Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 270
  1. #201 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Gott sei dank. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die so denkt.
    Keinesfalls. Bin derselben Meinung wie Aeia und du.

    Aeia, du hast halt mal noch garnichts zu meinen Welpen gesagt.
    DJ-Jäger ist offline

  2. #202 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    @Zu-alt-für-ein-Haustier: Ich bin selbst Vermittlerin bei einem privaten Verein, für Hunde aus dem Ausland und ich verstehe die Leiterin des Heimes. 60 ist eben nicht mehr 25 und bei einem älteren Hund wäre die Lage eine Andere. Aber hier reden wir von Welpen, die eben gut noch etwas wild sind und halt viele Jahre vor sich haben. An wem also bleibt die Arbeit hängen, wenn die Dame doch in 10 Jahren stirbt? Am Heim. Wer nimmt einen 10 Jahre alten Hund? Kaum einer. Und wer leidet am meisten? Der Wau-Wau. Genau das gilt es inder Position von Tierheimen und Vermittlern zu vermeiden, fertig aus. Da kann der Garten noch soooo schön und das Haus noch soooo groß sein, das ist egal.
    Hab nie darüber nachgedacht, aber im Prinzip stimmt es so ja auch.
    Bei so alten Menschen weiß man eben nie, ob sie das Tier überleben und selbst wenn, wer garantiert, dass ein älterer Mensch einem jungen Hund gerecht werden kann?
    Im Alter ist man eben nicht mehr so fit und agil, wie der junge Hund es gebrauchen würde.

    @DJ:
    Wie schon gesagt...die Welpen sind fast so süß wie ich
    Sind echte Zuckerstückchen [Bild: s_021.gif]

    Ich hab ja zum Glück kein Herz aus Eis...nur wenn's um wildfremde Menschen geht.
    Aber bei Tieren bin ich so rührselig und emotional
    Dauganor ist offline

  3. #203 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    @DJ:
    Wie schon gesagt...die Welpen sind fast so süß wie ich
    Sind echte Zuckerstückchen [Bild: s_021.gif]
    Du heißt nicht Aeia.
    Oder hab ich was verpasst?
    DJ-Jäger ist offline

  4. #204 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Du heißt nicht Aeia.
    Oder hab ich was verpasst?
    ZA?

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  5. #205 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Aeia, du hast halt mal noch garnichts zu meinen Welpen gesagt.

    OH MEIN GOTT!

    Ich habe einen DJ Post übersehen. Asche auf mein Haupt, oh heiliger Motzirator!


    Also hole ich das nach:

    ZOMFG Wie süüüüüüüüüüüüüüüß! Aaaaaaaaw! *Knuddel* *Knutsch* *Hechel*

    ...


    Nein im Ernst, die sind echt zuckersüß. Retriever, huh?
    Oder was hast du bei Onkel Google eingegeben?


    Hast du eigentlich eigene Hausteiere, DJ?
    AeiaCarol ist offline

  6. #206 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    ZA?
    So wie blutfeuer, der erstmal einen ZA als Moderator in irgendeinem Forum hat?

    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Also hole ich das nach:

    ZOMFG Wie süüüüüüüüüüüüüüüß! Aaaaaaaaw! *Knuddel* *Knutsch* *Hechel*

    ...
    Schon besser.^^

    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Nein im Ernst, die sind echt zuckersüß. Retriever, huh?
    Oder was hast du bei Onkel Google eingegeben?
    Einfach "welpen". Oder nein, es war "traurige welpen".

    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich eigene Hausteiere, DJ?
    Ein uraltes Zwergkaninchen (13 Jahre, mittlerweile blind). Hat ein komplett schwarzes Fell, nur hinter den Ohren und am Bauch ist es hellbraun. Wird aber vermutlich bald ins Gras beißen. (@Moku: noch so ein makabres Wortspiel?)
    DJ-Jäger ist offline

  7. #207 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    So wie blutfeuer, der erstmal einen ZA als Moderator in irgendeinem Forum hat?
    Wie kommst du darauf, dass nur blutfeuer einen hat? Ich kenn noch ein paar andere Sternchen mit ZA.

    Aber zurück zum Thema: Süße Welpen, yeah.

    (eleganter Themenwechsel, ich bin von mir selbst beeindruckt)

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  8. #208 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Fianna Hawke
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.259
    Ich erinnerte mich zurück, als ich auf einer Katzen Messe war und stieß auf diesen Link:

    http://www.messeninfo.de/Haustiermessen-Y161-S1.html

    Was haltet ihr von Haustiermessen?
    Oder generell Feste wo man Tiere mit in verbindung bringt?

    Ich muss sagen, dass mir die Katzen (da war ich ungefähr 9 Jahre alt) sehr Leid getan haben.
    Hätte ich die Rechte dazu würde ich sowas verbieten, denn sowas ist nur Tierquälerei ...
    Es gibt Menschen die total auf sone Wettbewerbe abfahren, wo ich mich echt Frage
    "Wie krank sind diese Leute?"

    Wie steht ihr dazu?
    Würde mich mal sehr interessieren.
    Fianna Hawke ist offline

  9. #209 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Zitat Zitat von Fianna Hawke Beitrag anzeigen
    Ich erinnerte mich zurück, als ich auf einer Katzen Messe war und stieß auf diesen Link:

    http://www.messeninfo.de/Haustiermessen-Y161-S1.html

    Was haltet ihr von Haustiermessen?
    Oder generell Feste wo man Tiere mit in verbindung bringt?

    Ich muss sagen, dass mir die Katzen (da war ich ungefähr 9 Jahre alt) sehr Leid getan haben.
    Hätte ich die Rechte dazu würde ich sowas verbieten, denn sowas ist nur Tierquälerei ...
    Es gibt Menschen die total auf sone Wettbewerbe abfahren, wo ich mich echt Frage
    "Wie krank sind diese Leute?"

    Wie steht ihr dazu?
    Würde mich mal sehr interessieren.

    Dazu kann ich pauschal nichts sagen.
    Einige Haustiermessen entsprechen sicher nicht meiner Idealvorstellung, aber derlei Veranstaltungen durchweg als Tierquälerei zu bezeichnen, finde ich nicht gut.

    Als Pferde & Hundefan bin ich eigentlich Stammgast auf der Equitana sowie Pferd & Hund. Auch dort gibt es Tiere und meist am Abend entsprechende Shows. Aus eigener Sicht und auch aus einschlägigen Berichten kann ich nicht behaupten zumindest auf diesen beiden je unrechte Behandlung gegenüber den Tieren bemerkt zu haben.

    Und was "Tierquälerei" angeht, sind eher die ganz weit vorne, denen das Wohlergehen ihrer Tiere eigentlich am Herzen liegen sollte, nämlich Züchtern.

    Es ist mittlerweile bedauernswerterweise allgemein üblich, z. Bsp. Arabischen Pferde auf Hengstkörungen Babyöl ins Gesicht und an empfindlichen Stellen am Hintern zu schmieren. Ohren werden ausgeschoren und auch empfindliche und in freier Wildbahn überlebenswichtige Tasthaare werden geschnitten, einfach weil der Gesellschaft das Pferd im Rohzustand, in seiner natürlich Form, nicht mehr schön genug ist.
    In Amerika, wo es leider diesbgezüglich keine Vorschriften gibt, geht man noch einen Schritt weiter und pudert die Araber am Hintern mit scharfen Gewürzen (Ja, ohne Witz) damit es ja schön juckt und brennt und die Schweifrübe sich hebt, wodurch die Haarpracht besser zur Geltung kommt.
    Sowas finde ich wirklich bedauernswert.
    AeiaCarol ist offline

  10. #210 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Was genau ist eine Haustiermesse? Werden da Tiere zum Verkauf angeboten? Oder sind das Wettbewerbe unter den Haustierbesitzern?

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem mal.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  11. #211 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Was genau ist eine Haustiermesse? Werden da Tiere zum Verkauf angeboten? Oder sind das Wettbewerbe unter den Haustierbesitzern?

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem mal.
    Ich war mal auf einer und gibt es alles mögliche fürs Tier.
    Also (oft neues) Zubehör aller Art für jedes erdenkliche Tier, Futter, Kurse/Workshops, Beratungen/Gesundheitschecks, Vorführungen usw wie bei einer normalen Fachmesse halt auch.
    Tiere gabs auch allerdings, wo ich war, nur Fische, Vögel und Reptilien, oft gibt es auch so Messen mit Hunde oder Katzenausstellungen ob man die aber kaufen kann weiß ich nicht.


    Übrigens so Wettbewerbe für Tiere welche dann noch in Klamotten und sonst was gesteckt werden weil die Besitzer selbst nie was erreicht haben sollten wirklich verboten werden. Egal ob nun Tier oder Kind...
    Virdo ist offline

  12. #212 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ich war mal auf einer und gibt es alles mögliche fürs Tier.
    Also (oft neues) Zubehör aller Art für jedes erdenkliche Tier, Futter, Kurse/Workshops, Beratungen/Gesundheitschecks, Vorführungen usw wie bei einer normalen Fachmesse halt auch.
    Tiere gabs auch allerdings, wo ich war, nur Fische, Vögel und Reptilien, oft gibt es auch so Messen mit Hunde oder Katzenausstellungen ob man die aber kaufen kann weiß ich nicht.
    Klingt gar nicht so schlecht.

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Übrigens so Wettbewerbe für Tiere welche dann noch in Klamotten und sonst was gesteckt werden weil die Besitzer selbst nie was erreicht haben sollten wirklich verboten werden. Egal ob nun Tier oder Kind...
    Das wiederum schon.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  13. #213 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Hmmmm naja ich denke auch es kommt auf die Messe an. Kann sicherlich auch gute geben.

    Schlimmer finde ich immer, wenn ich in unserem Trainingslager in Spanien, durch einen Supermarkt laufe und dort dann Hunde in kleinen Glasboxen liegen, wo einfach eine Zeitung und ein Hundenapf am Boden sind. Das finde ich viel schlimmer!
    Butzilla ist offline

  14. #214 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Spanien hat wie viele andere Länder keinen Tierschutz, oder? Ich glaube auch mal einen Film dies bezüglich gesehen zu haben. Hat sich aber eher indirekt mit der Thematik beschätigt: Amores Perros.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  15. #215 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    So nebenbei, weil ich das für meine Prüfung lernen musste und es hier rein passt:

    Die Rechtsstellung der Tiere hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Ursprünglich galten Tiere als Sachen. Seit dem 1. April 2003 sind Tiere in der Schweiz keine Sachen mehr. Es gelten für sie dennoch die auf Sachen anwendbaren Vorschriften, sofern des Gesetz nicht etwas anderes besagt. (Art. 641a ZGB)
    Schön wenn man das gelernte tatsächlich mal nutzen kann.

    Ps: sehe gerade, dass das Datum der Gesetzesanpassung äusserst fragwürdig ist
    Butzilla ist offline

  16. #216 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Spanien hat wie viele andere Länder keinen Tierschutz, oder? Ich glaube auch mal einen Film dies bezüglich gesehen zu haben. Hat sich aber eher indirekt mit der Thematik beschätigt: Amores Perros.
    Nichts für Ungut, aber auf Spanien kann man, was die Tiere angeht, gelinde gesagt scheißen.
    Bitte nicht falsch verstehen...


    In Spanien werden Windhunde im Wald an Bäumen aufgehangen, wenn sie es nicht mehr bringen. Das juckt so ziemlich niemanden.

    Zu meiner aktiven Turnierzeit damals hatten wir im Stall einen andalusichen Hengst. So die Art von Pferd, bei dem man an der Box vorbei geht und nur denkt: "WOW! "
    Leider kam der Gute geradewegs von einem Schlachttransporter auf unseren Hof. Irgendein naiver Bauer hatte ihn billig (Die Preise für diese Rasse liegen im Schnitt etwa bei 10K+) für seine Tochter gekauft, damit die ihr Hobbie (Kutsche fahren) fröhnen kann. Die Sache ist so extrem nach hinten losgegangen dass auch der Landwirt das Pferd wieder zum Schlachter bringen wollte. Der Pächter des Stalles in dem ich ritt, war ein Freund eben jenen Wirtes, dem er das Pferd dann aus Mitleid abnahm.
    Zwar hat Piér sich bei uns gebessert, aber dieses Pferd anständig zu beschäftigen war alleine aufgrund seiner Show-Ausbildung schier unmöglich.
    Nach zwei Jahren Kampf und nur wenigen Schritten vorwärts, kam dann endlich die Erlösung. Ein Gestüt, auf diese Pferde mit entsprechender Ausbildung spezialisiert, hat ihn gekauft und seit dem ist er ein kleiner (oder großer) Star in derlei Acts. Augenscheinlich macht er das richtig gern und wird gerecht gefordert und auch gefördert. Das hat er mehr als nur verdient.
    AeiaCarol ist offline

  17. #217 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Nichts für Ungut, aber auf Spanien kann man, was die Tiere angeht, gelinde gesagt scheißen.
    Bitte nicht falsch verstehen...

    In Spanien werden Windhunde im Wald an Bäumen aufgehangen, wenn sie es nicht mehr bringen. Das juckt so ziemlich niemanden.
    Ja, ich weiß. Es gibt dort auch die Hundekämpfe und all das. Deshalb wollt ich nochmal nachhaken wegen Tierschutz.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  18. #218 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Die beiden hab ich grad in FB gesehen und fand sie einfach zum knuddeln

    [Bild: 400992_287229104675148_208573319207394_770594_790160695_n.jpg]
    Dauganor ist offline

  19. #219 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Oh mein Gott ...
    Wenn ich die zwei Welpen sehe muss ich fiepsen und ganz ganz viele andere Geräusche von mir geben die zeigen sollen, wie verdammt süß die doch sind!
    Ich will sie, beide!

    Hm ... Jetz bin ich so wuselig, da mach ich doch glatt mal mit und zeig euch mal meine zwei Stubentiger

    Shiva, die Dicke
    Mein kleines 6 kilo Monster was nur zu gern auf mir schläft ... Klar is das man bei dem Gewicht nur schwer Luft bekommt, ja?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Cleo, die Kleine ^^
    Ist leider ziemlich ängstlich bei Fremden. Kommt wie Shiva aus dem Tierheim, keine Ahnung was davor mit ihr gemacht wurde. Aber wenn sie einen kennt ist sie total schmusig und geht einem nicht mehr von der Fichte XD
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei dem Zweiten mal nicht so auf den Hintergrund achten, das war nach nem PS3 Marathon, da sieht es immer so übel aus bei mir *hust* Überall Lösungsbücher und die Sonntagszeitung ^^

    EDIT:
    Ja Shiva trägt ihren Namen zurecht! Ich brauchte nicht einmal ne Stunde um nen Namen für sie zu finden *hüstel*

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  20. #220 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Die beiden hab ich grad in FB gesehen und fand sie einfach zum knuddeln

    [Bild: 400992_287229104675148_208573319207394_770594_790160695_n.jpg]
    Oh mein Gott, du weißt, wie man Frauenherzen höher schlagen lässt!

    @BlackShial: Aww! So eine Katze wie deine Shiva wollt ich auch mal haben. Ich hatte sogar ihren Namen schon: Nihlus.

    Das zweite Bild von Shiva hat mich echt überrascht, weil ich aus dem ersten geschlossenen habe, dass sie ein ganz wuseliges Fell hat. So süß deine beiden Monster!

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •