturmmäntel sympathischer, aber ich kann einfach nicht einen Thalmor Spion/Agenten zum Großkönig machen und was ich so gehört habe ist man als nicht Nord in Windhelm ja nicht gerade beliebt, die Kaiserlichen dagegen wollten mich einfach töten nur weil sie mich an der Grenze aufgegriffen haben und sind mit den Thalmor mehr oder weniger verbündet.

    Warum sind die alle so gemein zu mir
    Meine Bosmer-Schurkin ignoriert die ganze Geschichte und nutzt das Chaos des Bürgerkriegs für ihre dunklen Zwecke aus.
    Madhur ist offline
  14. #74
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Meine Bosmer-Schurkin ignoriert die ganze Geschichte und nutzt das Chaos des Bürgerkriegs für ihre dunklen Zwecke aus.
    Muhaha!!!

    Seit wann ist Ulfric denn bitteschön ein Agent der Thalmor? Die Thalmor sind diejenigen, dir er hasst, die ihm den Talos Glauben verbieten, die er aus seinem geliebten Land raushaben will. Ulfric ist ganz sicher kein Symphatisant der Thalmor.
    Chaos ist offline
  15. #75
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Ganz sicher? Ich hab doch hier gerade vorhin was von einem dossier gelesen oder so in dem davon die rede ist, moment ich suchs mal eben raus o.o

    Edit: Gefunden

    Elisef sagt ja, ihr Mann wäre am liebsten mit Ulfric gezogen, hätte er ihn einfach darum gebeten. Irgendwie wirken die meisten Nord denen ich begegne so, als wollten sie frei von den Talmor sein, nur haben nicht den Mut dazu. Nachdem das Dossier in der Botschaft Ulfric ja als Agent der Talmor bezeichnet und sie diejenigen sind, die von dem Bürgerkrieg wirklich profitieren...

    Edit2: Wenn das nicht stimmt wär das natürlich super aber falls es stimmt; Ist es möglich Ulfric nach Abschluss der Quests zu töten und hatt das irgendwelche Auswirkungen? Ich schätz mal nein oder? Dann würd ich das nämlich machen und so tun als wär ich der König hehe
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline Geändert von Buraddibon (23.12.2011 um 18:21 Uhr)
  16. #76
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2.279
    Nun, Ulfric will die Thalmor nicht unterstützen, macht aber durch seinen Bürgerkrieg genau das. Er schwächt das Kaiserreich und gibt so den Thalmor mehr Möglichkeiten.
    KillerWildschwein ist offline
  17. #77
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Also wird er nur als Agent bezeichnet aus mangel eines passenderen Wortes?
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  18. #78
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Also wird er nur als Agent bezeichnet aus mangel eines passenderen Wortes?
    Agent ist ein absolut unpassendes Wort, denn es unterstellt Ulfric für die Thalmor zu arbeiten. Das tut er aber ganz sicher nicht. Er arbeitet gegen sie oder zumindest versucht er das. Aber der durch ihn hervorgerufene Bürgerkrieg ist sehr zu Gunsten der Thalmor, da Skyrim deswegen in Aufruhr ist und sich somit nicht auf den gemeinsamen Feind, die Thalmor, fokusieren kann.
    Chaos ist offline
  19. #79
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Naja ich bezeichne ihn ja nich so aber laut dem hier:

    Elisef sagt ja, ihr Mann wäre am liebsten mit Ulfric gezogen, hätte er ihn einfach darum gebeten. Irgendwie wirken die meisten Nord denen ich begegne so, als wollten sie frei von den Talmor sein, nur haben nicht den Mut dazu. Nachdem das Dossier in der Botschaft Ulfric ja als Agent der Talmor bezeichnet und sie diejenigen sind, die von dem Bürgerkrieg wirklich profitieren...

    Gibts in der Botschaft ein Dossier das ihn als Agent der Thalmor bezeichnet, das sein Handeln ihnen in die Hand spielt is mir klar, man hilft den Thalmor so oder so egal für welche Seite man sich entscheidet deswegen will ich ja rausfinden was das für mich kleinere Übel is und da dachte is bis jetzt an Ulfric, wenn er aber wirklich absichtlich für sie Arbeitet und nur so tut als würde er sie hassen und das Kaiserreich wirklich einen Angriff gegen die Thalmor plant und nur deshalb erstmal den Thalmor ihren Willen gegeben hatt ums ich Zeit zu verschaffen dann würde meine Wahl vielleicht eher auf die Kaiserlichen fallen.
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  20. #80
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Im Englischen ist die Bezeichnung keinesfalls "Agent", sondern "Asset". Das bedeutet, dass die Thalmor ihn als jemanden ansehen, der ihrer Sache behilflich sein kann; "asset" legt dabei nicht fest, ob diese Hilfe wider eigenen Willens ist oder nicht.
    Katan ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •