Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    537
    Spiele auch hauptsächlich auf der guten Seite, sprich Sklaven befreien und ähnliches. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten mich allen Fraktionen des Spiels anzuschließen; nur bei den Großmeister-Erlassen war dann Feierabend, eher reiß ich mir selbst ein Bein aus, als dass ich Therana, Larrius oder gar Baladas umbringe.
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline
  2. #42 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von echterGothicFan24 Beitrag anzeigen
    (...) nur bei den Großmeister-Erlassen war dann Feierabend, eher reiß ich mir selbst ein Bein aus, als dass ich Therana, Larrius oder gar Baladas umbringe.
    Spätestens dort war bei mir auch Schluß.
    Die Erlasse mögen ihre Begründung haben, aber ich eigne mich definitiv nicht zum Meuchelmörder.

    Selbst bei Oblivion, bei dem die einzelnen NPCs - zumindest meiner Meinung nach - nicht ganz so viel Profil hatten, geriet ich bei Quests wie Auftragsmorden oder auch nur dem Säen von Zwietracht an die Grenzen meines gespielten Charakters.
    Das hat nichts damit zu tun, daß es nur ein Spiel ist und ich ja nur Pixel töten würde - sondern viel mehr damit, daß gewisse Handlungen mit der von mir in diesem Moment verkörperten Rolle einfach nicht vereinbar sind. Rollenspiel eben.
    Felicia von Tyzvan ist offline
  3. #43 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    *Thread Hochpush* Moin! Hoffe, ich kann den Thread "wiederbeleben" und noch was schreiben. Das Thema hatte sich gut entwickelt!

    Skrupel: Gestern auf mein alten PC: Ich bin ein einer Höhle geraten, wo ein Merkwürdiger Typ wartet. Er griff mich an. Ich habe ihn nicht getötet. Bin rausgerannt. Ich wollte den Mann mit den komischen Namen( Wie hiess er noch mal!) nicht töten. Beim ersten mal im letzten Jahr habe ich ihn getötet und es kam die Meldung: Das BAnd der Prophezeiung wurde zerissen. Lade einen neuen Spielstand oder lebe in dieser Welt, die du erschaffen hast! die Höhle weiss ich auch nicht.

    Skrupel: Morag Tong: Den ersten Mord. Ich krieg Ablassbrief, aber nicht, wenn einer gerade Wein trinkt und mein Character dazusetzt und mit ihn plaudert. Habe es schon mal gemacht bis zum Meister(?) aber jetzt nicht.

    Edit: Grösster Skrupel und frage an euch: Mir tut Dagoth leid, deshalb war es mir ein graus, ihn zu töten. Er ist ja der oberböse, aber als ich ihn gegenüberstand, hatte ich Skrupel, ihn zu töten. Er wurde nur korumpiert vom Herz Lorkhans. Gut: Er ist auch kein Engel, er hat auch Führungspersonen umgebracht und Corprus losgelassen. Jeder versucht auf Tamriel zu überleben, auf seine/ihre/deren Art.

    Habt ihr Skrupel gehabt Dagoth zu töten?

    Edit 2: Da merkt man: Nach fast zehn Jahren ist Morrowind und die zwei Erweiterungen aktuell. Skyrim käme gegen Morrowind nicht an oder?
    Lord Archaon ist offline
  4. #44 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Skrupel: Gestern auf mein alten PC: Ich bin ein einer Höhle geraten, wo ein Merkwürdiger Typ wartet. Er griff mich an. Ich habe ihn nicht getötet. Bin rausgerannt. Ich wollte den Mann mit den komischen Namen( Wie hiess er noch mal!) nicht töten. Beim ersten mal im letzten Jahr habe ich ihn getötet und es kam die Meldung: Das BAnd der Prophezeiung wurde zerissen. Lade einen neuen Spielstand oder lebe in dieser Welt, die du erschaffen hast! die Höhle weiss ich auch nicht.
    Die einzige questrelevante Person, die sich in einer Höhle befindet und dich (ohne dein Zutun) angreift, ist Dagoth Ur. Bei allen anderen Personen des Hauptqueststranges ist mindestens eine der Bedingungen nicht erfüllt.

    Imo erscheint diese Meldung auch, wenn ich Vivec töte. Trotzdem kann ich das Spiel regulär beenden. Nur auf die harte Tour eben...
    Miez ist offline
  5. #45 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Skrupel? Das kommt bei mir ganz auf die Umstände an.
    Wie viele hier schon sagten: Ich schaffe es nicht, richtig "böse" Entscheidungen zu treffen. Gut, NSC ohne jeden Hintergrund zu ermorden, das macht mir nichts aus. Aber wenn sie eine "Persönlichkeit" und einen über das ganze Spiel begleitet hätten, kann ich ihn nicht umbringen.
    Das gleiche gilt für Tiere: Ob jetzt Kwama oder Guar, das macht mir nichts aus. Es sei denn, sie hätten ein Junges bei sich. Dann könnte ichs nicht übers Herz bringen.
    Das, was ich wirklich nie, und wirklich niemals in einem Spiel tun könnte, wäre, Lebewesen wie Katzenjunge, gibt immerhin Mods, die die einfügen, umzubringen. Verdammt, ich hau Morrowind lieber zehntausend Mal von der Platte und formatier den Rechner, als dass ich einem Kätzchen oder Hundewelpen auch nur ein Haar krümmen könnte, und wenn es nur Pixel sind. Kann ich einfach nicht. Auch in einem Forenrollenspiel, wo ich kaltblütige Psychopathen spielen und zig Unschuldige dahinmorden kann, könnte ich einem Tier, vorallem jungen, nie etwas zuleide tun.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Skrupel: Gestern auf mein alten PC: Ich bin ein einer Höhle geraten, wo ein Merkwürdiger Typ wartet. Er griff mich an. Ich habe ihn nicht getötet. Bin rausgerannt. Ich wollte den Mann mit den komischen Namen( Wie hiess er noch mal!) nicht töten. Beim ersten mal im letzten Jahr habe ich ihn getötet und es kam die Meldung: Das BAnd der Prophezeiung wurde zerissen. Lade einen neuen Spielstand oder lebe in dieser Welt, die du erschaffen hast! die Höhle weiss ich auch nicht.
    Das müsste jemand sein, der in einer Ahnengruft hockt, ein Artefakt bei sich trägt, und keinen richtigen Namen hat. Den kannst du ruhig töten, dass diese Meldung angezeigt wird, ist ein Fehler seitens Bethesda.
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Edit: Grösster Skrupel und frage an euch: Mir tut Dagoth leid, deshalb war es mir ein graus, ihn zu töten. Er ist ja der oberböse, aber als ich ihn gegenüberstand, hatte ich Skrupel, ihn zu töten. Er wurde nur korumpiert vom Herz Lorkhans. Gut: Er ist auch kein Engel, er hat auch Führungspersonen umgebracht und Corprus losgelassen. Jeder versucht auf Tamriel zu überleben, auf seine/ihre/deren Art.
    Habt ihr Skrupel gehabt Dagoth zu töten?
    Ja.
    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Edit 2: Da merkt man: Nach fast zehn Jahren ist Morrowind und die zwei Erweiterungen aktuell. Skyrim käme gegen Morrowind nicht an oder?
    Gegen Morrowind kommt so gut wie nichts an.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline
  6. #46 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    @Lord Archaon:
    Könnte es sein, daß es sich um den "Verrückten Batou" aus der Maren-Ahnengruft handelt? Die Meldung mit dem Schicksalsfaden ist mit diesem Charakter falsch verknüpft - er hat nichts mit der Hauptquest zu tun.


    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Habt ihr Skrupel gehabt Dagoth zu töten?
    Ein wenig. Ich halte ihn für einen recht tragischen Charakter, nichtsdestotrotz hat er in seinem Wahn schon zu viel Unheil über das Land gebracht. Irgendeiner muß ihm ja das Handwerk legen...


    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Edit 2: Da merkt man: Nach fast zehn Jahren ist Morrowind und die zwei Erweiterungen aktuell. Skyrim käme gegen Morrowind nicht an oder?
    Skyrim habe ich noch nicht ausprobiert, da mein aktueller Rechner das wohl nicht packen würde. Aber Oblivion hatte für mich keine wirkliche Chance gegen Morrowind.
    Vvardenfell hat seinen ganz eigenen Charme - anstelle von pseudomittelalterlicher Fachwerkhaus-Fantasy mit Wölfen und Feldgemüse waren dort Architektur, Flora und Fauna ziemlich bizarr, das war eine der großen Stärken Morrowinds. Die Unmengen an sauber übersetzten(!) Büchern und die riesige, frei erkundbare Welt waren ein weiterer Pluspunkt. Man entdeckt auch beim x-ten Durchgang immer noch etwas Neues.
    Felicia von Tyzvan ist offline
  7. #47 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Miez: Batou war das gewesen. Gibt es nur Dagoth, der sofort angreift genauso wie Batou? Es gibt auch ein Daedroth mit Namen, der ein Zungenbrecher ist. Er/sie/es greift auch gleich an wie Dagoth-Aschevampire, die obersten Dagoth-Generäle!

    Ja: Das käme mit Myst gleich und Oblivion ist eigentlich in drei Jahresklima aufgeteilt: Winter, Frühling, Herbst! Sommergegend fällt mir jetzt nicht ein. Auch war es das Erste TESspiel, wo man reiten, hinsetzten/aufstehen, Die Bürger/Bürgerinnen hinter dir nuscheln, wie stark man ist oder geschickt in Taschendiebstahl ist, Schnellreisen, Wachen verfolgen dich sogar in Häusern, Nehrim gibt. Aber die Atmossphäre/Mystische Musik fehlt in Oblivion. In Morrowind ist das wie Myst 1 und Baldursgate 1 zusammengemischt. Danke Bethesda für Morrowind und für die weiteren Spiele!

    Edit: Dagoth Ur ist eigentlich nicht der Teufel, eher Lorkhan oder? Denn sein Herz ist ja fast jeden zum Verhängnis geworden: Dwemer, Tribunal, Dagoth Ur! das könnte man als böseste Artefakt aller Zeiten beschreiben oder gibt es noch böseres? Mehrunes Dagoon? Wenn das nicht stimmte wegen Lorkhans Beschreibung und das es noch welche zum verhängnis wurde, sagt mir bescheid!

    Edit 2: Das mit den Jahreszeitenklima: Oben Winter, mitte Frühling, unten Herbst! ist das so richtig?

    Edit 3: Corpruswandler in der Barriere: Ich konnte sie nicht töten, weil sie für ihre Gestalt nichts können! das wäre feiger Mord. Weiche diese Kreaturen immer aus. auch, wo es eng wird in Dagothschloss in der mitte des Vulkans. Bin ich nicht nett oder soll ich sie ausser in Corprussarium alle den Gnadenschuss geben? Zuviel Skrupel habe ich deswegen. Tiere Monster, die mich zuerst angreifen, töte ich auch. Besonders die Klippenläufer wegen die Feder, um Alchemie zu treiben und Klippenläuferfeder zu verkaufen(Haben ein wert von 20!) um meine Alchemiefertigkeit zu erhöhen und mein Handelsgeschick!
    Lord Archaon ist offline Geändert von Lord Archaon (10.07.2012 um 23:00 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Skrupel? Das kommt bei mir ganz auf die Umstände an.
    Wie viele hier schon sagten: Ich schaffe es nicht, richtig "böse" Entscheidungen zu treffen. Gut, NSC ohne jeden Hintergrund zu ermorden, das macht mir nichts aus. Aber wenn sie eine "Persönlichkeit" und einen über das ganze Spiel begleitet hätten, kann ich ihn nicht umbringen.
    Das gleiche gilt für Tiere: Ob jetzt Kwama oder Guar, das macht mir nichts aus. Es sei denn, sie hätten ein Junges bei sich. Dann könnte ichs nicht übers Herz bringen.
    Das, was ich wirklich nie, und wirklich niemals in einem Spiel tun könnte, wäre, Lebewesen wie Katzenjunge, gibt immerhin Mods, die die einfügen, umzubringen. Verdammt, ich hau Morrowind lieber zehntausend Mal von der Platte und formatier den Rechner, als dass ich einem Kätzchen oder Hundewelpen auch nur ein Haar krümmen könnte, und wenn es nur Pixel sind. Kann ich einfach nicht. Auch in einem Forenrollenspiel, wo ich kaltblütige Psychopathen spielen und zig Unschuldige dahinmorden kann, könnte ich einem Tier, vorallem jungen, nie etwas zuleide tun.
    Ja mir geht es genauso, vor allem bei Hunden. Wenn die dann auch noch jaulen, dann ist bei mir alles zu spätMir tut es immer leid wenn ein Hund stirbt oder es keinen anderen Weg gibt als ihn zu töten....

    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Gegen Morrowind kommt so gut wie nichts an.
    Da hast du absolut recht.

    Zitat Zitat von Lord Archaon Beitrag anzeigen
    Edit: Dagoth Ur ist eigentlich nicht der Teufel, eher Lorkhan oder? Denn sein Herz ist ja fast jeden zum Verhängnis geworden: Dwemer, Tribunal, Dagoth Ur! das könnte man als böseste Artefakt aller Zeiten beschreiben oder gibt es noch böseres? Mehrunes Dagoon? Wenn das nicht stimmte wegen Lorkhans Beschreibung und das es noch welche zum verhängnis wurde, sagt mir bescheid!
    Naja dir ist schon klar, dass Lorkhan überhaupt dafür gesorgt hat, dass es überhaupt Mundus gibt?
    Ich würde Lorkhan nicht als böse betrachten. Er ist immerhin eines der ersten Wesen, ein Wesen das noch vor den Aedra und Daedra war, natürlich ist sein Herz sehr mächtig. Ich denke einfach, dass es ganz natürlich ist, dass so eine Macht ein Wesen, das ihr sehr lange ausgesetzt ist, korumpiert.

    Allerdings weiß ich nicht ob das stimmen kann, Almsivi waren immerhin auch an das Herz gebunden. Vielleicht liegt es ja daran, dass Dagoth in unmittelbarer Nähe zum Herzen gelebt hat. Vielleicht wissen ja unsere Morrowindexperten mehr(Sister, Thoro?)
    Chaos ist offline
  9. #49 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich nicht ob das stimmen kann, Almsivi waren immerhin auch an das Herz gebunden. Vielleicht liegt es ja daran, dass Dagoth in unmittelbarer Nähe zum Herzen gelebt hat. Vielleicht wissen ja unsere Morrowindexperten mehr(Sister, Thoro?)
    Almalexia, Sotha Sil und Vivec waren nicht direkt an das Herz Lorkhans gebunden. Sie haben nur...
    (Rest im Spoiler, weil's doch Teile der Haupthandlung und die Vorgeschichte verrät. Wer Morrowinds Haupthandlung also noch nicht durchgespielt hat, der sollte das nicht lesen.)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie haben "nur" die Kräfte des Herzens genutzt, um sich zu gottgleichen Wesen zu machen.

    Es ist Sotha Sil halt irgendwie gelungen, nach einer Weile die Geheimnisse von Kagrenacs Werkzeugen zu entschlüsseln, sodass das Tribunal diese nutzen konnte, um die Kräfte des Herzens anzuzapfen und sich damit Kräfte zu geben, die Göttern gleichkommen. Im Spiel wird irgendwo erwähnt, dass das Tribunal früher in gewissen Abständen auch immer wieder zum Roten Berg gegangen ist, um seine Kräfte von Zeit zu Zeit aufzufrischen. Allerdings war das in letzter Zeit nicht mehr so häufig/einfach möglich, weil das Gebiet um den Roten Berg von Peststürmen und Dagoth Urs Dienern heimgesucht wird, und weil das Tribunal viel Kraft für die Errichtung des Geisterwalls aufwenden musste. Kagrenacs Werkzeuge sind in der Zwischenzeit auch (bis auf eines, welches Vivec noch hat) verloren gegangen. Faktisch wird das Tribunal also immer schwächer, weil es seine Kräfte nicht mehr am Herz Lorkhans auffrischen kann. Damit sind auch der Einflüsse des Herzens auf die Drei und mögliche Nebeneffekte wie Wahnsinn - was ja Dagoth Ur auch vorgeworfen wird - beim Tribunal nicht mehr sehr groß. Dagoth Ur ist dem hingegen mehr oder weniger direkt ausgesetzt, weil er einerseits sehr nah am Herz Lorkhans ist und andererseits einen großen Teil seiner Kräfte daraus bezieht.
    Thoronador ist offline
  10. #50 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Almalexia, Sotha Sil und Vivec waren nicht direkt an das Herz Lorkhans gebunden. Sie haben nur...
    (Rest im Spoiler, weil's doch Teile der Haupthandlung und die Vorgeschichte verrät. Wer Morrowinds Haupthandlung also noch nicht durchgespielt hat, der sollte das nicht lesen.)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie haben "nur" die Kräfte des Herzens genutzt, um sich zu gottgleichen Wesen zu machen.

    Es ist Sotha Sil halt irgendwie gelungen, nach einer Weile die Geheimnisse von Kagrenacs Werkzeugen zu entschlüsseln, sodass das Tribunal diese nutzen konnte, um die Kräfte des Herzens anzuzapfen und sich damit Kräfte zu geben, die Göttern gleichkommen. Im Spiel wird irgendwo erwähnt, dass das Tribunal früher in gewissen Abständen auch immer wieder zum Roten Berg gegangen ist, um seine Kräfte von Zeit zu Zeit aufzufrischen. Allerdings war das in letzter Zeit nicht mehr so häufig/einfach möglich, weil das Gebiet um den Roten Berg von Peststürmen und Dagoth Urs Dienern heimgesucht wird, und weil das Tribunal viel Kraft für die Errichtung des Geisterwalls aufwenden musste. Kagrenacs Werkzeuge sind in der Zwischenzeit auch (bis auf eines, welches Vivec noch hat) verloren gegangen. Faktisch wird das Tribunal also immer schwächer, weil es seine Kräfte nicht mehr am Herz Lorkhans auffrischen kann. Damit sind auch der Einflüsse des Herzens auf die Drei und mögliche Nebeneffekte wie Wahnsinn - was ja Dagoth Ur auch vorgeworfen wird - beim Tribunal nicht mehr sehr groß. Dagoth Ur ist dem hingegen mehr oder weniger direkt ausgesetzt, weil er einerseits sehr nah am Herz Lorkhans ist und andererseits einen großen Teil seiner Kräfte daraus bezieht.
    Wenn Vivec, Sotha Sil und Almalexia also weiterhin ihre Kräfte aufgefrischt hätten, wäre mit ihnen das gleiche passiert wie mit Dagoth Ur?
    Chaos ist offline
  11. #51 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Das ist jetzt nur Spekulation, aber ja, es wäre eine Möglichkeit, falls das Tribunal öfter Zugang zum Herz gehabt hätte.
    Wie man im Addon Tribunal merkt, hat Almalexia ja auch schon einen Schuss - ob das jetzt aber davon kommt oder auch so schon der Fall war, lässt sich schlecht sagen.
    Thoronador ist offline
  12. #52 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Almalexia, Sotha Sil und Vivec waren nicht direkt an das Herz Lorkhans gebunden. Sie haben nur...
    (Rest im Spoiler, weil's doch Teile der Haupthandlung und die Vorgeschichte verrät. Wer Morrowinds Haupthandlung also noch nicht durchgespielt hat, der sollte das nicht lesen.)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie haben "nur" die Kräfte des Herzens genutzt, um sich zu gottgleichen Wesen zu machen.

    Es ist Sotha Sil halt irgendwie gelungen, nach einer Weile die Geheimnisse von Kagrenacs Werkzeugen zu entschlüsseln, sodass das Tribunal diese nutzen konnte, um die Kräfte des Herzens anzuzapfen und sich damit Kräfte zu geben, die Göttern gleichkommen. Im Spiel wird irgendwo erwähnt, dass das Tribunal früher in gewissen Abständen auch immer wieder zum Roten Berg gegangen ist, um seine Kräfte von Zeit zu Zeit aufzufrischen. Allerdings war das in letzter Zeit nicht mehr so häufig/einfach möglich, weil das Gebiet um den Roten Berg von Peststürmen und Dagoth Urs Dienern heimgesucht wird, und weil das Tribunal viel Kraft für die Errichtung des Geisterwalls aufwenden musste. Kagrenacs Werkzeuge sind in der Zwischenzeit auch (bis auf eines, welches Vivec noch hat) verloren gegangen. Faktisch wird das Tribunal also immer schwächer, weil es seine Kräfte nicht mehr am Herz Lorkhans auffrischen kann. Damit sind auch der Einflüsse des Herzens auf die Drei und mögliche Nebeneffekte wie Wahnsinn - was ja Dagoth Ur auch vorgeworfen wird - beim Tribunal nicht mehr sehr groß. Dagoth Ur ist dem hingegen mehr oder weniger direkt ausgesetzt, weil er einerseits sehr nah am Herz Lorkhans ist und andererseits einen großen Teil seiner Kräfte daraus bezieht.
    Meh. Wär ich da gewesen, hätt ich auch so schön klugscheißen können.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nur Spekulation, aber ja, es wäre eine Möglichkeit, falls das Tribunal öfter Zugang zum Herz gehabt hätte.
    Wie man im Addon Tribunal merkt, hat Almalexia ja auch schon einen Schuss - ob das jetzt aber davon kommt oder auch so schon der Fall war, lässt sich schlecht sagen.
    Folgendes mag ebenfalls rein spekulativ sein, aber es läge schon im Bereich des Möglichen, dass Almalexia eben durch den Entzug der Macht des Herzens wahnsinnig geworden ist. Wäre sie schon immer so gewesen, hätte sie, als das Almsivi die Macht des Herzens anzapfte, Sotha Sil und Vivec (hinterrücks) ermorden können, damit sie allein zur (Pseudo-)Gottheit hätte werden können, was
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in Tribunal, soweit ich das interpretiere, ja ihr Ziel war.

    Bei Sotha Sil könnte es ähnlich gewesen sein, immerhin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hat er sich ,zumindestens laut Almalexia, bei seiner Ermordung nicht gewehrt,
    was man auch als eine Art Wahnsinn deuten könnte. Könnte.

    Nur meine zwei Cent.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline
  13. #53 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Bei Sotha Sil könnte es ähnlich gewesen sein, immerhin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hat er sich ,zumindestens laut Almalexia, bei seiner Ermordung nicht gewehrt,
    was man auch als eine Art Wahnsinn deuten könnte. Könnte.
    Doch, hat er, soweit ich mich erinnere, bzw. hat er vielleicht. Er hat dabei nur kein einziges Wort zu ihr gesagt, was von Almalexia als eine Art Verspottung gedeutet wurde. Sotha Sil ist eben ein sehr schweigsamer Geselle.
    Thoronador ist offline
  14. #54 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Doch, hat er, soweit ich mich erinnere, bzw. hat er vielleicht. Er hat dabei nur kein einziges Wort zu ihr gesagt, was von Almalexia als eine Art Verspottung gedeutet wurde. Sotha Sil ist eben ein sehr schweigsamer Geselle.
    Achja, jetzt fällts mir wieder ein, hab da wohl einiges mit Almalexias Monolog durchandergebracht. Wusste ich natürlich.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline
  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Luchsen
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    861
    Vivec erwähnt ja wie stark der Verlust der Göttlichkeit/der eigenen Sterblichkeit auf Sotha Sil lastete. Das man etwas komisch wird, wenn man Todesangst hat, is ja nix Neues. Inwieweit man Dingen glauben kann, die von Vivec kommen, sei mal dahingestellt.
    Last.fm
    His Mission? Protect People Without Fangs.
    Luchsen ist offline
  16. #56 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Doch, hat er, soweit ich mich erinnere, bzw. hat er vielleicht. Er hat dabei nur kein einziges Wort zu ihr gesagt, was von Almalexia als eine Art Verspottung gedeutet wurde. Sotha Sil ist eben ein sehr schweigsamer Geselle.
    Ich bin sicher, dass Sotha Sils Körper bereits "verlassen" war als Almalexia auf ihn einschlug. Zumindest sah sein Körper so aus, als hätte er sein Bewusstsein längst mit den Maschinen seiner Stadt verbunden. Es wird so eine Art "Verschmelzung zu einer künstlichen KI" stattgefunden haben. Ob diese erfolgreich war, lässt sich nicht sagen (ich bezweifel es).

    Es würde auf jeden Fall erklären warum Sotha Sil körperlich mit den Maschinen verschmolzen war und auf Almalexias Angriff nicht reagiert hat.

    Zitat Zitat von Luchsen Beitrag anzeigen
    Vivec erwähnt ja wie stark der Verlust der Göttlichkeit/der eigenen Sterblichkeit auf Sotha Sil lastete.
    Soweit ich mich erinnere, bezieht sich seine Aussage auf Almalexia.

    Ihr handeln wird übrigens soweit im Tribunal erklärt, dass sie nicht zwangläufig wahnsinnig geworden, sondern nur machthungrig war (was den Wahnsinn ja nicht ausschliesst ).

    Ohne das Herz ist das Tribunal vom Glauben ihrer Anhänger abhängig. Destro geringer der Glaube der Dunmer an ihre Götter, desto weniger göttliche Macht selber steht den Tribunal noch zu Verfügung. Ihre Göttlichkeit wird sogesehen vom Glauben genährt und erhalten.

    Almalexia war der Aufassung, dass es Verschwendung des Glaubens seie, wenn dieser auf drei Götter gleichzeitig verteilt ist. Da logischerweise so ihre Göttlichkeit nur zu 1/3 pro Gott gespeist wird.

    Also plante sie Vivev und Sotha Sil zu beseitigen, um als alleinige Göttin von den gesamten Glauben der Dunmer ihre Macht speisen zu können.

    Dazu inszeniert sie einige selbstgemachte Katastrophen bei Gramfeste, vor welchen sie dann das Volk "rettet", natürlich mit den Nerevarine als Galionsfigur, der den Märtyrertod in ihren Namen stirbt. Gleichzeitig wird Sotha Sil (für Vivec hatte sie bestimmt auch etwas geplant) zur "Schreckensgottheit" umfunktioniert, indem Almalexie seine Kreaturen benutzt, um sie auf die Bevölkerung zu hetzen und den Anschein zu erwecken Sotha Sil hätte sich gegen sein eigenes Volk gewandt.

    Ziel der ganzen Inszenierung war, den Dunmer-Volk den Glauben an Sotha Sil und Vivec zu nehmen, damit Almalexia als alleinige Göttin akzeptiert und verehrt wird.

    P.S. was die eigentliche Frage nach den Skruppel beim Spielen betrifft:

    Ich fühle mich bereits im Unrecht wenn ich die Dunmer-Grabstädten plündere.
    maekk03 ist offline
  17. #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Luchsen
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, bezieht sich seine Aussage auf Almalexia.
    Da hab ich mich verschrieben.

    Find halt diese "Das Herz ist Schuld-Theorie" etwas zu einfach gedacht.
    Last.fm
    His Mission? Protect People Without Fangs.
    Luchsen ist offline
  18. #58 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Luchsen Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich verschrieben.
    Kein Problem.
    maekk03 ist offline
  19. #59 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Wenn Vivec, Sotha Sil und Almalexia also weiterhin ihre Kräfte aufgefrischt hätten, wäre mit ihnen das gleiche passiert wie mit Dagoth Ur?
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nur Spekulation, aber ja, es wäre eine Möglichkeit, falls das Tribunal öfter Zugang zum Herz gehabt hätte...
    Jein. Zunächst einmal war, wie Thoro oben schrieb, Dagoth Ur direkt mit dem Herzen verbunden, während dessen das Tribunal die Kräfte des Herzens seltener und auf einem anderen Wege nutzte. Allerdings wurde Dagoth Ur immer stärker und so - weil das Tribunal nicht öfter seine Kräfte auffrischte - erschien es, als ob das Tribunal schwächer werden würde. Tatsächlich sind die Drei gleich stark geblieben. Scheinbar wurde Dagoth Ur so stark, dass das Tribaunal 2 der 3 Artefakte am Roten Berg an Dagoth Urs Gefolgsleute verlor.

    Zur Frage, ob das Tribunal wahnsinnig geworden ist, zitiere ich mal aus den verborgenen Schriften:
    ...Wir glauben vermuten, dass Dagoth Ur - von Zorn und Gier getrieben - das Herz ohne jede Vorsicht oder Zurückhaltung benutzte. So wurde er entsetzlich mächtig und entsetzlich wahnsinnig. Doch das Tribunal zeigte große Vorsicht und Zurückhaltung bei der Benutzung der Artefakte, und so verfielen sie nicht dem Wahnsinn. Trotzdem scheint auch das Tribunal von der Macht des Herzens verdorben worden zu sein, wenngleich auch auf subtilere Art und Weise...Kagrenacs Artefakte sind verflucht. Wer die Kraft des Herzens eines Gottes stiehlt, begeht eine schreckliche Torheit und ist zum Untergang verdammt. Das Tribunal verliert den Kampf um die Kontrolle über die Kraft des Herzens. Sie sind von der gleichen verdorbenen Kraft am Leben erhalten, die Dagoth Ur in den Wahnsinn treibt...

    Edit: Herz-ist-schuld-Theorie:
    Nun, indirekt scheint das Herz ja tatsächlich schuld zu sein: ...Aber während Nerevar fort war, wurde Dagoth von der Macht der Artefakte verführt und verwirrt...
    Miez ist offline Geändert von Miez (23.07.2012 um 12:35 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Doch das Tribunal zeigte große Vorsicht und Zurückhaltung bei der Benutzung der Artefakte, und so verfielen sie nicht dem Wahnsinn. Trotzdem scheint auch das Tribunal von der Macht des Herzens verdorben worden zu sein, wenngleich auch auf subtilere Art und Weise...Kagrenacs Artefakte sind verflucht. Wer die Kraft des Herzens eines Gottes stiehlt, begeht eine schreckliche Torheit und ist zum Untergang verdammt.
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Aber während Nerevar fort war, wurde Dagoth von der Macht der Artefakte verführt und verwirrt...[/i]
    Ich denke hier werden eher Metapher benutzt, um einfach auzusagen: "Wer soviel Macht zur Verfügung hat, droht früher oder später den Grössenwahn zu verfallen."

    Zudem man nicht vergessen darf, dass die Exiztenz eines Gottes nicht gradlinig wie bei einen Sterblichen Wesen verfolgt. Ein Gott ist sogesegen Allgegenwärtig. Jenseits vom Raum und Zeit, existiert er gleichzeitig in der Zukunft, der Gegenwart und der Vergangenheit.

    Vivec demonstriert diesen Zustand sehr passend, als er bereits den Nerevarine in der Handhabung der Artefakte unterwiesen hat (welche Jahrzehnte dauert), obwohl sie sich in diesen Momet das erste Mal treffen. Vivec hat also in dem Moment, wo er Nerevarine das Artefakt gibt, ihn bereits in der Vergangenheit dafür ausgebildet, obwohl dieses Ereignis vor den Treffen niemals stattgefunden hatte. Sprich, Nerevarine und Vivec treffen sich das erste Mal, Vivec befindet sich gleichzeitig aber auch in Nerevarines Vergangenheit, so dass er ihn dort entsprechend für die Übergabe in der Gegenwart ausbilden kann.

    Klingt verwirrend. Vivec selber vergleicht es mit den Jonglieren von Bällen, welche später wie eigenständig von den Händen in der Luft gehalten werden. Und dementsprechend bin ich sicher, dass dieser Zustand einen menschlichen Verstand durchaus in den Wahnsinn treiben kann.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.07.2012 um 19:35 Uhr)
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •