Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 270
  1. #81 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Versteht ich auch nicht, ebenso wie dieser Walfang. Aber da herrscht wieder nur eins: Geld.
    Das muss auch keiner Verstehen. Dass sind einfach Sachen, die nicht mehr sein müssen.
    Ich meine, der Mensch macht auf nahezu alle Tiere jagt und tötet sie teilweise auf grausamste Art und Weise. Und kaum wird mal ein Mensch durch ein Tier (bspw. durch einen Hai) verletzt, werden gleich zig Exemplare dieser Art im Gebiet des Unfalls getötet. Das Gleiche in den Fällen von Seuchen. Kaum zeigt ein Tier die Symptome einer Krankheit, werden alle Tiere, die mit dem erkrankten Exemplar in Kontakt gekommen sein könnten, getötet.
    Wo ist denn bitte da die Verhältnismäßigkeit?


    ---> Besser könnte das Jahr kaum losgehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=1affiNAVGao
    Oh, der Trailer sieht gut aus WK 1 und auch noch die Gesichte über eine Freundschaft zwischen Pferd und Mensch... Den werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen

  2. #82 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich muss mir unebdingt noch den Film hier ansehen:
    [Video]
    Butzilla ist offline

  3. #83 Zitieren
    Kämpferin Avatar von nimmermehr
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Versteht ich auch nicht, ebenso wie dieser Walfang. Aber da herrscht wieder nur eins: Geld.
    Nene, Japan macht das ja schließlich nur im Namen der Wissenschaft! Die müssen so viele Wale töten, weil sie Wale "erforschen"!
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr ist offline

  4. #84 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von nimmermehr Beitrag anzeigen
    Nene, Japan macht das ja schließlich nur im Namen der Wissenschaft! Die müssen so viele Wale töten, weil sie Wale "erforschen"!
    Ach ja, dass ist die beste Ausrede die ich je gehört habe.......allerdings frage ich mich warum dies alle anderen Nationen gelten lassen!

    Ich meine es gibt ja genug andere Walforscher, welche Wale erforschen und diese nicht töten. Also warum lässt man sowas als Argument durchgehen und legitimiert deren Walfang?
    Butzilla ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Das schlimme daran ist ja eigentlich das die Wale umsonst sterben, denn das Fleisch wird aktuell fast nur zu Katzen/Hunde/Tierfutter oder wird sogar verschenkt/weggeworfen
    Eine Delikatesse wie es unsre Medien gerne darstellen ist es nämlich überhaupt nich, im Gegenteil.

    Warum dann dafür sogar Fukushima Hilfsgelder aus dem Westen benutzen um das zu finanzieren ist umso schlimmer und unverständlicher. Erforscht wird daran natürlich nichts aber so ist halt der Mensch...
    Virdo ist offline

  6. #86 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ach ja, dass ist die beste Ausrede die ich je gehört habe.......allerdings frage ich mich warum dies alle anderen Nationen gelten lassen!

    Ich meine es gibt ja genug andere Walforscher, welche Wale erforschen und diese nicht töten. Also warum lässt man sowas als Argument durchgehen und legitimiert deren Walfang?
    Naja, das findet ja in internationalen Gewässern statt. Wenn da eine Nation mit einem Kriegsschiff vorgeht, ist das sehr problematisch. Es gäbe für eine solche Aktion keine völkerrechtliche Grundlage (meines Wissens nach).
    Wobei z. B. die Australier sich ganz offen gegen den Walfang aussprechen und auch entsprechende Schritte (Klage vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag) durchziehen wollen.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass die UN einen Rechtsakt erlassen sollte, wonach der Fang bedrohter Tierarten in internationalen Gewässern grundsätzlich verboten ist und dass man gegen Schiffe, die dagegen verstoßen auch entsprechend vorgehen kann.

  7. #87 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ja aber genau solche Organisationen die du genannt hast legitimieren den Walfang von Japan mit der Forschungsbegründung und, dass die so ein scheinheiliges Argument durchgehen lassen verstehe ich nicht! So dumm können die Personen in den Räten ja nicht sein, dass die sowas glauben.
    Butzilla ist offline

  8. #88 Zitieren
    Kämpferin Avatar von nimmermehr
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Mal vas Idenna Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin der Meinung, dass die UN einen Rechtsakt erlassen sollte, wonach der Fang bedrohter Tierarten in internationalen Gewässern grundsätzlich verboten ist und dass man gegen Schiffe, die dagegen verstoßen auch entsprechend vorgehen kann.
    Besser kann man es kaum formulieren, ich hoffe das da noch etwas passiert, ehe es zu spät ist. Es leben nicht so wahnsinnig viele Nationen vom Walfang, als das es komplett abwegig wäre das durchzubekommen.

    Was ich noch viel heftiger finde: Der Blauflossen Thun wird defakto in den nächsten paar Jahren aussterben. Die Prognosen schwanken zwischen 2012 und 2020.
    Es handelt sich um eine der am stärksten befischten Arten, die es gibt!
    Der Witz an der Sache: die Art steht noch nicht mal auf der roten Liste, CITES hat dagegen entschieden und meiner Meinung nach auch gleich das Todesurteil für die Art unterzeichnet. Argument? Der Fang ist zu profitträchtig für viele Staaten und die Japaner bestehen darauf, dass der Fisch schon aus traditionellen Gründen nicht von ihrem Speiseplan gestrichen werden darf.

    Größter "Witz" und eigentlich nur zum Heulen:
    Auf der CITES wurden THUNFISCHHÄPPCHEN bestehend aus, ihr ratet es schon, Blauflossenthun gereicht. Sponsored by Fischfang-Lobby, um zu demonstrieren worauf verzichtet werden muss und wie GUT das Vieh schmeckt.
    Hier passt der Spruch: ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

    Ein guter Artikel zum Thema:
    http://mascwildlife.blogspot.com/201...erben-der.html

    m März 2010 stimmten die Staaten bei der CITES-Konferenz (CITES = Washingtoner Artenschutzübereinkommen) in Doha über einen grenzüberschreitenden Handelsstopp für Thunfisch ab. Nur 20 Staaten unterstützten den Antrag, 68 stimmten dagegen - und 30 Ländern schien der Blauflossen-Thun nicht einmal ihre Stimme wert.
    Den Antrag gestellt hatte Monaco. Die Mehrheit der Staaten hatte sich an diesem Tag zwar gegen seinen Vorschlag entschieden, doch das Fürstentum hat in diesem Zuge gleich den Anstoß für ein neues Schutzmodell geliefert. Wenn es schon keine internationale Einigung gibt, sollte dann nicht jeder Staat zu seiner eigenen Verantwortung stehen? Könnte der Thunfisch, wenn nicht global, dann zumindest regional geschützt werden - in Form von Einfuhrstopps und Handelsverboten? Monaco sagte Ja. Der Zwergstaat verbannte alle Thunfischgerichte von seiner Speisekarte und aus sämtlichen Supermarktregalen. Eine Aktion mit Modellcharakter und vielleicht ziehen ja schon bald andere Staaten mit.
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr ist offline

  9. #89 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von nimmermehr Beitrag anzeigen
    Besser kann man es kaum formulieren, ich hoffe das da noch etwas passiert, ehe es zu spät ist. Es leben nicht so wahnsinnig viele Nationen vom Walfang, als das es komplett abwegig wäre das durchzubekommen.
    Eigentlich sind es ja nur drei Staaten, die Wale jagen. Aber Norwegen und gerade Japan sind nun mal keine Entwicklungsländer. Zur Not werden die sich Stimmen bei anderen Staaten kaufen Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Was ich noch viel heftiger finde: Der Blauflossen Thun wird defakto in den nächsten paar Jahren aussterben. Die Prognosen schwanken zwischen 2012 und 2020.
    Es handelt sich um eine der am stärksten befischten Arten, die es gibt!
    Der Witz an der Sache: die Art steht noch nicht mal auf der roten Liste, CITES hat dagegen entschieden und meiner Meinung nach auch gleich das Todesurteil für die Art unterzeichnet. Argument? Der Fang ist zu profitträchtig für viele Staaten und die Japaner bestehen darauf, dass der Fisch schon aus traditionellen Gründen nicht von ihrem Speiseplan gestrichen werden darf.
    Das ist alles soweiso teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Zumindest für mich. Wie kann man bei einem Tier, dass akut vom Aussterben bedroht ist, überhaupt noch an wirtschaftliche Interessen denken? Was bringt es den Fischern, wenn die noch ein bis zwei Jahre "gute" Erträge einfahren und danach ganz ohne (diesen) Fisch dastehen? Dass die das selber nicht kapieren und einen Gang zurückfahren versteh ich sowieso nicht (und werde es wohl auch nie)
    Und Tradition: Jaja, wenn nichts anderes geht, kommt man entweder mit diesem Argument oder halt mit der Forschung Die sollen mal schön die Füße still halten! In ein paar Jahren haben die dann eine Tradition bzw. Forschungsobjekt weniger

    Größter "Witz" und eigentlich nur zum Heulen:
    Auf der CITES wurden THUNFISCHHÄPPCHEN bestehend aus, ihr ratet es schon, Blauflossenthun gereicht. Sponsored by Fischfang-Lobby, um zu demonstrieren worauf verzichtet werden muss und wie GUT das Vieh schmeckt.
    Hier passt der Spruch: ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
    Das ist doch wohl nicht wirklich passiert, oder? Der Mensch ist unverbesserlich

    Tja, ein kleiner Staat macht es wieder vor. Warum können nicht mal Länder wie die USA oder China (ja gut, die werden vermutlich die letzten sein) auf den Tisch hauen? Wäre mal was sinnvolle

  10. #90 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.090
    Zitat Zitat von nimmermehr Beitrag anzeigen
    Nene, Japan macht das ja schließlich nur im Namen der Wissenschaft! Die müssen so viele Wale töten, weil sie Wale "erforschen"!
    Und bei diesen Forschungen haben sie doch glatt herausgefunden, dass die Wale für die Verringerung der Fischbestände verantwortlich sind, weil sie zu viele Fische fressen. Also hat der Walfang schließlich was gutes an sich

    Schlimm ist in meinen Augen eigentlich nicht nur die Jagd an sich, sondern viel mehr die Art und Weise wie die Tiere teilweise richtig abgeschlachtet werden.
    Archangel ist offline

  11. #91 Zitieren
    Kämpferin Avatar von nimmermehr
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    312
    Und bei diesen Forschungen haben sie doch glatt herausgefunden, dass die Wale für die Verringerung der Fischbestände verantwortlich sind, weil sie zu viele Fische fressen. Also hat der Walfang schließlich was gutes an sich
    Ja die sind wirklich sehr schlau, da muss man praktisch Jahrhunderte forschen um rauszufinden, dass Wale sich zum Teil von Fischen ernähren.

    Was haltet ihr eigentlich von der Arbeit der "Sea shepherds"? Zu radikal oder angemessen?
    http://de.seashepherd.org/who-we-are/

    Ihre Methoden sind ja zum Teil recht umstritten.
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr ist offline

  12. #92 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von nimmermehr Beitrag anzeigen
    Ja die sind wirklich sehr schlau, da muss man praktisch Jahrhunderte forschen um rauszufinden, dass Wale sich zum Teil von Fischen ernähren.

    Was haltet ihr eigentlich von der Arbeit der "Sea shepherds"? Zu radikal oder angemessen?
    http://de.seashepherd.org/who-we-are/

    Ihre Methoden sind ja zum Teil recht umstritten.
    Naja, eigentlich bin ich kein Fan von Gruppen oder Personen, die das Recht selbst in die Hand nehmen. Aber in internationalen Gewässern ist das ja soweiso eine schwierige Sache. Und wenn sich sonst kein Schwein dort um den Tierschutz kümmert, müssen das halt nichtstaatliche Organisationen machen, was ja eigentlich ein Armutszeugnis für die internationale Staatengemeinschaft ist. Da sollte mal einiges neu geregelt werden. Aber das ist sowieso so gut wie unmöglich

  13. #93 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Hier mal etwas Nettes, passend zur Jahreszeit: Simon's Cat in Snow Business
    Eliza Shepard ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    kennt ihr eigentlich das hier
    [Video]

    Hier mal etwas Nettes, passend zur Jahreszeit: Simon's Cat in Snow Business
    Ha Simons Cat ist generell klasse
    Virdo ist offline

  15. #95 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.607
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    kennt ihr eigentlich das hier
    [Video]



    Ha Simons Cat ist generell klasse

    Awwwww, das ist so süß!
    War irgendwann mal auf Yahoo, da hatte ich das schon entdeckt. Da schmelzt Aeia direkt.
    AeiaCarol ist offline

  16. #96 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    [Video]

    Na die Baby-Eule ist doch mal schnuffig
    Zwar nicht ganz so schnuffig wie Baby-Kätzchen, aber fast ^^
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zum Thema Eulen sag ich nur das hier
    [Video]
    Nochmal Katze
    [Video]

    Und das hier mein Vorbild, will auch mal so einen Blick drauf haben. Da kann mir keine mehr wiederstehen
    [Video]
    Virdo ist offline

  18. #98 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.607
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ich muss mir unebdingt noch den Film hier ansehen:
    [Video]
    DEN solltest du dir auch ansehen. Hab ihn frisch hinter mir - Einfach genial!
    AeiaCarol ist offline

  19. #99 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Ich haben den "Gestiefelten Kater" nun auch endlich gesehen. Kurzweilig und lustig - einfach toll. Ich mag es besonders, wenn der Kater auf "kleines unschuldiges Kätzchen" macht. **dahinschmelz**

    Hier noch einen nette Tiergeschichte: Hundemama adoptiert Waisen-Äffchen
    Hoffentlich spendiert der Hundebesitzer der Hündin mal eine extra Ration - sie sieht ziemlich ausgemergelt aus.
    Eliza Shepard ist offline

  20. #100 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.607
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Ich haben den "Gestiefelten Kater" nun auch endlich gesehen. Kurzweilig und lustig - einfach toll. Ich mag es besonders, wenn der Kater auf "kleines unschuldiges Kätzchen" macht. **dahinschmelz**


    Ja genau. Oder auch seine Sprüche zwischendurch sind der Wahnsinn.

    Für mich ist das auch kein richtiger Kinderfilm, da sind ja teils recht eindeutige Witze dabei.
    AeiaCarol ist offline

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •