Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
    *main story spoiler!*




    Alssooo, jetzt hab ich das spiel fertig und ich hab natürlich nicht paarthurnax umgebracht, wäre ja wohl auch blöd. aber ich wollte mal fragen, versteht ihr warum Delphine und Esbern den Tod von paarthurnax haben wollen? ich meine, sie weiß ja NULL über ihre vorfahren und hat keine ahnung was passiert ist und hasst dennoch paarthurnax einfach aus prinzip. und ich finde es einfach lächerlich, dass obwohl ohne paarthurnax die menschen NIE frei gewesen wären, sie dennoch seinen tod herbei wünscht. das ist doch absolut irrational. ohne ihn hätte alduin die welt zerstört. versthet ihr ihren hass und wut auf die drachen? hab ihr vielleicht doch paarthurnax umgebracht?

    ich konnte es nicht, dazu war er viel zu nett, weise und brauchbar. die klinen können von mir aus aussterben, ihre zeit ist je abgelaufen und brauchbar sind die auch nicht mehr
    Ynwe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Eachdan
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Suldanessalar
    Beiträge
    383
    Also ich könnte Paarthurnax nie töten, war schließlich der Lehrmeister meines Erzmagiers.
    Natürlich war er früher mal die rechte Hand Alduins, aber ohne Paar wären die Menschen schon längst hoffnunglos verloren gewesen.
    Delphine hat sowieso ne Schraube locker.
    Die Klingen waren vor über tausen Jahren? einmal Drachentöter, dienten dann aber dem Kaiser als Leibgarde und auf einmal besinnen sie sich wieder auf ihre Pflichten. Ne Delphine ist nur eine verbitterte alte Frau, die unbedingt noch ein bissal Ruhm einstreichen will bzw. den Glanz der alten Klingen wiederherstellen will, warum Esbern aber auch darauf besteht Paar umzubringen versteh ich nicht, von einem Gelehrten hätte ich mehr erwartet, außerdem haben die Beiden nicht einmal eine Begründung für den Mord.
    Außerdem ist Paar der einzige unter den Drachen, der bereit ist mit den Menschen zu leben, wenn der auch noch stirbt, sind wohl weitere Beziehungen ähm ausgeschlossen.
    So muss leider off gehn, könnte noch ewig weiterschreiben.
    Ai! laurië lantar lassi súrinen, yéni únótimë ve rámar aldaron! Yéni ve lintë yuldar avániermi oromardi lissë-miruvóreva Andúnë pella.
    Ah! like gold fall the leaves in the wind, long years numberless as the wings of trees!
    The long years have passed like swift draughts of the sweet mead in lofty halls beyond the West.
    Eachdan ist offline
  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Paarthurnax ist mein Lieblingsdrache. Alt und weise, ein Helfer, ein Befreier. Dass er mir geholfen hat, Alduin zu vernichten (zumindest auf Zeit) ist sühne genug, für was auch immer er getan haben sollte als rechte Hand Alduins. Ihn zu töten wäre nicht nur schlecht für die Beziehung zu den Graubärten sondern wäre auch völlig sinnlos. Es wäre lediglich ein toter Drache und nichts hätte sich verändert, viel eher würde es sich verschlechtern.
    was Delphine anbelangt muss ich Eachdan recht geben, da stimme ich mit ihm überein. Ich finde es schade, dass man Delphine nicht stattdessen umbringen kann. Nicht, dass es was brächte, aber wenn man nen Mörderchar spielt macht man das nunmal so. Ich finde viel mehr, dass sie aufgehalten werden muss. Mich wundert es jedoch auch, dass Esbern da mitzieht. Er ist ein Gelerhter, er weiß mehr als Delphine, er sollte besser überlegen können, was Paarthurnax für die Menschheit und die Mer getan hat. Er sollte es eigentlich besser wissen. Aber wie Arngeir bereits sagte, sind die klingen im Moment nichts weiter als Barbaren. Einst Drachentöter, dann gab es keine Drachen mehr. Als Leibwachen des Kaisers haben sie hoffnungslos versagt (Nicht, dass der Penitus Oculatus besser gewesen wäre... ) und nun wollen sie Rache an einem Drachen nehmen, der seine Gräueltaten wieder gut gemacht hat und den sie nie wirklich kannten? Eine Anmaßung.
    Paarthurnax ist und bleibt einer meiner wertvollsten Verbündeten gegen das Böse bzw. gegen die, die verhindern wollen, dass ich weiter auf Nirns Antlitz wandele. So wie Odahviing mich auch unterstützt, nur ist es bei Odahviing mehr persönlich als bei Paarthurnax, der der menschheit und den Mer schon seit einiger Zeit hilft, mir aber im Besonderen weil wegen Dovahkiin.
    Powersocke ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    +++
    der einzige Charakter im Game der mir noch unsympathischer war als Delphine war Astrid von der DB....
    die hätte ich am liebsten selber umgebracht so sehr hat die genervt mit ihrem Schoßhund
    Viewtiful Joe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    +++
    der einzige Charakter im Game der mir noch unsympathischer war als Delphine war Astrid von der DB....
    die hätte ich am liebsten selber umgebracht so sehr hat die genervt mit ihrem Schoßhund
    ja, ihr Schoßhündchen war nervig, aber Astrid habe ich total gerne gemocht!
    Die war irgendwie voll nett find ich. Na ja, "war" :/
    Powersocke ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    ja, ihr Schoßhündchen war nervig, aber Astrid habe ich total gerne gemocht!
    Die war irgendwie voll nett find ich. Na ja, "war" :/
    kann sein das es bei mir auch an der deutschen Synchro lag,
    ausserdem hab ich nie verstanden warum sie immer so "pampig" zu dem Narren war,
    das ist mein neuer Lieblingsbegleiter, Cicero hat ja wirklich zu so ziemlich jedem Ort den man entdeckt was zu erzählen
    Viewtiful Joe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    kann sein das es bei mir auch an der deutschen Synchro lag,
    ausserdem hab ich nie verstanden warum sie immer so "pampig" zu dem Narren war,
    das ist mein neuer Lieblingsbegleiter, Cicero hat ja wirklich zu so ziemlich jedem Ort den man entdeckt was zu erzählen
    Ich spiele auch mit deutscher Synchro und ich mag Astrid voll gerne

    Warum sie so zu Cicero war klärt sich ja auf. Sie hatte so gesehen Angst, dass sich irgendwas in die althergebrachten Angelgenheiten einmischt. Und wie man später auch gemerkt hat wollte sie, dass alles so wird woe früheru nd ist gescheitert. Schade um Astrid :/
    Powersocke ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
    ist zwar OT aber was solls

    als ich den double des kaisers getötet habe und maro mich stellte wusste ich sofort, dass sie mich verratten hatte. es war SO klar. dieser kleingeist der frauen in skyrim stört micht. denken nie über ihren eigenen tellerrand (nur ein scherz )

    aber ich finde es schade, dass alle sterben mussten nur nazir und barbette nicht. die haben mir echt gefallen. und ich trottel hab cicero auch gekillt...
    Ynwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    ist zwar OT aber was solls

    als ich den double des kaisers getötet habe und maro mich stellte wusste ich sofort, dass sie mich verratten hatte. es war SO klar. dieser kleingeist der frauen in skyrim stört micht. denken nie über ihren eigenen tellerrand (nur ein scherz )

    aber ich finde es schade, dass alle sterben mussten nur nazir und barbette nicht. die haben mir echt gefallen. und ich trottel hab cicero auch gekillt...
    Das erste mal hab ich Cicero auch gekillt. Weil ich einfach nur töten wollte. Weils halt Spaß macht
    Nächstes mal mach icsh nicht. Ich finds sehr gut, dass Nazir überlebt hat. Ist einer der sympathischsten Charaktere überhaupt.
    Powersocke ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Die Klingen sehen die Drachen als ihre Erzfeinde an und ihre Aufgabe darin jeden einzelnen von ihnen töten.
    Im Endeffekt befinden sie sich auf demselben Holzweg wie die silberne Hand.
    Der Kern beider Philosophien ist sogar verständlich und nachvollziehbar:
    Werwölfe und Drachen sind eine Bedrohung für die Menschen von Tamriel. Beide Organisationen übersehen dabei aber das Individuum, das durchaus das Leben verdient hat.

    Paarthurnax lebte Jahrhunderte unter den Menschen, lehrte ihnen sogar die Drachenschreie und hat sich als wertvoller Bündnispartner herausgestellt. Ihn dafür zu töten was er eventuell sein könnte, ist kurzsichtig und dumm.

    Aber vielleicht hat die Forderung von Delphine auch einen anderen Hintergrund, einen von symbolischer Natur. Das Drachenblut vereint ja den Körper eines Humanoiden mit der Seele eines Drachen. Und wieviel Drache in einem Drachenblut steckt, konnte man ja sehr schön an Martin sehen.
    Mit der Tötung von Paarthurnax entscheidet man sich klar gegen sein Drachenerbe. Tut man es nicht, steht man den Drachen doch um einiges näher.
    Und genau diese Entscheidung für die Menschen/Elfen etc. möchte Delphine sehen, damit sie sich in den Dienst des Drachenblut stellen kann.
    Drachen sind machthungrige Wesen und das Drachenblut macht da ja keine Ausnahme.
    Fed ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Eachdan
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Suldanessalar
    Beiträge
    383
    Das Blöde ist nur das die Klingen Tiber Septim gedient haben, dieser hat Paarthurnax aber auch nicht getötet obwohl er dessen Schüler war, also hat Septim/Talos die Klinge nichts von seinem Lehrmeister erzählt oder die Klingen waren doch nicht so versessen aufs Drachentöten. Ein weiteres Problem wäre das Delphine und Esbern nichts über die alten Klingen wissen, heißt die haben keinen Plan ob es nach der Machtergreifung Septims überhaupt noch deren Ziel war alle Drachen zu töten.
    Ai! laurië lantar lassi súrinen, yéni únótimë ve rámar aldaron! Yéni ve lintë yuldar avániermi oromardi lissë-miruvóreva Andúnë pella.
    Ah! like gold fall the leaves in the wind, long years numberless as the wings of trees!
    The long years have passed like swift draughts of the sweet mead in lofty halls beyond the West.
    Eachdan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Paarthurnax half Alduin die Menschen zu versklaven, seine Verbrechen waren so grausam das es verdient hat zu sterben, da ist es egal das er sich irgendwann gegen Alduin auflehnte, die Verbrechen hat er trotzdem begangen.
    Corengar ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Paarthurnax half Alduin die Menschen zu versklaven, seine Verbrechen waren so grausam das es verdient hat zu sterben, da ist es egal das er sich irgendwann gegen Alduin auflehnte, die Verbrechen hat er trotzdem begangen.
    aber es ist dir vollkommen bewusst, dass ohne paar, es a) keine rebellion gäbe b) die menschen die stimme nicht bändigen könnten und c) alduin noch über die menschheit herrschen würde?!!?!?
    Ynwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    aber es ist dir vollkommen bewusst, dass ohne paar, es a) keine rebellion gäbe b) die menschen die stimme nicht bändigen könnten und c) alduin noch über die menschheit herrschen würde?!!?!?
    Jo, aber das ändert nichts an dem was er vorher getan hat.
    Corengar ist offline
  15. #15 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    420
    Ganz so einfach ist es nicht.

    Paarthurnax gibt selber zu, dass es im Wesen der Drachen liegt, andere Wesen zu unterdrücken. Ein angeborener Machtwille. Paarthunax hat es, durch die Philosophie der Stimme, geschafft dieses Wesen zu unterdrücken, sagt aber gleichzeitig, dass man einem Drachen nicht trauen kann. Kann also durchus sein, dass er irgendwann wieder zu einer Bedrohung wird.
    Gwildor ist offline
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Eachdan
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Suldanessalar
    Beiträge
    383
    Tja ist mir trotzdem lieber wenn er die anderen Drachen auf den Weg der Stimme führt, denn Alduin ist zwar tot, es gibt aber trotzdem noch unzählige Drachen, die genauso wie ihr einstiger Herr denken. Die erkennen zwar die Macht der Stimme des Dovakhin an, kontrollieren kann man sie trotzdem nicht.
    Wer weiß was die Drachen dann wieder ausbrüten, wenn Paar stirbt. naja trotzdem gilt auch bei Paar: Stark die dunkle Seite in dir ist.
    Ai! laurië lantar lassi súrinen, yéni únótimë ve rámar aldaron! Yéni ve lintë yuldar avániermi oromardi lissë-miruvóreva Andúnë pella.
    Ah! like gold fall the leaves in the wind, long years numberless as the wings of trees!
    The long years have passed like swift draughts of the sweet mead in lofty halls beyond the West.
    Eachdan ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Gwildor Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es nicht.

    Paarthurnax gibt selber zu, dass es im Wesen der Drachen liegt, andere Wesen zu unterdrücken. Ein angeborener Machtwille. Paarthunax hat es, durch die Philosophie der Stimme, geschafft dieses Wesen zu unterdrücken, sagt aber gleichzeitig, dass man einem Drachen nicht trauen kann. Kann also durchus sein, dass er irgendwann wieder zu einer Bedrohung wird.
    Das stimmt. Aber dann müsste ich mir als Spieler ja selbst das Schwert durchs Herz rammen, da dieser Wille zur Macht ja auch im Drachenblut schlummert.

    Paarthurnax leben zu lassen mag ein Risiko sein. Aber eine zweite Chance hat er sich definitv aufgrund seiner Läuterung verdient. Baut er wieder Mist, kann man ihn immer noch beseitigen.
    Fed ist offline
  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber dann müsste ich mir als Spieler ja selbst das Schwert durchs Herz rammen, da dieser Wille zur Macht ja auch im Drachenblut schlummert.

    Paarthurnax leben zu lassen mag ein Risiko sein. Aber eine zweite Chance hat er sich definitv aufgrund seiner Läuterung verdient. Baut er wieder Mist, kann man ihn immer noch beseitigen.
    Seh ich genauso.
    Teria ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    46
    Paarthunax Sünden sind zwar schon lange abgearbeitet, aber gekillt habe ich ihn trotzdem mal...immerhin habe ich Cicero dabei und langsam passe ich mich seinen lustigen Ideen an^^
    Aber die paar Sachen die es dafür gibt sind es nicht wert...den einen Heiltrank konnte ich mit Paarthunax Knochen bezahlen und ansonsten gab es nichts wirklich dolles...
    Weltenbastler ist offline
  20. #20 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Paarthurnax hat mir geholfen. Darum lasse ich ihn leben. Wer soll sonst die Drachensprache lehren?

    Er ist gegen Alduin. Mehr muss ich nicht wissen. Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde.

    Wesen können sich ändern, was Paarthurnax vorher gemacht hat, ist mir sowas von egal. Jeder hat ne Chance verdient, die er nutzen kann. Und Paarthurnax ist jetzt mein Freund und er hat mich nicht enttäuscht.
    subvision ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •