Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 25
  1. #1 Reply With Quote
    Abenteurer GermanFreme1982's Avatar
    Die Sound im Spiel sind alle in guter Lautstärke hörbar, aber viele Dialoge sind so leise, das ich meine Boxen ganz laut drehen muß, um über haupt etwas zu hören. Das Problem bei der ganzen Sache ist, das wenn eine Meldung von Windows kommt, oder sonstwas, dann fallen einen buchstäblich die Ohren ab, da die Boxen ja sehr laut gedreht wurden zuvor. Gibts keine Möglichkeit den Ton der Dialoge zu erhöhen ? Ich hab kein Soundsystem, sondern nur stinknormale Stereoboxen von Highscreen mit einem kleinen Subwoofer. Meine Soundkarte ist eine Creative Sound Blaster Audigy SE.
    GermanFreme1982 is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter Chris Di Cesare's Avatar
    Quote Originally Posted by GermanFreme1982 View Post
    Die Sound im Spiel sind alle in guter Lautstärke hörbar, aber viele Dialoge sind so leise, das ich meine Boxen ganz laut drehen muß, um über haupt etwas zu hören. Das Problem bei der ganzen Sache ist, das wenn eine Meldung von Windows kommt, oder sonstwas, dann fallen einen buchstäblich die Ohren ab, da die Boxen ja sehr laut gedreht wurden zuvor. Gibts keine Möglichkeit den Ton der Dialoge zu erhöhen ? Ich hab kein Soundsystem, sondern nur stinknormale Stereoboxen von Highscreen mit einem kleinen Subwoofer. Meine Soundkarte ist eine Creative Sound Blaster Audigy SE.
    Hast du schon mal in den Einstellungen alles im Audio-Abschnitt erhöht? Dann müsste es lauter sein.
    Chris Di Cesare is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Chris Di Cesare View Post
    Hast du schon mal in den Einstellungen alles im Audio-Abschnitt erhöht? Dann müsste es lauter sein.
    Ja, da ist alles auf ganz rechts, also volle Lautstärke gestellt.
  4. #4 Reply With Quote
    Lehrling Parcifal's Avatar
    Ich habe realtek on board und konnte die NPC nur hören wenn ich mich ihnen seidlich wegdrehte. In meinen Einstellungen für die Boxen nahm ich dann Änderungen vor und konnte dann erreichen das der Sprachton von vorne kam.
    Bei mir steht jetzt: Optional Lautsprecher: Subwoofer und LAutsprecher im gesammten Frequenzbereich: Vorne links und rechts. Alle anderen sind deaktiviert. Weiß leider nicht ob diese Optionen bei deiner soundkarte vorhanden sind.
    Parcifal is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Parcifal View Post
    Ich habe realtek on board und konnte die NPC nur hören wenn ich mich ihnen seidlich wegdrehte. In meinen Einstellungen für die Boxen nahm ich dann Änderungen vor und konnte dann erreichen das der Sprachton von vorne kam.
    Bei mir steht jetzt: Optional Lautsprecher: Subwoofer und LAutsprecher im gesammten Frequenzbereich: Vorne links und rechts. Alle anderen sind deaktiviert. Weiß leider nicht ob diese Optionen bei deiner soundkarte vorhanden sind.
    Ich werd mal nachschauen, ob ich das so einfach ändern kann bei mir, aber das ich so ein Affentheater machen muß, nur um das Spiel so genießen zu können, wie es eigentlich schon von Haus aus sein sollte, das finde ich nunwieder total lächerlich. Danke erstmal für deinen Tipp.
  6. #6 Reply With Quote

Egal was ich dort einstelle, die NPC sind immernoch zu leise beim Sprechen und alles andere laut genug. Das heißt, wenn ich meine Boxen stark aufdrehe, dann ist alles andere zu laut, aber die NPC's vernünftig zu verstehen.
    Ich hab aber keine Lust ständig an meinen Box umherzuspielen und dann einen Höhrsturtz zu bekommen, nur weil ich mal vergessen hab nach Skyrim die Boxen wieder runterzudrehen.
  7. #7 Reply With Quote
    Lehrling Parcifal's Avatar
    Hm....schwer zu sagen.....hörst du denn die NPC's richtig wenn du dich zur Seite drehst - ich meine natürlich im Spiel
    Parcifal is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Lehrling Perrin11a's Avatar
    Bei mir ist das genauso. Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte mit einem Creative 2.1 Lautsprechersystem und nur bei diesem Spiel ist der Ton viel zu leise. Auch ich muss immer alles voll aufdrehen und bei einer Windows-Meldung oder so falle ich dann vor Schreck fast vom Stuhl.

Ich habe auch noch nicht heraus gefunden, woran das liegt.
    Perrin11a is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Perrin11a View Post
    Bei mir ist das genauso. Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte mit einem Creative 2.1 Lautsprechersystem und nur bei diesem Spiel ist der Ton viel zu leise. Auch ich muss immer alles voll aufdrehen und bei einer Windows-Meldung oder so falle ich dann vor Schreck fast vom Stuhl.

Ich habe auch noch nicht heraus gefunden, woran das liegt.
    Ok, dann bin ich schonmal nicht alleine mit meinem Problem. Ich finde es ganz schön armseelig von so einem klasse Spiel, das es bei solchen Kleinigkeiten solche Fehler macht.
  10. #10 Reply With Quote
    Ich habe jetzt eine Lösung aus dem Skyrim Tweak Guide von NVidia:

In der SkyrimPrefs.ini den Eintrag fAudioMasterVolume suchen und dort den Wert auf 2.0000 erhöhen.

Quelle: http://uk.geforce.com/optimise/guide...im-tweak-guide

Dort unter "Jump to a section" zu ".ini Tweaks, Part 2" springen.
    Perrin11a is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Ich habe jetzt eine Lösung aus dem Skyrim Tweak Guide von NVidia:

In der SkyrimPrefs.ini den Eintrag fAudioMasterVolume suchen und dort den Wert auf 2.0000 erhöhen.

Quelle: http://uk.geforce.com/optimise/guide...im-tweak-guide

Dort unter "Jump to a section" zu ".ini Tweaks, Part 2" springen.
    Ich hab das jetzt mal geändert und auf den ersten Eindruck hin klingt es nur ein wenig lauter.
    Ist jetzt nicht der Überburner (bei mir jedenfalls), aber ein sehr guter Anfang und ich bin dir auch sehr dankbar, für diene Hilfe !
  12. #12 Reply With Quote
    Lehrling Xen-Arien's Avatar
    Weiß jetzt nicht, ob ich's richtig verstanden habe - aber wenn alle Sounds außer der Sprache von der Lautstärke her ok sind, würd ich Sprache halt auf volle Lautstärke setzen und alles andere runterregeln, und dann einfach die Boxen etwas mehr aufdrehen, falls nötig dann noch in der Ini die Gesamtläutstärke erhöhen.

Ist bei mir aber grundsätzlich auch so, dass die Mastervolume etwas leise ist.
    Xen-Arien is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Ist bei mir auch nicht der "Überburner", weiß nicht, ob man den Wert noch weiter erhöhen kann/sollte.
    Perrin11a is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Ist bei mir auch nicht der "Überburner", weiß nicht, ob man den Wert noch weiter erhöhen kann/sollte.
    Also nach den Infos von einem Link weiter oben sollte der Wert max. 2.0000 betragen können, aber ich hab mal nur so als Selbstversuch 3.0000 eingegeben und es wird auch echt nicht mehr geboten, wie bei 2.0000 , also könnte man quasi 100000.0000 eingeben und er bleibt bei 2.0000 stehen, was aber wie schon gesagt leider immernoch zu leise ist.
  15. #15 Reply With Quote
    Ritter cookiemonster23456's Avatar
    Skyrim ist bei mir generell zu leise. Wenn ich mir Musik mit VLC anhöre und dabei durch Himmelsrand latsche, muss ich VLC auf 10 % der Lautstärke stellen und die Boxen voll aufdrehen (Regler in Skyrim sind eh alle ganz rechts). Und wehe es kommt eine Windows-Meldung. Dann fallen mir die Ohren ab... Bei anderen Spielen habe ich dieses Sound-Problem nicht.

Skyrim ist zu leise.
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
    cookiemonster23456 is offline
  16. #16 Reply With Quote
    Kämpfer Gillo's Avatar
    Ich hab das Spiel auch jetzt seit gestern und bei mir ist alles irgendwie total leise.
    Ich muss den Sound aufdrehen, bis nix mehr geht. Wenn ich dann was anderes mache und vergesse, den sound wieder leise zu machen...naja wisst ihr ja^^. weiß jemand, wie ich das gesamte spiel etwas lauter machen kann? Die Sprachqualität der meisten NPC's ist ja auch nicht die beste...finde schade, dass das so ein geiles spiel ist und die dann sowas da machen.
    Mein Gamer-PC:
    |AMD Phenom II X4 965 + Antec Kühler H2O 620|
    !!!Palit Geforce GTX 570!!!
    ~8GB-Kit GEIL Value~|~Samsung SpinPoint F31000GB~
    >ASRock 870iCafe<

Gillo is offline
  17. #17 Reply With Quote
    Ritter cookiemonster23456's Avatar
    Quote Originally Posted by Gillo View Post
    weiß jemand, wie ich das gesamte spiel etwas lauter machen kann?
    Der dringenden Frage schließe ich mich an. Wenn niemand weiß, wie das geht, dann sollte der Punkt dringend auf die Liste fürs nächste Patch.
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
    cookiemonster23456 is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Also soweit ich nun weiß, kann man die Lautstärke nur über die Config ein wenig hochschrauben, aber merklich hörbar würde ich sagen ist es nur minimal besser dadurch. Einen richtigen Lautstärkeboost braucht man also nicht erwarten im Spiel und es bleibt immernoch der Ohrenkrebs, wenn Windows eine Meldung auswirft, da die Boxen ja sehr laut gedreht werden müssen, damit man im Spiel alles richtig hört. Es kam nicht nur einmal vor, das ich vor Schreck fast meine teure Maus vom Schreibtisch geworfen hab, als ich die Meldung bekam, "Ihre Virendatenbank wurde aktualisiert" und das genau immer dann, wenn ich grad in einer Höhle war beim anschleichen .
  19. #19 Reply With Quote
    Mythos Orcinus Orca's Avatar
    Ich habe auch schon gefühlte 100 Vorschläge ausprobiert, aber nichts davon hat geholfen. Das Problem hat sich für mich aber nun, wenn auch widerwillig, erledigt. Man kann die Lautstärke ganz einfach per Lautstärkeausgleich, was man in den Soundoptionen von Windows (Reiter "Verbesserungen") findet, auf ein gutes Niveau bringen. Bei Creative-Soundkarten nennt sich diese Option "SVM" und muss in der mitgelieferten Treiber-Software aktiviert werden. Der Nachteil daran ist, dass jeglicher Sound-Output auf einen gleichbleibenden Pegel gebracht wird. Deshalb habe ich das nur sehr ungern aktiviert. Hoffentlich kümmert sich Bethesda bald mal um den Fehler.
    Orcinus Orca is offline
  20. #20 Reply With Quote
    Nunja es wurde ja bereits für das kommende Jahr jede Menge DLC angekündigt, also haben die das Spiel noch nicht abgeschrieben .
Page 1 of 2 12 Last »