Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 270
  1. #61 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Was haltet ihr eigtl von der Appassionata? Da hört man immer Leute 'Tierquälerei' rufen bzw Erfahrungsberichte von Leuten, die ein ehemalige Appassionata-Pferd im Stall stehen haben und dass das Tier dann sehr sensibel auf Gerte etc. reagiert ....
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  2. #62 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Sooo...Wo wir hier schon einen Thread dafür haben, möchte ich folgendes verewigen - Wissen wirds wohl jeder schon:


    Am 06.11.2011 ging für mich ein Reitsportmärchen zuende, als Eric Lamazes Hickstead im Parcour einem Aorta Abriss erlag.
    Zwar ist das leider bei weitem kein Einzelfall, aber für mich als Reiter und Pferdehalter in Bezug auf den Sport ein ganz besonderer Verlust - Allgemein bekannt ist dass der Kanadier Lamaze aus sozial eher schwachen Verhältnissen stammt und jahrelange Drogenprobleme hatte. Die Tatsache bei Turnieren dadurch immer und wieder gesperrt zu werden, schien ihn nur weiter in dieses Loch zu treiben. Eine lebenslange Sperre konnte man damals noch geschickt abwenden, aber niemand sah im großen Sport richtige Chancen für den Mann.
    Als er 2005 ein Pferd kaufte, welches zwar von gutem Blut war, aber als Deckhengst zu klein und als Sportpferd zu störrisch war, änderte sich alles: Lamaze und sein Hickstead rauften sich mehr als zusammen, waren gefeiert und hochgelobt und der Reiter schien einhergehend mit diesem Glück sein Problem abschließen zu können.
    Ein Erfolg reihte sich an den Nächsten und Hickstead ersprang sich so Millionen - Für einen Bruchteil war der Braune damals nur verkauft worden.

    Am 06.11.2011 endete das kleine Märchen

    Als Weltranglistenerste schloss das Paar den Weltcup-Parcour im Italienischen Verona ab, als Hickstead zu zackeln begann, seinem Reiter gerade noch Zeit ließ ohne Verletzungen abzuspringen und ein kurzer, unfairer Kampf begann.
    Hickstead starb nach seinem letzten Sprung und neben seinem fassungslosen Reiter und Halter Lamaze.
    Personal eilte zur Hilfe, schirmte den Champion mit großen Tüchern von Zuschauern ab. Nur mit Eric sollte er die letzten Sekunden in dieser vollen Halle teilen.
    Der beigerufene Veterinär stellte den Tod fest und man zog den Hengst auf einen Transporter um ihn vom Platz fahren zu können.
    Auch Kollegen und Mitreiter waren sprachlos, verzichteten an diesem Tag auf ihren eigenen Start und baten darum das Turnier abzubrechen. Dem Wunsch wurde gefolgt und Schweigeminuten folgten, die so still gewesen sein sollen dass "Man ein Pferdehaar hätte fallen hören können."


    Wenige Tage später traute Lamaze sich kurz vor eine Kamera, sprach das erste Mal zu Freunden, Fans und Mitreitern:


    „Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder gebe ich auf und überlasse meine restlichen Pferde meinen Stall-Kollegen. Oder ich kämpfe...Wir entscheiden uns für diesen Sport, weil wir ihn lieben. Aber wir entscheiden uns auch dafür, weil wir diese Tiere lieben. Beim Reiten ist es eben nicht so, wie wenn ein Golf- oder Tennisschläger bricht. Wir alle haben ein Familienmitglied verloren. Hickstead hat mir alles bedeutet und mein Leben verändert.“



    Für mich als Pferdehalter ist diese Trauer mehr als nachvollziehbar und als Interessierte an diesem Sport und Mitverfolgerin ganz schrecklich. Hickstead hätte das friedliche Einschlafen im heimischen Sand oder Späne verdient, nicht in irgendeiner Halle weit weg von Daheim. Ich wünsche mir oder besser gesagt ihm, dass er nun in Frieden ruhen kann.
    Er ist und bleibt der Champion, mit seinem Reiter Vorbild für Viele - Für einen Menschen hat er weit mehr als nur die Ergebnisse an einer schwarzen Tafel verändert...


    [Video]
    Ich verfolge den Reitsport überhaupt nicht und daher sind mir sowohl der Reiter als auch das Pferd völlig unbekannt. Aber die Geschichte liest sich wirklich wie ein Märchen. Umso tragischer das Ende.
    Und das Statemant finde ich sehr bewegent. Es ist einfach schön, wenn man einen solchen Gefährten findet (auch wenn es umso trauriger ist, ihn dann zu verlieren).
    Ich hoffe für den Reiter das Beste und dass er sich von diesem Schicksalsschlag erholen kann. Für das Pferd wünsche ich mir, dass es nun in Frieden ruhen kann.

    Und wer weiß, vielleicht treffen sich Mensch und Tier eines Tages wieder (auch wenn ich selber nicht daran glaube).

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigtl von der Appassionata? Da hört man immer Leute 'Tierquälerei' rufen bzw Erfahrungsberichte von Leuten, die ein ehemalige Appassionata-Pferd im Stall stehen haben und dass das Tier dann sehr sensibel auf Gerte etc. reagiert ....
    Das selbe was ich auch über Zirkus/Showparks/Stadtzoos usw denke, schließen/Verbieten den Mist.
    Einzig was ich mir eingehen lasse sind (große)Wildparks oder ähnliches wo die Tiere wirklich Platz haben.

    Gerade beim Zirkus und dem von dir genannten kann man 100% davon ausgehen das die Tiere kein gutes Leben haben. Ist auch gar nicht möglich wenn man ständig unterwegs ist und im Grunde den Tieren keine ruhe Zeit gibt sondern ständig Stress aussetzt.

    Beim Zirkus ist es immer wieder ein Tierverbot im Gespräch dann sollte man das für so Shows auch gelten.
    Virdo ist offline

  4. #64 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigtl von der Appassionata? Da hört man immer Leute 'Tierquälerei' rufen bzw Erfahrungsberichte von Leuten, die ein ehemalige Appassionata-Pferd im Stall stehen haben und dass das Tier dann sehr sensibel auf Gerte etc. reagiert ....
    Ich bin jetzt kein riesenfreund dieser Shows aber auch keiner der Kreischer wie es sie gegen den Reitsport allgemein gibt.
    Dass ein Pferd sensibel auf die Gerte reagiert finde ich jetzt eher gut als schlecht. Ein Pferd dass ich erst zig mal knüppeln muss, hat ein größeres Problem als das, dass gleich reagiert. Denn Ersteres ist einfach stumpf, vermutlich durch Übereinsatz solcher Hilfsmittel.
    Gerten, Sporen (ganz besonders die) usw gehören für mich nur in die Hände eines erfahrenen Reiters - Ich denke auch da könnte das Problem liegen: Man stelle sich mal vor Otto-Normal-Reiter kauft sich so ein ehemaliges Showpferd...Und dann?
    Diese Pferde sind teils darauf trainiert genau so sensibel und nach außen hin extrem zu reagieren. Ich erinnere mich an einen Praktikanten an unserem Stall damals, der der Meinung war unseren spanischen Hengst mit der Gerte ärgern zu müssen. Nicht schlimm oder so, er rannte einfach vor dem Pferd rum und fuchtelte mit dem Stöckchen - Ich glaube er hatte echt Angst vor dem Pferd - als wir ihn in der Halle arbeiten wollten. Irgendwann war er ganz mutig und hat dem Pferd damit vor die Brust geklatscht...Und hat keine Sekunde später die Antwort gehabt - Den spanischen Schritt (oder in dem Fall Huf) zwischen den Beinen.

    Ich für meinen Teil denke dass man sich solcher Pferde nicht annehmen sollte, wenn man nicht wirklich erfahren auf dem jeweiligen Gebiet ist.
    Solche Shows rund ums Pferd halte ich nicht unbedingt für artgerecht, aber das ist die Boxenhaltung im Stall nebenan auch nicht. Diese Tiere haben den Vorteil ärztlich, pflegerisch und vom Futter her optimal betreut zu werden, aber ebenso den Nachteil nur nach Abschluss der "Saison" grüne Wiesen sehen zu dürfen.
    Mich tröstet dass diese Pferde nie lange an solchen Shows mitlaufen und dann in gute Hände gegeben werden - Das im übrigen soll meines Wissens nach auch tatsächlich mal im Sinne der Pferde geschehen.
    AeiaCarol ist offline

  5. #65 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja, ich verstehe Leute, die grundsätzlich eine Abneigung gegen Tiere haben auch nicht.........schliesslich sind ja auch wir Tiere. Höhö, da kommt der besserwisserische Student aus mir raus.

    Ich verstehe aber zum Beispiel Leute, welche zum Beispiel eine Abneigung gegen Hunde haben, weil die in ihrer Kindheit mal eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Also eine Kollegin von mir wurde als Kind mal von einem Hund angegriffen und mehrmals gebissen, da verstehe ich dann schon, wenn sie beim Anblick eines Hundes möglichst schnell Distanz zum Tier aufbaut.
    Butzilla ist offline

  6. #66 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von nimmermehr Beitrag anzeigen
    Menschen die Tiere mögen sind immer nette Menschen.

    Kennt ihr Leute die von sich sagen, dass sie Tiere insgesamt überhaupt nicht leiden können? Ich geh schon automatisch drei Schritte zurück wenn ich sowas höre, seltsamer Menschenschlag.
    Ich kenne nur meine Tante,die Angst vor Hunden hat.
    Kann ich bei manchen Geschichten und Erlebnissen auch verstehen. Aber ansonsten verstehe ich nicht,wie man Hunde oder generell Tiere nicht mögen kann.
    Ehrlich mag ich sie fast mehr als Menschen. Tiere sind immer ehrlich,einfach zum knuddeln und lassen dich nie im Stich. Menschen hingegen schon...
    Dauganor ist offline

  7. #67 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Seebärenbaby besetzt Sofa
    Ich dachte, das passt hier prima rein.
    Eliza Shepard ist offline

  8. #68 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Seebärenbaby besetzt Sofa
    Ich dachte, das passt hier prima rein.
    Ooooh süüüüß
    Das ist der Grund,warum ich Tiere mag. Die sind einfach so...niedlich!

    [Bild: babyanimalz-cat-and-duck.jpg]
    Dauganor ist offline

  9. #69 Zitieren
    Kämpferin Avatar von nimmermehr
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    312
    Das ist der Grund,warum ich Tiere mag. Die sind einfach so...niedlich!
    Dann hier was extra putziges für dich!:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von nimmermehr Beitrag anzeigen
    Dann hier was extra putziges für dich!:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der ist niedlicher
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Virdo ist offline

  11. #71 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    @Virdo:
    Der hat doch den Preis für den hässlichsten Hund der Welt gewonnen, oder?
    Butzilla ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Jap soviel ich gelesen habe schon.
    Virdo ist offline

  13. #73 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Geht's noch süßer ?! Katzenbaby, Welpe, Häschen UND ein Hamster ^^
    [Bild: EgZpMd09vrhsdqD4H7bNAz.jpg]
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  14. #74 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Geht's noch süßer ?! Katzenbaby, Welpe, Häschen UND ein Hamster ^^
    [Bild: EgZpMd09vrhsdqD4H7bNAz.jpg]
    Nee, süßer geht kaum noch, da bekommt man ja fast Diabetes - obwohl ... so ein Robbenbaby (am besten mit großen dunklen Knopfaugen) fehlt eigentlich noch:

    schmunzelndes Robbenbaby
    Robbenbaby mit Knopfaugen

    Ich frage mich immer, wie man so etwas Süßes mit Knüppeln erschlagen kann (Thema Robbenjagd).
    Eliza Shepard ist offline

  15. #75 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Geht's noch süßer ?! Katzenbaby, Welpe, Häschen UND ein Hamster ^^
    [Bild: EgZpMd09vrhsdqD4H7bNAz.jpg]

    Auweia da muss ich Eliza recht geben.

    Aber die Katze scheint mir (siehe Blick) schon zu wissen wo es mal lang geht.


    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen

    Ich frage mich immer, wie man so etwas Süßes mit Knüppeln erschlagen kann (Thema Robbenjagd).
    Versteht ich auch nicht, ebenso wie dieser Walfang. Aber da herrscht wieder nur eins: Geld.



    ---> Besser könnte das Jahr kaum losgehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=1affiNAVGao
    AeiaCarol ist offline

  16. #76 Zitieren
    Veteran Avatar von KaidanAaron
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Nee, süßer geht kaum noch, da bekommt man ja fast Diabetes - obwohl ... so ein Robbenbaby (am besten mit großen dunklen Knopfaugen) fehlt eigentlich noch:

    schmunzelndes Robbenbaby
    Robbenbaby mit Knopfaugen

    Ich frage mich immer, wie man so etwas Süßes mit Knüppeln erschlagen kann (Thema Robbenjagd).

    Oh sind die Tierchen hier alle süüüß !

    Zu dem Thema Robben: Na, wenn ich sowas sehe bleibt mir nur ein Gedanke...Mit nem Knüppel würde ich diejenigen zu gern selbst vermöbeln um die Geldgier auszuprügeln u.a die dummheit
    Zu schade das man dagegen nichts unternehmen kann
    KaidanAaron ist offline

  17. #77 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Interessanten Thread habt ihr hier^^
    Zitat Zitat von KaidanAaron Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Robben: Na, wenn ich sowas sehe bleibt mir nur ein Gedanke...Mit nem Knüppel würde ich diejenigen zu gern selbst vermöbeln um die Geldgier auszuprügeln u.a die dummheit
    Zu schade das man dagegen nichts unternehmen kann
    Das habe ich ganz ehrlich auch noch nie begriffen. Das müssen teils wohl echt verdorbene Menschen sein, die so etwas machen. Ich könnte wohl keine Nacht mehr ruhig schlafen...

    Auch nochmal tierisches Material: Klick
    Allerdings hat der erste Kommentator im Forum leider auch recht
    noni ist offline

  18. #78 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Wieso habe ich bloß den Verdacht, dass wenn ich den Film sehe eine ganze Kleenex-Rolle verschwinden wird ^^
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  19. #79 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Zitat Zitat von KaidanAaron Beitrag anzeigen
    Mit nem Knüppel würde ich diejenigen zu gern selbst vermöbeln um die Geldgier auszuprügeln u.a die dummheit

    Dito. Da gehts mir ganz genauso!



    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich bloß den Verdacht, dass wenn ich den Film sehe eine ganze Kleenex-Rolle verschwinden wird ^^

    Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht als ich den Trailer gesehen hab.
    Hatte einen Bericht über den Film in der St. Georg gelesen und werd gleich am WE nach dem 5. das Kino stürmen.
    AeiaCarol ist offline

  20. #80 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von nimmermehr Beitrag anzeigen
    Dann hier was extra putziges für dich!:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der sieht doch süß aus...was hast du denn?
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Der ist niedlicher
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aaaaaah

    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    @Virdo:
    Der hat doch den Preis für den hässlichsten Hund der Welt gewonnen, oder?
    Wieso nur?

    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Geht's noch süßer ?! Katzenbaby, Welpe, Häschen UND ein Hamster ^^
    [Bild: EgZpMd09vrhsdqD4H7bNAz.jpg]
    Knuffiiiig!
    Dauganor ist offline

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •