Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 400

[OT]Das Fahrerlager #13

Mauschelheld  Zephir's Avatar
    Wenn du echte Dankbarkeit von mir willst, dann setz mal eine Saison mit dem Tippen aus, damit ich in der Ewigen Tabelle an dir vorbeikomme.

Im Übrigen stelle ich fest, dass die Endtabelle der Saison 2011 die Bunthaftigkeit der Endtabellen der Vorjahre vermissen lässt.
    Dass ich bei den Schnellsten Rennrunden auf Rang 2 stehe, überrascht mich übrigens sehr. Bis eben war ich der Ansicht, dass ich damit komplett auf Kriegsfuß stehen würde. Erbaulich, erbaulich.

Alles in allem doch recht erfreulich, mit sehr viel Zephir und Mod Racing ganz vorn dabei. Und hätten gewisse Individuen nicht auf infame Weise betrogen, indem sie ein bis zwei Saisons früher mit dem Tippen angefangen haben als ich, wäre noch weit mehr drin.

Bei Canis' Tabellen fehlt aber noch so einiges.
    Zephir is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    So, Leute... Das Aktualisieren aller Statistiken hat mich mal ebend 5 Stunden meines Urlaubs gekostet... Huldigt mir jetzt.

Ich geh jetzt abwaschen ^^
    danke für die aktualisierung
    und vor allem VIELEN DANK dafür, dass du alten Traditionen auch im neuen Jahr treu bleibst

Du hast in der ewigen Tabelle bei mir einen Tipfehler drin, da stehen 219 Punkte aber laut Tabelle 2011 habe ich dieses Jahr doch mit 239 Punkten auf Platz 2 beendet, oder zählen dort die Bonuspunkte aus dem WM tip nicht mit rein?
    Das müsste dann irgendwo erwähnt werden, das ist sonst viel zu verwirrend
    Jokin is offline

Who KERS DRS?  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    Quote Originally Posted by Jokin View Post
    danke für die aktualisierung
    und vor allem VIELEN DANK dafür, dass du alten Traditionen auch im neuen Jahr treu bleibst

Du hast in der ewigen Tabelle bei mir einen Tipfehler drin, da stehen 219 Punkte aber laut Tabelle 2011 habe ich dieses Jahr doch mit 239 Punkten auf Platz 2 beendet, oder zählen dort die Bonuspunkte aus dem WM tip nicht mit rein?
    Das müsste dann irgendwo erwähnt werden, das ist sonst viel zu verwirrend
    Nein, scheinbar hab ich Idiot die 2011er Stände ohne Bonusstände einberechnet...
    Ich krieg die Krise.
    Also kann ich die nochmal hinzurechnen >_<

Danke fürs drauf Aufmerksam machen...

Kommt davon, wenn man die Punktestände 2011 Beiträge nimmt, aber nicht ganz runterscrollt. Hätte ich den Punktestand aus der Zentrale genommen, wäre das nicht passiert >_<

EDIT: Jo, genau das ist passiert...
    EDIT2: Ist mir aber nur bei den Fahrern passiert. Bei den Teams stimmen die Stände soweit...
    Es sollte jetzt soweit alles stimmen.

Und wer jetzt noch irgendwelche Fehler findet, hat sie zu behalten.

Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke | F1 2010 Zeitenliga
    !Achtung! Leidenschaftlicher Beiträge-auch-noch-nach-Stunden-Editierer!
    Hirni is offline Last edited by Hirni; 31.01.2012 at 16:42.

So, in rund 37 Tagen gehts wieder los.
    Sicherlich wird bis dahin noch ein bisschen Zeit vergehen, dennoch stelle ich hier die Frage, die ich auch schon in der Teamausschreibung gestellt habe:
    Wer ist wieder mit von der Partie (Ich hoffe ja alle ^^), wer hat keine Lust mehr etc.? (da hoffentlich keiner )
    Natürlich hoffe ich als Tippspielbetreiber auch dieses Jahr auf nen kleinen Anwuchs. Da die Rennstrecke auch im Jahre 2011 fröhlich weiter expandiert ist (Noch mehr OT Geschreibsel als letztes Jahr, Team und Tipper Zuwachs etc.), wäre ein ähnlicher Effekt 2012 toll. Da kann ein Deutscher- Doppel WM natürlich bei helfen, genauso wie die Rückkehr des "Eisernen".

Schon bald werde ich nach einer Ankündigung anfragen, die die 3 oder 2 Wochen vor Saisonstart oben angepinnt wird.

Die Neuerung, die ich ins Auge geschlossen habe, wurde ja bereits eifrig diskutiert. Manche sind angetan, manche wiederum nicht. Ich würde es da gerne auf nen Probelauf ankommen lassen. Aber mehr dazu im eigentlichen Thread.
    Vielleicht wird das ganze ja auch noch gekippt kurz vor Beginn der Saison, so dass sich das ganze in Wohlgefallen (oder besser in Ungnade? ) verabschiedet.

Ansonsten gelten bei mir die üblichen Versprechungen
    Ich werde versuchen, mich in Sachen Auswertungen weiter zu verbessern (Hab ich das jemals getan? ^^), mehr Interviews zu führen (Das stieg auch ein wenig an im letzten Jahr, auch wenn die Gerüchteküche weiterhin noch an die Anfänge des Ganzen hier erinnert auf ihren ersten Seiten ), und die Statistikzentrale, die ja nun in vollem und aktualisierten Glanz strahlt (ausser Canis Tabellen, zur Not muss ich die aktualisieren, wäre auch nicht das Ding ) soll sich ebenfalls alle vier Wochen aktualisieren (Zwar nicht bei der Ewigen Tabelle, aber zumindest bei den Pole-Statistiken etc.)

Ja ich weiss, was ihr jetzt denkt: Man, der nimmt sich immer mehr vor, an dem er eh scheitern wird wieder. Aber ich sage mal: Nur mit wirklichen Vorgaben kann man sich auch verbessern

Ich eröffne mit dem gleich kommenden, letzten Satz in diesem Beitrag, dann offiziell unsere Rennstrecken-Saison 2012.
    Möge sie noch spannender werden als das letzte Jahr, und uns weiterhin die Rennen vor dem TV einfach nur "anders" betrachten, als jeden herkömmlichen Renn-Verfolger
    In dem Sinne wünsche ich euch allen schon jetzt riesigen Erfolg 2012, und hoffe, dass ihr dem Ganzen hier weiterhin ein bisschen die Treue haltet
    Mit anderen Worten:
    Verlängert endlich eure Verträge hier, verdammt!

Hirni is offline Last edited by Hirni; 08.02.2012 at 12:43.

Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Wozu verlängern? Ich wüsste nicht, dass mein Vertrag ausgelaufen wäre.

"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
    Cruxa is offline

Hüter des MFC Mani's Avatar
    Quote Originally Posted by Cruxa View Post
    Wozu verlängern? Ich wüsste nicht, dass mein Vertrag ausgelaufen wäre.
    Soviel ich weiß habe ich einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben.
    Mani is offline

Ritter Jokin's Avatar
    Die Neuerung, die ich ins Auge geschlossen habe, wurde ja bereits eifrig diskutiert. Manche sind angetan, manche wiederum nicht. Ich würde es da gerne auf nen Probelauf ankommen lassen. Aber mehr dazu im eigentlichen Thread.
    Vielleicht wird das ganze ja auch noch gekippt kurz vor Beginn der Saison, so dass sich das ganze in Wohlgefallen (oder besser in Ungnade? ) verabschiedet.
    Ich sehe schon die Schlagzeile in den Zeitungen. FIA kippt neue Wettregel kurz vor erstem Rennen, alle Teams müssen zurückrüsten, nur Blechschadenbörde hat (aus mysteriösen Gründen) keinen Nachteil weil sie die Regel ohnehin nicht befolgen wollten. der Rest des Fahrerlagers wittert Manipulation.

Ansonsten gelten bei mir die üblichen Versprechungen
    Ich werde versuchen, mich in Sachen Auswertungen weiter zu verbessern (Hab ich das jemals getan? ^^), mehr Interviews zu führen (Das stieg auch ein wenig an im letzten Jahr, auch wenn die Gerüchteküche weiterhin noch an die Anfänge des Ganzen hier erinnert auf ihren ersten Seiten ), und die Statistikzentrale, die ja nun in vollem und aktualisierten Glanz strahlt (ausser Canis Tabellen, zur Not muss ich die aktualisieren, wäre auch nicht das Ding ) soll sich ebenfalls alle vier Wochen aktualisieren (Zwar nicht bei der Ewigen Tabelle, aber zumindest bei den Pole-Statistiken etc.)

Ja ich weiss, was ihr jetzt denkt: Man, der nimmt sich immer mehr vor, an dem er eh scheitern wird wieder. Aber ich sage mal: Nur mit wirklichen Vorgaben kann man sich auch verbessern

Ich eröffne mit dem gleich kommenden, letzten Satz in diesem Beitrag, dann offiziell unsere Rennstrecken-Saison 2012.
    Möge sie noch spannender werden als das letzte Jahr, und uns weiterhin die Rennen vor dem TV einfach nur "anders" betrachten, als jeden herkömmlichen Renn-Verfolger
    In dem Sinne wünsche ich euch allen schon jetzt riesigen Erfolg 2012, und hoffe, dass ihr dem Ganzen hier weiterhin ein bisschen die Treue haltet
    Mit anderen Worten:

Ich wünsche natürlich auch shconmal allen eine möglichst erfolgreiche(einen Platz hinter mir) Saison

Übrigens sind Verträge doch eh nicht die Pixel wert auf denen sie gerendert werden.
    Jokin is offline

So, die erste Zusatzwette ist damit offiziell enthüllt.
    Ich habe mir lange überlegt, welche Art ich nehmen soll...

Erst war mir in den Sinn gekommen, ob ich etwas einfaches nehme wie: Wird Red Bull direkt zu Anfang wieder einen Sieg einfahren?
    Da ich aber denke, dass diese Art von Wette zu oft vorkommen könnte, habe ich diese Art von Wette gestrichen.
    Dann kam mir in den Sinn zu fragen, ob auf dem Treppchen als erstes ein komplett gemischtes Podium geben wird, sprich kein Team doppelt vertreten. Als Referenz dazu wollte ich die Saisonauftakte der letzten 10 Jahre nehmen. Ergebnis: 5 gemischte Treppchen, 5 mit nur 2 vertretenen Teams. Fiel also auch aus.

Also habe ich mich für diese Variante entschieden, da der Melbourne GP standesgemäß ein relativ ausfallreicher Grand Prix ist.
    Hierbei ist es übrigens so zu sehen, dass bei bisher insgesamt 16 ausgetragenen GP von Melbourne der Schnitt von 12,125 angekommenen Boliden liegt. Dadurch dass in den letzten 8 ausgetragenen GP's der Schnitt bei 14 angekommenen Boliden liegt, und in den ersten 8 Rennen nur 10,25 Boliden, liess sich daraus in meinen Augen eine gute Anfangs-Wette machen.
    Geht man eher auf Nr. sicher, was aufgrund der mittlerweile guten Zuverlässigkeit der Wagen nahe liegt, bekommt man 3 Punkte.
    Geht man eher auf Risiko, was auf einen Actionlastigen GP weisen lässt, bekommt man 4 Punkte.
    Mal schauen wie jetzt die Wetten liegen beim Rennstart
    Jeder der auf Nein tippt, wird sich wohl direkt nen fetten Startcrash wünschen

Hirni is offline

Fussballgott Merdon's Avatar
    So, die erste Zusatzwette ist damit offiziell enthüllt.
    Ich habe mir lange überlegt, welche Art ich nehmen soll...

Erst war mir in den Sinn gekommen, ob ich etwas einfaches nehme wie: Wird Red Bull direkt zu Anfang wieder einen Sieg einfahren?
    Da ich aber denke, dass diese Art von Wette zu oft vorkommen könnte, habe ich diese Art von Wette gestrichen.
    Dann kam mir in den Sinn zu fragen, ob auf dem Treppchen als erstes ein komplett gemischtes Podium geben wird, sprich kein Team doppelt vertreten. Als Referenz dazu wollte ich die Saisonauftakte der letzten 10 Jahre nehmen. Ergebnis: 5 gemischte Treppchen, 5 mit nur 2 vertretenen Teams. Fiel also auch aus.

Also habe ich mich für diese Variante entschieden, da der Melbourne GP standesgemäß ein relativ ausfallreicher Grand Prix ist.
    Hierbei ist es übrigens so zu sehen, dass bei bisher insgesamt 16 ausgetragenen GP von Melbourne der Schnitt von 12,125 angekommenen Boliden liegt. Dadurch dass in den letzten 8 ausgetragenen GP's der Schnitt bei 14 angekommenen Boliden liegt, und in den ersten 8 Rennen nur 10,25 Boliden, liess sich daraus in meinen Augen eine gute Anfangs-Wette machen.
    Geht man eher auf Nr. sicher, was aufgrund der mittlerweile guten Zuverlässigkeit der Wagen nahe liegt, bekommt man 3 Punkte.
    Geht man eher auf Risiko, was auf einen Actionlastigen GP weisen lässt, bekommt man 4 Punkte.
    Mal schauen wie jetzt die Wetten liegen beim Rennstart
    Jeder der auf Nein tippt, wird sich wohl direkt nen fetten Startcrash wünschen
    Die Wette ist zwar an sich ganz interessant, aber es werden wohl alle auf über 12 tippen. Mittlerweile haben wir ja wieder 24 statt 18 Boliden und dass mehr als die Hälfte ausfallen ist da ziemlich unwahrscheinlich, zumal die Zuverlässigkeit jedes Jahr besser wird.

Ist der Einsatz, den man bei einem falschen Tipp verliert in beiden Fällen 3 Punkte?
    oliver kahn
    willy sagnol - dante - holger badstuber - philipp lahm
    bastian schweinsteiger - david alaba
    thomas müller - mehmet scholl - franck ribery
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Die Wette ist zwar an sich ganz interessant, aber es werden wohl alle auf über 12 tippen. Mittlerweile haben wir ja wieder 24 statt 18 Boliden und dass mehr als die Hälfte ausfallen ist da ziemlich unwahrscheinlich, zumal die Zuverlässigkeit jedes Jahr besser wird.

Ist der Einsatz, den man bei einem falschen Tipp verliert in beiden Fällen 3 Punkte?
    Das "Risiko" das alle auf die sichere Variante gehen, wäre auch bei einem "wird Red Bull direkt zu Anfang gewinnen" etc. genau so hoch sein.
    Ich denke mal, es ist absolut logisch dass gerade zu Anfang dann sämtliche Leute erstmal auf Nummer sicher gehen. Gerade weil das Tippen am Anfang immer schwerer ist, als zum Beispiel nach 2 Rennen, wenn die ersten Tendenzen feststehen, wo welches Team liegt.

Wo siehst du 3 Punkte Einsatz?
    Es sind erstmal nur 2 Punkte Einsatz. Ebend weil das ganze zu Anfang etwas "schwieriger" ist

Sprich liegst du daneben, werden dir 2 Punkte abgezogen...

Hirni is offline

Das "Risiko" das alle auf die sichere Variante gehen, wäre auch bei einem "wird Red Bull direkt zu Anfang gewinnen" etc. genau so hoch sein.
    Ich denke mal, es ist absolut logisch dass gerade zu Anfang dann sämtliche Leute erstmal auf Nummer sicher gehen. Gerade weil das Tippen am Anfang immer schwerer ist, als zum Beispiel nach 2 Rennen, wenn die ersten Tendenzen feststehen, wo welches Team liegt.

Wo siehst du 3 Punkte Einsatz?
    Es sind erstmal nur 2 Punkte Einsatz. Ebend weil das ganze zu Anfang etwas "schwieriger" ist

Sprich liegst du daneben, werden dir 2 Punkte abgezogen...
    Naja, gut, aber man muss ja nicht gleich am Anfang Wetten nehmen, die im Wettbüro ne 1.1:0 bzw. 15:0 Quote haben.
    oliver kahn
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

Ritter Jokin's Avatar

Mecker nicht, gerade zu beginn der Saison ist es schwer gute Wetten abzuliefern Und irgendwer muss ja den Anfang machen, ich würde es nicht wollen die erste Wette so früh stellen zu müssen, weil man einfach kaum anhaltspunkte hat.
    Jokin is offline

Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Naja, gut, aber man muss ja nicht gleich am Anfang Wetten nehmen, die im Wettbüro ne 1.1:0 bzw. 15:0 Quote haben.
    So übertrieben würde ich das nicht sehen. In den letzten Jahren gab es ebenfalls einen Saisonauftakt in Australien, bei denen von 22 Autos nur 7 das Ziel erreicht haben. Ich weiß leider nur nicht mehr, wann das genau war, schätze aber vor 3 oder 4 Jahren. Von daher ist es auch heutzutage absolut nicht unmöglich, dass weniger als 12 Autos das Ziel erreichen, auch wenn die andere Variante natürlich leicht wahrscheinlicher ist. Aber eben deshalb ist die Wette ja auch sehr gut gewählt, denn genau so soll es ja auch sein. Ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, was ich wählen werde, denn gerade in Australien ist nichts sicher.

"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
    Cruxa is offline

So, bis zum GP von Spanien haben wir dann auch direkt mal Leute gefunden, die das Stellen der Wette übernehmen wollen.

Die Wünsche für bestimmte Rennen die Wette machen zu wollen, habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Diese werden aber erst dann von mir eingetragen, wenn die Testphase der Wette sich nach 4-5 Rennen erfolgreich beendet wurde ^^

Hirni is offline

Ehrengarde bett's Avatar
    @Thorus 5 Klausuren? wtf?
    bett is offline

Quote Originally Posted by bett View Post
    @Thorus 5 Klausuren? wtf?
    Ich hatte jetzt auch 5 Klausuren in 2 Wochen. Je nach Studienfach kann das durchaus sein, dass eben alle Klausuren des Semesters auf einem Haufen sind. Das ist dann natürlich ne sehr stressige Zeit.
    oliver kahn
    gerd müller

Merdon is offline

Ehrengarde bett's Avatar
    Ich hatte jetzt auch 5 Klausuren in 2 Wochen. Je nach Studienfach kann das durchaus sein, dass eben alle Klausuren des Semesters auf einem Haufen sind. Das ist dann natürlich ne sehr stressige Zeit.
    ja in 2 Wochen ist ja verständlich aber hab in 1 Woche rausgelesen
    bett is offline

Held Thorus92clp's Avatar
    Jo, ich hatte 5 Klausuren in sieben Tagen. Und jede Klausur bestand aus mehreren Fächer. Insgesamt hab ich über 13 Fächer geschrieben. Echt Horror, kann ich nur sagen

Spiel mit in der WoP-Communityliga! Bei Interesse PN an mich.
    [Fußballmanager] [Unsere Ligahomepage]
    Thorus92clp is offline

Wenn ich so in den Qualifing-Thread schaue fühle ich mich wie ein echter Trendsetter.
    oliver kahn
    gerd müller

Merdon is offline

Ritter Cappa's Avatar
    Räikkönen

Dafür würde ich sogar freiwillig auf meine Punkte für's Qualifying verzichten. Aber ich halt's für unwahrscheinlich.
    Cappa is offline

Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »