Page 2 of 21 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 401

DSA-RPG Diskussion #24

hat "Jehova" gesagt!  Cécilia's Avatar
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Quote Originally Posted by Gwydion View Post
    Ha, ihr seid klasse! Esmaldas Grinsen kann ich mir wirklich gut vorstellen.
    Aber ich überlege grad, ob es so eine gut Idee war den Zwerg zuerst sprechen zu lassen
    (btw. was den Korglauben angeht: der Schwächste fliegt. Der Kapitän hat sich als der Schwächere heraus gestellt und in eine unterlegene Position gebracht, von daher wäre es glaubenstechnisch wahrscheinlich völlig legitim ihn abzumurksen und sich dabei noch gut zu fühlen.)

Aber vielleicht kann ich das verwenden. Wenn niemand Einwände hat, würde ich dann posten.
    Ich poste dann nach dir.
    drakensang|Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Now that's what I call a dead parrot.
    M'enfin?!

Ehrengarde Oculus's Avatar
    Auf der Grenze zwischen Wahnsinn und Genie
    So, bitte sehr, ein Micropost steht, mehr bekomme ich im Moment einfach nicht zusammen, sorry

fmSiW! Gwydion's Avatar
    So, ein Post. ^^

DSA-Barde  hangingtree's Avatar
    Schöne Posts! Die Aufmerksamkeit vom Geiselnehmer ist auf jeden Fall aufgeteilt, nachdem Lidra gepostet hat, werde ich dann einen Meisterpost mit einer Reaktion von ihm posten.

@Silva & Oculus Auch sehr schön! Post folgt dann auch bald für euch beide.

Kleine Frage zum Charakterbogen: wenn da ein Skill nicht fett geschrieben drinsteht und auch kein (+1) oder so dasteht, beherrscht man den Skill dann?
    Würde nämlich gern schleichen verwenden.

Andernfalls würd ich das Chaos auf dem Schiff nutzen, um mich zu unauffällig wie möglich zu nähern. Risiko ist Risiko
    M'enfin?!

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Schleichen ist ein Basistalent, da kann sich jeder dran versuchen ^^
    Heißt --> ja, du darfst es versuchen, wie hoch die Erfolgschance is, muss hangingtree dann bestimmen.

Soweit ich das System durchschaut habe in den Charakterbögen, stehen Basistalente normal drin, fett sind Talente, die der Char zusätzlich hat und wo ein +irgendwas dahinter steht, das sind besondere Erfahrungen (das heißt, das Talent hat sich durch häufige oder besondere Benutzung verbessert).

Quote Originally Posted by Cécilia View Post
    Kleine Frage zum Charakterbogen: wenn da ein Skill nicht fett geschrieben drinsteht und auch kein (+1) oder so dasteht, beherrscht man den Skill dann?
    Würde nämlich gern schleichen verwenden.

Andernfalls würd ich das Chaos auf dem Schiff nutzen, um mich zu unauffällig wie möglich zu nähern. Risiko ist Risiko
    Man hat den Skill, auch wenn er nicht fett geschrieben ist. Wenn er fett geschrieben ist, ist man nur besonders gut darin. Also Du kannst ruhig schreiben, dass Lidra schleicht.

Schleichen ist ein Basistalent, da kann sich jeder dran versuchen ^^
    Heißt --> ja, du darfst es versuchen, wie hoch die Erfolgschance is, muss hangingtree dann bestimmen.

Soweit ich das System durchschaut habe in den Charakterbögen, stehen Basistalente normal drin, fett sind Talente, die der Char zusätzlich hat und wo ein +irgendwas dahinter steht, das sind besondere Erfahrungen (das heißt, das Talent hat sich durch häufige oder besondere Benutzung verbessert).
    Der Fettdruck entspricht "in etwa" einem TaW von 7. Lidra darf bis zu 7 Schritt an den Geiselnehmer heranschleichen, wenn es näher wird, wird er sie bemerken.

Edit: @Silva & Oculus Ein neuer Post für Euch.

Last edited by hangingtree; 03.12.2011 at 16:39.

Post steht. Schleichen ist bei Lidra normal geschrieben im Talentbogen, aber ich hab jetzt auch nicht übertrieben, z. B. dass sie so nah schleicht, dass sie seinen Atem spüren kann oder sowas. Hab auch erstmal den Paralysis nicht bepostet, kann ja da noch ne Eingebung haben oder so. Wäre dafür, diese leidige Sache bald zu klären.
    M'enfin?!

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Quote Originally Posted by hangingtree View Post
    Der Fettdruck entspricht "in etwa" einem TaW von 7. Lidra darf bis zu 7 Schritt an den Geiselnehmer heranschleichen, wenn es näher wird, wird er sie bemerken.
    Da musst du dich von deinem eigenen System verwirrt haben lassen
    Wenn ich mir Eb anschaue, dann sind nur zwei der fetten Talente TaW 7, alle anderen sind Talente, die nicht Basistalente sind.
    Daher bin ich auch zu dem Schluss gekommen normal = Basistalente, fett = zusätzliche, was für mich auch irgendwie Sinn gemacht hat, da es dann ähnlich eines Papier-Charabogens ist, wo die Basistalente schon drauf stehen.
    Vielleicht kannst du die +7 farblich kennzeichnen? Oder irgendwie anders?

Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Sehr gute Posts von euch

@ Gwydion zum Thema Kor...Also ich kann das von Kor nicht so recht glauben von dem Geiselnehmer.So einer käme doch mit etwas größerem als einen Dolch daher.
    Da hat wohl mehr Phex die Hand im Spiel denke ich.
    Für mich hatte das was von einem "Gegenbluff".

Da musst du dich von deinem eigenen System verwirrt haben lassen
    Wenn ich mir Eb anschaue, dann sind nur zwei der fetten Talente TaW 7, alle anderen sind Talente, die nicht Basistalente sind.
    Daher bin ich auch zu dem Schluss gekommen normal = Basistalente, fett = zusätzliche, was für mich auch irgendwie Sinn gemacht hat, da es dann ähnlich eines Papier-Charabogens ist, wo die Basistalente schon drauf stehen.
    Vielleicht kannst du die +7 farblich kennzeichnen? Oder irgendwie anders?
    Ich muss zugeben, dass ich damals aus zeittechnischen Gründen mir nicht alle Bögen ganz genau angeguckt habe, z.B. Deinen, weil ich Dich für relativ DSA-Erfahren gehalten habe und ja immer noch halte. Aber ich bin da immer für kosmetische Verbesserungen und Hinweise, wenn was nicht richtig ist offen.

@Lidra Schöner Post! Werde bald antworten, damit es weiter gehen kann.

@Tomatensuppe Ich löse mal noch nicht auf, ob es ein "Gegenbluff" ist oder nicht. Aber die Erwähnung finde ich klasse!

Last edited by hangingtree; 03.12.2011 at 18:56.

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Quote Originally Posted by Tomatensuppe View Post
    @ Gwydion zum Thema Kor...Also ich kann das von Kor nicht so recht glauben von dem Geiselnehmer.So einer käme doch mit etwas größerem als einen Dolch daher.
    Da hat wohl mehr Phex die Hand im Spiel denke ich.
    Für mich hatte das was von einem "Gegenbluff".
    Muss nicht zwangsweise sein. Es gilt, wer sich in die Position des Schwächeren bringt, hat's verdient zu sterben. Ob man da jetz eher gaunerisch vorgeht oder nicht, is relativ egal. Auf dem Schlachtfeld sind es auch eher die Kor-Anhänger, die vielleicht eher phexische Taktiken anwenden, um auf jeden Fall den Sieg zu erringen, im Gegensatz zu den Rondrianern, denen schon Fernkampfwaffen ein Dorn im Auge sind.
    Wer es schafft sich nach oben zu kämpfen, hat sich das Recht des Stärkeren errungen, egal mit welchen Mitteln. So sehe ich das ein wenig, aber vielleicht hat hangingtree da noch ne andere Ansichtsweise. ^^

Muss nicht zwangsweise sein. Es gilt, wer sich in die Position des Schwächeren bringt, hat's verdient zu sterben. Ob man da jetz eher gaunerisch vorgeht oder nicht, is relativ egal. Auf dem Schlachtfeld sind es auch eher die Kor-Anhänger, die vielleicht eher phexische Taktiken anwenden, um auf jeden Fall den Sieg zu erringen, im Gegensatz zu den Rondrianern, denen schon Fernkampfwaffen ein Dorn im Auge sind.
    Wer es schafft sich nach oben zu kämpfen, hat sich das Recht des Stärkeren errungen, egal mit welchen Mitteln. So sehe ich das ein wenig, aber vielleicht hat hangingtree da noch ne andere Ansichtsweise. ^^
    Ich hatte Tomatensuppe so verstanden, dass er das mit der Kor-Erwähnung als eine Art Finte sieht und der Geiselnehmer vielleicht gar nicht an Kor glaubt. Unabhängig davon, was die Wahrheit ist, die Idee finde ich gut und auch von Tomatensuppe gut hergeleitet. Ist er tatsächlich Korianer, dann hast Du natürlich recht, aber vielleicht gehst Du mit Eb von falschen Vorraussetzungen aus...aber nur vielleicht

So, neuer Post für die Thalaria-Gruppe ist gemacht. Ihr habt noch maximal zwei Postrunden Zeit um in der Situation entscheidend aktiv zu werden, danach wird sonst eine Aktion des Geiselnehmers folgen. Bei Fragen bitte wie immer einfach fragen.

Quote Originally Posted by hangingtree View Post
    So, neuer Post für die Thalaria-Gruppe ist gemacht. Ihr habt noch maximal zwei Postrunden Zeit um in der Situation entscheidend aktiv zu werden, danach wird sonst eine Aktion des Geiselnehmers folgen. Bei Fragen bitte wie immer einfach fragen.
    Schöner Post

Also wenn jeman vor will nur zu,ansonten schreibe ich morgen einen Post,ganz diplomatisch

Schwertmeisterin Cherakleia's Avatar
    Hi

Sorry, ich war mehr oder weniger spontan die letzten drei Tage 350 km von zuhause weg, und muss jetzt erstmal ausspannen^^ Post folgt dann die Woche.

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Quote Originally Posted by Tomatensuppe View Post
    Also wenn jeman vor will nur zu,ansonten schreibe ich morgen einen Post,ganz diplomatisch
    Ruhe in Frieden, Dielbrack. *Boronsrad-Geste mach*

Ruhe in Frieden, Dielbrack. *Boronsrad-Geste mach*
    Naja wenn dir was besseres einfällt nur heraus damit

Let there be FEE!  Leeyara's Avatar
    Wir sollten uns jetzt halt nur einig werden, ob wir immer noch "nur" reden wollen, oder jetzt mal langsam handeln.

Mein Vorschlag wäre wie bisher, dass wir den Typen irgendwie langsamer machen, "einfrieren", und den Kapitän schnell aus seinen Armen lösen und den Typen überwältigen.

General Jul25's Avatar
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Quote Originally Posted by Leeyara View Post
    Wir sollten uns jetzt halt nur einig werden, ob wir immer noch "nur" reden wollen, oder jetzt mal langsam handeln.

Mein Vorschlag wäre wie bisher, dass wir den Typen irgendwie langsamer machen, "einfrieren", und den Kapitän schnell aus seinen Armen lösen und den Typen überwältigen.
    Schade, dass Lidra kein Bogen/Armbrustschütze ist.... Dann wäre da der Pfeil/Bolzen zwischen die Augen
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

Page 2 of 21 « First 123456913 ... Last »