Page 4 of 16 « First 123456781115 ... Last »
Results 61 to 80 of 302
  1. #61 Reply With Quote
    Mythos Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Mein Magier-Hawke wüsste, dass sein berühmter Verwandter ein Freund dieses Anders ist und würde ihm eine Nachricht zukommen lassen, um sich die Version des Hochstaplers bestätigen zu lassen. Der Amell-Wächter würde daraufhin herausfinden, dass der echte Anders noch immer in Vigils Wacht weilt.
    Gleichgewicht is offline
  2. #62 Reply With Quote
    General
    Sogesehen könnte Kirkwall auch als Stadt der Hochstabler durchgehen:

-Alistair: Anstelle von Alistair tritt ein (schlechtes) Double auf, welches im Falle eines Anschlages die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der wahre Alistair steht im Hintergrund als Diener verkleidet, um seinen Double im Notfall durch Gesten Anweisungen zu geben.

-Zevran: Der Elfentochter eines biederen Dalish-Oberhaubtes wollte schon immer lieber wie ein Mann leben, statt die Rolle einer Frau in der Gesellschaft zu erfüllen. Leider wurde dieses ihr von ihren Vater ebenso untersagt, wie mit Waffen kämpfen zu dürfen (Stattdessen will Papie sie als brave Hausfrau an das Oberhaubt eines andere Clans verschachern). Also hat das arme Mädel ihren Clan und ihre Familie verlassen und gibt sich nun als Mann aus. Und damit niemand so leicht ihr Geschlecht in Frage stellt, behauptet sie ganz dreist der berühmte Zevran zu sein.

-Anders: Was niemand weiss ist, dass, noch vor den Ereignissen von Awakening, Anders versuchte den Templern zu entkommen, indem er mit Hilfe eines Zaubertrankes die Beschaffenheit seines Körpers verändert und so die Blutphiole der Templer Unnütz macht.
    Der Zaubertrank "glückte" (mehr oder weniger) mit recht unerwarteten Auswirkungen. So wuchs Anders aus der linkes Schulter heraus erst ein zweiter Kopf, dann übernahm der "zweite Anders" die linke Seite seines Körpers, und schließlich riss sich Anders vollständig in zwei Hälften. Worauf zwei grund verschiedene, aber körperlich vollständige, Anders (Gut/Böse) entstanden:
    -Der "gute" Anders hatte noch immer die selbe Beschaffenheit wie zuvor und konnte weiterhin von den Templer aufgespürt werden. Deshalb beschloss er nach Amaranthine zu gehen um seine Blutphiole zu stehlen, dort wurde er aber gefangen genommen und traff letztendlich den Wächter.
    -Der "böse" Anders hatte eine andere Beschaffenheit erlangt, so dass die Templer ihn nicht mehr aufspüren konnten. Er beschloss nach Kirkwall zu ziehen und sich als sein gutes Gegenstück auszugeben, wohl wissend dass dieser nie in Kirkwall erscheinen würde. Und nachdem er von den Ereignissen von Awakening erfahren hatte, beschloss dieser Anders seine eigentlich bösen Absichten zu verschleiern, indem er behauptete der Dämon "Rache" (welcher überhaubt nicht existierte, da Gerechtigkeit in Virgil Wacht bzw Amaranthine sein Ende fand) habe diese Verbrechen begangen.
    Auch erfand dieser Anders eine traurige Geschichte warum Ser Naseweiss nicht mehr bei ihm war (während der "gute" Anders die Katze weiterhin besitzt). So konnte er weiterhin die falsche Identität des Anders aus Awakening aufrechterhalten.

Isabela: Hier ist es ausnahmsweise anders herum, die Dame in DA:O ist die Hochstablerin. Eine, zuvor einsame, älterer Jungfer in Denerim, welche hofft durch die falsche Identität der berühmten Piratin doch noch Avancen von Männern zu erhalten. Tatsächlich hat sie es auf diese Weise sogar geschafft eine eigene Männer-Crew für ihren Fischkutter an Land zu ziehen (und womöglich den Wächter zu vernaschen), da diese von Isabelas legendären Ruf als Liebhaberin derart geblendet sind, dass sie ihr hässliches Aussehen nicht mehr als solches wahr nehmen.

Merril: Kurz und knapp. Ihre jüngere Schwester, welche hofft endlich nicht mehr als Nesthäkchen wahrgenommen zu werden, wenn sie sich als Merril ausgibt.

maekk03 is offline Last edited by maekk03; 14.04.2012 at 21:05.
  3. #63 Reply With Quote
    Mythos Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Was ist mit Leliana? Die echte ist nämlich an meiner Seite und garantiert nicht in Orlais bei den Froschfressern, um dann als Sucherhin nach Kirkwall zu gehen. Und wenn das so wichtig wäre, hätte sie mein Wächter bei ihrer Aufgabe begleitet. Niemand nimmt mir meine Prinzessin weg.
    Gleichgewicht is offline
  4. #64 Reply With Quote
    Mythos Fawks's Avatar
    Quote Originally Posted by maekk03 View Post

-Alistair: Anstelle von Alistair tritt ein (schlechtes) Double auf, welches im Falle eines Anschlages die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der wahre Alistair steht im Hintergrund als Diener verkleidet, um seinen Double im Notfall durch Gesten Anweisungen zu geben.

-Zevran: Der Elfentochter eines biederen Dalish-Oberhaubtes wollte schon immer lieber wie ein Mann leben, statt die Rolle einer Frau in der Gesellschaft zu erfüllen. Leider wurde dieses ihr von ihren Vater ebenso untersagt, wie mit Waffen kämpfen zu dürfen (Stattdessen will Papie sie als brave Hausfrau an das Oberhaubt eines andere Clans verschachern). Also hat das arme Mädel ihren Clan und ihre Familie verlassen und gibt sich nun als Mann aus. Und damit niemand so leicht ihr Geschlecht in Frage stellt, behauptet sie ganz dreist der berühmte Zevran zu sein.

-Anders: Was niemand weiss ist, dass, noch vor den Ereignissen von Awakening, Anders versuchte den Templern zu entkommen, indem er mit Hilfe eines Zaubertrankes die Beschaffenheit seines Körpers verändert und so die Blutphiole der Templer Unnütz macht.
    Der Zaubertrank "glückte" (mehr oder weniger) mit recht unerwarteten Auswirkungen. So wuchs Anders aus der linkes Schulter heraus erst ein zweiter Kopf, dann übernahm der "zweite Anders" die linke Seite seines Körpers, und schließlich riss sich Anders vollständig in zwei Hälften. Worauf zwei grund verschiedene, aber körperlich vollständige, Anders (Gut/Böse) entstanden:
    -Der "gute" Anders hatte noch immer die selbe Beschaffenheit wie zuvor und konnte weiterhin von den Templer aufgespürt werden. Deshalb beschloss er nach Amaranthine zu gehen um seine Blutphiole zu stehlen, dort wurde er aber gefangen genommen und traff letztendlich den Wächter.
    -Der "böse" Anders hatte eine andere Beschaffenheit erlangt, so dass die Templer ihn nicht mehr aufspüren konnten. Er beschloss nach Kirkwall zu ziehen und sich als sein gutes Gegenstück auszugeben, wohl wissend dass dieser nie in Kirkwall erscheinen würde. Und nachdem er von den Ereignissen von Awakening erfahren hatte, beschloss dieser Anders seine eigentlich bösen Absichten zu verschleiern, indem er behauptete der Dämon "Rache" (welcher überhaubt nicht existierte, da Gerechtigkeit in Virgil Wacht bzw Amaranthine sein Ende fand) habe diese Verbrechen begangen.
    Auch erfand dieser Anders eine traurige Geschichte warum Ser Naseweiss nicht mehr bei ihm war (während der "gute" Anders die Katze weiterhin besitzt). So konnte er weiterhin die falsche Identität des Anders aus Awakening aufrechterhalten.

Isabela: Hier ist es ausnahmsweise anders herum, die Dame in DA:O ist die Hochstablerin. Eine, zuvor einsame, älterer Jungfer in Denerim, welche hofft durch die falsche Identität der berühmten Piratin doch noch Avancen von Männern zu erhalten. Tatsächlich hat sie es auf diese Weise sogar geschafft eine eigene Männer-Crew für ihren Fischkutter an Land zu ziehen (und womöglich den Wächter zu vernaschen), da diese von Isabelas legendären Ruf als Liebhaberin derart geblendet sind, dass sie ihr hässliches Aussehen nicht mehr als solches wahr nehmen.

Merril: Kurz und knapp. Ihre jüngere Schwester, welche hofft endlich nicht mehr als Nesthäkchen wahrgenommen zu werden, wenn sie sich als Merril ausgibt.

Das Star-Wars-Argument kenne ich nur zu gut Ich hab mir dieselbe Frage gestellt und anchgeforscht. George Lucas hat gesagt, leia habe eine macht-Fähigkeit, mit der sie sich an ihre wahre Mama, also Padme, erinnern kann.

zu deinem Beitrag bleibt nur zu sagen:

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks is offline
  5. #65 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Kritiker2 View Post
    Was ist mit Leliana? Die echte ist nämlich an meiner Seite und garantiert nicht in Orlais bei den Froschfressern, um dann als Sucherhin nach Kirkwall zu gehen. Und wenn das so wichtig wäre, hätte sie mein Wächter bei ihrer Aufgabe begleitet. Niemand nimmt mir meine Prinzessin weg.
    Du erhältst in Awakening im Kodex einen Brief das Leliana leider nicht bei dir sein kann weil die Göttliche eine Aufgabe für sie hat. Also was Leliana angeht war das damals wohl schon so in Planung. Und der Epilog, da steht sie bleibt vorerst bei dem Wächter, Zeitangaben findet man da keine.
    Mal ehrlich, wäre euch lieber ihr würdet eure Begleiter aus den Vorgängern in zukünftigen Spielen nicht wieder sehen?

Wobei ich sowieso der Meinung bin das ein Spiel das fortgesetzt wird keinen Epilog braucht, dann entstehen solche Probleme erst gar nicht. Daher fand ich es auch gut das DA2 keinen hat bzw. keinen der so detailreich ist, meine Begleiter haben Hawke noch etwas begleitet und sind dann ihrer Wege gegangen, außer Merill die bei ihm blieb, den Rest erfährt man dann in DA3.
    Angelus1984 is offline
  6. #66 Reply With Quote
    General
    Quote Originally Posted by Kritiker2 View Post
    Was ist mit Leliana?
    Leliana: Die Sucherin in DA2 ist in Wahrheit ein Dämon des Hochmutes. Während Leliana nach den Ereignissen in Awakening endgültig ihren Leben als Sucherin entsagte, um ein normales Leben an Seite ihrer verbleibenden Gefärten aus DA:O zu verbingen, gelang es einen mächtigen Dämon den Schleier zu durchbrechen und die Gestalt Lelianas anzunehmen. Der Dämon tötete die Mutter, und alle Schwestern der Kirche, welche in Denerim von Lelianas Austritt wussten und ersetzte sie durch niedere Dämonen, damit niemand Verdacht schöpfte oder von Lelianas Austritt erfuhr. Leliana selber lebt indessen unbekümmert ihr Leben in Denerim.
    Der Plan des Dämons ist es, mit Lelianas Identität, sich in der Kirche nach oben, bis hin zur Göttlichen selber, zu dienen. Ist er sich dessen Vertrauen sicher, wird er die Göttliche töten und ihren Platz als Oberhaubt der gesamten Kirche Andrastes übernehmen. Damit würde er die gesamte gläubige Welt Thedas kontrollieren, von der offensichtlichen Ironie als Bonus ganz abgesehen.
    Und damit ihn zwischenzeitlich niemand auf die Schliche kommt, lenkt er die ganze Aufmerksamkeit der Sucher auf die Ereignisse in Kirkwall und den Champion.

Quote Originally Posted by Angelus1984 View Post
    Mal ehrlich, wäre euch lieber ihr würdet eure Begleiter aus den Vorgängern in zukünftigen Spielen nicht wieder sehen?
    Wenn dabei solche "Hochstabler" wie bei DA2 herauskommen verzichte ich dankend auf bekannte Gesichter und freue mich stattdessen auf viele neue Charaktere zum kennen lernen. Persönlich verstehe ich sowieso nicht, warum alte Charaktere zurückkommen sollen, wenn doch eine eigenständige neue Geschichte, mit neuen Hauptcharakter, erzählt wird.

Quote Originally Posted by Fawks View Post
    Das Star-Wars-Argument kenne ich nur zu gut Ich hab mir dieselbe Frage gestellt und anchgeforscht. George Lucas hat gesagt, leia habe eine macht-Fähigkeit, mit der sie sich an ihre wahre Mama, also Padme, erinnern kann.
    Ja, die Aussage kenne ich. Der Fehler darin ist nur, dass Leia zu diesen Zeitpunkt noch garnicht wusste, dass sie die Macht in sich trägt, diese also auch nicht einsetzen konnte. Da hat der gute George wohl erneut nicht zuende gedacht, und eine Unstimmigkeit einfach durch eine weitere ersetzt.
    maekk03 is offline Last edited by maekk03; 14.04.2012 at 23:49.
  7. #67 Reply With Quote
    Ritter
    Nur weil sie sich verändern sind sie Hochstabler? Zwischen den Ereignissen liegt ein gewisser Zeitraum, ich finde es gut das Bioware diese Charaktere weiter entwickelt
    Angelus1984 is offline
  8. #68 Reply With Quote
    Nerd  Forenperser's Avatar
    Bleibt mal bei Anders bitte
    Forenperser is offline
  9. #69 Reply With Quote
    General
    Nur weil sie sich verändern sind sie Hochstabler? Zwischen den Ereignissen liegt ein gewisser Zeitraum, ich finde es gut das Bioware diese Charaktere weiter entwickelt
    Es gibt einen kleinen, aber feinen, Unterschied zwischen: "Einen Charakter sinnvoll weiterzuentwickeln, so dass er z.B. eine komplexere Persönlichkeit bekommt" oder "einen Charakter derart zu verändern, dass er (fast) nicht mehr wiederzuerkennen ist".

Anders z.B. mach keine Weiterentwicklung seines Charakter durch, sondern verwandelt sich nur vom seichten "ständig witzelnden Alistair-Ersatz, der seinen Zynismus durch dumme Sprüche verdeckt" zum seichten "Sag Hallo, zu Doktor Anders und Mr. Justice."

Hätte Bioware nicht den Fehler gemacht und Anders Taten damit begründet, dass er zu Thedas Variante von Doktor Jekyll und Mr. Hyde wird, sondern Anders Veränderung aufgrund Geschehnisse um ihn herum begründet, die ihn selber so traumatisieren, dass er von alleine und auf nachvollziehbare Weise diese neue Sichtweise bekommt, könnte man vielleicht von einer Weiterentwicklung seines Charakters sprechen.

So aber ist es einfach ein flaches "Ups, ich bin von einen Dämon besessen und der lässt mich Dinge tun, welche völlig gegen meine bisherige Persönlichkeit sind!" Klischee.

Scheinbar hat Bioware selber erkannt, dass ein Charakter wie Anders, ohne diese billige Ausrede, nicht für die Rolle taugt, welche in DA2 für ihn vorgesehen ist und mussten Justice als Entschuldigung mit einfügen, damit es nicht jegliche Glaubwürdigkeit verliert.

Das sie Anders dennoch für diese Rolle genommen haben, hatte einzig den Zweck damit die besagte Szene mit den Terrorakt zumindest ein wenig Emotionen beim Spieler hervorruft und der Täter den Spielern nicht völlig egal ist.
    Es wurde einfach ein beliebter Charakter des Vorgängers, des blossen Schock-Effektes wegen, zum Sündenbock gemacht.

Was die übigen Gastauftritte der DA-Charaktere (Alistair, Leliana, Zevran) betrifft, wurden diese derart lieblos als "Mittel zum Zwecke" abgefrühstückt, damit der Spieler zumindest etwas das Gefühl bekommt seine Entscheidungen in DA:O haben Auswirkungen, dass man hier wohl auch nicht von Charakterentwicklung reden kann. Denn ihre Persönlichkeit aus DA:O wiedergegeben hat keiner den Gast-Charaktere.

Lediglich Isalbela hat sich positiv weiterentwickelt, wenn auch nur dadurch, dass aus den hässlichen Sexluder jetzt ein heisses wurde.
    maekk03 is offline Last edited by maekk03; 15.04.2012 at 01:44.
  10. #70 Reply With Quote
    Ritter
    Beschwerst du dich wirklich darüber dass bei Anders eine wirklich gute Begründung für seine Veränderung besteht? Er ist besessen durch einen Geist/Dämon, das könnte alles aus ihm machen. Ich habe eher den Eindruck du mochtest den alten Anders lieber und daher ärgert es sich das er nicht mehr derselbe ist. Aber mal ehrlich, das ist völlig subjektiv, es wird sicher auch Leute geben die den neuen Anders lieber mögen. Gehen wir die anderen Gefährten einmal durch.

Leliana, blieb am Ende von Origins beim Helden, Tatsache ist aber das beide noch recht junge sind, beide sind Helden, in Awakening erhält man einen Brief von ihr das die Göttliche ihre Hilfe braucht und sie daher nicht beim Wächter sein kann, was ich völlig in Ordnung finde, denn auch der Wächter geht seiner Aufgabe nach. Ich will Leliana gar nicht als Anhängsel sehen das für immer im Schatten des Wächters steht, daher gefällt mir ihre Entwicklung sehr gut, sie ist aus seinem Schatten heraus getreten, sie ist eine Erwählte des Erbauers und wurde dadurch zu einer Sucherin und rechten Hand der Göttlichen. Das ist doch besser als wenn sie nur im Schatten des Wächters weiter lebt, Hausfrau spielt und ein paar Kinder auf die Welt bringt.

Alistair, Zevran und Nathaniel, haben sich in DA2 in meinen Augen kaum verändert, daher sehe ich das Problem nicht wirklich. Isabella hatte in DAO nur einen knappen Nebenauftritt und war kaum ausgearbeitet, sicher sind die Veränderungen optisch extrem, aber ich finde es gut, soll Bioware bei allen zukünftigen Teilen an den DAO Erscheinungsbildern festhalten? Dürfen Charaktere sich nicht verändern? Gerade das macht sie doch lebendig, gibt ihnen in dem DA Universum eine Rolle außerhalb der des Begleiters des jeweiligen Helden.

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte, mich hat es ziemlich gestört das Wynne in Awakening wieder auftaucht und laut einem Gerücht in DA2 die Taubenpopulation in Ferelden zurück gegangen ist obwohl bei meinem DAO Ende der Stand eigentliche war das Shale und Wynne nach Tievinter gehen um eine Möglichkeit zu finden Shale zu helfen. Daher bin ich auch ganz froh über das Ende von DA2, mein Hawke verläst die Stadt, seine Gefährten folgen ihm eine Weile bis sie wieder eigene Wege gehen, nur Merrill bleibt bei ihm. Auf diese Weise sind die Autoren viel freier zu entscheiden wie und in welcher Form die Charaktere in weiteren Teilen vorkommen. Ich denke bei einem Spiel das Fortsetzungen haben wird, sollte auf ausschweifende Gefährtenepiloge verzichtet werden, es ist sinnvoller im nächsten Teil zu erfahren wie es mit den Gefährten weiter ging, denn was in DAO als Spiel für sich wunderbar funktioniert kann zu Problemen führen wenn es weitere Fortsetzungen gibt.
    Angelus1984 is offline
  11. #71 Reply With Quote
    Rat der Eulen  Codebreaker's Avatar
    Quote Originally Posted by maekk03 View Post
    lol
    mal wieder sinnfreies DA2 Bashing vom feinsten
    Codebreaker is offline
  12. #72 Reply With Quote
    Held Dukemon's Avatar
    Wo er doch Recht hat.

Bei mir reist Alistair durch Ferelden und nach dem mein Wächter seine Aufgabe als Kommandanten in Amaranthine erledigt hatte kehrte er als Kanzler wieder zurück. Dieses Double war ein Rat von meinem Wächter, weil er nicht mitkommen und auf den richtigen Alistair aufpassen konnte.
    Dukemon is offline
  13. #73 Reply With Quote
    Diesmal in größerer Schrift, da mein vorheriger Post scheinbar übersehen wurde: Bleibt bitte beim Thema!
    Forenperser is offline
  14. #74 Reply With Quote
    General
    Beschwerst du dich wirklich darüber dass bei Anders eine wirklich gute Begründung für seine Veränderung besteht? Er ist besessen durch einen Geist/Dämon, das könnte alles aus ihm machen.
    Sorry, aber mit dieser "Erklärung" könnte man selbst aus Mutter Theresa Luzifer machen. Eine glaubhafte Charakterentwicklung wird daraus trotzdem nicht.

Ich habe eher den Eindruck du mochtest den alten Anders lieber und daher ärgert es sich das er nicht mehr derselbe ist. Aber mal ehrlich, das ist völlig subjektiv, es wird sicher auch Leute geben die den neuen Anders lieber mögen.
    Nein, der Anders in DA2 ist mir mittlerweile ziemlich egal. Das gesamte DA2 allgemein hat meinen Respekt vor den DA-Szenarium gewaltig in den Boden gestampft, da fällt Anders Werdegang nicht mehr so besonders ins Gewicht. Er ist eher der letzte Funke, der die gelegte Lunte entgültig anzündet.

Dementsprechend halten sich mein Erwartungshaltungen bezüglich DA3 auch in bescheidenen Grenzen.

Quote Originally Posted by Karateka View Post
    lol
    mal wieder sinnfreies DA2 Bashing vom feinsten
    Nur wenn ich es als ernstgemeine Alternative anbieten würde.
    maekk03 is offline
  15. #75 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Wo er doch Recht hat.

Bei mir reist Alistair durch Ferelden und nach dem mein Wächter seine Aufgabe als Kommandanten in Amaranthine erledigt hatte kehrte er als Kanzler wieder zurück. Dieses Double war ein Rat von meinem Wächter, weil er nicht mitkommen und auf den richtigen Alistair aufpassen konnte.
    Jetzt wird es blödsinnig, weil im DA Epilog steht das Alistair durch Ferelden reist bedeutet das automatisch er darf als König Fereldens keine Staatsbesuche in anderen Ländern machen und wird auf immer und bis in alle Ewigkeit durch Ferelden reisen?
    Angelus1984 is offline
  16. #76 Reply With Quote
    Held Dukemon's Avatar
    Jetzt wird es blödsinnig, weil im DA Epilog steht das Alistair durch Ferelden reist bedeutet das automatisch er darf als König Fereldens keine Staatsbesuche in anderen Ländern machen und wird auf immer und bis in alle Ewigkeit durch Ferelden reisen?
    Natürlich aus Sicherheitsgründen. Wie gesagt, alles ein Plan von den Wächtern die Kanzler geworden sind und eine enge Freundschaft mit Alistair haben. Die könne schließlich nicht immer auf Alistair auf passen, daher schickt der Wächter einen Alistair Double.

Ich finde die Aussage von Gaider, dass Gerechtigkeit/Rache vielleicht wieder zurückkommt auch wenn man Anders getötet hat, nicht erfreulich. Ich habe genug von diesem Geist, denn der geht auf meinen Geist.
    Dukemon is offline
  17. #77 Reply With Quote
    Ich finde die Aussage von Gaider, dass Gerechtigkeit/Rache vielleicht wieder zurückkommt auch wenn man Anders getötet hat, nicht erfreulich. Ich habe genug von diesem Geist, denn der geht auf meinen Geist.
    Dito.
    Ich habe den alten Gerechtigkeit geliebt, aber der neue ist echt.....
    Naja, falls er mir unter die Augen kommt wird er vernichtet.
    Forenperser is offline
  18. #78 Reply With Quote
    Rat der Eulen  Codebreaker's Avatar
    wenn man ihn nicht wiederbringt wäre das extreme Verschwendung von Potenzial
    Handlungen sollten nunmal Konsequenzen haben
    Codebreaker is offline
  19. #79 Reply With Quote
    General
    Ich habe den Eindruck du verstehst nicht, worum es den Spielern geht:
    Der Typ in DA2 sieht körperlich nicht wirklich wie Alistair aus, er hat eine veränderte Persönlichkeit (wirkt wie ein schlechter Imitator des DA:O Alistairs) und hat eine andere Stimme. Ergo ist es nicht DER Alistair, sondern ein schlechter Ersatzmann.

Wie ich Bioware mittlerweile einschätze WIRD Gerechtigkeit/Rache auf jeden Fall ein Comeback haben.
    Wenn Hawke Anders getötet hat, hat er eine neue Erscheinung. Wurde Anders verschont, sieht Gerechtigkeit/Rache aus wie Anders (der nur noch eine leere Hülle für den Geist ist).
    Beide Versionen haben dann Inhaltlich die selben Dialoge und führen auf das Selbe hinaus.
    Bioware hat ja schon in DA2 mehrmals demonstriert, dass sie eine solche Vorgehensweise unter "Zeigen von Konsequenzen" verstehen.

Bestände nicht die Möglichkeit Anders zu verschonen, bin ich sicher, dass Bioware auch Gerechtigkeit/Rache kein Comeback einräumen würde.
    maekk03 is offline
  20. #80 Reply With Quote
    General Jedi-Meister's Avatar
    Ich kann eigentlich beide Seiten irgentwie nachvollziehen. Zum einen reicht mir als erklärung, das Anders von einem Geist bessesen ist aus, um sein "neues Ich" zu akzeptieren. Aber dennoch bin ich auch dagegen, das mann einen vormals rechtschaffenden Charakter im nächsten Teil nicht einfach um 180 Grad drehen sollte, damit zieht mann sich nicht nur den Zorn der Spieler auf sich, sondern es wiederspricht auch etwas der Logik. Ich persöhnlich hatte in Awakenig nicht genug einblick in Anders Charakter(Was halt stark an den begrenzten Dialogen lag) um mir ein umfassendes Bild von ihm zu machen, das mann mit DA2 hätte zerstören können, weshalb ich seine Verwandlung in DA2 schnell akzeptierte. Allerdings finde ich genauso das mann eben nicht mit der Logik brechen sollte, nur weil die Fans möglicherweise dagegen seien könntenVorsicht ME3 spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So fand ichs auch gut, das Thane den Angriff von Kai Leng nicht überlebt hat, da er wegen des Kepal-Sydroms nicht mehr ausreichend Sauerstoff im Blut hatte...
    Bei mir geht die Logik immernoch über die Fans, deshalb muss mann sich eben auch ab und zu auf eine Enttäuschung einstellen...sind es nicht auch grade solche momente die uns im Spiel mitnehmen und im Gedächnis bleiben?

Aber wie gesagt sollte manns auch nicht übertreiben, weil mann somit auch gegen die Logik handelt. Mehr ärgert mich dieser, völlig sinnfreie Auftritt von Alistair, wo ich am Ende mich wirklich am Kopf gekratzt habe und fragte"Äh und warum bist du jetzt nochmal hier?", sowas brauch ich wirklich nicht, so wie vieles andere auch in DA2...aber ich will jetzt nicht schon wieder alles aufzählen was mich stört
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Sag ma, kannst du nicht lesen?

Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister is offline
Page 4 of 16 « First 123456781115 ... Last »