Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 
 
 

Page 3 of 20 « First 12345671014 ... Last »
Results 41 to 60 of 400
  1. View Forum Posts #41
    Modera'ador  Raad's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    1,720
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad is offline
    „Au.“, stieß Raad hervor. Selbst, wenn er es vermochte, die Beine auf irgendeine Art und Weise in die Luft zu heben. Seinen Kopf zwischen Brust und Boden im Versuch ihn zum Platzen zu bringen zu quetschen. Selbst, wenn ihm all dies nach ein paar Versuchen gelang, hatte es doch nichts von der beinahe leichtfertigen Eleganz, die Thokes Bewegungen inne lag. Er etwas von einem ungelenken Pferd, das scheute.

    Das Abrollen war dann auch keine langsame Bewegung, sondern ein plumpes Fallen, welches von entsprechendem Geräusch begleitet Raads Laib wieder so etwas wie Erleichterung verspüren ließ. Sein Kopf hingegen pochte noch immer und die Farbe, die sich eingestellt haben musste, war dunklem Blut wohl näher als jeder Tomate.

    „Doch.“, antwortete der Leiter schließlich auf die Frage, die Thoke zwischendrin gestellt hatte, wohl wissend, dass Raad mehr Konzentration auf seinen Körper als auf eine Antwort legen konnte, „Schon. Aber es gibt keinen Grund, über ihnen zu schweben wie ein König über seinem Volk.“

    Der Schwarzhaarige versuchte seine Beine noch einmal zu heben, doch anstatt, dass sie sich gerade in der Luft hielten, schwankten sie wie ein Fahnenmast im Wind und landeten schließlich wieder hart auf dem Boden. Die Fußspitzen zuerst, sodass der Schwarzhaarige sich seufzend hochdrückte und seinen Kopf befreite, anstatt die Beine ein weiteres Mal durch die Luft pendeln zu lassen. „Oder siehst du das anders? Würdest du mir raten, den harten Weg zu gehen?“

  2. View Forum Posts #42
    Schmetterling  Redsonja's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    überall und nirgendwo
    Posts
    5,786
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja is offline
    Redsonja liess ihre Schwerter kreisen. Sie dachte an das Konzert in der Taverne. Die bezaubernde Musik, den Tanz, den Rausch, die Lebensfreude und die Begegnung mit Raad. Sie hatte die Hände auf die Handballen gestützt und dachte nach. Hatte er sie wirklich nicht mehr erkannt? Wie war das möglich gewesen? Er hatte sie nicht besucht, war einfach verschwunden. Es versetzte ihre einen kräftigen Stich. War es Win'dar damals auch so gegangen, als sie in Vengard einfach von Bord gegangen war? Und Renya, die danach so wütend war?

    So viele Frage und keine Antworten, zumindest keine, die ihr gefallen wollten. Sie befand sich in einem Teufelskreis und war nahe daran zu bereuen, was zwischen Raad und ihr vorgefallen war. Wäre es nicht so schön gewesen und Darjel ein derart lebendiges Kind.

    Mitten in ihre Gedanken trat Taeris. Er hielt sein Schwert in der Hand und liess eben die Tür zur Taverne hinter sich in die Angel fallen. Die Waffenmeisterin war froh um die Ablenkung.

    "Guten Abend. Willst du mir mal zeigen, was du inzwischen mit der Linken so drauf hast?"

  3. View Forum Posts #43
    Auserwählter Taeris's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    im Minental
    Posts
    6,352
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Taeris is offline
    Es fröstelte Taeris ein wenig, als die restliche warme Luft, die es von drinnen mit ihm nach draußen geschafft hatte verflog. Sonja stand allein im Hof. Vryce war nicht zu sehen. Abermals schauderte er, ehe er sich zusammenriss und ein Stück auf sie zu ging.

    "Nabend."

    erwiderte er knapp, grinste jedoch und hob schließlich seine Klinge mit der Rechten. Der Stahl blitzte im Fackelschein und wechselte elegant von der Rechten in die Linke, ehe er erneut funkelte und die kühle Luft durchschnitt. Abermals wirbelte sie herum - so schnell, dass man glaubte ein leises Pfeiffen zu hören.

    "Nicht viel. Es ist nicht so einfach Zeit zum Üben zu finden wenn deine Kameraden lieber besoffen Wirt spielen."

    kommentierte er seine Bewegungen lakonisch und hielt schließlich inne.

    "Lässt die Frau Lehrmeisterin sich auf ein Tänzchen ein?"

    fragte er und grinste verschmitzt.

  4. View Forum Posts #44
    Schmetterling  Redsonja's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    überall und nirgendwo
    Posts
    5,786
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja is offline
    "Aber selbstverständlich. Für ein Tänzchen bin ich immer zu haben. Nur empfehle ich dir, mir nicht auf die Füsse zu treten."

    Sie grinste zurück, nahm ausnahmsweise nur eine ihrer dunklen Klingen zur Hand und stellte sich Taeris gegenüber auf.

    "Vielleicht suchst du dir einfach die falschen Kameraden."

    Warf sie noch ein, um ohne Unterbruch zum Angriff über zu gehen. Die Schwerter küssten sich, nur um sich Augenblicke später aus der Umarmung zu lösen. Redsonja sprang zurück.

    "Damit meinte ich natürlich nicht mich."

    Bemerkte sie weiter, bis das Schwert Ethorns wiederum angriff. Er wirkte noch immer nicht ganz sicher. Allerdings machte er deutliche Fortschritte und sie glaubte zu erkennen, dass er durchaus auch mit der Linken Potential besass.

  5. View Forum Posts #45
    Ritter Candaal's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    1,466
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Candaal is offline
    Wendel lag noch immer auf dem Rücken, als Raad bereits wieder rumzuturnen begann. "Das ist eine Entspannungsübung, Raad, kein Seminar von Meister Farquas. Mir ist es völlig egal welchen Weg du gehst. Ich meinte nur, dass es vielleicht etwas seltsam rüberkommt, wenn der harte Leiter im Innenhof wie eine Hure rumturnt. Siehst du? Es geht nicht um das was du denkst, sondern darum, dass du nichts denkst. Ich sage dir, dass du deinen Körper verrenken sollst und du tust es einfach. Es ist nicht bloss eine Übung, die deinen Körper anregen soll, sondern auch eine Entspannung für deinen Kopf. Du brauchst dir nicht zu überlegen, was du tun sollst, weil ich es dir genau sage. Die schwere Rüstung, die auf deinen Schultern lastet, sollst du dem Boden abgeben, denn sie bringt dich nicht weiter. Während eines Schwertkampfes blendest du alles unwichtige ja auch aus. Also tu es auch, wenn du hier im Innenhof kopfüber einen Pflug mimst."

    "Roll dich erst auf die Seite, bevor du aufstehst." Wendel legte sich auch erst auf die linke Seite, ehe er sich vorsichtig aufstiess, um nicht gleich von einem Schwindelanfall umgerissen zu werden. "Was deine Frage anbelangt, so würde ich dir jedoch raten, das zu tun, was du ohnehin tun wirst. Sie wollen dich, weil du ein ehrlicher Mann bist. Ehrliche Männer verstellen sich nicht. Sie sind sie selbst. Doch genug der schönen Worte. Ich habe heute die Studenten mit Holzschwertern aufeinander losgelassen. Es waren einige sehr gute Kämpfer darunter und doch hat die Aufgabe fast alle auf dem falschen Bein erwischt. Welches ist dir lieber?" - "Welches...?", fragte Raad. "Na welches Bein? Ach egal, du darfst wählen." Übungswaffen hatten sie zwar keine, doch Wendel zweifelte nicht daran, dass sowohl er selbst als auch Raad über genügend Beherrschung verfügten, dass dabei niemand zu Schaden kommen würde. "Wer zuerst das zweite Bein absetzen muss, hat verloren", erklärte Wendel das Ziel der Übung.

  6. View Forum Posts #46
    Modera'ador  Raad's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    1,720
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad is offline
    Raad hob die Klinge vom Boden und zog sie aus ihrer Hülle. Der kalte Stahl blitze funkelnd im einfallenden Licht des Mondes auf. Zögernd führte er einige Schläge durch die Luft, bis er das Gefühl hatte, ihrer zur Genüge getan zu haben.

    Dieses ganze Gerede. Vom leeren Kopf und dem Körper, der ohne Gedanken auskam… war bestechend. Eine Illusion, die nur wahr wurde, wenn er sich tatsächlich im Kampf befand. Ansonsten konnte er die Gedanken nur verdrängen, wissend, dass sie dort noch lauern würde, bis er die Klinge senkte. Dann kehrten sie zurück. Einer nach dem anderen oder alle zusammen und, egal wie, es kam aufs Gleiche hinaus.

    Der Schwarzhaarige hob das linke Bein. „Gut. Lass uns sehen, was dabei rumkommt.“, fasste er die Worte Thokes zusammen. Ganz gleich, was er dachte. Der Mann hatte recht mit dem, was er gesagt hatte. Er würde es eh nicht lange durchhalten, jemanden zu spielen, der er nicht wahr. Manchen mochte es da anders gehen. Doch Raad fiel in diesem Augenblick niemand ein, den er kannte.

    Ein Grinsen zog sich über die Lippen des Schwarzhaarigen, als er einen kleinen Sprung nach vorne tat und die Klingen sich leicht berührten. Sie begannen sich abzutasten. Ganz vorsichtig, um zu sehen, wie weit sie gehen konnten. Noch erschien es einfach. Ein Schwert mit nur einem Bein zu führen. Klang wie eine Kleinigkeit. Doch Raad ahnte, wie es sich geben würde, wenn der Kampf an Fahrt aufnahm. Schon jetzt war es schwierig, das Gleichgewicht zu halten.

  7. View Forum Posts #47
    Ritter Candaal's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    1,466
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Candaal is offline
    Wendel blieb während des ganzen Kampfes stehen und benutzte sein zweites Bein als Pendel, sodass er dennoch den Oberkörper verschieben konnte. Nachdem Raad einige Hüpfer gemacht hatte, war auch er zum Schluss gekommen, dass es wohl das beste sei, sich nicht unnötig zu bewegen. Thoke hatte kein Interesse daran, ein vorzeitiges Ende des Trainingskampfes durch gewagte Kombinationen zu erzwingen. Stattdessen parierte er, was der Leiter der Akademie entgegen schleuderte und griff seinerseits gerade so lustlos an, wie er es sich leisten konnte. Die erste Runde zitterte zusammen mit Raads Bein dem Ende entgegen bis jener schliesslich nicht mehr die nötige Kraft besass, seinen Stand zu stabilisieren. Der Lehrmeister der Gewandtheit nutzte den Moment, in welchem sein Schüler zur Seite ruderte, um dessen Schwert einen Schups zu geben. Raad stolperte mit dem Schwert und setzte den zweiten Fuss ab.

    "Es ist gut zu wissen, wieviel Kraft man benötigt, um einen Hieb auf einem Bein zu parieren", sprach Wendel. "Du könntest deine Bewegungen mehr auf die Ablenkung von meiner Kraft auslegen. Ich will dir zeigen, was du damit anstellen könntest. Attackierst du mich bitte?" Der Leiter nickte neugierig und machte zwei Schritte auf den Ganoven zu, um die Distanz zu schliessen. Dabei lahmte er etwas mit dem rechten Bein, was Wendel sofort ausnutzte und ihm einen Tritt gegen die Innenseite des Knies verpasste. Der Fusstritt war nicht hart gewesen, doch hatte er Raad an einer recht empfindlichen Stelle getroffen, sodass jener zurückwich. "Jeder gute Gegner hätte das getan", meinte er schulterzuckend. "Und den Moment genutzt, um dich abzustechen", fügte er noch hinzu. "Versuchs nochmal."

    Diesmal hatte Raad sich zusammengerissen und ihn ernsthaft angegriffen. Wendel demonstrierte was er meinte, indem er diesmal sein Schwert einzig dazu benutzte, den Streich seines Schülers an sich vorbeizuführen. Dadurch gelangte er so nahe an Raad heran, dass er sein Schwert gar nicht mehr sinnvoll hätte einsetzen können - zumindest nicht auf konventionellem Wege. "Ganz langsam jetzt", meinte der Lehrmeister der Gewandtheit. Seine Rechte donnerte gegen Raads Magen, ohne ihn jedoch ernsthaft zu treffen. Es genügte, um Raad anzuzeigen, was gerade geschehen wäre. Wie ein ernsthaft getroffener, war der Leiter verwundert über den unorthodoxen Schachzug Thokes. Die Verwunderung genügte, um den Knauf des Schwertes wie einen Hammer gegen Raads Stirn zu führen. "Das wär's dann wohl gewesen."

    Er steckte sein Schwert weg und als Raad ihm gefolgt war, begann er zu erklären, was er mit dieser Demonstration sagen wollte: "Ich wollte dir aufzeigen, was für neue Möglichkeiten sich dir auftun könnten, wenn du deine Körperbeherrschung verbesserst. Es geht hier um Optionen und nicht um die Abwicklung eines Standardkampfes. Den Standardkampf würde ich auch kämpfen, solange ich mir sicher bin, damit einen sicheren Sieg zu erringen. Doch ich wurde dazu ausgebildet, nicht den Standardkampf zu suchen - wie du dir anhand meiner Fertigkeiten wohl selbst denken kannst. Und dort kommt man nicht um die völlige Beherrschung des eigenen Körpers aus."

  8. View Forum Posts #48
    Lehrling Tronde Hjorvardson's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    22
     
    Tronde Hjorvardson is offline
    Es war nun eine Woche vergangen in der Trone sich in Setarrif einlebte. Inzwischen verlief er sich nur noch selten und konnte sich um sein täglich Brot kümmern. Dem Treiben der Händler hörte er Tag für Tag zu um bei einer günstigen Gelegenheit zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

    Es war inzwischen Abend geworden und er machte einen Abstecher in die Taverne. Am heutigen Abend wollte er nicht allein sein, warum wusste er nicht, er wollte es einfach nur nicht. Ihm war genug damit getan an einem Tisch zu sitzen, ein Bier zu genießen und dem regen Treiben der bewirteten zu folgen.

    So setzte er sich mit seinem Bier hin, stellte seine Laute neben sich an den Tisch und musterte die Gäste. Einer sah so aus als hätte dieser seinen letzten Wein bereits vor 3 Gläsern gehabt. Im Halbschlaf sitzend versuchte er nicht mehr dem Treiben zu folgen sondern eher seiner Nasenspitze, welche er nicht als solche wahrzunehmen vermochte wie Tronde feststellen musste. Er konnte sich zumindest keinen andere Erklärung liefern warum er nach dieser wie nach einer Fliege schnappte. Ein breites Grinsen zeichnete sich in sein Gesicht.

  9. View Forum Posts #49
    Fighter Viraya's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    353
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Viraya is offline
    "Hej Tronde! Guten Abend. Schon länger nicht mehr gesehen. Hast vor drei Tagen etwas verpasst. Wir hatten hier ein wunderbares Konzert. Das hätte dir bestimmt auch gefallen."

    Sprach die Frau mit dem Farbunfall auf dem Kopf, während sie in der Sturzkampfmöve an die flüchtige Bekanntschaft heran trat. Wie meist trug sie Darjel auf den Armen. Er brabbelte etwas und geiferte.

    "Begleitest du mich etwas nach draussen?"

    Fragte sie dann. Tronde erklärte sich gerne dazu bereit und folgte Viraya in den Hinterhof.

    "Der Kleine mag den Lärm in der Witsstube nicht so. Er schaut lieber den anderen beim trainieren zu. Ob das erzieherisch wertvoll ist, wage ich allerdings zu bezweifeln."

    Die Schwarzmagierin ging nicht weiter auf die Mutter des Kleinen ein, schliesslich sollte keiner wissen, dass es nicht ihr Kind war. Sie könnte es nicht verantworten, wenn ihm etwas zustossen würde.
    Sie setzten sich nebeneinander auf die kleine Bank und beobachteten wie die Lehrmeisterin, ihre beiden Schüler herumjagte.

    "Und was gedenkst du nun zu tun?"

  10. View Forum Posts #50
    Modera'ador  Raad's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    1,720
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad is offline
    Raad widerstand dem Drang, mit dem Handballen die getroffene Stelle zu massieren, damit der Schmerz sich wieder verflüchtigte. Metall, welches auf Knochen trifft, war nichts, was dies unterstützen wollte. Dennoch gelang ihm dieser kleine, geistige Kraftakt und seine Mundwinkel hoben sich gar zu einem spartanischen Grinsen.

    Thoke war eindeutig der Mann, der sich nicht in einem Standardkampf messen wollte. Sicherlich konnte er dies auch. Aber warum sollte, wenn es darum ging, zu überleben. Es war verwunderlich, dass sich Raad so, gelinde gesagt, freundlich in die falsche Richtung entwickelt hatte. Ärgerlicherweise. Kommt davon, wenn man zu oft mit Nordmänner säuft, die einem von Ehre erzählen und vergisst, was man eigentlich mal gelernt hatte.

    Raad nickte. „Ich verstehe.“, sprach er ehrlich. Sich wieder ein wenig mehr fordern zu lassen, mit dem Körper zu arbeiten und nicht bloß mit dem Geist, war ein guter Weg. Ironischerweise war es jedoch der gleiche man, der ihm zuvor noch erzählt hatte, dass er zu wenig dachte und nun lehren wollte, weniger zu denken, um mehr von den Instinkten des Körpers gewinnen zu können. Vielleicht fehlte dem Jüngling auch einfach noch der Blick für Mitte und Maß. Nicht umsonst nannte sich Thoke wohl Meister der Gewandtheit. Und jene drückte sich nicht bloß in dem aus, was er mit dem Körper zu leisten war.

    „Weiter?“

  11. View Forum Posts #51
    Lehrling Tronde Hjorvardson's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    22
     
    Tronde Hjorvardson is offline
    Die Frage was er gedenkt zu tun kam unerwartet und er wusste nicht was er Antworten sollte. Er war immerhin noch neu hier und sehr froh darüber sich halbwegs zurecht zu finden. Allerdings konnte er die Augen nicht von Virayas Schopf lassen.

    "Was habe ich den verpasst?"

    fragte er ganz ohne Hintergrund. Vielleicht würde sich der Grund für seine eigentliche Frage von selbst beantworten so hoffte er. Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu das er nicht auf dem Platz herum gescheucht werden wollen würde:

    "Das ist nichts für mich!"

    und zeigte auf die Kämpfer herüber.

    "Auch wenn ich mir sicher bin, dass das führen einer Waffe im Kampf sehr von Vorteil ist bin ich eher ein Freund des Fernkampfes."

    Das er ein großer Bewunderer magischer Formeln und der Alchemie war verriet er vorerst nicht. Sein Vater handelt damals gelegentlich mit Magiern wenn diese in der Stadt waren. Allerdings waren dass Geschäfte bei denen er nicht einmal Teilhaben durfte. Vielleicht kam daher seine Neugierde. Allerdings hat er seit dem Krieg der Ihn von seinen Eltern trennte keinen Magier wie er Ihn erkannten gesehen.

  12. View Forum Posts #52
    Schmetterling  Redsonja's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    überall und nirgendwo
    Posts
    5,786
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja is offline
    Redsonja nickte den beiden Zuschauern zu, liess Taeris und Vryce nochmals aufeinander los gehen. Sie nickte zufrieden. Es wurde langsam zeit die Beiden zu unterbrechen.

    "Wir machen nun eine Art Verfolgungsjagd. Ihr werdet euch die nächsten zwei Tage durch die Stadt jagen. Wer auch immer den anderen trifft, bekommt einen Punkt. Und zwar geht ein Kampf immer nur auf einen Sieg. Danach ist für die Zeit, die eine Sanduhr braucht nach unten zu laufen Waffenruhe. Wer am meisten Punkte holt, hat gewonnen. Bei den Waffen solltet ihr euch an jene halten, die ihr hier trainiert. Natürlich dürft ihr mit Stühlen oder ähnlichem improvisieren. Auch faules Gemüse zählt, allerdings nur zur Ablenkung. Gibt es Fragen dazu?"


    Sie schaute in die Runde, da fiel ihr noch etwas ein.

    "Ach ja und sollte jemand von mir erwischt werden, macht euch auf Minuspunkte gefasst."

  13. View Forum Posts #53
    Szieeeeh Fooood!  Drakk's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Posts
    8,060
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk is offline
    „Ja?“ brummte der Hüne und blickte zur Tür. Leise knarzend öffnete sich die massive Holztür und einer der Schwerter betrat den Raum. „Drakk, es gibt neue Befehle für dich.“ begann der Krieger zu sprechen. „Nimm dir ein paar der Männer und Marschiere zur Silberseeburg. Seht nach ob Lord Gawaan dort noch alles unter Kontrolle habt. Kehrt dann zurück und Erstattet Ethorn bericht.“ sprach er weiter.
    Der Hüne nickte nur kurz ehe er wieder allein gelassen wurde. „Scheiße...“ murrte der Rotschopf nachdem die Tür wieder ins Schloss gefallen war und wischte sich durch das Gesicht. Noch einmal atmete er tief ein und stand schließlich von dem kleinen Hocker auf. Es dauerte einige Augenblicke ehe er seine Rüstung angezogen hatte und seinen Zweihänder in die Halterung auf seinen Rücken gepackt hatte.
    Ohne lange zu warten machte sich der Hüne auf den weg. Irgendwo auf dem weg zum Tor würde er schon eine Handvoll Männer finden die er mitnehmen könnte...

  14. View Forum Posts #54
    Auserwählter Taeris's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    im Minental
    Posts
    6,352
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Taeris is offline
    Für den Beobachter musste es schwierig wirken, derart viel Unbegeisterung in einem einzigen Gesichtsausdruck unterzubringen, wie Taeris es in jemen Moment fertig brachte. Der Ausdruck wechselte von Unlust über Verständnislosigkeit zu Gequähltheit und pendelte sich schließlich irgendwo bei grimmig ein.

    "Ich bin zu alt für den Scheiß..."

    murrte er - mehr zu sich selbst, blickte jedoch mürrisch zu seiner Lehrmeisterin. Die grinste nur hämisch, doch ebvor Taeris sich darüber aufregen konnte glaubte er eine Bewegung aus Vryces Richtung aus dem Augenwinkel heraus zu erkennen. Reflexartig hob sich die Klinge in seiner Hand und richtete sich auf seinen "Gegenspieler".

    "Fangen spielen? Im Ernst?"

    In meiner Stadt? fügte er im Geiste hinzu und blickte Sonja wieder verständnislos an. Doch als keine Antwort kam, beschloss er vorerst den geordneten Rückzug an zu treten und verließ langsam rückwärts und mit weiterhin auf Vryce gerichteter Klinge den Hinterhof, während er beide abwechselnd mit funkelnden Blicken bedachte.

  15. View Forum Posts #55
    Ritter
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    1,500
     
    Vryce is offline
    Auch Vryces Züge hatten sich nur mühsam beherrschen lassen. Sie sollten also ein munteres Spielchen treiben, wie’s die Kinder im Armenviertel machen? Sich kichernd und lachend durch die Stadt jagen? Taeris – wenn auch widerwillig – war darauf eingestiegen, hatte sich sogar durch eine vorgetäuschte Bewegung seitens des Landstreichers verunsichern lassen, was diesen ungemein gefreut hatte.

    „Nun, Redsonja“, erhob der Heimatlose die Stimme, ließ den beiden Worten ein Seufzen folgen, „Dummerweise bin ich in dieser Stadt groß geworden. Ich kenn hier jedes verdammte Versteck.“

    Mit diesen Worten wandte er sich kurz um, nickte der Schülerjägerin zu und eilte dann auf die Straße. Dort angekommen, beobachtete er sofort die Straßen und Gassen, beäugte misstrauisch die Menschen.

    Zum Hafen runter, entschied er sich, da bin ich erstmal sicher.

  16. View Forum Posts #56
    Ritter Candaal's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    1,466
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Candaal is offline
    "Nein, nicht heute. Dein Körper lernt nicht mehr. Gib ihm etwas Zeit, das Gelernte zu verdauen und erscheine morgen zu meiner Lektion in der Akademie", antwortete Wendel. "Deinem Geist will ich jedoch raten, die Sache mit der Rothaarigen zackig zu klären. Obacht bei dieser Frau." Mehr hatte der Ganove dazu nicht zu sagen. Dass sie ein Mutant war, würde Raad schon noch früh genug rauskriegen. Wenn er's nicht tat, lief er Gefahr, genauso wie Candaal auf die falsche Seite der Bestie zu gelangen. Der Ganove hatte jedoch bis anhin überlebt und hatte nicht vor, so bald mit ihr die Schwerter zu kreuzen. Und wenn doch, dann sicherlich nach seinen Regeln. Moddaen hatte ihn gelehrt, dass es kein zweites Leben für Standardkämpfe gab. Ehre existiert nicht, nur Leben ist.

  17. View Forum Posts #57
    Auserwählter Taeris's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    im Minental
    Posts
    6,352
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Taeris is offline
    Ohne Umwege machte Taeris sich eiligen Schrittes auf den Weg zum königlichen Palast. Das war natürlich unfair und nicht im Sinne des Erfinders dieses Spiels. Aber das war ihm zumindest für den Augenblick egal. Sein Ziel war sein Quartier, wo er einen Kohlenstift und ein Stück Pergament hervor kramte und schließlich eilig zu schreiben begann.

    Als er fertig war - was angesichts seiner begrenzten Schreibkünste und der miserablen Handschrift doch recht lange gedauert hatte, verließ er das Zimmer auch schon wieder und machte sich auf die Suche nach Khaled. Dem Truppführer aus der Wacht, der bereits bei der Rebellion seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hatte. Taeris ertappte ihn beim Gähnen, als er abermals den langen Korridor durchmaß, auf dem Weg zu den Wachen des Thronsaals.

    Taeris schnitt ihm den Weg ab und begrüßte den dunkelhäutigen Mann, der sich auch heute scheinbar größte Mühe gegeben hatte seine Rüstung spiegelblank zu polieren. Ohne großes Drumherumreden hielt Taeris dem hochgewachsenen Südländer das Stück Pergament hin.

    "Bei allem Respekt Taeris. Aber die Myrthaner stehen vor den Toren. Meine Männer haben wichtigere.... " er räusperte sich korrigierend, als er Taeris´Blick bemerkte, "meine Männer sind bereits mehr als ausgelastet. Wir haben nicht die Kapazität..."

    "Schon in Ordnung... ich suche mir jemand anderes für die Aufgabe..."

    knurrte Taeris als Antwort und schnitt Khaled das Wort ab, ehe er den Palast wieder verließ.

  18. View Forum Posts #58
    Ritter
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    1,500
     
    Vryce is offline
    Die beiden Schläger musterten den jungen Landstreicher von oben bis unten, wunderten sich darüber, dass er so gehetzt schien. Hastig erklärte er ihnen ein drittes Mal, worum es ihm ging. Sie sollten für ihn Ausschau halten. Ihm folgt ein Schwert Ethorns, macht regelrecht Jagd auf ihn und wird erst Ruhe geben, wenn er ihn haben würde. Da sie ja alle aus der gleichen Stadt kommen und zur niederen Gesellschaft gehören, ist es ja selbstverständlich, dass sie einander helfen. Vor allem gegen die Obrigkeit.

    „Also“, sprach einer der Verbrecher und verengte die Augen zu Schlitzen, „Ein Elitekrieger ist hinter dir her. Ein reicher Kämpfer Ethorns. Jemand, der seine Kohle direkt aus der Stadtkasse bezieht.“
    Vryce machte einen Schritt zurück, legte die Hand auf den Schwertgriff und lächelte überaus widerwärtig, alle Eile war von ihm abgefallen.
    „Oho“, begann er, „Jungs, ich rate es euch nicht. Mit euern rostigen Brotmessern da könnt ihr vielleicht irgendwelchen Fräuleins Angst machen, mich bringt ihr damit aber nur zum Lachen“

    „Bestimmt gibt der Kerl uns eine Belohnung für den Typen, oder?“, überlegte der eine Schläger unbeeindruckt, während sein Kollege breit lächelte und dabei einige Lücken entblößte. „200 Gold?“
    „Nun denn, meine Freunde, wir sehen uns.“, sprach der Landstreicher, die Hand noch immer am Schwertgriff, „Folgt ihr mir, murks ich euch ab. Kapiert?“

    Und mit diesen Worten war der Südländer schon in der nächsten Gasse verschwunden.

    „Scheiße“, zischte er, „Dreimal verfluchte Scheiße.“

  19. View Forum Posts #59
    Modera'ador  Raad's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    1,720
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad is offline
    Raad seufzte leise, als Thoke den Innenhof verlassen hatte. Manchmal war es anstrengend, wenn alles, was aus dem Mund seines Gegenübers drang, genau dort traf, wo der Kern der Wahrheit lag. Entweder besaß dieser Mann magische Fähigkeiten in Sachen Hellsicht, oder er hatte ein so übermäßig gutes Gespür, dass es nicht normal sein konnte. Er hatte kein Wort gesagt, wenn er sich recht erinnerte.

    Die Nacht schwamm dahin wie eine Forelle im Fluss. Ihr Ziel war klar und egal, ob es auf oder ab ging, es änderte sich nicht und würde erreicht werden. Die Nacht verging um des Vergehens willen, damit der Tag zurückkehrte und ebenso wieder entschwinden konnte.

    Die Schritte des Schwarzhaarigen aus der Akademie heraus endeten vor der Tür der Sturzkampfmöwe. Er hatte diesen Gedanken schon einmal gefasst und ihn wieder verworfen, wissend, dass es besser war, darauf nicht näher einzugehen. Doch so, wie Thoke geklungen hatte, war es wichtig. Und wer war er, diesen Mann in Frage zu stellen.

    Raad kratzte sich am Hinterkopf. Eigentlich besaß er genug Gründe, ihn in Frage zu stellen. Aber im Grunde wusste er, dass er es klären musste und es bloß nicht wollte.

    Die Tür öffnete sich und die üblichen Gerüche vergangener und zurückgekehrter Getränke, von Schweiß und Essen schlugen ihm entgegen. Er ignorierte sie wie er es immer tat und trat an den Tresen. Die Dame, die dahinter stand, jene neue Magd, die der Wirt zum ersten Mal zum Konzert angestellt hatte, musterte ihn neugierig. „Wo ist Sarpedon?“, fragte Raad mit einem freundlichen Grinsen. Seine Augen hingegen bargen eine harte Forderung. „Ich will mit ihm reden.“

  20. View Forum Posts #60
    Schwertmeister Sarpedon's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    803
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Sarpedon is offline
    Die Stimme kannte er doch. Das konnte bloss Raad sein, die Wortwahl liess definitiv keinen Zweifel daran. Der Wirt steckte den Kopf aus der Küche heraus und frage.

    "Willst du, sooooso? Was möchtest du denn von mir wissen?" Und dann an Rebekka gewandt. "Schau bitte weiter in der Küche. Das Brot verbrennt sonst. Du musst es nur kurz auf der Steinplatte lassen, dann wenden. Falls du dir unsicher bist, heb es mit der Holzkelle kurz an."

    Erklärte er noch, dann blickte er den Leiter der Akademie an.

Page 3 of 20 « First 12345671014 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide