Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Alteisen
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Empathie ist irgendwie nicht meine Stärke.
    Komm jetzt, du bist sicher lieb! Lass' deine Fantasien allerdings an den doofen Kaiserlichen Wachen aus, sonst muss ich meine Krallen ausfahren

    Edit:
    Skrupel, Gnade, Mordlust - kommt immer auf den Charakter an. Ich kann von Pazifist bis Meuchelmörder Alles spielen. Meistens eine gute Mischung!
    Alteisen ist offline Geändert von Alteisen (03.08.2012 um 19:49 Uhr)
  2. #62 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Nun gut... ich gebe zu, bei allen Robin-Hood-Allüren: Als ich beispielsweise Brallion, den elendigen Mistkerl, niederstreckte, bereitete mir das schon ein wenig Genugtuung... von Skrupel wegen des Mordes keine Spur!
    Felicia von Tyzvan ist offline
  3. #63 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Komm jetzt, du bist sicher lieb! Lass' deine Fantasien allerdings an den doofen Kaiserlichen Wachen aus, sonst muss ich meine Krallen ausfahren
    Die kaiserlichen Wachen finde ich in der Tat manchmal nervig. Die mit ihrem "Bleibt in Bewegung" immer. Wenn die so weiter machen, können DIE sich bald gar nicht mehr bewegen!

    Wem ich auch nichts antun könnte, sind Ordinatoren. Ok, sie sind zwar konservativ, humorlos und übermütig, aber es geht doch nichts über ein "Vivec sei gepriesen!".
    Und dieser indorilische Helm sieht einfach zu putzig aus.
  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TheodinManus1998
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Leyawiin (Unterschicht)
    Beiträge
    205
    also mein größter skrupel war bei oblivion, wo ich einen der surille brüder gekillt habe aber ich spiele auch noch manchmal Morrowind, jedoch kann ich mich nicht mehr genau erinnern was mein größter skrupel war.....
    TheodinManus1998 ist offline
  5. #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    36
    Also Skrupel hab ich noch nich an mir bemerkt, aber seit ich mal versehentlich nen wichtigen NPC gekillt hab, speicher ich jetzt immer bevor ich jmd. einfach ausm Weg feg...außerdem versuch ich mein Kopfgeld niedrig zu halten.
    Jane Seits ist offline
  6. #66 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Jane Seits Beitrag anzeigen
    ...außerdem versuch ich mein Kopfgeld niedrig zu halten.
    Lässt du dich etwa erwischen?
    Miez ist offline
  7. #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    36
    Kam schon vor. ^^
    Jane Seits ist offline
  8. #68 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Ich spiele auch am liebsten die edle Heldin. Wenn ich z. B. der Legion beitrete schaffe ich es nie, die Witwe in Gnisis aus ihrem Haus zu werfen. Ich muss immer den Mord aufklären und mich für die arme Frau einsetzen. Die Alternative bringe ich einfach nicht übers Herz.
    Und wenn ich jemanden umbringen soll, den ich auch heimlich fliehen lassen kann, dann hat Morrowind (oder jedes andere Fantasy-Land, je nach Spiel) einen Emigranten mehr. Ich kann das einfach nicht, obwohl es ja nur ein Spiel ist. Ich bin einfach zu gut dafür. Es sei denn ich spiele die dunkle Bruderschaft in Oblivien durch oder in Morrowind eben die Morag Tong in Morrowind. Das ist dann irgendwie etwas anderes. Verrückt, ich weiß.
    LittleRose ist offline
  9. #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    Es sei denn ich spiele die dunkle Bruderschaft in Oblivien durch oder in Morrowind eben die Morag Tong in Morrowind. Das ist dann irgendwie etwas anderes. Verrückt, ich weiß.
    Ein Fall für die Soziologen unter uns?
    Die können uns das vllt. erklären, ist ja im echten Leben ähnlich, siehe zum Beispiel Schießbefehl an der innerdt. Grenze!
    (Ich will jetzt hier aber niemandem zunahe treten oder so.)
    Jarai ist offline
  10. #70 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Vorhin sollte ich die drei Männer hinrichten, die ein Attentat auf König Helseth planten. Einen habe ich aber leben und fliehen lassen. Er hat, im Gegensatz zu seinen Kollegen, aufrichtig um Gnade gebeten. Und ein Bücherwurm wie ich kann doch keine anderen begeisterten Leser umbringen, schon gar nicht, wenn sie einen so lieb bitten.
    LittleRose ist offline
  11. #71 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    *Thread wieder Hochholl*! Moin alle zusammen. Danke für eure Schreibkraft. Kann ich den Thread Wieder Beschwören?

    Erstmal zu Miez: Danke für dein Kommentar. Hast mir sehr geholfen.

    Skrupel habe ich noch gehabt, als ich zwischen Korst Windauge der Nord und der Hexe entscheiden musste. Alle beide Leben gelassen. Wenn sie noch leben, stehen sie da immer noch rum.

    Dieser Regent: Vedam Dren? habe ich manchmal meucheln wollen, bin dann nach den Reden immer weggerannt. Irgenwie wieder Skrupel gehabt.

    Wen ich nicht ausstehen kann und keine Hemmungen habe ist in Tribunal der Waldelf in Tempelviertel. Er mit seiner bettelei.

    Dann noch etwas: Es gab eine Person, eine Frau(Welches Volk das war, weiss ich nicht mehr!) die war die hässlichste Person und Schimpfwörter hat sie drauf. Da hätte ich Skrupellosigkeit gehabt.
    Lord Archaon ist offline
  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Ich möchte mal einige Figuren hinzufügen, bei denen ich Skrupel hatte, sie zu töten:

    1. Da ich von Dagoth Urs Zielen ziemlich überzeugt bin, hatte ich auch entsprechend Skrupel, als ich Orvas Dren töten musste.

    2. Desweiteren hatte ich ziemliche Skrupel, in der Hauptquest diesem Khajiit, der allem Anschein nach ein Mitglied der Diebesgilde war, helfen zu müssen, um an wertvolle Informationen zu gelangen. Als Spieler von guten Charaktern bin ich von der Diebesgilde zutiefst abgeneigt.

    3. Dass man Dagoth Gares töten musste, fand ich ebenso schade. Diese Entscheidung, ob man zum Roten Berg geht, um Fürst Dagoth zu helfen oder nicht, sollte man dem Spieler überlassen.

    4. Ebenso fand ich es traurig, die Aschenvampire töten zu müssen. Wenn man sich die Dialoge mit ihnen anschaute, so war man oft geneigt, zu Dagoth Ur hinaufzusteigen und bei seinen Zielen zu unterstützen.

    5. Dagoth Ur... Dieser Anblick, wie er in die Lava fiel und Akulakhan zerbröselte, hat mich sehr traurig gestimmt.
    Tob94 ist offline Geändert von Tob94 (21.10.2012 um 17:32 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    @Tob94

    Die ganzes Dagoths* sitzen ja völlig lieb und unschuldig in ihren Zitadellen und denken nicht im Traum daran jeden, der nicht Angehöriger ihres Volkes ist, oder einfach Andersdenkend, zu ermorden.

    *welche übrigens von Lovecrafts Alten inspiriert sind, siehe "Schläfer erwacht", oder der Titel "Dagoth"

    Das Dagoths Ur Motive edler erscheinen, als sie bei nüchternder Betrachtung sind, liegt lediglich daran, dass Morrowind bereits vom Kaiserreich besetzt ist.

    Aber zumindest muss man den Kaiserreich/Tribunal zugute heissen, dass sie weder Menschen in ihren Träumen "vergewaltigen", noch ihren Körper im Schlaf übernehmen, weder das Land durch die Pest verwüsten, noch Menschen, Mer und Tiere in Corpus-Bestien verwandeln, auch planen sie (wie gesagt) keinen Völkermord zu begehen.

    Siehe die Beseitigung der Dagoths deshalb als ein notwendiges Übel an, um der Bevölkerung weiteres Leid dieser Art zu ersparen.
    maekk03 ist offline
  14. #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ach, komm schon, maekk, diese Diskussion hatten wir doch schon mal in sehr ausführlicher Form und am Ende sind wir zum Schluss gekommen, dass sich keiner von uns eines "besseren" belehren lässt. Für dich ist das Kaiserreich das Licht von Tamriel (was ich aus neutraler Sicht nicht unbedingt anders sehe, es hat durchaus seine Qualitäten) und für mich eben das Sechste Haus. Aber letztendlich schreibt der Kanon vor, dass der Nerevarine Dagoth Ur und das Tribunal bekämpft, Morrowind von einen Haufen Viechern, bzw Argoniern überrannt wird und daraufhin bricht der Rote Berg aus.

    Mit diesem Frevel habe ich mich bereits mehr oder weniger abgefunden. Vielleicht sollte ich, sollte ein TES-Teil mal auf Summerset sein, anfangen, als Thalmor zu spielen.
    Tob94 ist offline Geändert von Tob94 (22.10.2012 um 10:46 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Aber letztendlich schreibt der Kanon vor, dass der Nerevarine Dagoth Ur und das Tribunal bekämpft,
    Ich wollte damit keinewegs eine weitere Diskussion lostreten, sondern einfach nur verdeutlichen, dass das sechste Haus die einzigste Fraktionen in TES3 ist, welche der Canon als festes Feindbild für den Spieler aufbaut. Da, wie du bereits gesagt hast, der Spieler Dagoth Ur töten MUSS, will er innerhalb der Handlung nicht stagnieren.

    Ebenso verhindert das Spiel aus diesen Grund, dass man sich diesen oder der Camona Tong anschliesst, während Bethesda uns beim Tribunal/Kaiserreich die Möglichkeit einräumt, ein eigenes Urteil zu fällen. Der Spieler hat beim Kaiserreich/Tribunal die freie Entscheidung ob er ihnen beitreten, sie bekämpfen, oder einfach ignorieren möchte.

    Und während man Bethesda zu Gute halten sollte, dass sie mit Dagoth Ur durchaus einen kompexeren Charakter erschaffen haben, dessen Bewegründe auf gewissen Weise nachvollziebar sind, als bei den Bösewichter in den beiden Nachfolgern (hatten die überhaubt irgendeine Form von Charakterdastellung ?), ändert es nichts an der Tatsache, dass der Canon/die Erzählweise Fürst Dagoth unmissverständlicher als Feindbild stilisiert.

    Es gibt keine Möglichkeit innerhalb der Erzählung für ihn Partei zu ergreifen.
    Einfach weil man es nicht soll.

    Warum sollte man also davor Skrupel haben, ihn über die Klinge springen zu lassen, wenn die Erzählweise keinen vom Spieler erwartet?

    Zudem ich es für etwas wiedersprüchlich halte, Skrupel beim Ausschalten einer politischen Gruppierung zu haben, welche laut Canon selbst keinen Skrupel davor hat, Ziele wie Völkermord (und eventuel Faschischmus/ Nationalsozialismus ) durchzusetzen.

    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    Morrowind von einen Haufen Viechern, bzw Argoniern überrannt wird und daraufhin bricht der Rote Berg aus.

    Mit diesem Frevel habe ich mich bereits mehr oder weniger abgefunden.
    Zumindest hier sind wir uns ja einig, dass der verantwortliche Autor/Designer dafür den Deadra-Fürsten zu Frasse vorgeworfen gehört.
    maekk03 ist offline
  16. #76 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Erstmal zu Miez: Danke für dein Kommentar. Hast mir sehr geholfen...
    KA, was die Rolleyes sollen, aber wir hatten das Thema vor 3 Monaten schon abgeschlossen. Ich hatte den verrückten Batou nicht auf der Rechnung, sry, wenns deswegen ist.

    Edit: @Tob94: Dagoth Urs Motive sind GUT? Er, der aus Rache an 3 Personen (dem Tribunal) in Kauf nimmt, dass ein ganzer Kontinent durch seine Kreaturen hingemeuchelt wird, soll Gutes tun? Ich will nicht sagen, dass das Tribunal gut ist, aber Dagoth Ur ist es ganz sicher nicht. Der Khajit ist übrigens eine Sie und hört auf den Namen "Addhiranirr".
    Miez ist offline Geändert von Miez (22.10.2012 um 15:40 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und während man Bethesda zu Gute halten sollte, dass sie mit Dagoth Ur durchaus einen kompexeren Charakter erschaffen haben, dessen Bewegründe auf gewissen Weise nachvollziebar sind, als bei den Bösewichter in den beiden Nachfolgern (hatten die überhaubt irgendeine Form von Charakterdastellung ?), ändert es nichts an der Tatsache, dass der Canon/die Erzählweise Fürst Dagoth unmissverständlicher als Feindbild stilisiert.
    Ja, aber wenn der Handlungsstrang in dieser Hinsicht linear ist, heißt das nicht zur gleichen Zeit, dass es mir verboten ist, auch Dagoth Ur gut zu finden. Sicher - tatsächlich spielen kann ich nur gegen Dagoth Ur und damit habe ich mich ja wie gesagt auch schon länger abgefunden (es sei denn, ich spiele mit Mods, das ist aber jetzt was anderes). Obwohl das Spiel laut Canon einen sehr guten Kompromiss bietet - man stürzt das Tribunal UND Dagoth Ur. Und es steht einem frei, das Kaiserreich zu unterstützen, dagegen vorzugehen oder es zu ignorieren, da gebe ich dir völlig Recht. Aber ich hasse Kompromisse.

    Warum sollte man also davor Skrupel haben, ihn über die Klinge springen zu lassen, wenn die Erzählweise keinen vom Spieler erwartet?
    Weil man ihn vielleicht doch nicht so schlecht findet? Nur weil der Canon etwas vorschreibt, heißt es nicht, dass man auch mal irgendwo anderer Meinung sein kann. Man kann die Meinung im Spiel vielleicht nicht durchsetzen, aber was ich darüber denke, bleibt ja immer noch mir überlassen.

    Zudem ich es für etwas wiedersprüchlich halte, Skrupel beim Ausschalten einer politischen Gruppierung zu haben, welche laut Canon selbst keinen Skrupel davor hat, Ziele wie Völkermord (und eventuel Faschischmus/ Nationalsozialismus ) durchzusetzen.
    Und dass er das vorhat, sehe ich eben anders. Also wäre ich wie du der Meinung, er wollte Nationalsozialismus durchsetzen, würde ich ihn selbstverständlich auch hassen - ich sag ja immer wieder gerne mit einem Augenzwinkern: "Was der König eroberte, der Fürst formte, der Feldmarschall verteidigte, machte der Vollpfosten von einem Führer wieder kaputt" - so viel dazu.

    Aber dass ich der Meinung bin, dass man es damit nicht vergleichen kann, dass er eben nicht Völkermord begehen will, haben wir schon mal diskutiert und ich habe auch gesagt, warum ich das so sehe. Deshalb denke ich nicht, dass wir das Gleiche noch einmal diskutieren müssen, wo der Ausgang ohnehin klar ist. Nichts für ungut.

    Zumindest hier sind wir uns ja einig, dass der verantwortliche Autor/Designer dafür den Deadra-Fürsten zu Frasse vorgeworfen gehört.
    Pah, die Daedra sind zu gut für ihn. Lieber das Seelengrab, hm?

    Zitat Zitat von Miez
    @Tob94: Dagoth Urs Motive sind GUT?
    Korrekt.
    Tob94 ist offline
  18. #78 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    *Threadnekromantie einsetz*

    Moin! Dachte, hier wär abgeschlossen mit den Thread. Dabei ist das doch eigentlich ein gutes Thema!

    Miez: Sorry das mit den Giftgrünsmilie, aber ich hätte eigentlich*Offtopicthema* reinschreiben können. Dann ist doch alles wíeder in Ordnung oder? Das mit Batou hat mich schon gewundert.

    Skrupel in Morrowind: Es gab doch eine Quest, wo man eine Kahjitinsklavin( Oder war es eine Argonierin?) hinbringen muss wegen Exekution oder? Die Aufgabe habe ich mit mein Cousin im Jahre 2006 auf sein Rechner angespielt. Ich sollte eine Lösung finden. Da habe ich sie hingebracht. Jetzt habe ich das Spiel gestern nochmal angespielt. Quest nicht gemacht, weil die so nett ist. Wo soll ich sie sonst bringen das sie nicht getötet wird? Habt ihr bei dieser Quest auch Skrupel?

    Sister: Ich bin auch ein Gutmensch ausser bei den Ordis: die sind nach der Hauptquest supernett(Oder täusch ich mich da? Diebstähle nur bei der Diebesgilde, das war diese Diamantengeschichte für Honigmund Habassi. Morden werde ich nur, wenn ich angegriffen werde oder die Hauptquest es verlangt: Dagoth Ur! zum beispiel.

    Das Spiel macht mir wieder Spass. Bin wieder am Anfang mit mein Männlichen Dunkelelfischer KAmpfmagier. Mache diesmal Telvanni!
    Lord Archaon ist offline
  19. #79 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Skrupel in Morrowind: Es gab doch eine Quest, wo man eine Kahjitinsklavin( Oder war es eine Argonierin?) hinbringen muss wegen Exekution oder? Die Aufgabe habe ich mit mein Cousin im Jahre 2006 auf sein Rechner angespielt. Ich sollte eine Lösung finden. Da habe ich sie hingebracht. Jetzt habe ich das Spiel gestern nochmal angespielt. Quest nicht gemacht, weil die so nett ist. Wo soll ich sie sonst bringen das sie nicht getötet wird? Habt ihr bei dieser Quest auch Skrupel?
    Also wenn du die Quest meinst die man in Hla Oad im Untergrund bekommt, wo man eine khajiitsklavin nach Balmora überliefern muss, weil man sie gezwungen hat Mondzucker zu schlucken (wieso hat sie sich zwingen lassen, wenn das eh ihr Todesurteil war?), nein da habe ich nie Skrupel. An ihrer Stelle wär ich gar nicht erst mit mir mit gelaufen, sondern hätte das Weite gesucht.
    Weil, so bald man in Balmora ankommt und sie an Vorar Helas liefert, will er sie sofort umbringen, wegen den Drogen in ihr.

    Kann aber auch sein, dass das nicht die Quest war die du meintest. ^^
  20. #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Skrupel in Morrowind: Es gab doch eine Quest, wo man eine Kahjitinsklavin( Oder war es eine Argonierin?) hinbringen muss wegen Exekution oder? Die Aufgabe habe ich mit mein Cousin im Jahre 2006 auf sein Rechner angespielt. Ich sollte eine Lösung finden. Da habe ich sie hingebracht. Jetzt habe ich das Spiel gestern nochmal angespielt. Quest nicht gemacht, weil die so nett ist. Wo soll ich sie sonst bringen das sie nicht getötet wird? Habt ihr bei dieser Quest auch Skrupel?
    Meinst du die Quest mit der Khajiit Rabinna, die man von Hla Oad nach Balmora bringen soll? Wenn deine Reputation bei ihr mindestens 50 beträgt, dann bittet sie dich um Hilfe, sobald man mit ihr spricht. Du kannst sie dann...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...zur argonischen Mission nach Ebenherz bringen.
    Corrilan ist offline
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •