Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke sehr, ich packe es trotzdem mal ganz an den Anfang der Ladeliste.
    Nicht gut.

    Ich hatte das schon mal mit einer anderen Mod probiert, das Ergebniss war das NPCs statt in OWC-ND Kleidern und Rüstungen wieder in Vanilla Sachen rumliefen.

    OWC - New Dimension.esp sollte möglichst als letzte oder vorletzte esp geladen werden, niemals am Anfang.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist gerade online
  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
    Mir wurde geraten mich in diesem Thread zu melden. Ich habe ein ernstes Problem mit den Aufgaben des Kaiserlichen Amtes, die durch OWC hinzugefügt worden sind. Also die Sammelaufträge. Irgendwie reizen sie mich und der schnelle Gewinn des Goldes hat ebenfalls seinen Reiz.
    Ich hatte schon einige Probleme mit den Quests, doch noch kein solches Problem wie das momentane.

    Ich habe eine Aufgabe, in welcher ich einen Finderlohn erhalte. Der Lohn beträgt einen Zauberstab mit dem ungefähren Namen: Goldeifer.
    Er ist einzigartig. In der Quest geht es um die Frau eines Mannes, welche beim Bummeln ein Amulett in der Kaiserstadt verloren hat. Nicht irgendein Amulett, nein. Ein Perlenkettenamulett, so denke ich und es trägt den Beinamen: Der Fischer.
    Am Anfang stellte ich mir die Frage ob es auf dem Boden liegt, oder wie fast sonst immer in einem Container zu finden ist. Vielleicht aber auch in dem Inventar eines Händlers.

    Da ich es nicht wusste habe fast alle Möglichkeiten ausprobiert. Ich lief durch fast die gesamte Kaiserstadt mit dem Kopf auf den Boden gerichtet um ein Amulett der Fischer zu finden. Ebenso habe ich viele Händler abgesucht, doch weniger die Läden an sich. Auch habe ich 500 Container in der Kaiserstadt durchforstet und ebenso nichts.

    Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit der Quest? Und wenn nicht, kann ich die Quest irgendwie per Konsole automatisch beenden, oder kann ich mir das Amulett ins Inventar cheaten, oder noch besser: Kann ich mich zum Amulett cheaten?
    An sich mag ich cheaten nicht, nur möchte ich die Questreihe aufgrund einer Quest nicht unmittelbar in die Länge ziehen. Schon bei der Quest mit der Antiken Spieluhr Dany Boy habe ich 15 Stunden *suchen* müssen.

    Meine Frage wäre auch, ob es einen Nachteil hätte, wenn ich die Quest per Konsole beenden würde? Bzw. irgendwelche Bugs.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Hirtius ist offline
  3. #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Das Amulett liegt im Arboretum auf dem Boden, nahe eine der Zugänge.
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  4. #44 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Gibt es für die niederen Level Erkennungsmöglichkeiten oder Gegenmaßnahmen zu den Truhen mit Sprengfallen bzw. beißenden Kisten? Sobald wie möglich habe ich sonst immer den Char vor dem Anfassen auf 100% Magieresi/-absorb eingestellt, aber das geht jetzt noch nicht. Ich finde es wohl mit der Zeit selber heraus, aber das häufige neu laden geht mir jetzt doch ein wenig auf den Keks. Manchmal gehen die Sprengladungen erst während des x-ten Versuchs des Schlossknackens los, oder auch erst wenn man eine bereits geplünderte Truhe ein weiteres mal anfässt; bei letzterem könnte man allerdings stutzig werden, weil bei diesen Truhen der Deckel geschlossen bleibt (da beißen sich wahrscheinlich die scripte mit open containers).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Gibt es für die niederen Level Erkennungsmöglichkeiten oder Gegenmaßnahmen zu den Truhen mit Sprengfallen bzw. beißenden Kisten?
    Nein, gibt es leider nicht da das auslösen von Fallen bei jedem versuch eine Truhe zu öffnen Zufalles generiert werden.


    Gruß
    Raubkopiesäbel ist gerade online
  6. #46 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Oblivion hat gerufen und ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Charakter erstellt, der Cyrodiil erkunden darf. Ich spiele mit War Cry New Dimension, weil es im Grossen und Ganzen genau das im Spiel ändert, was ich gut finde. Jetzt ist mein Charakter gerade aus dem Gefängnis geflohen und hat die Abwasserkanäle verlassen und steht vor 3 Kreaturen, die mit ND eingefügt werden und gegen die man ja als frischer Ausbrecher genau 0 Chance hat.

    Kann man diese starken Gegner aus der Mod rausnehmen? Also das ich zwar die Mod nutzen kann (ich mag sie wirklich nicht missen), aber nicht ständig vor solchen Gegnern stehen muss, die doch viel zu stark sind?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  7. #47 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Arielle
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Morrowind, Cyrodiil, Skyrim
    Beiträge
    161
    In solchen ausweglosen Situationen würde ich zur Radikalmethode greifen: Konsole auf, Kreatur anklicken und kill eingeben, enter! Dann braucht man auch nicht an der Mod was zu ändern. Auf natürliche Weise kannst du die Kreaturen immer noch killen, wenn du stärker geworden bist.
    Arielle ist offline
  8. #48 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    hmpf, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber das werde ich dann wohl tun. Danke für den Tip
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  9. #49 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Du sollst ja halt am Anfang nicht alles killen können.
    Wenn der Gegner zu stark ist, dann flugs die Beine in die Hand nehmen und laufen.
    Wenn allerdings der Gegner direkt an der Tür wartet, ist das natürlich doof, da hilft aber halt der Konsolentipp von oben.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Hi Leute,

    Kann man irgentwie die normale Kopfgeld Summe für Mord (1000 Gold) wiederherstellen?

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist gerade online
  11. #51 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Hast du schon mal mit TES4Edit gearbeitet? Damit müsste die Einstellung in OWC-ND schneller zu finden/ändern sein als im CS. Ich habe diese Mod leider nicht mehr aktiv.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Falls du Wrye Bash benutzt (was du solltest) lässt sich das meines Wissens auch im Bashed Patch einstellen.
    Pherim ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Falls du Wrye Bash benutzt (was du solltest) lässt sich das meines Wissens auch im Bashed Patch einstellen.
    Wrye Bash habe ich installiert, wie kann ich das so einstellen?

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist gerade online
  14. #54 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Rechtsklick auf Bashed Patch,0.esp, dann Rebuild Patch, Tweak: Einstellungen... da die nachfolgende Liste wahrscheinlich nur zum Teil übersetzt ist, findet man nicht alles in einem Abschnitt. Also mal unter Crime:... dann wieder unter Verbrechen:...

    Normalerweise sollte man es da finden, aber ich sehe eigenartigerweise alles außer Mord da gerade nicht (trespassing, pickpocketing usw. haben wir da), nur Diebesgilde: Quest-Mordstrafe (1000), das ist aber was anderes. Aber vielleicht bin ich gerade betriebsblind oder habe eine andere Version (standalone).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf Bashed Patch,0.esp, dann Rebuild Patch, Tweak: Einstellungen... da die nachfolgende Liste wahrscheinlich nur zum Teil übersetzt ist, findet man nicht alles in einem Abschnitt. Also mal unter Crime:... dann wieder unter Verbrechen:...

    Normalerweise sollte man es da finden, aber ich sehe eigenartigerweise alles außer Mord da gerade nicht (trespassing, pickpocketing usw. haben wir da), nur Diebesgilde: Quest-Mordstrafe (1000), das ist aber was anderes. Aber vielleicht bin ich gerade betriebsblind oder habe eine andere Version (standalone).
    Bei mir unter Crime das selbe. Kopfgeld für Angriff, Diebstahl, Pferdediebstahl ist da, aber nix zu Mord.

    Verbrechen: Kopfgeldhöhe ab der Gefängniss zwingent ist, ist es auch nicht, da man sich ja für einen Mord freikaufen kann.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist gerade online
  16. #56 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zur Not ein PlugIn am Ende der Ladeliste erstellen. Die Variable unter Gameplay -> Settings wäre hier:

    iCrimeGoldMurder auf 1000 setzen und das neue PlugIn ans Ende der Ladeliste setzen. Bashed Patch.esp selbst würde ich dafür nicht per CS ändern, weil jede neue Anpassung des Patches wegen nachträglichen Modänderungen über Wrye Bash diese Einstellung wieder zurücksetzen würde.

    PS: Trick 17 erforderlich, daher hänge ich es mal an: Mord.esp
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (21.10.2015 um 20:10 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Vielen Dank.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist gerade online
  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Wrye Bash habe ich installiert, wie kann ich das so einstellen?

    Gruß
    Gibt es dann offenbar doch nicht, war auch nur eine Vermutung die ich nicht überprüft habe.
    Pherim ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •