Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 125
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    208
    "Bei Azura, bei Azura"

    Ich mag sie einfach (unter anderem auch wegen Azuras Stern - eine der sinnvollsten Daedra Items - schon bei Oblivion)

    Dann Sheo - ich meine er ist einfach toll

    Mehrunes Dagon mag ich seit Oblivion nicht mehr - wegen dem musste ich durch die Oblivion Ebenen rennen
    Bormir ist offline
  2. #22 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Azura, Meridia, Boethia und Hermaus Mora.

    Aber eigentlich finde ich alle interessant.
    Ich würde sie aber nichtmal als "Böse" bezeichnen, sie vertreten eine Eigenschaft und das Konsequent, sie sind in gewissen Massen diese Eigenschaft.
    Bizzy ist offline
  3. #23 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Azura, Meridia, Boethia und Hermaus Mora.

    Aber eigentlich finde ich alle interessant.
    Ich würde sie aber nichtmal als "Böse" bezeichnen, sie vertreten eine Eigenschaft und das Konsequent, sie sind in gewissen Massen diese Eigenschaft.
    Klar, "böse" sind sie nicht, zumindest nicht alle... aber Boethia und Clavicus Vile sind schon ziemlich fies.
    Madhur ist offline
  4. #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von wieso3
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Markarth Vlindrel Halle
    Beiträge
    18
    Danke für all die Antworten! Find ich echt korall von euch!
    Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich putz hier nur!
    wieso3 ist offline
  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    541
    Sanguine und Sheogorath sagen mir eigentlich von der Art her noch am ehesten zu, Nocturnal und Azura sind ganz okay, da halbwegs anhängerfreundlich, aber Boethia, Molag Bal, Hermaeus Mora, Mehrunes Dagon und Clacius Vile sind ja einfach nur noch fies und probieren auch, den Helden zu instrumentalisieren (a la schick mir möglichst viele Seelen, oder ich werde sauer).
    Nichtsdestotrotz muss ich eine gewisse Sympathie auch für diese Charaktere eingestehen, die Belohnungen sind einfach so schöne Bestechungen...
    Schlaraffe ist offline
  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compinervt 73
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32
    Ganz klar Sanguine.

    "Sanguines Rose" ist meiner Meinung nach der beste Stab des ganzen Spiels.
    Compinervt 73 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.814
    Sheogorath, weil: Ich bin Sheogorath.
    Texas Dice ist offline
  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Compinervt 73 Beitrag anzeigen
    Ganz klar Sanguine.

    "Sanguines Rose" ist meiner Meinung nach der beste Stab des ganzen Spiels.
    Auf jeden Fall der lustigste.
    Madhur ist offline
  9. #29 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Calla
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    208
    Definitiv Lord "Cheese for everyone!" Sheogorath. Der Kerl ist einfach der pure Wahnsinn (im wahrsten Sinne des Wortes) .

    Auf Platz zwei ist Sanguine. Ich finde seine Quests ziemlich unterhaltsam (in Oblivion und besonders in Skyrim). Außerdem liebe ich den "Sanguines Rose" Stab .
    Calla ist offline
  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Calla Beitrag anzeigen
    Definitiv Lord "Cheese for everyone!" Sheogorath. Der Kerl ist einfach der pure Wahnsinn (im wahrsten Sinne des Wortes) .

    Auf Platz zwei ist Sanguine. Ich finde seine Quests ziemlich unterhaltsam (in Oblivion und besonders in Skyrim). Außerdem liebe ich den "Sanguines Rose" Stab .
    In Oblivion war Sanguines Quest die mit der Feier der Gräfin, oder?
    Madhur ist offline
  11. #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von wieso3
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Markarth Vlindrel Halle
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    In Oblivion war Sanguines Quest die mit der Feier der Gräfin, oder?
    Richtig! Mit dem Spruch: "Nackte Wahrheit" glaube ich
    Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich putz hier nur!
    wieso3 ist offline
  12. #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Scar264
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Knüllwald, Hessen (DE)
    Beiträge
    90
    Sanguine ist cool der weiß wie man feiert

    Scar264 ist offline
  13. #33 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Da ich erst 4 oder 5 Deadras durchhabe, entscheide ich mich an diesem Punkt für Sheo, er ist so furchtbar durchgeknallt und seine Stimme ist zum wegwerfen.
    Bianca ist offline
  14. #34 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    1. Sheogorath - Der Kerl ist einfach zu klasse, besonders im Pelagius-Quest.
    2. Vaermina - Fand den Quest mit dem Totenkopf auch spitze.
    3. Nocturnal - Sieht gut aus.
    Iorweth ist offline
  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    1. Sanguine: Jemand, dessen Hauptbeschäftigung Feiern und Saufen ist finde ich toll.
    Am besten war der Spruch, wenn man ihn daruaf angesprochen hat, warum er gerade den Spielercharakter für seine Quest ausgesucht hat: "Keine Ahnung, ich denke meine Pläne nicht so ganz durch." Gute Einstellung

    2. Meridia und Azura: Beide sagen mir irgendwie zu.

    3. Hircine: Werwölfe sind viel besser als Vampire
    Sinai ist offline
  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von BlackDragon97
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Schwarzmarsch
    Beiträge
    45
    1.Platz: Hircine! Er ist der Daedra der Werwölfe. In Morrowind war die Quest so Hammer.

    2.Platz: Sheogorath, weil er einfach völlig durchgeknallt ist

    3.Platz: Sanguine. Ist mir irgendwie sympatisch, der Typ

    Am meisten hasse ich Mephala. Hab die Quest für ihn nicht gemacht, aber Spinnen sind einfach nur abartig...
    BlackDragon97 ist offline
  17. #37 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Molag Bal natürlich.
    Ich glaube aber, dass ich das als alter Streitkolbenfanatiker nicht zwingend erklären bräuchte, wer es trotzdem wissen will:
    Im Forum gibt es zuhauf Erklärungen von meiner Seite.
    Olivia ist offline
  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    1. Hircine

    Ich spiele immer einen Jäger, auf die eine Art oder die andere, und da ist Hircine natürlich mein Schutzpatron. Außerdem gibt es Dank ihm den Segen der Werwölfe. Und die Haut des Erreters.

    2. Hermeus Mora

    Ich finde ihn einfach sehr spannend, da man kaum was über ihn weiß(in Morrowind kam er nicht mal vor glaube ich) und er sich mit Wissen beschäftigt woran ich sehr interessiert bin. Außerdem hört sich seine Sphäre auch sehr spannend an. Zudem finde ich ihn nicht so plump wie die anderen Daedrafürsten.

    3. Nocturnal

    Sie war bis Skyrim ziemlich im Hintergrund, doch mir hat die Diebesgilde so gut gefallen und ich fand es auch sehr spannend einen Daedrafürsten als Schutzpatron zu haben. Außerdem hat sie mir sehr nützliche Geschenke gemacht.

    Dazu hätte ich jetzt mal ne Frage: Gilt Nocturnal eigentlich als schön oder hässlich?

    4. Boethia und Azura

    Azura finde ich einfach super, weil sie sich um ihre Anhänger kümmert und in Morrowind Schutzpatronin des Nerevarie ist.

    Boethia...kann ich nicht erklären. Einerseits wäre da Goldbrand, andererseits auch der Status als Uhrahne der Dunkelelfen. Da ist aber noch was anderes, das ich nicht benennen kann...

    5. Clavicus Vile

    Ich finde er gibt mit Barbas einfach ein super Team abAußerdem finde ich seine Pakte genial. "Ich werde den Bürgerkrieg auflösen...indem ich alle Menschen Skyrims töte"

    6. Sanguine

    Seine Quest sind einfach nur zum lachen und er ist einfach mal eine Abwechslung zu den düsteren Daedra.



    Nicht so toll finde ich Molag Bal, Namira und Mehrunes Dagon. Sie wirken auf mich einfach so plump böse, sodass sie mich an 08/15 Dämonen erinnern, die die Daedra eigentlich nicht sind.
    Chaos ist offline
  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Hm, bei mir ist es schwieriger, da ich alle daedrischen Prinzen in gleichem Ausmaß zu schätzen weiß. Aber wenn ich so recht nachdenke, könnten doch ein paar Favoriten hervorgehen:

    Platz 1: Sheogorath. Seine Inspiration ist fantastisch, seine Sphäre legendär. Während er den Lebensgenuss und die Kunst verkörpert, macht er jenen Depressiven, wie es in den Mythen steht, das Leben zur Hölle. Ganz meiner Meinung, nieder mit den Jammerlappen, hoch die Künstler und Kreativen! Wie er es in Oblivion diesen Nörgelern, die den ganzen Tag damit verbrachten, einer Untergangsprophezeihung nachzueifern, es gezeigt hat, fand ich einfach korrekt, hätte ich nicht anders gemacht. Wer solchen Prophezeihungen nacheifert und sich ständig daran beängstigt, der verdient es, die Erfüllung zu erleben!

    Platz 2: Hircine. Die Jagd ist ergötzend, der Genuss der Beute sättigend. Wer sich ein Jäger nennt, muss jagen, falls er damit aufhört, wird er zur Beute - dieses Prinzip muss man verstehen, wenn man mit ihm gemeinsame Sache macht und irgendwie gefällt es mir. Auch wie er die Prophezeihung in Bloodmoon erfüllt hat - wenn die Leute dran glauben - wieso nicht erfüllen?

    Platz 3: Molag Bal . "Wer nicht hört, muss fühlen!" Stets auf Perfektion in der Erfüllung seiner Aufgaben gezielt und für das Werkzeug des Untodes muss ich ihn einfach mögen. Naivität und Schwäche verachtet er wie die Pest - was gibt es auch mehr zu verachten? Verstand und Intelligenz schätzt er - was kann man eher wertschätzen? Man darf ihn also zu Recht fürchten, vorallem, wenn man ein Jammerlappen, Taugenichts oder Idiot ist.
    Tob94 ist offline
  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Aeri
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    156
    Schön, dass der Thread nochmals hochgeholt wurde, ich wäre sonst sicher irgendwann Gefahr laufen, ein Duplikat zu eröffnen...

    Meine Daedra-Affinität hat mit Skyrim zugegebenermaßen deutlich abgenommen, vor allem durch das mittlerweile durch und durch böse Bild, das sie im Laufe ihrer Aufgaben vermitteln (von Azura einmal abgesehen).
    Das gilt insbesondere für Boethiah, deren Einbindung ins Spiel ausschließlich aus gedankenlosem, brutalem Morden besteht (schon auch im spürbaren Gegensatz zum Turnier aus Oblivion).

    Azura hingegen strahlt für meinen Geschmack zu wenig Persönlichkeit aus.

    Über eine Rückkehr Jyggalags in die Geschehnisse Tamriels würde ich mich allerdings freuen.

    Letztlich bleibt mir eigentlich nur noch, meine verbliebene Sympathie auf Peryite richten - dessen Aufgabe in Himmelsrand habe ich jedoch noch nicht ausgeführt.
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri ist offline
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •