Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 37
  1. #1 Reply With Quote
    At circle's start...  TheDarkRuler's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    12,496
    Hier gehts weiter mit OWC ND, die alten Threads findet ihr hier:
    Thread #1
    Thread #2
    Thread #3
    Thread #4

    Beschreibung:

    Quote Originally Posted by Eddy Kaschinski
    Autor: Eddy Kaschinski
    Release: 25.08.2010
    Version: "SILBER" ab dem 14.10.2011
    Größe 7z : ca. 2,85 GB
    Größe entpackt : 8,6 GB
    Typ: Overhaul
    Abhängigkeiten: Oblivion , SI, HGEC o.ä. Bodyreplacer.
    Download: PAGAN-TES-Mods

    [Bild: owccover.jpg]

    ~ ~ ~ Oblivion War Cry - New Dimension ~ ~ ~

    [Bild: ghost1.gif]
    ~ Ein anderes Oblivion erwartet dich! ~


    Erstrelease 25.08.2010
    "PC-Games Extended" Ausgabe 9/2010 ab 25.08.2010 im Handel

    [Bild: pcg0910extcover_thump.jpg]
    Einseitiger Artikel plus Oblivion
    WarCry - New Dimension 1.0 auf DVD


    Zweitrelease 08.09.2010
    "PC-Action" Ausgabe 10/2010 ab 08.09.2010 im Handel

    [Bild: pca1010cover_thumb.jpg]

    Zweiseitiger Artikel mit Interview plus
    Oblivion WarCry - New Dimension 1.0 auf DVD



    Freier Download
    "PAGAN-TES-Mods" ab 17.09.2010

    Was ist OWC und was macht es?
    OWC ist in erster Linie Oblivion, wie ich es gerne hätte und es mir vorstelle. Abgesehen von vielen neuen Features, die es (aus meiner Sicht) einfach schöner und interessanter machen, gibt es Unmengen an neuen Waffen, Rüstungen und Items, Kreaturen und Gegner. Natürlich gehören Fehlerbeseitigungen auch dazu. Falsche oder unlogische Nomenklatur, schwebende Statics, Bugs und vieles mehr.

    Mehr Informationen, Screens und Inhalte
    Findet ihr in der online ReadMe. Ich bin bemüht, alles zu dokumentieren. Der Umfang würde aber den Rahmen eines jeden Threads sprengen. Bitte nehmt euch die Zeit, die ReadMe zu lesen.

    Online ReadMe
    www.Eddys-World.de

    Installationsanleitung
    Eddys-World


    Pläne und Fertigstellung
    OWC-ND wird weiter ausgebaut. Geplant sind Updates, die 1/4 jährlich erscheinen sollen. In den Updates wird es neue Inhalte, neue Features und Bugfixes geben.

    Oblivion War Cry – New Dimension vs. Oblivion War Cry 1.085
    Als es darum ging, einen Namen für mein Overhaul zu kreieren, stand eines fest: Auf keinen Fall wollte ich ein EOO (Eddys Oblivion Overhaul), oder ein EOI (Eddys Oblivion Improved) haben. Also wendete ich mich an Lazarus, der die Idee toll fand, OWC zu einer Renaissance zu verhelfen. Ich erhielt von ihm die Erlaubnis, den Namen OWC mit der Auflage benutzen zu dürfen, einen Beinamen zu setzen. So wurde „OWC-New Dimension“ geboren. Doch es ging mir dabei nicht nur um den Namen, sondern auch um die phantastischen Spielideen und die Inhalte aus seinem PI. OWC steht, Dank Lazarus, für ein stabiles und innovatives Spielvergnügen. Diese Tradition will ich mit meinem „New Dimension“ fortführen, obwohl es mit dem ursprünglichen War Cry so gut wie nichts mehr gemeinsam hat. Für mich ist es weder besser, noch schlechter, sondern einfach anders.

    Credits
    Findet ihr in der ReadMe. Der Download enthält alle originalen ReadMes (So weit überhaupt welche geschrieben wurden.), um auch die Sub-Autoren zu würdigen. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte Bescheid geben, das war keine Absicht.

    Modifikationen, Patches und Anleitungen
    Im laufe der Zeit sind eine ganze Reihe Anleitungen, Patches und Modifikationen erschienen. Dazu gibt es einen speziellen Thread, indem diese vorgestellt werden. Schaut doch erst einmal dort nach, ob das passende für euch dabei ist. Hier geht es lang: KlickKlack

    Special Thanks
    Team/freie Mitarbeiter aktuell: Growlf
    Betatester ab v1.10: Die Community

    Ehemalige Mitarbeiter bis v.1.10 : NNW, Eldarie
    Betatester v1.0: Knochenkeule, Dunkelherz, Karl C. Agathon, Raven 666
    TheDarkRuler is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    3
    Da der alte Thread geschlossen wurde, und ich nicht möchte das mein dank an Dieselpark untergeht ,ohne den ich War Cry - New Dimension nicht zum laufen bringen würde ,kopiere ich den alten nochmal hier rein. Es kann auch sein das noch jemand die Steam Version von Oblivion gekauft hat, und die gleichen probleme wie ich hat es zu laufen zu bringen, durch sein Tipp aber die super Mod doch noch spielen kann. Ich hoffe das die Moderatoren mir das nicht übel nehmen




    Tadius

    Guten Abend


    Ich habe mir beim Steam , Oblivion Game of the Year Edition gekauft.
    Ich habe sehr viel gutes über WCN- Dimension gelesen, und wollte
    die MOD unbedingt haben. Ich habe alle Dateien beim Nexus runter geladen und nach der Anleitung installiert. Alles ins Ordner A: entpackt ,danach nacheinander alles unter
    Steam / SteamApps / common / Oblivion / Data kopiert und alles überschrieben.
    Habe mit Omm die Reihenfolge festgelegt WCN zum Schluss geladen
    Oblivion und shiveringisless. Esp aktiviert.
    Ich kann das Spiel starten , kann die neuen Rassen Auswählen ,alles funktioniert ,also die Harre werden angezeigt, Spiel wird gestartet und alles läuft.
    So , jetzt kommt mein Problem .
    Wenn der Ladebildschirm kommt , wird der Orginalbilschirm von Oblivion weggeblenet und es kommt ein neuer mit der aufgehender Sonne.
    Das steht aber nur Oblivion ,es steht niergendwo das es WCN New dimension ist ,auch kein Silber oder Bronze .Auch die ladebilschirme sind falsch. Die Schrift kann ich sehr schlecht lesen ,weil alles drinnen steht und nicht drunter also alles ist im Ladebildschirm .Habe mir schon Videos auf YouTube angesehen und da seht es anders aus (Also Ladebildschirm mit NWN Dimension überblendet wird)
    Versteht mich nicht falsch , das sind vielleicht Kleinigkeiten , aber ich habe angst das egend was nicht richtig funktioniert und will nicht nach zig stunden feststellen das ich nicht weiter komme, weil es nicht mehr läuft.
    Ich habe das Spiel so ungefähr 10 mal neu installiert, die Installationsanleitung von Eddys Seite befolgt, das Forum gelesen, auch die Install Tipps von „ Chakykia“ befolgt und es kommt immer das gleiche raus. Ich bin schon ganz verzweifelt und komme nicht mehr weiter, habe keine Ahnung wo der Fehler liegt. Meine Installation ist sauber, also keine Mods , Ich bin für jede Hilfe dankbar.



    [Bild: user-offline.png]
    Dieselpark

    Nein Steam schrottet da nix. Das liegt an was anderem. Steam lädt die Spiele ja bereits vorinstalliert herunter. Die files des Spiels sind höchstaktuell und die Mod ist etwas älter, je nach dem Erstelldatum. Beth hat das irgendwie für New Vegas gefixt, da funktionieren alle Mods ohne Probleme. Wobei hier das ein seltenes Problem ist, in der Regel funktionieren die Mods alle.

    Lade dir diesen fileupdater http://setfiledate.softonic.de/ Dann den Ordner wo alle Mods installiert sind in das Programm laden; geh auf scan folders --> start folder, such den übergeordneten raus und klick noch den Harken bei include subfolders an. Dann das aktuellste Datum setzen was grad vorherrscht (inkl. Uhrzeit), dann auf modify files und er schreibt das aktuelle Datum + Uhrzeit in jedes file rein das im obergeordneten Ordner ist (jedes file der Mod muss damit überschrieben werden).

    Hoffe es funktioniert so.
    Tadius

    Dieselpark, ich wollte mich bei dir bedanken, es hat geklappt .Ich habe das von Dir verlinktes Programm runter geladen, Ordner A: mit WC ND so bearbeitet wie du das beschrieben hast, es hat beim allen Dateien das Datum geändert . Dann habe ich wieder alles ins Data Ordner von Oblivion verschoben, und ohne Hoffnung gestartet. Es funktioniert ,endlich, ich wollte schon aufgeben und ohne dein Tipp hätte ich es nicht herausgefunden. So kann ich morgen endlich anfangen.
    Vielen dank auch an dich Eddy für die schöne MOD.
    Ich glaube aber das ich jetzt 2 mal überlegen werde bevor ich wieder ein Spiel beim STEAM kaufe.
    [Bild: user-offline.png]
    Tadius is offline Last edited by Tadius; 07.12.2011 at 22:10.
  3. #3 Reply With Quote
    At circle's start...  TheDarkRuler's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    12,496
    Quote Originally Posted by Tadius View Post
    Ich hoffe das die Moderatoren mir das nicht übel nehmen
    Wenn du noch die Namen in der Autoren in die Quotes reinfügst, damit die Übersicht da bleibt, dann gehts klar.
    TheDarkRuler is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    129
    Kein Problem, ist alles angekommen Freut mich das es funktioniert hat. Ich habe die Goty neben der DVD auch nochmal als Steamversion und stand auch vor dem Problem. Ansich macht Steam mit Mods keine Probleme, siehe Fallout New Vegas zb. Es ist mir bisher nur diese eine Sache aufgefallen. Ich vermute das es mit OIO, dem integrierten Interface in OWC-ND zu tun hat. Bin dann auch nur durch Zufall auf diese Lösung gestossen. Da ich aber z.Z. nur die DVD Version nutze habe ich es lange nicht angewendet.

    Naja viel Spass mit OWC-ND. Mit den richtigen Begleitern an deiner Seite machts auch noch viel mehr Spass. ich empfehle Saphiria ebenfalls von Eddy oder der ebenfalls hervorragenden Vilja von der schwedischen Modderin Emma. Beide peppen das Spiel nochmal gehörig auf.
    dieselpark is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    208
    So ich bin jetzt endlich dazu gekommen es zu installieren und es geschafft einen Omod daraus zu machen (nicht aus allem einen - das geht wirklich nicht, aber wenn man die Parts so belässt wie sie sind, hat man keine Probleme )

    Ich habe bisher nur ein wenig herumgeschaut, aber die neue Kleidung finde ich schonmal sehr schön. Mein einziger Kritikpunkt bisher ist die Karte, die ist ziemlich verschwommen und die Schrift ist ein wenig verzogen - aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden
    Bormir is offline
  6. #6 Reply With Quote
    JonnyBgood is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    208
    Quote Originally Posted by JonnyBgood View Post
    Das Problem behebt man indem man die Auflösung höher stellen
    Ich spiele mit einer Auflösung von 1600x900 ist das vielleicht zu hoch??
    Bormir is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Krieger Eddy Kaschinski's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    415
    Hast du auch die Texturenqualität auf "hoch" gesetzt?
    Have Fun Eddy
    Alle meine Projekte und Modifikationen aktuell:

    Ich spiele kein Skyrim mehr wegen STEAM!
    Eddy Kaschinski is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Schwertmeister Atala's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Location
    Oblivion, Minecraft
    Posts
    903
    Guten Morgen

    Wollte mal fragen, ob eddy so eine Modifikation wie OWC-ND auch früher oder später für Skyrim macht. Ich würde mich sehr freuen
    Atala is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Krieger Eddy Kaschinski's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    415
    Im Moment ist meine Moddinglaune am Gefrierpunkt angelangt. Irgendwie wie "WeggeSteamt".
    Have Fun Eddy
    Alle meine Projekte und Modifikationen aktuell:

    Ich spiele kein Skyrim mehr wegen STEAM!
    Eddy Kaschinski is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Frau General Sotha's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    lk München
    Posts
    3,796
    Verflucht seien diese Truhen!
    Sei mir net böse Eddy, aber dein Dynamit-Script musste ich einfach löschen. Das ist wirklich nichts für mein schwaches Herz. =P

    Ein Frage brennt mir höllisch auf der Zunge: Wer hat denn diese Mine von Moria gebaut?
    Damit meine ich die Meshes, nicht nur im CS. Es war doch nicht etwa unser Lazarus?
    Sotha is offline
  12. #12 Reply With Quote
    At circle's start...  TheDarkRuler's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    12,496
    Die Höhlen von Moria entstammen den Modellierkünsten von MrSiika in seiner Dwarven City.
    TheDarkRuler is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Krieger Eddy Kaschinski's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    415
    @Sotha'Sil


    Ich habe eben nichts unversucht gelassen euch bei Laune zu halten oder ums Eck zu bringen ...

    Wie DarkRuler schon geschrieben hat ist MrSiika der 3D-Artist und NNW der Konstrukteur. Ich habe auch noch ein wenig beigesteuert, Rätsel, Fallen usw.

    Bei all der Aufregung solltest du dich einmal erholen. Ich kann dir hier die Wawnet-Herberge wärmstens empfehlen.
    Have Fun Eddy
    Alle meine Projekte und Modifikationen aktuell:

    Ich spiele kein Skyrim mehr wegen STEAM!
    Eddy Kaschinski is offline
  14. #14 Reply With Quote
    At circle's start...  TheDarkRuler's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    12,496
    Quote Originally Posted by Eddy Kaschinski View Post
    Ich kann dir hier die Wawnet-Herberge wärmstens empfehlen.
    Wie fies.
    TheDarkRuler is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Ritter JonnyBgood's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    1,348
    Oh mein Gott,wo sind diese verdammten Mienen?Ich spiele seit einem Jahr OWCND und habe auch schon lange gesucht,aber ich finde die einfach nicht.Naja,aber Eddy gibt einem eh nie einen Hinweis.
    JonnyBgood is offline
  16. #16 Reply With Quote
    Frau General Sotha's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    lk München
    Posts
    3,796
    Quote Originally Posted by TheDarkRuler View Post
    Die Höhlen von Moria entstammen den Modellierkünsten von MrSiika in seiner Dwarven City.
    oh - na schau einer an. Danke für die Info. Scheint als gäbe es mehr als nur einen guten Baumeister. ^^
    Quote Originally Posted by Eddy Kaschinski View Post
    @Sotha'Sil


    Ich habe eben nichts unversucht gelassen euch bei Laune zu halten oder ums Eck zu bringen ...

    Wie DarkRuler schon geschrieben hat ist MrSiika der 3D-Artist und NNW der Konstrukteur. Ich habe auch noch ein wenig beigesteuert, Rätsel, Fallen usw.

    Bei all der Aufregung solltest du dich einmal erholen. Ich kann dir hier die Wawnet-Herberge wärmstens empfehlen.
    Dass merkt man sofort. Die Mühen kann man überall sehen... besonders Nachts.
    oh, und auch das habe ich erst in diesem Durchgang bemerkt: Danke, danke danke für die Gaia.

    ach... das kenn ich schon... aber stimmt, in diesem durchgang hatte ich das Vergnügen noch nicht. 1.. 2... 3...

    Quote Originally Posted by JonnyBgood View Post
    Oh mein Gott,wo sind diese verdammten Mienen?Ich spiele seit einem Jahr OWCND und habe auch schon lange gesucht,aber ich finde die einfach nicht.Naja,aber Eddy gibt einem eh nie einen Hinweis.
    hm...ich will sehen wie du fliegst...
    suche an der östlichen grenze von cyrodiil - aber wo, sage ich auch net. xD
    Sotha is offline
  17. #17 Reply With Quote
    Krieger Eddy Kaschinski's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    415
    Du kommst da ja ohne weiteres nicht hinein, weil du ja erst den guten Kirst Sturmhold einsammeln musst.

    Moria:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rugdumph würde dich einfach nach Osten schicken.
    Have Fun Eddy
    Alle meine Projekte und Modifikationen aktuell:

    Ich spiele kein Skyrim mehr wegen STEAM!
    Eddy Kaschinski is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe plötzlich nach 45 Spielstunden mit diesem Fehler zu kämpfen:

    Neue Bitmap.bmp
    • es erscheint immer an bestimmten Stellen, in Gebäuden ist die Stelle entsprechend schwarz
    • der nvidia blackscreenfix hilft nicht
    • sobald ich in Gebäuden ne Fackel anzünde oder dem Charakter das Oberteil (!!!) ausziehe, ist alles wieder gut
    • Innenschatten runterstellen umgeht den Fehler, ist dauerhaft für mich aber keine Lösung
    • HDR ist auch aus, nutze Bloom + 8xAA
    Hier mal meine Oblivion.ini
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [General]
    SStartingCell=
    SStartingCellY=
    SStartingCellX=
    SStartingWorld=
    STestFile10=
    STestFile9=
    STestFile8=
    STestFile7=
    STestFile6=
    STestFile5=
    STestFile4=
    STestFile3=
    STestFile2=
    STestFile1=
    bEnableProfile=0
    bDrawSpellContact=0
    bRunMiddleLowLevelProcess=1
    iHoursToSleep=3
    bActorLookWithHavok=0
    SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
    bUseEyeEnvMapping=1
    bFixFaceNormals=0
    bUseFaceGenHeads=1
    bFaceMipMaps=1
    bFaceGenTexturing=1
    bDefaultCOCPlacement=0
    uGridDistantTreeRange=15
    uGridDistantCount=25
    uGridsToLoad=5
    fGlobalTimeMultiplier=1.0000
    bNewAnimation=1
    fAnimationDefaultBlend=0.1000
    fAnimationMult=1.0000
    bFixAIPackagesOnLoad=0
    bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
    bKeepPluginWhenMerging=0
    bCreate Maps Enable=0
    SLocalSavePath=Saves\
    SLocalMasterPath=Data\
    bDisableDuplicateReferenceCheck=1
    bTintMipMaps=0
    uInterior Cell Buffer=3
    uExterior Cell Buffer=64
    iIntroSequencePriority=3
    bPreloadIntroSequence=1
    fStaticScreenWaitTime=3.0000
    SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
    SMainMenuMovie=Map loop.bik
    SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
    SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
    iFPSClamp=0
    bRunVTuneTest=0
    STestFile1=
    bActivateAllQuestScripts=0
    fQuestScriptDelayTime=5.0000
    SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
    bUseThreadedBlood=0
    bUseThreadedMorpher=0
    bExternalLODDataFiles=1
    bBorderRegionsEnabled=1
    bDisableHeadTracking=0
    bTrackAllDeaths=0
    SCharGenQuest=0002466E
    uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
    uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
    SBetaCommentFileName=
    bCheckCellOffsetsOnInit=0
    bCreateShaderPackage=0
    uGridDistantTreeRangeCity=4
    uGridDistantCountCity=4
    bWarnOnMissingFileEntry=0
    iSaveGameBackupCount=1
    bDisplayMissingContentDialogue=1
    SSaveGameSafeCellID=2AEEA
    bAllowScriptedAutosave=1
    bPreemptivelyUnloadCells=0
    iNumBitsForFullySeen=248
    iPreloadSizeLimit=26214400
    SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
    bUseHardDriveCache=0
    bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
    bDisplayBoundingVolumes=0
    bUseThreadedTempEffects=0
    bUseThreadedParticleSystem=0
    bUseMyGamesDirectory=1
    bCheckIDsOnInit=0

    [Display]
    uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
    uVideoDeviceIdentifierPart2=298796373
    uVideoDeviceIdentifierPart3=101273784
    uVideoDeviceIdentifierPart4=902152732
    fDecalLifetime=10.0000
    bEquippedTorchesCastShadows=1
    bReportBadTangentSpace=0
    bStaticMenuBackground=1
    bForcePow2Textures=0
    bForce1XShaders=0
    bHighQuality20Lighting=0
    bAllow20HairShader=1
    bAllowScreenShot=1
    iMultiSample=0
    bDoTallGrassEffect=1
    bForceMultiPass=1
    bDoTexturePass=1
    bDoSpecularPass=1
    bDoDiffusePass=1
    bDoAmbientPass=1
    bDoCanopyShadowPass=1
    bDrawShadows=0
    bUseRefractionShader=1
    bUse Shaders=1
    iNPatchNOrder=0
    iNPatchPOrder=0
    iNPatches=0
    iLocation Y=0
    iLocation X=0
    bFull Screen=1
    iSize W=1600
    iSize H=1024
    iAdapter=0
    iScreenShotIndex=4
    SScreenShotBaseName=ScreenShot
    iAutoViewMinDistance=2000
    iAutoViewHiFrameRate=40
    iAutoViewLowFrameRate=20
    bAutoViewDistance=0
    fDefaultFOV=75.0000
    fNearDistance=10.0000
    fFarDistance=10000.0000
    iDebugTextLeftRightOffset=10
    iDebugTextTopBottomOffset=10
    bShowMenuTextureUse=1
    iDebugText=2
    bLocalMapShader=1
    bDoImageSpaceEffects=1
    fShadowLOD2=400.0000
    fShadowLOD1=200.0000
    fLightLOD2=1500.0000
    fLightLOD1=1000.0000
    fSpecularLOD2=1300.0000
    fSpecularLOD1=1000.0000
    fEnvMapLOD2=800.0000
    fEnvMapLOD1=500.0000
    fEyeEnvMapLOD2=190.0000
    fEyeEnvMapLOD1=130.0000
    iPresentInterval=1
    fSpecualrStartMax=1000.0000
    fSpecularStartMin=0.0000
    iActorShadowIntMax=10
    iActorShadowIntMin=0
    iActorShadowExtMax=10
    iActorShadowExtMin=0
    fGammaMax=0.6000
    fGammaMin=1.4000
    iMaxDecalsPerFrame=40
    bDynamicWindowReflections=1
    fShadowFadeTime=1.0000
    fGamma=1.0000
    bDecalsOnSkinnedGeometry=1
    iShadowFilter=2
    bAllowPartialPrecision=1
    iShadowMapResolution=1024
    bShadowsOnGrass=1
    bActorSelfShadowing=1
    iActorShadowCountInt=10
    iActorShadowCountExt=10
    bAllow30Shaders=0
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    bDoStaticAndArchShadows=0
    bDoActorShadows=0
    bIgnoreResolutionCheck=0
    fNoLODFarDistancePct=1.0000
    fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
    fNoLODFarDistanceMin=1700.0000
    bLandscapeBlend=1
    bFullBrightLighting=0
    iMaxLandscapeTextures=0

    [Controls]
    fVersion=1.8000
    Forward=0011FFFF
    Back=001FFFFF
    Slide Left=001EFFFF
    Slide Right=0020FFFF
    Use=00FF00FF
    Activate=0012FFFF
    Block=003801FF
    Cast=002EFFFF
    Ready Item=0021FFFF
    Crouch/Sneak=001DFFFF
    Run=002AFFFF
    Always Run=003AFFFF
    Auto Move=0010FFFF
    Jump=0039FFFF
    Toggle POV=001302FF
    Menu Mode=000FFFFF
    Rest=0014FFFF
    Quick Menu=003BFFFF
    Quick1=0002FFFF
    Quick2=0003FFFF
    Quick3=0004FFFF
    Quick4=0005FFFF
    Quick5=0006FFFF
    Quick6=0007FFFF
    Quick7=0008FFFF
    Quick8=0009FFFF
    QuickSave=003FFFFF
    QuickLoad=0043FFFF
    Grab=002CFFFF
    bInvertYValues=0
    fXenonLookXYMult=0.0005
    fMouseSensitivity=0.0044
    fJoystickLookXYMult=0.0200
    iJoystickLookLeftRight=3
    iJoystickLookUpDown=6
    iJoystickMoveLeftRight=1
    iJoystickMoveFrontBack=2
    fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
    bBackground Mouse=0
    bBackground Keyboard=0
    bUse Joystick=1
    fXenonLookMult=0.0030
    fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
    iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
    iXenonMenuStickThreshold=1000
    ;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
    iLanguage=1
    Vorwärts=0011FFFF
    Zurück=001FFFFF
    Links bewegen=001EFFFF
    Rechts bewegen=0020FFFF
    Benutzen=00FF00FF
    Aktivieren=0039FFFF
    Blocken=003801FF
    Zauber=002EFFFF
    Gegenst. bereit=0021FFFF
    Ducken/Schleichen=001DFFFF
    Laufen=002AFFFF
    Immer laufen=003AFFFF
    Autom. Bewegen=0010FFFF
    Springen=0012FFFF
    Sicht wechseln
    =001302FF
    Menü-Modus=000FFFFF
    Rasten=0014FFFF
    Schnellmenü=003BFFFF
    Schnell1=0002FFFF
    Schnell2=0003FFFF
    Schnell3=0004FFFF
    Schnell4=0005FFFF
    Schnell5=0006FFFF
    Schnell6=0007FFFF
    Schnell7=0008FFFF
    Schnell8=0009FFFF
    Schnellspeichern=003FFFFF
    Schnellladen=0043FFFF
    Greifen=002CFFFF
    Sicht wechseln
    =001302FF
    Sicht wechseln
    =001302FF
    Sicht wechseln
    =001302FF
    Sicht wechseln
    =001302FF
    fJoystickLookLRMult=0.0200
    fJoystickLookUDMult=0.0200
    fJoystickMoveLRMult=1.0000
    fJoystickMoveFBMult=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
    fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
    fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
    fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
    fXenonMenuStickSpeed=300.0000
    iXenonMenuStickDeadZone=15000
    SlideLeft=001EFFFF
    SlideRight=0020FFFF
    Sicht wechseln
    =001302FF

    [Water]
    fAlpha=0.5000
    uSurfaceTextureSize=128
    SSurfaceTexture=water
    SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
    SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
    fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
    fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
    fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
    fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
    uNearWaterPoints=8
    uNearWaterRadius=1000
    uSurfaceFrameCount=32
    uSurfaceFPS=12
    bUseWaterReflectionsMisc=0
    bUseWaterReflectionsStatics=0
    bUseWaterReflectionsTrees=0
    bUseWaterReflectionsActors=0
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterHiRes=1
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterShader=1
    uDepthRange=125
    bUseWaterDepth=1
    bUseWaterLOD=1
    fTileTextureDivisor=4.7500
    fSurfaceTileSize=2048.0000
    uNumDepthGrids=3
    bUseObliqueFrustumCulling=1
    [Audio]
    bDSoundHWAcceleration=1
    fMinSoundVel=10.0000
    fMetalLargeMassMin=25.0000
    fMetalMediumMassMin=8.0000
    fStoneLargeMassMin=30.0000
    fStoneMediumMassMin=5.0000
    fWoodLargeMassMin=15.0000
    fWoodMediumMassMin=7.0000
    fDialogAttenuationMax=35.0000
    fDialogAttenuationMin=7.7500
    bUseSoundDebugInfo=1
    fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
    bUseSoftwareAudio3D=0
    fDefaultEffectsVolume=0.8000
    fDefaultMusicVolume=0.3000
    fDefaultFootVolume=0.8000
    fDefaultVoiceVolume=0.4700
    fDefaultMasterVolume=1.0000
    bMusicEnabled=1
    bSoundEnabled=1
    fLargeWeaponWeightMin=25.0000
    fMediumWeaponWeightMin=8.0000
    fSkinLargeMassMin=30.0000
    fSkinMediumMassMin=5.0000
    fChainLargeMassMin=30.0000
    fChainMediumMassMin=5.0000
    fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
    iCollisionSoundTimeDelta=50
    fGlassLargeMassMin=25.0000
    fGlassMediumMassMin=8.0000
    fClothLargeMassMin=25.0000
    fClothMediumMassMin=8.0000
    fEarthLargeMassMin=30.0000
    fEarthMediumMassMin=5.0000
    bUseSpeedForWeaponSwish=1
    fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
    fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
    fPlayerFootVolume=0.9000
    fDSoundRolloffFactor=4.0000
    fMaxFootstepDistance=1100.0000
    fHeadroomdB=2.0000
    iMaxImpactSoundCount=32
    fMainMenuMusicVolume=0.6000

    [ShockBolt]
    bDebug=0
    fGlowColorB=1.0000
    fGlowColorG=0.6000
    fGlowColorR=0.0000
    fCoreColorB=1.0000
    fCoreColorG=1.0000
    fCoreColorR=1.0000
    fCastVOffset=-10.0000
    iNumBolts=7
    fBoltGrowWidth=1.0000
    fBoltSmallWidth=3.0000
    fTortuosityVariance=8.0000
    fSegmentVariance=35.0000
    fBoltsRadius=24.0000
    [Pathfinding]
    bDrawPathsDefault=0
    bPathMovementOnly=0
    bDrawSmoothFailures=0
    bDebugSmoothing=0
    bSmoothPaths=1
    bSnapToAngle=0
    bDebugAvoidance=0
    bDisableAvoidance=0
    bBackgroundPathing=0
    bUseBackgroundPathing=1
    [MAIN]
    bEnableBorderRegion=1
    fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
    iDetectionHighNumPicks=40
    fQuestScriptDelayTime=5.0000
    iLastHDRSetting=-1

    [Combat]
    bEnableBowZoom=1
    bDebugCombatAvoidance=0
    fMinBloodDamage=1.0000
    fHitVectorDelay=0.4000
    iShowHitVector=0
    fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
    fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
    iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
    fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
    fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
    iMaxHiPerfPCTargetCount=4
    iMaxHiPerfCombatCount=4

    [HAVOK]
    bDisablePlayerCollision=0
    fJumpAnimDelay=0.7500
    bTreeTops=0
    iSimType=1
    bPreventHavokAddAll=0
    bPreventHavokAddClutter=0
    fMaxTime=0.0167
    bHavokDebug=0
    fRF=1000.0000
    fOD=0.9000
    fSE=0.3000
    fSD=0.9800
    iResetCounter=5
    fMoveLimitMass=95.0000
    iUpdateType=0
    bHavokPick=0
    fCameraCasterSize=1.0000
    iHavokSkipFrameCountTEST=0
    fHorseRunGravity=3.0000
    fQuadrupedPitchMult=1.0000
    iNumHavokThreads=1
    fChaseDeltaMult=0.0500
    iEntityBatchRemoveRate=100
    iMaxPicks=40
    bAddBipedWhenKeyframed=0

    [Interface]
    fDlgLookMult=0.3000
    fDlgLookAdj=0.0000
    fDlgLookDegStop=0.2000
    fDlgLookDegStart=2.0000
    fDlgFocus=2.1000
    fKeyRepeatInterval=50.0000
    fKeyRepeatTime=500.0000
    fActivatePickSphereRadius=16.0000
    fMenuModeAnimBlend=0.0000
    iSafeZoneX=20
    iSafeZoneY=20
    iSafeZoneXWide=20
    iSafeZoneYWide=20
    fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
    fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
    fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
    fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
    fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
    fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
    bAllowConsole=1
    bActivatePickUseGamebryoPick=0
    iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
    iMaxViewCasterPicksHavok=10
    iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
    bUseFuzzyPicking=1
    fMenuBGBlurRadius=2.0000
    [LoadingBar]
    iMoveBarWaitingMilliseconds=10
    iMoveBarChaseMilliseconds=100
    iMoveBarMaxMilliseconds=2500
    fLoadingSlideDelay=15.0000
    fPercentageOfBar3=0.1500
    fPercentageOfBar2=0.4400
    fPercentageOfBar1=0.3500
    fPercentageOfBar0=0.0600
    bShowSectionTimes=0
    [Menu]
    fCreditsScrollSpeed=40.0000
    iConsoleTextYPos=890
    iConsoleTextXPos=30
    iConsoleVisibleLines=15
    iConsoleHistorySize=50
    rDebugTextColor=255,251,233
    iConsoleFont=3
    iDebugTextFont=3

    [GamePlay]
    bDisableDynamicCrosshair=0
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=0
    bSaveOnRest=0
    bCrossHair=1
    iDifficultyLevel=50
    bGeneralSubtitles=0
    bDialogueSubtitles=1
    bInstantLevelUp=0
    bHealthBarShowing=0
    fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
    fHealthBarSpeed=80.0000
    fHealthBarHeight=4.0000
    fHealthBarWidth=40.0000
    fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
    fHealthBarEmittanceTime=1.5000
    STrackLevelUpPath=
    fDifficulty=-0.2000
    bTrackLevelUps=1
    bAllowHavokGrabTheLiving=0
    bEssentialTakeNoDamage=1
    iDetectionPicks=21
    bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1

    [Fonts]
    SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
    SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
    SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

    [SpeedTree]
    iTreeClonesAllowed=1
    fCanopyShadowGrassMult=1.0000
    iCanopyShadowScale=512
    fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
    fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
    fTreeForceLeafDimming=-1.0000
    fTreeForceBranchDimming=-1.0000
    fTreeForceCS=-1.0000
    fTreeForceLLA=-1.0000
    fTreeLODExponent=1.0000
    bEnableTrees=1
    bForceFullLOD=0
    fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
    fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500

    [Debug]
    bDebugFaceGenCriticalSection=0
    bDebugFaceGenMultithreading=0
    bDebugSaveBuffer=0

    [BackgroundLoad]
    bBackgroundLoadLipFiles=0
    bLoadBackgroundFaceGen=0
    bUseMultiThreadedFaceGen=1
    bBackgroundCellLoads=1
    bLoadHelmetsInBackground=1
    iAnimationClonePerLoop=5
    bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
    bUseMultiThreadedTrees=1
    iExteriorPriority=50
    bCloneModelsInBackground=0
    iBackgroundLoadFaceMult=200
    fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
    fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
    iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
    iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
    iBackgroundLoadExtraMax=3000
    iBackgroundLoadExtraMin=5
    iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
    iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
    iBackgroundLoadMilliseconds=1
    iBackgroundLoadLoading=1
    bUseBackgroundFileLoader=0
    iPostProcessMillisecondsEditor=50
    iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
    iPostProcessMilliseconds=5

    [LOD]
    fLodDistance=500.0000
    bUseFaceGenLOD=0
    iLODTextureTiling=2
    iLODTextureSizePow2=8
    fLODNormalTextureBlend=0.5000
    bDisplayLODLand=1
    bDisplayLODBuildings=1
    bDisplayLODTrees=1
    bLODPopTrees=0
    bLODPopActors=0
    bLODPopItems=0
    bLODPopObjects=0
    fLODFadeOutMultActors=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=15.0000
    fLODFadeOutMultObjects=15.0000
    fLODMultLandscape=1.0000
    fLODMultTrees=2.0000
    fLODMultActors=5.0000
    fLODMultItems=5.0000
    fLODMultObjects=5.0000
    iFadeNodeMinNearDistance=400
    fLODFadeOutPercent=0.9000
    fLODBoundRadiusMult=3.0000
    fTalkingDistance=2000.0000
    fTreeLODMax=2.0000
    fTreeLODMin=0.0200
    fTreeLODDefault=1.2000
    fObjectLODMax=15.0000
    fObjectLODMin=1.0000
    fObjectLODDefault=5.0000
    fItemLODMax=15.0000
    fItemLODMin=1.0000
    fItemLODDefault=2.0000
    fActorLODMax=15.0000
    fActorLODMin=2.0000
    fActorLODDefault=5.0000
    bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
    bForceHideLODLand=0
    fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
    fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
    fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
    fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
    fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
    fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
    fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
    fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
    fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
    fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
    fLODLandVerticalBias=0.0000
    [Weather]
    fSunGlareSize=350.0000
    fSunBaseSize=250.0000
    bPrecipitation=1
    fAlphaReduce=1.0000
    SBumpFadeColor=255,255,255,255
    SLerpCloseColor=255,255,255,255
    SEnvReduceColor=255,255,255,255
    [Voice]
    SFileTypeLTF=ltf
    SFileTypeLip=lip
    SFileTypeSource=wav
    SFileTypeGame=mp3

    [Grass]
    iMinGrassSize=80
    fGrassEndDistance=8000.0000
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000
    bGrassPointLighting=0
    bDrawShaderGrass=1
    iGrassDensityEvalSize=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=2
    fWaveOffsetRange=1.7500
    fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
    fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
    fTexturePctThreshold=0.3000
    [Landscape]
    bCurrentCellOnly=0
    bPreventSafetyCheck=0
    fLandTextureTilingMult=2.0000
    fLandFriction=2.5000
    iLandBorder2B=0
    iLandBorder2G=0
    iLandBorder2R=0
    iLandBorder1B=0
    iLandBorder1G=255
    iLandBorder1R=255

    [bLightAttenuation]
    fQuadraticRadiusMult=1.0000
    fLinearRadiusMult=1.0000
    bOutQuadInLin=0
    fConstantValue=0.0000
    fQuadraticValue=16.0000
    fLinearValue=3.0000
    uQuadraticMethod=2
    uLinearMethod=1
    fFlickerMovement=8.0000
    bUseQuadratic=1
    bUseLinear=0
    bUseConstant=0

    [BlurShaderHDRInterior]
    fTargetLUM=1.0000
    fUpperLUMClamp=1.0000
    fEmissiveHDRMult=1.0000
    fEyeAdaptSpeed=0.5000
    fBrightScale=2.2500
    fBrightClamp=0.2250
    fBlurRadius=7.0000
    iNumBlurpasses=1

    [BlurShaderHDR]
    fTargetLUM=1.2000
    fUpperLUMClamp=1.0000
    fGrassDimmer=1.3000
    fTreeDimmer=1.2000
    fEmissiveHDRMult=1.0000
    fEyeAdaptSpeed=0.7000
    fSunlightDimmer=1.3000
    fSIEmmisiveMult=1.0000
    fSISpecularMult=1.0000
    fSkyBrightness=0.5000
    fSunBrightness=0.0000
    fBrightScale=1.5000
    fBrightClamp=0.3500
    fBlurRadius=4.0000
    iNumBlurpasses=2
    iBlendType=2
    bDoHighDynamicRange=0

    [BlurShader]
    fSunlightDimmer=1.0000
    fSIEmmisiveMult=1.0000
    fSISpecularMult=1.0000
    fSkyBrightness=0.5000
    fSunBrightness=0.0000
    fAlphaAddExterior=0.2000
    fAlphaAddInterior=0.5000
    iBlurTexSize=256
    fBlurRadius=0.0300
    iNumBlurpasses=1
    iBlendType=2
    bUseBlurShader=1

    [GethitShader]
    fBlurAmmount=0.5000
    fBlockedTexOffset=0.0010
    fHitTexOffset=0.0050
    [MESSAGES]
    bBlockMessageBoxes=0
    bSkipProgramFlows=1
    bAllowYesToAll=1
    bDisableWarning=1
    iFileLogging=0
    bSkipInitializationFlows=1
    [DistantLOD]
    bUseLODLandData=0
    fFadeDistance=12288.0000
    iDistantLODGroupWidth=8
    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".
    SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.
    [Archive]
    SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
    SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
    SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
    SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bInvalidateOlderFiles=1
    bUseArchives=1
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
    [CameraPath]
    iTake=0
    SDirectoryName=TestCameraPath
    iFPS=60
    SNif=Test\CameraPath.nif
    [Absorb]
    fAbsorbGlowColorB=1.0000
    fAbsorbGlowColorG=0.6000
    fAbsorbGlowColorR=0.0000
    fAbsorbCoreColorB=1.0000
    fAbsorbCoreColorG=1.0000
    fAbsorbCoreColorR=1.0000
    iAbsorbNumBolts=1
    fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
    fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
    fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
    fAbsorbSegmentVariance=7.0000
    fAbsorbBoltsRadius=5.0000
    [OPENMP]
    iThreads=3
    iOpenMPLevel=10
    [TestAllCells]
    bFileShowTextures=1
    bFileShowIcons=1
    bFileSkipIconChecks=0
    bFileTestLoad=0
    bFileNeededMessage=1
    bFileGoneMessage=1
    bFileSkipModelChecks=0
    bFileCheckModelCollision=0
    [CopyProtectionStrings]
    SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
    SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
    SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
    SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.

    Und die RendereInfo.txt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Renderer Device Information:
    NVIDIA GeForce GTS 250
    nvd3dum.dll
    RenderPath : BSSM_SV_2_A
    PSversion : 300
    VSversion : 300
    VStarget : vs_2_0
    PStarget : ps_2_a
    PS2xtarget : ps_2_a
    maxPS20inst : 512
    3.0 Shaders : yes
    Image space effects : yes
    Nonpowerof2textures : yes
    FP16ARGB blending : yes
    FP16ARGB filtering : yes
    High dynamic range : no
    Bloom lighting : yes
    Refraction : yes
    2.0 hair : yes
    SLI mode : no
    Water shader : yes
    Water reflections : yes
    Water displacement : yes
    Water high res : yes
    Multisample Type : 0
    Shader Package : 4


    Was kann ich dagegen machen? Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebrahct, vielleicht kennt das Problem ja jemand...

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe,
    Gastovski


    Edit: Das wichtigste fast vergessen, es schein in Zusammenhang mit OWC:ND zu stehen, sobald ich die moddatein deaktiviere läufts.

    Edit 2: Es wird immer verrückter, das Problem scheint nur bei weiblichen Charakteren (sobald Oberteile ausgerüstet sind) aufzutreten!
    Wenn ich mit ner Frau ein neues Spiel starte, hab ich schon im Gefängnis blackscreen. Starte ich mit einem männlichen Charakter oder nehme per "showracemenu" eine Geschlechtsumwandlung vor, ist das Problem schlagartig noch an Ort und Stelle verschwunden. Habs mehrfach ausprobiert!

    Ich werd da nicht draus schlau! Wo ist da bloß der Fehler?
    Gastovski is offline Last edited by Gastovski; 19.03.2012 at 17:44.
  19. #19 Reply With Quote
    Krieger Eddy Kaschinski's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    415
    @Gastovski
    Dieser blaue Bildschirm ist bei mir nach dem Kauf eines neuen Systems aufgetreten, vorher kannte ich den auch nicht. Es muss also irgendwas mit der neuen Konfiguration in Verbindung mit Win7 64 zu tun haben. Ich habe dann gespeichert und neu geladen, das hat immer geholfen. Der Fehler ist bei mir auch nicht so oft aufgetreten, das ich ihn dingfest machen konnte.
    Have Fun Eddy
    Alle meine Projekte und Modifikationen aktuell:

    Ich spiele kein Skyrim mehr wegen STEAM!
    Eddy Kaschinski is offline
  20. #20 Reply With Quote
    Veteranin Morg's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    518
    Ah, kenn ich, kann dazu auch noch was sagen:

    Der blaue Bildschirm tritt bei mir alle Nase lang auf, seid ich OWCND installiert habe. Hab Vista 64bit.
    Bisher immer nur in Aussencellen (auch unter Wasser).
    Wenn ich genau den einen Schritt zurück mache den ich vor gegangen bin (leider gelingt mir das nur höchst selten), komme ich aus dem Blau wieder raus.
    Stehe ich ohnehin direkt vor einer Tür und kann hindurchgehen, so ist in der Innencelle alles in Ordnung, geh ich aber wieder raus, ist es dort nach wie vor blau.

    Speichern und neu laden bringt auch bei mir immer Abhilfe und ich kann problemlos weiter spielen.
    Morg is offline
Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •