Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Nein nicht so wie du das erzählst du interpretierst zusätzlich wie du das siehst.
    Nun gut, die Klingen haben's nicht erzählt, dass die Drachen Menschen versklavten, aber es steht in einem der Ladebildschirme.

    Und kleine Ranbemerkung, wer redet eigentlich von versklavten Mer? Wobei man da generell an eine Loreproblematik mit der ganzen Drachengeschichte in der ersten Ära andockt.
    Nun gut, dass ich diese mit einbezogen habe, war wirklich Spekulation. Aber ich denke mal nicht, dass die Drachen die Mer in Ruhe gelassen haben, es sei denn, es gab zu dieser Zeit noch keine Mer in Tamriel.
    Tob94 ist offline
  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von Tob94 Beitrag anzeigen
    es sei denn, es gab zu dieser Zeit noch keine Mer in Tamriel.
    Nach der Lore, die ich kenne, kamen die ersten Menschen lange nach den ersten Elfen nach Tamriel. Deshalb kaufe ich Bethesda ihre ganze Drachengeschichte nicht ab.
    Katan ist offline
  3. #43 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    36
    Okay, Odahviing ist jetzt bei mir mal gekommen, allerdings kann ich ihn um Nichts bitten, er kreist die ganze Zeit über mich, im Net habe ich gelesen das man ihm angeblich Anweisungen geben kann!

    Viele Grüße

    Liger 4
    Liger 4 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Liger 4 Beitrag anzeigen
    Okay, Odahviing ist jetzt bei mir mal gekommen, allerdings kann ich ihn um Nichts bitten, er kreist die ganze Zeit über mich, im Net habe ich gelesen das man ihm angeblich Anweisungen geben kann!

    Viele Grüße

    Liger 4
    Nein, das kann man nicht, was sollten das auch für welche sein. Du kannst ihn rufen, damit er dir im Kampf hilft und er wird nicht mit dir Blumen pflücken.
    Manwe ist offline
  5. #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Nach der Lore, die ich kenne, kamen die ersten Menschen lange nach den ersten Elfen nach Tamriel. Deshalb kaufe ich Bethesda ihre ganze Drachengeschichte nicht ab.
    Die Falmer konnten doch mit den Drachen in Konflikt gewesen sein. Da spricht eigentlich nichts dagegen. Nur weil man davon nichts erfährt heißt das nicht, dass es nicht geschehen ist. Andere Elfenrassen waren zu der Zeit ja nicht heimisch in Skyrim ( abgesehen von den Dwemern die lebten aber in ihren unterirdischen Städten da hatten die wohl nur wenig Probleme mit Drachen.) Die momentan lebenden Elfenrassen waren ja nicht in Skyrim heimisch zu dieser Zeit und können so ja nur wenig bis gar nichts über die Drachen wissen.
    Aenvir ist offline
  6. #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Ich persönlich finde, dass die Klingen sehr unsympatisch seid Oblivion geworden sind, klar der Kaiser hat sie an die Thalmor verraten aber um sie wieder zu alter Größe zurückzuführen sollte man den Frust nich auf den unschuldigen Paarthurnax auslassen, er hat zwar Verbrechen begangen aber er hatte keine andere Wahl, denn wäre er nicht da gewesen hätte Alduin einen anderen dafür gefunden, und Paar zu töten ist schlicht falsch, kurzsichtig, undankbar und dumm, ohne ihn hätte niemand sich kein Mensch mit dem Thu'um gegen Alduin wenden könnnen.
    So sehe ich das
    Ringir ist offline
  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von Aenvir Beitrag anzeigen
    Die Falmer konnten doch mit den Drachen in Konflikt gewesen sein. Da spricht eigentlich nichts dagegen. Nur weil man davon nichts erfährt heißt das nicht, dass es nicht geschehen ist. Andere Elfenrassen waren zu der Zeit ja nicht heimisch in Skyrim ( abgesehen von den Dwemern die lebten aber in ihren unterirdischen Städten da hatten die wohl nur wenig Probleme mit Drachen.) Die momentan lebenden Elfenrassen waren ja nicht in Skyrim heimisch zu dieser Zeit und können so ja nur wenig bis gar nichts über die Drachen wissen.
    Um auf diese Frage antworten zu können, wäre es nett, würdest du definieren: was genau ist "zu dieser Zeit"?
    Katan ist offline
  8. #48 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Um auf diese Frage antworten zu können, wäre es nett, würdest du definieren: was genau ist "zu dieser Zeit"?
    Die Zeit in denen die Falmer noch über Skyrim geherrscht haben und Menschen Tamriel noch nicht entdeckt hatten.
    Aenvir ist offline
  9. #49 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Zitat Zitat von Aenvir Beitrag anzeigen
    Die Zeit in denen die Falmer noch über Skyrim geherrscht haben und Menschen Tamriel noch nicht entdeckt hatten.
    Ach ja. Die Falmer. Die sind auch so eine Sache, die sich in der Form, wie sie in Skyrim dargestellt wird, irgendwie nicht richtig in die bereits bekannte Lore einpassen will. Ist immer wieder interessant plötzlich mit der Tatsache konfrontiert zu werden, dass es eine Elfenrasse gibt, die sich vollkommen separat von allen anderen entwickelt hat - und offensichtlich eine Hochkultur war. Wovon es vor Skyrim (mal von gewissen hypothetischen Anspielungen in Solstheim abgesehen) so richtig keine Anzeichen gab. Another deus ex machina.
    Katan ist offline
  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Aenvir Beitrag anzeigen
    Die Falmer konnten doch mit den Drachen in Konflikt gewesen sein. Da spricht eigentlich nichts dagegen. Nur weil man davon nichts erfährt heißt das nicht, dass es nicht geschehen ist. Andere Elfenrassen waren zu der Zeit ja nicht heimisch in Skyrim ( abgesehen von den Dwemern die lebten aber in ihren unterirdischen Städten da hatten die wohl nur wenig Probleme mit Drachen.) Die momentan lebenden Elfenrassen waren ja nicht in Skyrim heimisch zu dieser Zeit und können so ja nur wenig bis gar nichts über die Drachen wissen.
    Dann fragt man sich aber schon, wie der eine Drache nach Schwarzweite gekommen ist.
    Atticus ist offline
  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Bevor die Menschen in Himmelsrand gesiedelt haben, lebten die Falmer ja auch an der Oberfläche.
    DocHoliday ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •