Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Meine Meinung zu dem Overhaul ist sehr durchwachsen. Manche Sachen finde ich fantastisch, anderes nur unpassend. (Meine Meinung)
    Deshalb wollte ich fragen, ob es ohne direkt modden zu müssen eine Möglichkeit gebe nur Teile dieses Overhauls zu verwenden.
    Gruß
    Fun123
    Fun123 ist offline
  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Fun123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Meine Meinung zu dem Overhaul ist sehr durchwachsen. Manche Sachen finde ich fantastisch, anderes nur unpassend. (Meine Meinung)
    Deshalb wollte ich fragen, ob es ohne direkt modden zu müssen eine Möglichkeit gebe nur Teile dieses Overhauls zu verwenden.
    Gruß
    Fun123
    Kurze Antwort: Nein.

    Lange Antwort: Nicht wirklich. Du müsstest da schon viel an leveled Lists und so weiter rumspielen und sonstewas alles machen, um gewisse Sachen zu entfernen. Ich denke nicht, dass es ausreicht wenn du lediglich einige Parts von OWC ND nicht installierst bzw. nur einige Teile des Ganzen in deinen Data Ordner einfügst, weil dann sicherlich an anderer Stelle Sachen fehlen, die da wichtig sein könnten.
    Powersocke ist offline
  3. #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    ok danke
    Fun123 ist offline
  4. #24 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    Das ändern der Mod ist aber nicht wirklich schwer.Ich habe mit dem CS diese blaue nordic ice Rüstung entfernt indem ich sie einfach aus den entsprechenden Listen gelöscht hab.
    JonnyBgood ist offline
  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    39
    Habe mir die Mod installiert und finde sie super.
    Ich komm auch damit zurecht wenn ich auf Level 1 irgendwo in der Wildnis auf irgendwelche fiesen Viecher trefffe die mich locker zu Mus verarbeiten... Aber wenn ich in Kvatch bereits mit Höllenfürsten,Xivilais und Sturmatronachen gleichzeitig kämpfen muss ist das mir persönlich zu schwer.

    Deshalb wollte ich fragen ob ich das Spiel leichter machen kann und trotzdem die Mod spielen kann ( die Leveled Lists wurden ja in der Mod ausgeschaltet das irgendwie rückgängig machen oder so )
    tillmann ist offline
  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Schon mal an den Schwierigkeitsregler in den Spieleinstellungen gedacht? Das sollte auch eddy nicht ausgehebelt haben (wäre zumindest ziemlich doof, das zu machen).

    (Außerdem ist das hier das falsche Forum, Mods sind ne Etage tiefer und da gibt es auch einen Fragethread zu OWC-ND.)
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Ins richtige Forum und den richtigen Thread verschoben.
    Candamirson ist offline
  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von tillmann Beitrag anzeigen
    Habe mir die Mod installiert und finde sie super.
    Ich komm auch damit zurecht wenn ich auf Level 1 irgendwo in der Wildnis auf irgendwelche fiesen Viecher trefffe die mich locker zu Mus verarbeiten... Aber wenn ich in Kvatch bereits mit Höllenfürsten,Xivilais und Sturmatronachen gleichzeitig kämpfen muss ist das mir persönlich zu schwer.

    Deshalb wollte ich fragen ob ich das Spiel leichter machen kann und trotzdem die Mod spielen kann ( die Leveled Lists wurden ja in der Mod ausgeschaltet das irgendwie rückgängig machen oder so )
    Wie Gramblosch bereits erwähjnte, kannst du dir ja den Schwierigkeitsregler anschauen, denn den hat Eddy tatsächlich nicht ausgehebelt. Wenn's nötig sein sollte, stelle die Schweirigkeit von mir aus auch auf 0. Wenn man nicht klar kommt am Anfang (vorallem, da OWC ND wirklich schon fast was für Pros ist ) ist ja nichts Schlimmes. Wenn du den Schwierigkeitsregler aber nicht herunterstellen willst, kannst du auch einfach versuchen, irgendwie anders zu leveln um dann stärker in den Kampf zu gehen. Die Leveled Lists sind überarbeitet, sodass die gegner nicht signifikant mitleveln. Einige hören ab bestimmten Levels einfach auf, weiter mitzuleveln. Andere bleiben ewig schwierig und fordernd. Aber mit genug Skill und dem richtigen Equipment (wovon es in der Mod ja mehr als genug gibt) sollte das alles früher oder später sogar auf 100% machbar sein (hab's mal ausprobiert - gehört schon einiges zu, gerade bei OWC ND wo dich drei Pfeile einfach mal in's Jenseits befördern, selbst, wenn man bereits Stufe 100 ist).

    Der Schweirigkeitsregler befindet sich in den Gameplayeinstellungen, solltest du ihn noch nicht gefunden haben.
    Powersocke ist offline
  9. #29 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Das Gameplay ist in OWCND ein grundlegend anderes.
    In gewisser Weise ist es in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad auch eine Realismus-Mod. (*)
    So und jetzt kommst du und willst mit Lvl 1-3, einer ledernen Unterhose und einem Küchenmesser der Held von Kwatch werden? Nee, das wird nichts.
    Dafür solltest du schon ca. Lvl 20 - 25 haben.

    Suche dir für den Anfang einfache Gegner und Dungeons. Erledige Aufgaben in und um den Städten.
    Aber ein kleiner Tipp für die Rassenwahl: die Solim-Hexe ist etwas overpowered.

    (*)Für mich ist das der Hauptgrund, warum mir diese Mod so viel Spaß macht. Auf einen Großteil der imho hässlichen Ausrüstungsgegenstände könnte ich verzichten.
    Balvenie ist offline
  10. #30 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Level 4 1/2 - man schlägt sich so durch.

    Ja, die ganzen Viecher außerhalb der Stadtmauer machen einem das Leben schwer. Ich habe jetzt den Schwierigkeitsregler von optimistischen 60 auf peinliche 50% fixiert und überlebe gerade so. Schade nur um die ganzen NPCs, die meiner netten Albin helfen wollen. Allein bei den Fuchsstellen liegen 5 Leichen (zuzügl. Pferde), die einem von mir aufgescheuchten Dwemer-Edelsteinsammler zum Opfer fielen. Dann hatte ich das Teil nach real-time-Stunden endlich im "roten Bereich", und es haut ab und bleibt unauffindbar. Nix mit Leichenfleddern als Belohnung.

    Bin dann als frisch gebackenen Diebesgilden-Mitglied nach Bruma zum Hehler gerannt. Wer weiß, was mich auf dem Weg alles verfolgt hat. Da schwitzt man selbst vor dem PC mit.

    Und was ich noch festgestellt habe: Geld verdienen mit Alchemie geht kaum noch. Jedenfalls nicht im Vanilla-Maßstab und auf diesem Level. Kaufe Zutaten für 50 Septim und bekomme für den Trank mickrige 10 zurück ... Meine Albin musste sich sehr beherrschen, im Laden kein "Kunstwerk" zu erschaffen.

    Na ja, eben alles wie im wahren Leben. Nur mein Junior, der gleichzeitig mit mir angefangen hat, ist schon Held von Kvatch. (Spielt aber auch konsequent mit 0% Schwierigkeit. )

    Danke an Eddy und alle anderen beteiligten für die ganze Arbeit.

    Moonlord


    edit: Was ich noch fragen wollte... wie verhält sich OWCND zu gängigen Mods? Kann ich die bei "Normal"-Oblivion installierten einfach wieder aktivieren oder muss ich irgendwas besonderes beachten? Möchte mir beim Versuch nicht mein mühsam erkämpftes Level 4 ruinieren.
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (10.05.2012 um 14:08 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    edit: Was ich noch fragen wollte... wie verhält sich OWCND zu gängigen Mods? Kann ich die bei "Normal"-Oblivion installierten einfach wieder aktivieren oder muss ich irgendwas besonderes beachten? Möchte mir beim Versuch nicht mein mühsam erkämpftes Level 4 ruinieren.
    Für "gängige Mods" (worunter man viel verstehen kann) gibt es eine von vielen Usern zusammengetragene, umfangreiche Kompabilitätsliste. Da findest du Hinweise zur Verträglichkeit mit OWC ND und ob eventuell etwas beachtet werden muss (Ladereihenfolge).

    Wenn dir das nicht weiterhilft, musst du spezifisch für deine Mods fragen.
    Jurdace ist offline
  12. #32 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Danke, genau so was meinte ich.

    edit: Bin jetzt in der Fettrücken-Höhle und die Nachricht "Achtung ... Dämonenjägerin KARLA ist in der Nähe ..." erscheint. Hab die Gute auch gefunden, wie sie gegen Monster kämpfte (= nützlicher Char!). Anschließend greift sie mich aber an (= AUA!).
    Nun die Frage: Soll das schon einer von diesen neuen BOSS-Gegnern sein? Oder steht sie doch auf der GUTEN Seite, und ich sollte sie lieber in Ruhe lassen?
    Bin gerade sehr unsicher.
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (18.05.2012 um 09:05 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Meine Albin hat sich bei so einem Todesschwadronisten Astraldämpfe eingefangen. Eigentlich sollten die doch am Altar heilbar sein, oder nicht? Habe es jetzt in Cheydinhal dreimal hintereinander versucht, immer mit 25 Stunden warten dazwischen. Aber außer der Meldung, dass ich heute schon gesegnet wurde kommt nichts.
    Moonlord ist offline
  14. #34 Zitieren
    Krieger Avatar von Eddy Kaschinski
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    415
    @Moonlord
    Bossgegner gibt es viele. Die bei denen du eine Warnung erhältst sind jedoch unique Gegner. Sie tragen einzigartige, ungelevelte Rüstungen und Waffen und kommen nur 1x vor. Am Anfang solltest du ihnen besser aus dem Weg gehen, oder du hast Glück und findest eine von ihnen von einer Falle gemeuchelt oder ähnlich. Glück gehört ja auch dazu.

    Zur Krankheit: Versuche einmal einen Heiltrank.
    Have Fun Eddy
    Alle meine Projekte und Modifikationen aktuell:

    Ich spiele kein Skyrim mehr wegen STEAM!
    Eddy Kaschinski ist offline
  15. #35 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1
    Oder einfach in eine andere Stadt an einen anderen Altar reisen. Hatte das letztens auch.
    schmittchy ist offline
  16. #36 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Danke, versuche ich beim nächsten mal.
    Das Problem hat sich einfach dadurch gelöst, dass mir mein Junior versehentlich den Speicherstand überschrieben hat.

    Dummerweise hatte mir in Cheydinhal niemand einen Heiltrank verkaufen wollen und zum Alraunen-Fressen totkrank bis in die Westebene laufen ist ganz schön weit.
    Und last but not least hat meine Albin ein Schwaben-Gen: Zahle nicht für Medizin, wenn Beten umsonst ist.

    In diesem Sinne, LG Moonlord

    edit:
    Und wieder mal läuft mir ein Honk über den Weg. Sind diese kleinen Burschen irgendwann questrelevant oder nur schmückendes Beiwerk?

    Und weil nicht in der Modliste von Sharesoft enthalten (oder nicht gefunden): Sind Begleitermods kompatibel? Mich interessieren vor allem Sklavin Alba und Romancing Ahnassi.
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (27.05.2012 um 16:48 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metzger71
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    190
    Habe mich riesig gefreut als ich endlich das Buch von dem Paladin gefunden habe. Aber wo sind jetzt die Überreste von dem guten Kirst? In Dungeons? Aber ein Riesenkompliment an Eddy möchte ich auch noch loswerden! Saphira und natürlich OWC ND sind absolute Modhighligts-vielen Dank dafür!
    Metzger71 ist offline
  18. #38 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Legt OWC-ND eigentlich viele Items in den Dungeons ab? Ich würde unbedingt/gerne mit Snu's Dungeons spielen, das leider in der oben erwähnten Kompatibilitätsliste nicht auftaucht. Damit könnten einige handeingefügte Sachen gerne unter neuen Felsbrocken oder Ähnlichem verschwinden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Legt OWC-ND eigentlich viele Items in den Dungeons ab? Ich würde unbedingt/gerne mit Snu's Dungeons spielen, das leider in der oben erwähnten Kompatibilitätsliste nicht auftaucht. Damit könnten einige handeingefügte Sachen gerne unter neuen Felsbrocken oder Ähnlichem verschwinden.
    Speziel abgelegte Items gibt nur wenige und befinden sich meist auf einem Altar oder ähnliches. Die meisten neuen Items findet man in Truhen.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist gerade online Geändert von Raubkopiesäbel (17.01.2015 um 20:56 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Danke sehr, ich packe es trotzdem mal ganz an den Anfang der Ladeliste.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.01.2015 um 10:52 Uhr)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •