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[GW2] Klasse: Der Mesmer

  1. #21 Reply With Quote
    Demigod Rashnu's Avatar
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    Auch wenn der Mesmer offiziell am 13.12.2011 von ArenaNet als 8. Klasse vorgestellt wurde, ist ein Blick auf die Spekulationen, die noch wenige Tage vorher blühten, ganz unterhaltsam.

    Hier fand ich kürzlich ein Video, wo jemand alle verfügbaren Infos noch Anfang Dezember (1 Woche vor der Mesmer-Vorstellung) zusammentrug und erstaunlich gut zusammenfasste, wo die Crux liegt:

    [Video]

    Enjoy!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
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  2. #22 Reply With Quote
    Demigod Rashnu's Avatar
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    Wem die offiziellen Videoschnipsel von ArenaNet zum Mesmer nicht so liegen und lieber alle Infos zu den Mechaniken dieser Klasse in einem Video kompakt und unterhaltsam präsentiert bekommen möchte, dem kann ich nur wärmstens dieses Video empfehlen:

    [Video]


    Viel Spaß beim Mesmerspielen in GW2 - ich weiss, das wird wieder meine Lieblingsklasse!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
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  3. #23 Reply With Quote
    Abenteurerin Alexis's Avatar
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    Der Mesmer macht echt Spaß. Ich kannte den noch aus dem ersten Teil und den Beschreibungen nach klang es nicht so, als wäre viel Neues bei ihm dabei. Aber ich habe ihn nun in den Betas ausführlich getestet und ausprobiert, jetzt überleg ich mir wirklich vielleicht sogar damit zu starten. Sehr vielseitig. Mesmer und Waldläufer, das sind bisher meine Favoriten für GW2.
    [Bild: dr2g.jpg]
    "The pen is mightier than the sword,
    if you shoot that pen out of a gun!"

    Alexis is offline Last edited by Alexis; 12.01.2013 at 19:56.

  4. #24 Reply With Quote
    Demigod Rashnu's Avatar
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    Was hat A-Net denn heute mit den Mesmern gemacht?

    In den Update-Notes steht:

    Mesmer

    Phantasm skills must now be cast in line-of-sight of the target. These skills now behave as normal attacks that the mesmer must connect in order to summon the phantasm, and they will fail if the mesmer is blind or the ability is cast on an invulnerable target.

    Illusionärer Duellant, Trügerischer Schwertkämpfer, Trügerischer Magier, Trügerischer Verteidiger, Trügerischer Entzauberer, Trügerischer Schurke, Trügerischer Hexenmeister, Illusionärer Seemann, Illusionärer Walfänger, Trügerischer Berserker und Trügerische Wache: Diese Fertigkeiten müssen nun in Sichtlinie zum Ziel gewirkt werden. Diese Fertigkeiten verhalten sich nun wie normale Angriffe und der Mesmer muss sie verbinden, um das Trugbild herbeizurufen; sie scheitern, wenn der Mesmer geblendet ist oder die Fähigkeit auf ein unverwundbares Ziel gewirkt wird.
    Im offiziellen Forum hat jemand die Situation so zusammengefasst:

    Illusions are not just sources of damage. They are a fully-fledged resource that are REQUIRED ACTIVE for more than half of our arsenal.

    being robbed of illusions generation by treating it as a normal attack denies us not only that one ability, but any passives provided by the illusions AND the next ability we need to use.

    That’s TRIPLE PENALTY and the removal of of a resource we depend upon.

    Most of the utilities provided by SIGNETS for everyone else depend upon us having illusions up. Half of our DEFENSES depend upon us having illusions up. Half of our CONDITION APPLICATION depends upon us having illusions up. Half of our GROUP BUFFS depend upon us having illusions up—— PARTICULARLY PHANTASMS.
    Was sagen denn hier die Mesmer-Spieler dazu?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
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    Rashnu is offline Last edited by Rashnu; 16.11.2012 at 23:21.

  5. #25 Reply With Quote
    Waldläufer
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    Ich finde der Forumspost fasst es gut zusammen! Ich verstehe einfach nicht, was die Entwickler mit dem Mesmer haben, dass sie ihn immer und immer wieder abstufen!
    Früher war die begründung immer das PVP! Es hieß man könne keine Skilltrennung zwischen pve und pvp machen und deswegen müsse der Mesmer auch im PVE leiden! Das hat sich spätestens mit diesem Patch wohl als humbug herausgestellt!
    Ich hoffe da tut sich im PVE bereich noch was, denn zur Zeit macht der Mesmer mir immer weniger spaß (besonders seit ich gesehen habe was die anderen Klassen leisten können)!
    Borega is offline

  6. #26 Reply With Quote
    Demigod Rashnu's Avatar
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    Die aktuellen Änderungen beim Mesmer im jüngsten Update:

    Mesmer
    Cleansing Conflagration: This trait should now remove a condition at the beginning of The Prestige instead of at the end of the skill.
    Duelist's Discipline: This trait no longer reduces damage dealt by the Illusionary Duelist.
    Illusion of Life: This skill should no longer allow players to rally off of creatures that grant no experience.
    Portal Exeunt: Updated the skill fact of this skill to reflect the actual duration. Also added a description to the Portal Uses marker.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
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  7. #27 Reply With Quote
    Demigod Rashnu's Avatar
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    Irgendwie werde ich mit meiner Mesmerin, die immerhin auch schon Lv 80 ist, nicht richtig warm. Ob es an den Basteleien der Entwickler liegt, wenn es um die Skills der Mesmer geht?

    Neueste Änderungen:

    Mesmer
    Räumliche Welle (Fertigkeit): Trifft jetzt auch bis zu zwei Feinde, die sie durchdringt, zusätzlich zum Primärziel.
    Verwirrende Bilder (Fertigkeit): Trifft jetzt auch Feinde, die sie durchdringt.
    Magische Kugel (Fertigkeit):
    Die von Eigenschaften beeinflusste Version dieser Fertigkeit ist nun ein Projektil-Kombo-Ende, um mit der Basisfertigkeit übereinzustimmen.
    Trifft nun keine Ziele außerhalb der maximalen Reichweite mehr.
    Klingenübung (Eigenschaft): Verkürzt nun wie vorgesehen die Aufladezeit von Illusionärer Sprung.
    Illusionärer Duellant (Fertigkeit): Die Reichweite wurde auf 900 reduziert, damit sie mit der aktuell angegebenen Reichweite übereinstimmt.
    Arkaner Diebstahl (Fertigkeit): Hat nun die vorgesehene Reichweite, wenn die Eigenschaft Weitreichende Manipulationen ausgerüstet ist.
    Verwirrende Eingebungen (Eigenschaft): Die Häufigkeit des Betäubens von Zielen wurde von 100% auf 50% reduziert, wenn Ablenkung verwendet wird.
    Betörend (Eigenschaft): Funktioniert nun mit Chaossturm und dem zweiten Angriff von Illusionäre Riposte.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
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  8. #28 Reply With Quote
    Demigod Rashnu's Avatar
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    Auch beim Mesmer gab es mit dem heutigen grossen Content-Update einige Änderungen:

    Mesmer

    Abstieg in den Wahnsinn: Ein Fehler bei dem Chaossturm, der von dieser Fertigkeit erzeugt wird, wurde behoben, und nun entspricht die Funktionalität wieder jener der Fertigkeit Chaossturm.

    Illusionäre Verteidigung: Fehler bei dieser Eigenschaft wurden behoben und sie verringert nun wie vorgesehen den erlittenen Schaden um 3% pro Illusion.

    Reaktion: Die Beschreibung gibt nun auch den Radius an. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und zeigt nun auch Änderungen durch Eigenschaften an.

    Reaktion des Sanitäters: Die Dauer der Reaktionskuppel, die diese Eigenschaft erzeugt, wurde erhöht, um mit der tatsächlichen Dauer der Fertigkeit Reaktion übereinzustimmen.

    Winde des Chaos: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde korrigiert und gibt nun die Blutungsdauer korrekt an, wenn Chaotische Dämpfung ausgerüstet ist.

    Reinheit des Heilkundigen: Diese Eigenschaft funktioniert nun mit den Völkerfertigkeiten Heilender Samen und Gebet an Dwayna.

    Kraftläuterung: Diese Fertigkeit entfernt nun 2 Zustände von bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 240.

    Kraftausbruch: Diese Fertigkeit gewährt nun bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 240 um den Spieler Stabilität.

    Illusionärer Konter: Die Wiederaufladezeit wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.

    Verwirrende Bilder: Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.

    Mantra der Schmerzen: Die Unterwasser-Wirkzeit wurde auf 2,75 Sekunden reduziert und somit an die Wirkzeit an Land angepasst.

    Mantra der Entschlossenheit: Die Unterwasser-Wirkzeit wurde auf 2,75 Sekunden reduziert und somit an die Wirkzeit an Land angepasst.

    Mantra der Konzentration: Die Unterwasser-Wirkzeit wurde auf 2,75 Sekunden reduziert und somit an die Wirkzeit an Land angepasst.

    Mantra der Ablenkung: Die Unterwasser-Wirkzeit wurde auf 2,75 Sekunden reduziert und somit an die Wirkzeit an Land angepasst.

    Trügerischer Duellant: Die Angriffe des illusionären Duellanten haben nun eine 20% Chance ein Projektil-Komboabschluss zu werden, anstatt der 100%, wenn die Disziplin des Duellanten als Eigenschaft gewählt wurde.

    Arkaner Diebstahl: Diese Fertigkeit hat nun eine konsistente Animation, wenn sie mit einem Großschwert verwendet wird.

    Illusionäre Welle: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt nun die korrekte Angriffsdistanz von 450 an.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
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  9. #29 Reply With Quote
    Moderator  Amalor's Avatar
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    Mar 2005
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    Aufgrund des heutigen Updates zum Spiel, alle Updates zum Mesmer nach dem 15.10. Die Update Notes sind, sortiert nach Datum, auch auf offizieller Seite nachzulesen: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/updates


    29. Oktober 2013
    • Schleier: Die Beschreibung wurde bearbeitet, sodass nun die korrekte Dauer mit und ohne Anwendung von Temporaler Zauberkundiger angezeigt wird.

    26. November 2013
    • Trügerische Wache: Dieses Trugbild wird nun tatsächlich versuchen, die Angriffsreichweite seines Ziels zu betreten, bevor es seine Fertigkeit einsetzt.
    • Durchdrungene Ablenkung: Der Eigenschaft wurde eine Beschreibung des Radius hinzugefügt.
    • Gestärkte Illusionen: Diese Eigenschaft zeigt nun eine Schadenserhöhung für Trugbilder an.
    • Illusionärer Duellant: Diese Fertigkeit zeigt nicht länger den Schadensverlust an, wenn sie mit Gestärkte Illusionen versehen wird.
    • Wirbel: Der Reichweiten-Indikator wurde aktualisiert und verwendet nun die richtige Reichweite. Der Radius ist jetzt angegeben. Eine Beschreibung über die Einzugsreichweite der Fertigkeit wurde hinzugefügt.

    10. Dezember 2013

    Neue Heilfertigkeit
    Wir führen eine neue Heilfertigkeit für jede Klasse ein. Diese Fertigkeiten sind sowohl im PvE als auch im PvP gesperrt. Sie können durch das Einsetzten von 25 Fertigkeitspunkten freigeschaltet werden. Wenn eine Fertigkeit für einen Charakter freigeschaltet ist, wird sie automatisch im PvE und PvP freigeschaltet.

    • Siegel des Äthers
      • Passives Siegel:* * Regeneriert Lebenspunkte basierend auf der Anzahl der aktiven Illusionen, die Ihr kontrolliert.
      • Aktives Siegel:* *Heilt Euch selbst und ladet alle Trugbild-Fertigkeiten wieder auf.

    Spielbalance, behobene Fehler, Feinschliff
    Der Großteil der Änderungen am Mesmer konzentrieren sich auf zwei Dinge: 1) Einige der Eigenschaften des Mesmer zur Unterstützung und zur Entfernung von Zuständen, wurden verbessert. 2) Die Abhängigkeit von bestimmten Eigenschaftenslinien wurde verringert. Die Änderungen an Reinheit des Heilkundigen und Zerschlagene Zustände sowie das Verschieben von Betörender Glamour in den Experten-Rang, sollen das erste Ziel erreichen. Die Änderungen an Zerschmetterte Stärke und Geschwindigkeit des Illusionisten sollen das zweite Ziel erreichen. Vor diesen Änderungen waren 25 Punkte in Illusionen für viele Builds fast unverzichtbar. Jetzt reichen 15 Punkte, um die Verkürzung der Erholzeit bei Illusionen zu erreichen. So sind 10 Punkte frei für andere Builds. Außerdem fanden wir, dass Eigenschaften, die sich um Mantra drehen, sehr schwer zu erreichen waren. Wir haben deshalb Mantrabeherrschung in den Experten-Rang verschoben. Das nimmt etwas Druck von der Zweikampf-Eigenschaftenlinie. So können Mantra-Mesmer schon mit 10 Punkten eine gute Eigenschaft erreichen.

    • Beherrschung XII – Verwirrende Eingebungen: Diese Eigenschaft erhöht nun auch die Dauer von Benommenheit um 25%.
    • Zweikampf VI – Mantrabeherrschung: Diese Eigenschaft wurde in den Experten-Rang verschoben.
    • Zweikampf VII – Geschützte Mantras: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben. Die Zähigkeit wurde von 400 auf 600 erhöht.
    • Chaos I – Chaotische Wiederbelebung: Die Erholzeit wurde von 35 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Chaos VII – Spiegel der Pein: Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Chaos 25 – Chaotische Übertragung: Die Umwandlung wurde von 5% auf 10% erhöht.
    • Inspiration IV – Reinheit des Heilkundigen: Diese Eigenschaft entfernt jetzt 2 Zustände.
    • Inspiration XI – Zerschlagene Zustände: Der Radius wurde von 240 auf 600 erhöht.
    • Illusionen VI – Betörender Glamour: Diese Eigenschaft wurde in den Experten-Rang verschoben.
    • Illusionen VIII – Illusionäre Kräftigung: Die Aufladezeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert. Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben.
    • Illusionen 15 – Geschwindigkeit des Illusionisten: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben.
    • Illusionen 25 – Zerschmetterte Stärke: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben.

    Fehlerbehebung
    • Ätherschmaus: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Heilmenge pro Illusion wie vorgesehen mit Heilkraft skaliert.
    • Temporaler Zauberkundiger: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Dauer von Glamour-Fertigkeiten mehrfach angegeben wurde.

    21. Januar 2014
    • Chaossturm: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Feinde betäubte, egal, ob sie benommen waren oder nicht. Dieser Fehler trat auf, wenn die Fertigkeit mit Verwirrende Eingebungen belegt war.
    Amalor is offline

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