Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 108
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline

    Studie: durchschnittlicher Rollenspieler würde keinen Tag im Mittelalter überleben

    Eben drüber gestolpert und habe mich glatt totgelacht

    http://www.der-postillon.com/2011/12...ler-wurde.html

    was haltet ihr davon ? bzw was meint ihr, wie lange würdet ihr überleben können ?
    Geändert von EfBieEi (05.12.2011 um 18:40 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Schrein der Zwei Monde
    Beiträge
    4.496
     
    Norri ist offline
    Ist doch wahr.
    Hallo? Da gibts kein Internet, Computer und Smartphones!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
     
    Cécilia ist offline
    Wer braucht schon Smartphones?


    Als Frau würd ich eh verheiratet werden, so Amazonen-Kämpferin-Gedöns wär schon mal nicht drin, eher harte Arbeit. Hätte ich auch nicht die Körperkraft zu, ein richtiges Schwert zu schwingen oder so. Klar, kann man lernen, aber sowas lernten Frauen damals eben nicht. Deswegen vermutlich auch der Absatz über Hexenverbrennungen. Was meine Konstitution angeht, würd ich aber schon sagen, dass ich einen Tag überleben würde. *Rollenspielerin ist*
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Finde nur ich das völlig trivial? Natürlich würde ich Mittelalter kaum überleben, aber gerade darum nennt man Rollenspiele ja Rollenspiele: Weil man darin nicht sich selbst, sondern eine Rolle spielt, und die Figur, die man spielt, die kann da eben überleben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.678
     
    Serpentes ist offline
    Wenn ich wollte, würde ich mindestens ne Woche überleben

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Körperlich kein Problem, allerdings würde ich das Drecksleben wohl nicht lange durchziehen ohne irgendwie scheiße zu bauen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
     
    NSNL ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Finde nur ich das völlig trivial?
    Nö, sehe ich auch so.

  8. #8 Zitieren
    Klink
    Gast
     
    Wer bitte schön vergleicht auch Rollenspiele mit dem echten Mittelalter?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Klink Beitrag anzeigen
    Wer bitte schön vergleicht auch Rollenspiele mit dem echten Mittelalter?
    Vielleicht einfach ein Vorurteil gegenüber Rollenspielern?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fraggy
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    ...allein zu Haus.
    Beiträge
    2.384
     
    Fraggy ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Finde nur ich das völlig trivial? Natürlich würde ich Mittelalter kaum überleben, aber gerade darum nennt man Rollenspiele ja Rollenspiele: Weil man darin nicht sich selbst, sondern eine Rolle spielt, und die Figur, die man spielt, die kann da eben überleben.
    Nun ja, wenn man Counterstrike als Schießtraining betrachtet, kann man diese Analogie doch auch in Rollenspielen sehen... Ich jedenfalls habe Angst davor, dass vorraussichtlich in naher Zukunft Feuerbälle werfende Teenager durch unsere Fußgängerzonen laufen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
     
    korallenkette ist offline
    Ich kapiere das ganze Szenario nicht?
    Woran macht es sich fest, ob man überleben würde oder nicht?

    Klar, wenn man wie ein Fremdkörper in moderner Kleidung einfach irgendwo ausgesetzt würde, vielleicht in eine Stadt mit lauter misstrauischen Leuten - das wäre sicher sehr ungemütlich. Oder neben das Bett eines Pestkranken gesetzt...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Tja, keine Cracker und Chips mehr zum Mampfen. Wovon sollte sich der durchschnittliche WoW-Spieler dann noch ernähren... .
    Naja, ok, meine Konsititution mag auch besser sein, als die des durchschnittlichen Rollenspielers. Aber so Monster- und Banditenverseucht war der Wald nun auch wieder nicht, als dass nicht viele erst nach ein paar Tagen in der Pampa herumirrend verhungert wären... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Zug
    Beiträge
    45
     
    Lars H ist offline
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon Smartphones?
    Ich glaube, es ist wie mit der Vogelgrippe, oder AIDS. Smartphones sind in ihrer gesellschaftlichen Form eine Krankheit.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich kapiere das ganze Szenario nicht?
    Woran macht es sich fest, ob man überleben würde oder nicht?

    Klar, wenn man wie ein Fremdkörper in moderner Kleidung einfach irgendwo ausgesetzt würde, vielleicht in eine Stadt mit lauter misstrauischen Leuten - das wäre sicher sehr ungemütlich. Oder neben das Bett eines Pestkranken gesetzt...
    Gehe auch eher davon aus, dass die Studie Eindruck schinden wollte mit solchen drastischen Zahlen. Ich nehm die nicht so ganz ernst. Es passiert ja sogar heute noch hin und wieder, dass sich Leute in der Wildnis verlaufen und es längere Zeit überleben... auch, wenn es nicht die durchschnittlichen Rollenspieler sein mögen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Abaddon
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Der Wirbel des Chaos
    Beiträge
    4.205
     
    Abaddon ist offline
    Das gibt für mich keinen Sinn.
    Die Begründung mit den krankheiten ist sinnlos, da auch Mittelaltermenschen an diesen krankheiten sterben, ncith nur die Rollenspieler. Dass dich einfach ein Bauer auf offener Straße erschlägt ist auch vollkommen an den Haaren herbeigezogen, da sowas einfach nicht stimmt (vorrausgesetzt man provoziert ihn nicht).
    Höchstens den Grund mit den Räubern lass ich gelten, aber auch hier würden mittelalterliche Normalbürger sterben, also alles in allem halte ich diese Studie für Sinnbefreit und nicht aussagekräftig

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Ist... ist das nicht... Satire? (Aber zugegeben schlecht.)
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Ist... ist das nicht... Satire? (Aber zugegeben schlecht.)
    spätestens wenn man das Ende liest sollte das einen eigentlich klar sein

    In einer Folgestudie will Jaspert jetzt untersuchen, wie lange Rollenspieler in einer anarchistischen waffenstrotzenden Cyberpunk-Welt im Jahre 2070 überleben würden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Madaserasu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Tuchanka/Urdnot
    Beiträge
    491
     
    Madaserasu ist offline
    Da scheint die ziemlich naive Meinung: "Alle Rollenspiele spielen im Mittelalter!" im Raum zu schweben....
    Mass Effect

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Madaserasu Beitrag anzeigen
    Da scheint die ziemlich naive Meinung: "Alle Rollenspiele spielen im Mittelalter!" im Raum zu schweben....
    Außerdem wird nicht in Betracht gezogen, dass der umfangreiche Einsatz von Magie zu beträchtlichem Komfport führt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
     
    Preachan ist offline
    Irgendwie interessiert mich die Cyberpunk-Studie mehr.

    Aber putzig geschrieben, kann schon für ein Schmunzeln sorgen.
    Ob ich das in meinem Stamm-RPG Forum verlinken soll?^^

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide