|
 |
|
 |
-
05.03.2012 19:30
|
|
Wächterin der Verwirrten
Gerechtigkeit kennt weder Geschlecht noch Alter. So einfach ist das.
|
|
-
05.03.2012 19:31
|
|
El Ángel De La Noche
 Originally Posted by Moku
Gerechtigkeit kennt weder Geschlecht noch Alter. So einfach ist das.
Und somit ist auch endlich geklärt wer die Beherrschende Persönlichkeit in DAII ist
|
|
-
05.03.2012 19:36
|
|
Wächterin der Verwirrten
|
|
-
05.03.2012 19:44
|
|
Lehrling
|
|
-
05.03.2012 19:58
|
|
Wächterin der Verwirrten
Und bei mir ist Anders noch immer Zevrans Eifersüchteleien ausgesetzt, weil dieser die enge, freundschaftliche Beziehung zwischen Wächter und Anders vollkommen falsch interpretiert.
|
|
-
05.03.2012 20:00
|
|
General
Nur exestiert diese Anders nicht mehr Anders und Gerechtigkeit haben sich zusammengetan und sprengen jetzt in ihrer Freizeit gerne Kirchen in die Luft...nächstes mal könnte er wenigestens warten bis Meredtih drin ist
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
|
|
-
05.03.2012 20:35
|
|
Lehrling
|
|
-
05.03.2012 20:40
|
|
General
In deinen Kopf ja, aber nicht in Thedas
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
|
|
-
05.04.2012 18:03
|
|
Ritter
|
|
-
05.04.2012 18:06
|
|
Nerd
Es ändert sich nichts.
Selbst wenn man ihn in Akt 2 wegschickt.
|
|
-
05.04.2012 20:17
|
|
General
 Originally Posted by StrawberryCupcake
Naja, es gibt ja zwei Realitäten in DA.
Der DA2 Anders hat sich mit der/dem WächterIn nicht gut verstanden und ist nach dem ganzen Chaos in Amaranthine gleich abgehauen nach Kirkwall.
Aber der Anders, den ich in Awakening hatte, war ein ganz dicker Kumpel meiner Wächterin und ist dort geblieben.
Zudem hat meine Wächterin Justice nett und höflich gesagt, dass er gerne anderswo verrotten kann, aber nicht in Vigil's Keep.
Das heißt, mein AwakeningAnders kennt Justice nicht mal.
Ja, es ist wirklich beunruhigend wie schnell der/die WächterIn das Raum und Zeit Gefüge von Thedas verändern kann, nur indem er/sie in Awakening andere Entscheidungen trifft als von Bioware vorgesehen. Sogesehen sind seine/ihre Handlungen ähnlich gravierend wie bei Marty MyFly in Zurück in die Zukunft 1-3.
|
|
-
14.04.2012 11:26
|
|
Mythos
Mein Gerechnitgkeit ist nicht in Anders gefahren. Er ist zum Erbauer zurück gekehrt, nachdem er Christoffs Körper verlassen hat. Und mein Anders ist auch nicht von den Wächtern abgehauen, da er mit ihnen gute Erfahrungen gemacht hat.
Tja, war halt ein anderer Kerl in DA2, der sich nur zufällig so nannte und so aussah.
|
|
-
14.04.2012 12:42
|
|
General
|
|
-
14.04.2012 15:47
|
|
Ritter
 Originally Posted by Kritiker2
Mein Gerechnitgkeit ist nicht in Anders gefahren. Er ist zum Erbauer zurück gekehrt, nachdem er Christoffs Körper verlassen hat. Und mein Anders ist auch nicht von den Wächtern abgehauen, da er mit ihnen gute Erfahrungen gemacht hat.
Tja, war halt ein anderer Kerl in DA2, der sich nur zufällig so nannte und so aussah. 
Die Freundschaft zwischen dem Wächter und Anders steht nicht im Widerspruch zu Anders Entwicklung.
- Laut Epilog bildet Anders weitere Magier bei den Wächtern aus, wie lange wird nicht erwähnt, er kann es auch nur ein paar Monate gemacht haben.
- Laut Epilog verläst der Wächter Amaranthine und kehrt auch nicht wieder zurück nach dem die Mutter vernichtet wurde.
- Daher wird die Festung von dort an wahrscheinlich von anderen Wächtern geleitet, ich nehme an von Verstärkung aus Orlai.
- Anders sagt in DA2 das er seine Katze von einem Freund geschenkt bekommen hat, damit ist unser Wächter gemeint.
- Anders sagt "die Wächter" also Plural haben sie ihm abgenommen, gemeint ist also nicht unser Wächter sondern die anderen nach dem der Held von Ferelden bereits weg war
- Ob der Körper von Gerechtigkeit beim Ende von Awakening stirbt ist unwichtig. Wir sprechen von einem Geist, er kann auch Monate nach dem die Mutter erschlagen wurde in Anders Körper gekommen sein. Das Gerechtigkeit das Nichts verläst ist Canon, was mit ihm passiert wenn sein Körper stirbt unbekannt, vielleicht geht er zurück ins Nichts? Vielleicht sucht er sich einen neuen sterblichen Körper? Wir wissen es nicht.
- Schwierig wird es natürlich dann wenn man Anders an die Templer gibt, wodurch er niemals ein grauer Wächter wird oder wenn er stirbt.
Edit: Bei mir steht im Kodex über Anders auch das er mit dem Helden von Ferelden befreundet war. Also es ist eigentlich sehr offensichtlich. Unser Grauer Wächter hat ihm die Katze geschenkt, dann verlies dieser die Gegend nach dem Tod der Mutter, andere graue Wächter erhielten das Kommando und nahmen Anders die Katze wieder weg, woraufhin er die Wächter verlies, wahrscheinlich erst einige Monate nach dem unser Wächter verschwunden war.
|
|
 |
|
 |
-
14.04.2012 16:08
|
|
Mythos
 Originally Posted by maekk03
Ja, ich habe auch so meine Verschwörungstheorien, wer der Hochstabler in DA2 war, der sich als Anders ausgibt, ebenso was die wahre Identität des Dämons "in ihm" betrifft. Aber die kann ich hier unmöglich noch einmal preigeben, ohne die lauten "Buh"-Rufe der Fangirls zu riskieren, welche Anders gerade wegen DA2 so lieben.

Meint du wegen dem Romanzensystem in DA2? Wer seine Romanze in DA1 wegen mangelndem Feingefühl verbaut hat, wird sich bei DA2 sicher gefreut haben, dass man sich die Romanze nur verbauen konnte, wenn man absichtlich das gebrochene Herz gewählt hat. Naja, ich bin besser ruhig. 
edit: Schreibs doch in nen Spoiler
|
|
-
14.04.2012 16:30
|
|
General
 Originally Posted by Angelus1984
Die Freundschaft zwischen dem Wächter und Anders steht nicht im Widerspruch zu Anders Entwicklung.
Natürlich kann man sich, wenn man will, bei jeder Fortsetzung die Wiedersprüche so zurecht legen, dass es irgendwie passt.
DA2 ist ja kein Einzelfall, wo es der verantwortliche Autor nicht so genau genommen hat, mit den Aussagen des Vorgängers.
Mein Lieblingsbeispiel in dieser Hinsicht ist immernoch Star Wars:
"Leia erinnert sich in Ep.6 an ihre Mutter, obwohl Padme laut EP.3 bei ihrer Geburt gestorben ist." Also saugen sich die Fans ein: "Leia meint bestimmt ihre Pflegemutter und nicht Padme" aus den Fingern, damit es wieder passt.
Letztendlich ist es aber egal, ob der Terrorist in DA2 Anders war oder nicht. Mein Hawke ist mit ihm genauso umgegangen, wie er mit jeden Verräterschwein umgehen würde. Da ist es völlig egal, wer er/sie IST.
Das einzige was mich an der Szene nach der Kirchensprengung emotional etwas verägert hat, war dass dadurch zwei sympatische Charaktere aus Awakening gleichzeitig zum Verbrecher umfunktioniert wurden.
Anders Charakter selber war mir, zu diesen Zeitpunkt in DA2, völlig egal geworden. Ob es Anders war oder ein Fremder spielte keine Rolle (sogesehen war Anders ja zu einen Fremden geworden).
Ansonsten missfällt mir an dieser Szene nur, dass Hawke, anstelle zaghaft sein Messer in Anders Rücken zu stecken, dieses nicht an seinen linken Ohr ansetzt und mit einen schön sauberen Schnitt zum rechten Ohr die Kehle durchtrennt. 
Anders Kopf könnte dann ein wenig nach Hinten wegkippen während das Blut aus ihn herausläuft. Das hätte der ganzen Szene zumindest etwas Dramaturgie und Emotionen verliehen.
Ansonsten ist DA2 auch auch nicht gerade zimperlich, was Splatter betrifft, warum führt es sich gerade hier wie ein Disney-Familienfilm auf?
So war es einfach ein flüchtiges: "Das Verräterschwein kippt tot um, Abschnitt abgefrüstückt, kommen wird zum nächsten Punkt der Handlung".
Sprich, DA2 hat nichts dadurch gewonnen, dass es Anders zum Sündebock macht.
EDIT:
 Originally Posted by Kritiker2
Meint du wegen dem Romanzensystem in DA2?
Oh, ich meinte eher eine von mir hier beschriebene Szene, in welcher der DA1 Anders, in Begleitung des Wächters, den DA2 Anders, in Begleitung von Hawke, in den Strassen von Kirkwall trifft und jeder den anderen beschuldigt ein Hochstabler zu sein.
Natürlich mit entsprechenden Argumenten. So erklärte z.B. der DA1 Anders, wie lächerlich die Vorstellung seie er würde Gerechtigkeit freiwillig in seinen Körper lassen, da der Geist und Anders sich in Awakening nicht wirklich verstanden haben (er hat ihn doch sogar beschuldigt Ser Naseweiss zu "versklaven"), usw.
Darauf hagelte es Kritik von allen Seiten zu meinen, nicht ganz ernst gemeinten, Text.
|
|
 |
|
 |
-
14.04.2012 16:35
|
|
Ritter
Für mich war das ganz klar Gerechtigkeit am Ende und nicht mehr Anders. Wenn man mit ihm eine Rivalität führt gibt er auch klar zu das er sich nicht mehr unter Kontrolle hat und das es an Gerechtigkeit liegt. So etwas passiert eben wenn man einen Dämon oder Geist in sich aufnimmt.
Am besten hat mir die Reaktion von Sebastian gefallen "Warum reden wir über eine Auflösung des Zirkels wenn der Mörder direkt vor uns sitzt?" das war so ziemlich der vernünftigstes Satz seitens eines Begleiters in der Situation.
|
|
-
14.04.2012 16:48
|
|
General
 Originally Posted by Angelus1984
Am besten hat mir die Reaktion von Sebastian gefallen "Warum reden wir über eine Auflösung des Zirkels wenn der Mörder direkt vor uns sitzt?" das war so ziemlich der vernünftigstes Satz seitens eines Begleiters in der Situation.
Ja, es ist schon traurig, dass ausgerechnet Sebastian (ein DLC!) der einzige Charakter im gesamten Spiel ist, welcher dort eine nachvollziehbare und glaubhafte Reaktion zeigt.
|
|
-
14.04.2012 16:50
|
|
Rat der Eulen
Mein Lieblingsbeispiel in dieser Hinsicht ist immernoch Star Wars:
"Leia erinnert sich in Ep.6 an ihre Mutter, obwohl Padme laut EP.1 bei ihrer Geburt gestorben ist." Also saugen sich die Fans ein: "Leila meint bestimmt ihre Pflegemutter und nicht Padme" aus den Fingern, damit es wieder passt.
Padme ist in Episode 3 gestorben 
Oh, ich meinte eher eine von mir hier beschriebene Szene, in welcher der DA1 Anders, in Begleitung des Wächters, den DA2 Anders, in Begleitung von Hawke, in den Strassen von Kirkwall trifft und jeder den anderen beschuldigt ein Hochstabler zu sein.
Natürlich mit entsprechenden Argumenten. So erklärte z.B. der DA1 Anders, wie lächerlich die Vorstellung seie er würde Gerechtigkeit freiwillig in seinen Körper lassen, da der Geist und Anders sich in Awakening nicht wirklich verstanden haben (er hat ihn doch sogar beschuldigt Ser Naseweiss zu "versklaven"), usw.
Darauf hagelte es Kritik von allen Seiten zu meinen, nicht ganz ernst gemeinten, Text.

weil es nicht lustig war
|
|
 |
|
 |
-
14.04.2012 16:52
|
|
General
|