So, die erste Zusatzwette ist damit offiziell enthüllt.
Ich habe mir lange überlegt, welche Art ich nehmen soll...
Erst war mir in den Sinn gekommen, ob ich etwas einfaches nehme wie: Wird Red Bull direkt zu Anfang wieder einen Sieg einfahren?
Da ich aber denke, dass diese Art von Wette zu oft vorkommen könnte, habe ich diese Art von Wette gestrichen.
Dann kam mir in den Sinn zu fragen, ob auf dem Treppchen als erstes ein komplett gemischtes Podium geben wird, sprich kein Team doppelt vertreten. Als Referenz dazu wollte ich die Saisonauftakte der letzten 10 Jahre nehmen. Ergebnis: 5 gemischte Treppchen, 5 mit nur 2 vertretenen Teams. Fiel also auch aus.
Also habe ich mich für diese Variante entschieden, da der Melbourne GP standesgemäß ein relativ ausfallreicher Grand Prix ist.
Hierbei ist es übrigens so zu sehen, dass bei bisher insgesamt 16 ausgetragenen GP von Melbourne der Schnitt von 12,125 angekommenen Boliden liegt. Dadurch dass in den letzten 8 ausgetragenen GP's der Schnitt bei 14 angekommenen Boliden liegt, und in den ersten 8 Rennen nur 10,25 Boliden, liess sich daraus in meinen Augen eine gute Anfangs-Wette machen.
Geht man eher auf Nr. sicher, was aufgrund der mittlerweile guten Zuverlässigkeit der Wagen nahe liegt, bekommt man 3 Punkte.
Geht man eher auf Risiko, was auf einen Actionlastigen GP weisen lässt, bekommt man 4 Punkte.
Mal schauen wie jetzt die Wetten liegen beim Rennstart

Jeder der auf Nein tippt, wird sich wohl direkt nen fetten Startcrash wünschen