|
|
-
09.01.2012 22:26
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by Aeri
Letztlich bleibt mir eigentlich nur noch, meine verbliebene Sympathie auf Peryite richten - dessen Aufgabe in Himmelsrand habe ich jedoch noch nicht ausgeführt.
Lass mich dir einen Tipp geben - wenn du ihn weiterhin sympathsich finden willst, erledige die Aufgabe lieber nicht. Aber ja, ich finde es auch empörend, dass die Daedra in Skyrim nicht mehr so herrlich zweiseitg herüberkommen wir in Morrowind. Die meisten Quests sind höchstens dafür da, um mal eben fies sein zu dürfen, mehr auch nicht mehr. Ich erkläre mir das mit dem Umstand, dass die Daedra die Nord wohl hassen wegen ihren antidaedrischen Prinzipien, darum sind die Aufgaben wohl dementsprechend ausgefallen, dass sie sichtlich versuchen, ihnen das Leben schwer zu machen. Daedra sind ja auch für ihre Willkür bekannt und lieben es, jene, die Angst vor ihnen haben, ihnen noch mehr Angst zu machen, steht ja auch irgendwo in einer Beschreibung der Daedra. Sie schätzen es sogar, wenn man ihre Tricks aufdeckt - damit erlangt man ihre Gunst, aber sowas schätzt nicht jede Rasse an Göttern, wie zum Beispiel Nord.
|
|
 |
|
 |
-
09.01.2012 22:35
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by Tob94
Lass mich dir einen Tipp geben - wenn du ihn weiterhin sympathsich finden willst, erledige die Aufgabe lieber nicht. Aber ja, ich finde es auch empörend, dass die Daedra in Skyrim nicht mehr so herrlich zweiseitg herüberkommen wir in Morrowind. Die meisten Quests sind höchstens dafür da, um mal eben fies sein zu dürfen, mehr auch nicht mehr. Ich erkläre mir das mit dem Umstand, dass die Daedra die Nord wohl hassen wegen ihren antidaedrischen Prinzipien, darum sind die Aufgaben wohl dementsprechend ausgefallen, dass sie sichtlich versuchen, ihnen das Leben schwer zu machen. Daedra sind ja auch für ihre Willkür bekannt und lieben es, jene, die Angst vor ihnen haben, ihnen noch mehr Angst zu machen, steht ja auch irgendwo in einer Beschreibung der Daedra. Sie schätzen es sogar, wenn man ihre Tricks aufdeckt - damit erlangt man ihre Gunst, aber sowas schätzt nicht jede Rasse an Göttern, wie zum Beispiel Nord.
Ja das stimmt. Ich meine Molag Bal: Toll ich bringe ihm einen Priester, damit er Rache kriegt oder was auch immer Das ist doch einfach nur plump böse. Bei Morrowind musste man glaube ich einen seiner Diener bestrafen. Das war doch völlig in Ordnung. Da mochte ich ihn auch ein bisschen. Aber das Bild hat mir Skyrim kaputt gemacht.
|
|
 |
|
 |
-
09.01.2012 22:41
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by Chaos
Ja das stimmt. Ich meine Molag Bal: Toll ich bringe ihm einen Priester, damit er Rache kriegt oder was auch immer  Das ist doch einfach nur plump böse.
Du hast da was übersehen: Einen Priester, der seinen Schrein entweihen wollte! Seine Motive sind in Skyrim mal wirklich handfest. Beim ersten Mal hat Molag Bal es nicht geschafft, diesen Boethia-Anhänger zu schnappen und das macht den natürlich sauer. Er ist kompromisslos und MUSS seine Ziele erfüllen, ansonsten läuft der Amok. Und wer versucht, den Schrein von MOLAG BAL zu entweihen, der hat sein Todesurteil bereits unterschrieben, Molag Bal kriegt immer, was er will. Was denkst du, wieso er bei den anderen daedrischen Fürsten gefürchtet wird? Richtig, weil er sich IMMER durchsetzt. Und wenn er schon bei seinen Artgenossen gefürchtet wird und sich da durchsetzt, wird kein lachhafter Sterblicher es schaffen, ihn zu verärgern, ohne glimpflich davon zu kommen. Oh ja, Molag Bal ist mächtig und das nicht zu knapp.
Schlimmer fand ich da zB Mephala, Boethiah, Peryite etc etc. Einfach nur mal plump fies - aber naja, ich habe mir ja dafür eine Erklärung erdenken können.
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 11:32
|
|
Abenteurer
Die Daedra sollen meiner Figur nach dem Pixeltod bloß fern bleiben. 
Nenne trotzdem drei:
1. Hircine. Selbst als ich seinen Auftrag falsch ausgeführt hab, blieb er "cool". Seine Jagdgründe sind ein Ort, wo man es aushalten kann nach dem Tod, sofern man nicht ständig der Gejagte sein soll.
2. Nocturnal. Macht auf mich nen vernünftigen Eindruck in Skyrim. Habe den Eindruck, dass ich nicht gleich fürchterlich verflucht, verarscht oder getötet werde^^
3. Peryite. Aber nur, weil er der Blickfang unter den Deadra ist. Der Rest klingt nicht so prickelnd u.a. das mit der Pestilenz.
Werd' Werwolf - Nie wieder Felsenhaxe! 
|
|
-
10.01.2012 11:32
|
|
Krieger
 Originally Posted by Capra
1) Hermaeus Mora - Wissen ist einfach das Größte, was man auf der Welt erlangen kann.
2) Azura - seit Morrowind.. Schon allein die Tatsache, dass sie über Morgengrauen und Dämmerung herrscht, über Mond und Sterne..
3) Sheogorath - er ist einfach zu genial wahnsinnig.
genauso bei mir 
aber der boethiah-schrein hat mir am meisten den atem geraubt als ich ihn sah.
|
|
-
10.01.2012 13:33
|
|
Drachentöter
Du hast da was übersehen: Einen Priester, der seinen Schrein entweihen wollte! Seine Motive sind in Skyrim mal wirklich handfest. Beim ersten Mal hat Molag Bal es nicht geschafft, diesen Boethia-Anhänger zu schnappen und das macht den natürlich sauer. Er ist kompromisslos und MUSS seine Ziele erfüllen, ansonsten läuft der Amok. Und wer versucht, den Schrein von MOLAG BAL zu entweihen, der hat sein Todesurteil bereits unterschrieben, Molag Bal kriegt immer, was er will. Was denkst du, wieso er bei den anderen daedrischen Fürsten gefürchtet wird? Richtig, weil er sich IMMER durchsetzt. Und wenn er schon bei seinen Artgenossen gefürchtet wird und sich da durchsetzt, wird kein lachhafter Sterblicher es schaffen, ihn zu verärgern, ohne glimpflich davon zu kommen. Oh ja, Molag Bal ist mächtig und das nicht zu knapp.
Schlimmer fand ich da zB Mephala, Boethiah, Peryite etc etc. Einfach nur mal plump fies - aber naja, ich habe mir ja dafür eine Erklärung erdenken können.
Oh super Sogesehen hat Peryte auch einen handfesten Grund, sein Priester hat ihn verraten. Ich kann dir zu allen einen handfesten Grund aufzählen, trotzdem finde ich den von Molag Bal nicht besser als die der anderen.
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 14:36
|
|
Drachentöter
Oh super  Sogesehen hat Peryte auch einen handfesten Grund, sein Priester hat ihn verraten. Ich kann dir zu allen einen handfesten Grund aufzählen, trotzdem finde ich den von Molag Bal nicht besser als die der anderen.
Nun gut, aber bei Peryite ging es ja nicht nur um den Priester, sondern auch um die Krankheit und da fragte ich mich wieder, was das sollte. Molag Bal wollte einen Feind tot sehen - also das ist für mich ein um einiges besseres Motiv.
|
|
-
10.01.2012 14:52
-
*hust
|
|
Krieger
peryite hat sein ansinnen sehr deutlich ausgedrückt:
er sprach von der notwendigkeit von krankheit, tod und zerfall, und er betrachtete sich nciht nur als böse instanz, sondern auch als jemanden der neuschöpfung oder erneuerung durch seinen zerfall erst möglich macht.
|
|
-
10.01.2012 15:07
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by Verbalinkontinenz
peryite hat sein ansinnen sehr deutlich ausgedrückt:
er sprach von der notwendigkeit von krankheit, tod und zerfall, und er betrachtete sich nciht nur als böse instanz, sondern auch als jemanden der neuschöpfung oder erneuerung durch seinen zerfall erst möglich macht.
Zugegeben, da ist schon was dran, aber so in dieser Form hatte die Quest keine Wirkung auf mich. 
EDIT:
Hm, bei mir ist es schwieriger, da ich alle daedrischen Prinzen in gleichem Ausmaß zu schätzen weiß. Aber wenn ich so recht nachdenke, könnten doch ein paar Favoriten hervorgehen:
Platz 1: Sheogorath. Seine Inspiration ist fantastisch, seine Sphäre legendär. Während er den Lebensgenuss und die Kunst verkörpert, macht er jenen Depressiven, wie es in den Mythen steht, das Leben zur Hölle. Ganz meiner Meinung, nieder mit den Jammerlappen, hoch die Künstler und Kreativen! Wie er es in Oblivion diesen Nörgelern, die den ganzen Tag damit verbrachten, einer Untergangsprophezeihung nachzueifern, es gezeigt hat, fand ich einfach korrekt, hätte ich nicht anders gemacht. Wer solchen Prophezeihungen nacheifert und sich ständig daran beängstigt, der verdient es, die Erfüllung zu erleben!
Platz 2: Hircine. Die Jagd ist ergötzend, der Genuss der Beute sättigend. Wer sich ein Jäger nennt, muss jagen, falls er damit aufhört, wird er zur Beute - dieses Prinzip muss man verstehen, wenn man mit ihm gemeinsame Sache macht und irgendwie gefällt es mir. Auch wie er die Prophezeihung in Bloodmoon erfüllt hat - wenn die Leute dran glauben - wieso nicht erfüllen?
Platz 3: Molag Bal . "Wer nicht hört, muss fühlen!" Stets auf Perfektion in der Erfüllung seiner Aufgaben gezielt und für das Werkzeug des Untodes muss ich ihn einfach mögen. Naivität und Schwäche verachtet er wie die Pest - was gibt es auch mehr zu verachten? Verstand und Intelligenz schätzt er - was kann man eher wertschätzen? Man darf ihn also zu Recht fürchten, vorallem, wenn man ein Jammerlappen, Taugenichts oder Idiot ist.
Die Liste würde ich gerne mal fortsetzen:
Platz 4: Clavicus Vile . Erinnert an Dagobert Duck, schließt Pakte richtig nach dem Motto: "Pah, wenn die so blöd sind und einige Haken nicht sehen, müssen die eben damit rechnen, dass ich ihren Willen nicht auf die Art und Weise erfülle, wie sie es mögen." Bestes Beispiel: Vorschlag zur Beendigung des Bürgerkriegs: Man bringe einfach beide Seiten um und ich habe meinen Teil erfüllt.
Platz 5: Mephala. Lüsternheit, Geheimnisse und leiser Mord. Immer wieder faszinierend, wie geheimnisvoll sie seinen/ihren Willen durchsetzt.
Platz 6: Mehrunes Dagon . Harter Bursche, aber edel. Stolz, Ehrgeiz und Ehre verkörpern er und seine Diener, so wie es zu sein hat. Man muss nur aufpassen, dass man diesen impulsiven Kerl nicht zur Weißglut bringt, sonst rastet der aus, also von viel Intelligenz und diplomatischen Fähigkeiten kann man bei ihm nicht sprechen.
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 15:19
-
naja
|
|
Krieger
stimmt schon, hatte mehr was von nem spielchen.
aber klar machen die deadra das nicht immer deutlich. aber die deadra spielen alle nciht auf einer seite, sondern zu oft auch gegeneinander, und jeder hat seine sphäre, so ist im großen und ganzen ein ausgeglichenes verhältnis zwischen positiven und negativen effekten vorhanden.
und klar, die deadra spielen mit den menschen.
aber da shaben in der geschichte die polytheistischen götter auch getan, manche mehr, manche weniger.
fakt: jeder repräsentiert seine sphäre zur gänze, und auch wenn viele die negativ besetzten deadra nicht mögen, so sind sie ja eigentlich nciht nur repräsentant ihrer sphäre, sondern auch ein teil eines jedes mensch und mer.
in der griech. mythologie beispielsweise wurden div. aspekte des menschlichen lebens mit gottheiten verbunden. wären die nicht mit ihrem göttlichen spiel vorhanden, gäbe es diese aspekte nicht - nach dem denken.
spiel ich das mal auf die deadra rüber - so gäbe es keine krankheiten und zerfall ohne peryite. also erfolgte das ganze doch einem sinnvollen hintergrund.
aber zugegeben, peryite hätte das schöner ausdrücken können, als die kurzen zwei sätze am ende der quest :-P
edit:
als ich die hermaeus mora quest begann, dachte ich ehrlich, geil - jetzt wird doch endlich das verschwindend er dwemer aufgelöst, oder etwas mehr gelüftet - allem voran wohin sie sind, oder dass ich wieder einem begegne, irgendsowas hab ich gedacht, und er schickte mcih auf die suche nach dem blut - und mir ging tatsächlich durch den kopf: einen mord für die göttliche erleuchtung und alles wissen dieser welt? ja! (im ernst - weiß nicht ob ichs bringen würde, meine familie zumindest ist mir heilig - aber dann - wäre ich vermutlich wirklich versucht, wenn ich das angebot reallife bekäme....hmmm...)
eins sit klar - hermaeus mora trifft meinen nerv voll.
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 15:26
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by Verbalinkontinenz
fakt: jeder repräsentiert seine sphäre zur gänze, und auch wenn viele die negativ besetzten deadra nicht mögen, so sind sie ja eigentlich nciht nur repräsentant ihrer sphäre, sondern auch ein teil eines jedes mensch und mer.
Nun, da muss ich korrigieren: Daedra sind niemals komplett negativ besetzt, immer zweiseitig. Nur leider sieht man das bei den einzelnen Quests nicht immer, eher muss man das in Büchern und Berichten von Daedraforschern nachlesen.
Peryite zum Beispiel ist ein daedrischer Prinz der Ordnung, aber auch "das Eiter in der Wunde", wie der gute Kesh so schön sagt. Nur labert Peryite in Skyrim nur in den letzten zwei Sätzen was von Ordnung.
|
|
-
10.01.2012 15:37
-
ähm
|
|
Krieger
ja logisch,
denn jeder aspekt, selbst die notwendigen übel, haben positive und negative seiten. das leid ist zumindest dem sterblichen bewusstsein lediglich näher, als der übergeordnete positive effekt.
tod und krankheit schafft ordnung.
beispiel: heute kennt man die griech. göttin nemesis nur noch als synonym für "rache" oder als rachegottheit. ihre ursprüngliche bedeutung war aber keine reine rache, sondern die vollstreckerin der götter - und als göttin der gerechtigkeit - nicht nur als "rache der götter" und wurde sogar regional stark verehrt, nicht nur aus angst, sondern auch im positiven sinne.
|
|
-
10.01.2012 16:00
|
|
Mythos
Naja nur bringt das ja wahnsinnsinnig viel, wenn man sich das irgendwie erklärt und zussamenspinnt, das geht nämlich nunmal an der "Realität" komplett vorbei.
Fakt ist das Betheseda die daedrischen Prinzen größtenteils komplett plumb umgesetzt hat und das Entwicklerteam "Betheseda" das wie ich vermute, auch nicht besser weiß.
Leider Gottes ist Betheseda kein Künstlerverein, sondern Leute mit einem Beruf, in den man mit normaler Ausbildung, auch handwerklichen können, einfach reinkommt. Was soll das heißen und wieso ist das schlecht? Ist sicher eine berechtige Frage. Nunja, Bethseda ist nichtmehr eine eher kleinere Gruppe passionierter Leute wie bei Daggerfall oder Morrowind, sondern ein riesen Verein und das tut so einem Spiel bzw. seinem Inhalt oder generell so einem Universum nicht gut. Da haben wohl auch einige mitgewirkt die von guten Spannungsbogen, komplexen Zusammenhängen loretechnsich etc. nicht so viel Ahnung haben bzw. denen sowas auch nicht wichtig ist, die einfach ein "cooles Spiel" machen wollen oder im schlimmen Fall einfach nur Geld verdienen wollen. Da werden viele Typen dabei sein vom Nerd, der einfach saucoole Moves haben will und der bei Gruselfaktor einfach Schleim hinknallt und solchen ähnlichen eher plumben Sachen.
Die wirklich kreativen Leute werden nicht die Überhand haben, bzw. vlt. sind sie in Soundsdesign etc. kreativ oder können einfach gut modellieren, mir gehts aber um die Schreiberei, Idden etc.
Ich wette einige bei Betheseda haben weniger Ahnung von dem TES Hintergrund oder dessen Geschichte, einige sogar, als ein durchschnittlicher Fan, ich denke einige begreiffen auch nicht die Wichtigkeit bzw, die Reichhaltigkeit dessen, ich würde hier sogar nach meinem Gefühl auch Peter Hines z.B nennen - er kam mir zumindestens so rüber.
Und bei den Daedraprinzen, wie wohl bei manch anderen auch, hat man sich wohl nur die Eigenschaften plus einer Namensliste angesehen und hat dann überlegt: "Was können wir da fieses etc. draus machen?" Anders kann ich mir sowas plumbes wie z.B bei Peryite nicht erklären. Überhaupt bein ich mir nicht sicher ob Betheseda nicht bereits schon vergessen hat, das die Daedra eher "Grau" sein sollen, für die sind das wohl einfach jetzt die bösen Götter.
Und bzgl. der Bücher, ja da kommt das alles interessanter etc. rüber, problematisch ist allerdings eins: Das hat kaum was zu sagen weil viele Bücher einfach Copy & Paste aus den Vorgängern sind.
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 16:03
-
zwischen
|
|
Krieger
den autoren die sicherlich ein gewisses maß an bildung besitzen, und dem eher mathematisch/theoretisch orientierten entwicklern ist schon nen unterschied 
aber recht hast du insofern: der geschichtliche reiz wie in morrowind ist bei oblivion nicht genauso übergesprungen, und auch kommt skyrim bisher nicht an morrowind ran. auch ist es kommerzieller geworden - man hat vermutlich auch viel dem druck und allgemeinen anforderungen nachgegeben - action, drachen, nervige überflüssige kinder....bisher ist in skyrim das forschen für mich nicht so gelungen wie in morrowind, auch oblivion lässt da einiges aus. ich habe in morrowind alleine tage zugebracht alle bücher zu sammeln und zu lesen, in skyrim finde ich wenig neue bücher.....in oblivion gings noch ^^'
aber vielleicht leigt nur daran, dass ich einen großteil der historischen infos über morrowind bereits aufgesammelt hab - aber es fehlt für mich son bissl die vielzahl "neues" in der geschichte tamriels, mal abgesehen von alduin....
|
|
-
10.01.2012 16:30
|
|
Drachentöter
 Originally Posted by -Bizzy-
Naja nur bringt das ja wahnsinnsinnig viel, wenn man sich das irgendwie erklärt und zussamenspinnt, das geht nämlich nunmal an der "Realität" komplett vorbei.
Ja, Bizzy, ich weiß es, dass du nur danach spekulierst, was Bethesda sich dabei gedacht hat. Ich denke mir da halt einen Hintergrund aus, wenn kein anderer gegeben ist. Bei den Daedra ist ja kein Hintergrund gegeben, weswegen die meisten auf einmal plumb sind - also erstellte ich mir halt einen Zusammenhang, sodass es zum Vorgänger passt. Was Bethesda sich dabei gedacht hat? Keine Ahnung. Vielleicht dachten diejenigen, die die Daedraquests machten, dass sie die bösen Götter sind und damit kennen sie die Lore nicht, vielleicht war ihnen vollkommen egal, was für eine Art Quest da laufen wird, Hauptsache, es ist eine Quest und so weiter und so fort. Wenn aber nichts gegeben ist, kann man sich den Zusammenhang eben selber erstellen - ob man nun spekuliert, was die Entwickler sich dabei dachten oder ob man da einen Zusammenhang erstellt, ist doch jedem selbst überlassen, am Ende sind es immer Spekulationen.
Aber ja, du hast schon Recht, es könnte wirklich sein, dass einige Entwickler des Bethsoft-Teams ihre eigene Lore nicht kennen. Schade eigentlich, denn so kann kein weiteres TES mehr im Morrowind-Niveau erscheinen. Doch andererseits mögen die Leute das so wie in Skyrim, allerdings brauche ich mich nur mal umzuhören, die meisten mögen Skyrim nur wegen der Grafik, wegen den Animationen und den "coolen" Items. Man höre sich nur auf dem Schulhof um und lasse die Gossensprache über sich ergehen:
"Ey, Skyrim isch ja total goil, übelst die Anims, voll die Items und dann die Grafik... Alter, da habe ich mir extra 'nen geilen Gamer-PC 'für geholt, jetzt kann ich voll auf ultra zogg'n! Auch die Story is' voll der Hamma, der schwarze Drache sieht sowas von cool aus, den muss man dann am Ende kill'n undso."
Und bei Morrowind:
"Alter, OMG, Morrowind is' ja mal echt 'n Scheißspiel! Ich bin da am Anfang aus dem Haus da gegangen, wollt' 'ne Wache kill'n und dann hat sie mich gekillt! Ist ja voll unfair, ich muss ja leveln! Wieso kann man die Gegner vom Anfang nicht kill'n? Hab' so mit'm Schwert drauf gehittet und nicht einmal getroffen! WTF? Dann muss man auch noch solche langen Texte lesen und die Story ist voll langweilig. Habe diesen Müll gleich wieder von der Platte geworfen undso."

Schon traurig manchmal, sowas im Hintergrund mithören zu müssen.
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 16:41
-
hmm
|
|
Krieger
tob94 - da bin ich voll bei dir
|
|
-
10.01.2012 17:02
|
|
Drachentöter
Ja, Bizzy, ich weiß es, dass du nur danach spekulierst, was Bethesda sich dabei gedacht hat. Ich denke mir da halt einen Hintergrund aus, wenn kein anderer gegeben ist. Bei den Daedra ist ja kein Hintergrund gegeben, weswegen die meisten auf einmal plumb sind - also erstellte ich mir halt einen Zusammenhang, sodass es zum Vorgänger passt. Was Bethesda sich dabei gedacht hat? Keine Ahnung. Vielleicht dachten diejenigen, die die Daedraquests machten, dass sie die bösen Götter sind und damit kennen sie die Lore nicht, vielleicht war ihnen vollkommen egal, was für eine Art Quest da laufen wird, Hauptsache, es ist eine Quest und so weiter und so fort. Wenn aber nichts gegeben ist, kann man sich den Zusammenhang eben selber erstellen - ob man nun spekuliert, was die Entwickler sich dabei dachten oder ob man da einen Zusammenhang erstellt, ist doch jedem selbst überlassen, am Ende sind es immer Spekulationen.
Aber ja, du hast schon Recht, es könnte wirklich sein, dass einige Entwickler des Bethsoft-Teams ihre eigene Lore nicht kennen. Schade eigentlich, denn so kann kein weiteres TES mehr im Morrowind-Niveau erscheinen. Doch andererseits mögen die Leute das so wie in Skyrim, allerdings brauche ich mich nur mal umzuhören, die meisten mögen Skyrim nur wegen der Grafik, wegen den Animationen und den "coolen" Items. Man höre sich nur auf dem Schulhof um und lasse die Gossensprache über sich ergehen:
"Ey, Skyrim isch ja total goil, übelst die Anims, voll die Items und dann die Grafik... Alter, da habe ich mir extra 'nen geilen Gamer-PC 'für geholt, jetzt kann ich voll auf ultra zogg'n! Auch die Story is' voll der Hamma, der schwarze Drache sieht sowas von cool aus, den muss man dann am Ende kill'n undso."
Und bei Morrowind:
"Alter, OMG, Morrowind is' ja mal echt 'n Scheißspiel! Ich bin da am Anfang aus dem Haus da gegangen, wollt' 'ne Wache kill'n und dann hat sie mich gekillt! Ist ja voll unfair, ich muss ja leveln! Wieso kann man die Gegner vom Anfang nicht kill'n? Hab' so mit'm Schwert drauf gehittet und nicht einmal getroffen! WTF? Dann muss man auch noch solche langen Texte lesen und die Story ist voll langweilig. Habe diesen Müll gleich wieder von der Platte geworfen undso."
Schon traurig manchmal, sowas im Hintergrund mithören zu müssen.
Naja zum Glück muss ich mir sowas nicht anhören, aber ich stehe voll hinter deiner und Bizzy's Meinung. Morrowind war einfach so ein stimmiges Meisterwerk und das geht in den TES Teilen immer weiter verloren. Ich höre bei Skyrim auch nur "Grafik" oder "Dungeons" oder "haufenweise Quests" und nicht "Der Bürgerkrieg ist doch eigentlich ganz spannend. Nicht so gut umgesetzt, aber bietet viel Raum zur Spekulation". Und es tut weh zu beobachten, wie dieser Loregigant Morrowind, der vor Spannung und Hintergrund nur so triefte immer mehr in den Hintergrund gerät nur um Platz für Grafik zu machen. In Skyrim gibt es ja immer noch Raum zur Spekulation, selbst die Drachen werden nicht unbedingt als komplett böse dargestellt, sondern es ist in ihrer Natur, ähnlich der Dremora zum Beispiel, Lebewesen herauszufordern und ihre eigene Stärke zu beweisen. An Odahviing und Paarthurnax sieht man ja, dass Drachen nicht direkt böse sind. Doch was ist dann im nächsten TES?
Der ist jetzt böse, der ist gut und null Raum zur Spekulation?
|
|
 |
|
 |
-
10.01.2012 17:21
|
|
Born to be Wilde
Oh super  Sogesehen hat Peryte auch einen handfesten Grund, sein Priester hat ihn verraten. Ich kann dir zu allen einen handfesten Grund aufzählen, trotzdem finde ich den von Molag Bal nicht besser als die der anderen.
Allein schon der epische Streitkolben ist schon Grund genug, warum man Molag Bal episch finden kann. Für so was hätte ich auch meine virtuelle Schwiegermutter an Belethor verhöckert, einen Riesen an eine Ziege verkauft (ja ihr habt richtig gehört, was die Reihenfolge angeht! ), sämtliche Dörfer Skyrims bis auf die Grundfesten niedergebrannt und ihre Bewohner versklavt, Alduin geheiratet und/oder einen anderen daedrischen Fürsten herausgefordert um ihn zu töten.
Mag sein, dass ich bei magischen Streitkolben zum Flittchen werde, aber hey, ich liebe diese Waffen zu abgöttisch als dass ich auch nur auf Einen davon in meiner Sammlung verzichten könnte!
|
|
-
10.01.2012 17:44
|
|
Drachentöter
Der hat gerade mal den Schaden eines Zwergenstreitkolbens und die Verzauberungen sind auch alles andere als prikelnd. Was soll daran jetzt so toll sein?
|
|
-
10.01.2012 17:54
|
|
Born to be Wilde
Der hat gerade mal den Schaden eines Zwergenstreitkolbens und die Verzauberungen sind auch alles andere als prikelnd. Was soll daran jetzt so toll sein?
Falsch, Zwergenstreitkolben hat 23 Schaden, während der Streitkolben des Molag Bal im ungeladenen Zustand 33 Schaden verursacht. Rechnet man noch 14 Extraschaden hinzu durch Aufladen, verursacht das Ding knapp 50 Schadenspunkte im Kampf und ignoriert wie alle Streitkolben einen gewissen Prozentsatz Rüstungsschutz, je nachdem wie viel man diese Stufe geskillt hat. Und diese Werte lassen sich mit Ebenerz und Arkaner Schmied auch noch verbessern.
Zudem liefert sich der Streitkolben die Energie, die er braucht selber via Seelensteine im Inventar. Abgesehen davon ist es außerdem jetzt auch kein Ding Seelensteine bei den Händlern nachzukaufen.
Ich finde allein schon die Tatsache, dass diese Waffe auch dann arbeitet, wenn man sie gut hegt und pflegt wesentlich interessanter als sagen wir mal Sanguines Rose, die zwar auch praktisch sein kann, aber dir nur einen läppischen Dremora beschwört. Und da bin ich eigentlich mit Feueratronachen wesentlich besser bedient.
|
|
 |
|
 |