Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031

    [Bild: Heiratspartner_Banner.png]

    Da sich dass Thema Heirat wohl allseits großer Beliebtheit erfreut, würde ich gerne alle potenziellen Heiratspartien
    am Himmelsrand in diesem Thread sammeln, auf dasss jeder/jede Abenteurer(in) seine bessere Hälfte finden möge.

    [Bild: 5LJQnwTPAMDbG5GTyMara.png]
    [Bild: Maramal.png]
    Wie heiratet man eigentlich ? Und wie erkenne ich mögliche Ehepartner ?

    Wer den Tempel der Göttin Mara in Riffton besucht, der kann in den Stand der Ehe treten. Dazu muss nur der Mara-Priester Maramal
    angesprochen werden, der einem ein Amulett der Mara überreicht und erklärt, dass man dass Amulett tragen sollte wenn man einem
    möglichen Partner anspricht. Mögliche Partner werden dass angelegte Amulett erkennen und den Spieler darauf ansprechen. Ist der
    Wunschpartner dann gefunden, verabredet man sich nach gegenseitigem Einverständniss im Tempel der Mara zu Riffton wo schließlich
    die Trauung stattfindet. Bei den Ehepartner gibt es diejenigen die gleichzeitig Begleiter darstellen, oder solche die einfach nur dass
    heimische Herdfeuer hüten. Man kann ausserdem nur einmal im Spiel heiraten, die Wahl sollte also mehr oder weniger weise ausfallen.





    Wie schreibe ich einen Eintrag für dass Register ?

    Die Einträge für dass Register sind bitte so durchzuführen dass das untere Tabellenfragment kopiert wird, und dann die Angaben zwischen
    den Zeilenbegrenzungen [TD] bis [/TD] entsprechend ausgefüllt werden. Ein Bild wäre schön, aber ist nicht zwingend erforderlich. Vielen Dank !




    Eintragsvorlage:


    Ysolda *Name (mit Bild)* Nord*Rasse* Weiblich*Geschlecht* Eine junge Nord die eine erfolgreiche Händlerin werden möchte,
    und gerne die Schänke "Zur beflaggten Mähre" übernehmen würde. *Kurze Charakterberschreibung*
    Weißlauf / Marktplatz *Ort* Nein *Begleitung?*



    [Bild: T0Arcaneum_Register_Banner.png]

    Name Rasse Geschlecht Kurze Charakterbeschreibung Ort Begleiter
    Ysolda Nord Weiblich Eine junge Nord die eine erfolgreiche Händlerin werden möchte, und gerne die Schänke "Zur beflaggten Mähre" übernehmen würde. Weißlauf / Marktplatz Nein
    Uthgerd die Unbeugsame Nord Weiblich Eine hartgesottene Nord-Kriegerin die keine Prügelei auslässt. Weißlauf / Schänke "Zur beflaggten Mähre" Ja
    Aela die Jägerin Nord Weiblich Die beste Bogenschützin und Mitglied des inneren Zirkels der Gefährten. Weißlauf / Jovasskre, Methalle der Gefährten Ja
    Cosnach Nord Männlich Ein ziemlich versoffener Kistenträger des örtlichen Gemischtwarenladens der aufgrund geringer Beschäftigung zum Söldner
    geworden ist, und dabei ordentlich für Stimmung im Kampf sorgt.
    Markath / Gasthaus "Silberblut" Ja
    Temba Lang-Arm Nord Weiblich Eine recht forsche Sägemühlenbesitzerin der gewisse Probleme mit dem örtlichen Bärengetier dass Geschäft verhagelt haben. Ivarstatt / Gasthaus Nein

    Krabat ist offline Geändert von Krabat (08.12.2011 um 20:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Könntest du das später noch nach Männlein und Weiblein trennen? Das hilft sicher beim Suchen eines Partners. Und wenn möglich evtl. noch die Rasse angeben.

    Achso bevor ich es vergesse:
    Deine Guides sind nicht nur sehr hilfreich sonder auch optisch sehr ansprechend! Vielen Dank dir und allen die dir dabei helfen!
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (04.12.2011 um 01:41 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Könntest du das später noch nach Männlein und Weiblein trennen? Das hilft sicher beim Suchen eines Partners. Und wenn möglich evtl. noch die Rasse angeben.
    Gute Idee, ich werd es sofort aufnehmen.
    Krabat ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    716
    Gib doch einfach bei google ei "skyrim marriage" - da kriegste ne ziemlich Lange liste, getrennt nach geschlecht, sogar mit Bild und so Kram wie der Rasse oder der Vorraussetzung die man erfüllen muss damit der NPC auch interessiert ist.

    Das ganze nurnoch auf deutsch übersetzen und die sache hat sich
    Wundawuzi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Es wäre nicht schlecht, wenn man auch dazuschreiben würde, ob irgendwelche Bedingungen erfüllt sein müssen, bevor der oder die Holde sich zur Heirat entschließt.

    Ungefähr so wie hier auf dieser englischen Seite.

    Für manche muß man eine Aufgabe erfüllen, andere muß man erst verprügeln (Uthgerd ), einige muß man erst für Gold anheuern usw.
    Und kann man Aela nicht erst dann heiraten, wenn man die Gefährtenquests alle durchhat?
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline Geändert von Magicflame (04.12.2011 um 03:13 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neunfingerlogen
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    318
    Ich weiß nicht ob es hier rein passt. Ist aber evtl nützlich:

    Man kann übrigens (fast) jeden heiraten mit einem kleinen Trick:

    Konsole öffnen -> Den jeweiligen NPC anvisieren -> addfac 19809 1 in die Konsole tippen -> Eingabe -> Mara Amulett einlegen und nun sollte er/sie heiratsfähig sein.

    Allerdings sollte man vorsichtig sein und das nicht bei NPC´s anwenden die noch Quests oder wichtige Quests offen haben oder bei einer sogar sterben. (Siehe astrid) Auch scheint es nicht bei jedem zu klappen aber den meisten.

    Wenn man die Frau/den Mann los werden will:

    Konsole öffnen -> removefac 51596 (Eingabe) -> player.removefac c6472 (Eingabe) -> resetquest 74793 (Eingabe) -> resetquest 21382 (Eingabe) -> setstage 74793 10 (Eingabe)

    Jetzt solltet ihr getrennt sein.

    Ich habe beides selbst ausprobiert und es hat beides geklappt, dennoch sollte man vor durchführung sicherheitshalber abspeichern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen ist offline
  7. #7 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Wundawuzi Beitrag anzeigen
    Gib doch einfach bei google ei "skyrim marriage" - da kriegste ne ziemlich Lange liste, getrennt nach geschlecht, sogar mit Bild und so Kram wie der Rasse oder der Vorraussetzung die man erfüllen muss damit der NPC auch interessiert ist.

    Das ganze nurnoch auf deutsch übersetzen und die sache hat sich
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht schlecht, wenn man auch dazuschreiben würde, ob irgendwelche Bedingungen erfüllt sein müssen, bevor der oder die Holde sich zur Heirat entschließt.

    Ungefähr so wie hier auf dieser englischen Seite.

    Für manche muß man eine Aufgabe erfüllen, andere muß man erst verprügeln (Uthgerd ), einige muß man erst für Gold anheuern usw.
    Und kann man Aela nicht erst dann heiraten, wenn man die Gefährtenquests alle durchhat?
    Das könntet ihr beiden doch übernehmen. Und bitte vorher überprüfen (vor allem die Namen), denn es soll ja auch alles stimmen.

    Zitat Zitat von Neunfingerlogen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es hier rein passt. Ist aber evtl nützlich:
    Man kann übrigens (fast) jeden heiraten mit einem kleinen Trick...
    Nun ja, könnte man zwar auch machen, aber Eingriffe in die Spielmechanik sind und bleiben wohl immer Notlösung.
    Krabat ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sigh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    343
    Keine Heiratspartner für Khajiit?
    Sigh ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Keine Khajiit und keine Bosmer. Nope.
    Katan ist offline
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Und auch keine männlichen Rothwardonen.
    (Nach weiblichen habe ich nicht geschaut.)


    Meine bretonische Magierein Liliane vom Seehat nun den Imperialen und Zauberlehrling Marcurio geheiratet.
    Er sitzt im "Bienenstich" in Rifton, man kann ihn für 500 Gold als Begleiter anheuern.
    Wenn man das Mara-Amulett trägt, bekundet er Interesse.

    Leider gibt es auch bei ihm den "Hochzeitsglitch", das heißt, noch während der Priester redet, dreht er sich direkt um und geht.
    Wenn man jetzt nicht SEHR schnell ist, sieht man ihn nie wieder.
    Ich habe wieder dreimal laden müssen, um ihn zu erwischen!
    Wenn man ihm dann sagt, wo man wohnen will, wartet er dort - oder man sagt ihm sofort, daß er folgen möge, dann ist alles gut.

    Mir kommt es mittlerweile so vor, als sei der Bethesdaprogrammierer, der diese Szene gefertigt hat, vor dem Altar sitzengelassen worden...
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  11. #11 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Leider gibt es auch bei ihm den "Hochzeitsglitch", das heißt, noch während der Priester redet, dreht er sich direkt um und geht.
    Wenn man jetzt nicht SEHR schnell ist, sieht man ihn nie wieder.
    Ich habe wieder dreimal laden müssen, um ihn zu erwischen!
    Wenn man ihm dann sagt, wo man wohnen will, wartet er dort - oder man sagt ihm sofort, daß er folgen möge, dann ist alles gut.

    Mir kommt es mittlerweile so vor, als sei der Bethesdaprogrammierer, der diese Szene gefertigt hat, vor dem Altar sitzengelassen worden...
    Meine Bosmer Nilin hat sich ebenfalls auf Marcurio eingelassen, nachdem er verschwunden war, ist sie einfach kreuz und quer durchs Land gereist und hat ihn dann schließlich im "Bienenstich" wiedergefunden.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (08.12.2011 um 20:08 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    29
    Irgendwie bin ich schonwieder blind...

    Ich finde den verdamten Mara Priester nicht.
    Den Mara Tempel habe ich gefunden, dort lungert aber nur die Dumner Dinya und ein Typ namens Briehl rum... keine Spur von Maramal...

    Gibt es sonst noch Orte an den man den finden kann?

    Edit: Hat sich erledigt... Maramal war bei mir in der Kneipe und hat sich wohl da festgequatscht ^^
    Katilein ist offline Geändert von Katilein (08.12.2011 um 21:59 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MP-Mann
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    184
    Wird die Liste noch ergänzt?
    "Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
    MP-Mann ist offline
  14. #14 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von MP-Mann Beitrag anzeigen
    Wird die Liste noch ergänzt?
    Selbstversändlich. Ist schon in Arbeit. Aber du kannst gerne einen Teil dazu beitragen.
    Krabat ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    ... wer bisher noch nicht desillusioniert war, was das Heiraten angeht, der ist es garantiert nach Skyrim....

    Man hätte bei solcher Lieblosigkeit vielleicht lieber darauf verzichtet, eine Heiratsoption in das Spiel einzubauen.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
    ich poste das mal hier rein: ich hab mich als partnerin für ysolda aus weißlauf entschieden. jetzt stehen wir in rifton bei dem pfaffen der uns trauen soll aber es passiert nichts. wenn ich woanders hinreise scheitert die quest "begib dich zu deiner hochzeitszeremonie". kann da jemand helfen?
    Katsumoto ist offline
  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    ich poste das mal hier rein: ich hab mich als partnerin für ysolda aus weißlauf entschieden. jetzt stehen wir in rifton bei dem pfaffen der uns trauen soll aber es passiert nichts. wenn ich woanders hinreise scheitert die quest "begib dich zu deiner hochzeitszeremonie". kann da jemand helfen?
    Es geht um die Uhrzeit. Ich würde dir empfehlen, außerhalb des Tempels eine Stunde zu warten und das zu wiederholen, solange, bis die Quest angezeigt wird. Dann gehst du rein und die Trauung beginnt.
    Madhur ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    293
    Ich habe gehört, dass man eine Händlerin heiraten kann, die einen sogar etwas vom Gewinn abgibt. Ist das Ysolda ?
    adhome ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von adhome Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass man eine Händlerin heiraten kann, die einen sogar etwas vom Gewinn abgibt. Ist das Ysolda ?
    Genau - die hab ich nähmlich zur Frau
    Sie kocht nich nur für mich sie gibt mir auch immer schön Geld ab


    Kl Frage : Die Mara Quest in Rifto gehen die Unendlich lange ? (Das mit den Liebenden)
    RoterReiter ist offline
  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Kl Antwort: Nein.
    Katan ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •