Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 411

Sisterles Kaffeeecke #16 - Warten auf den ersten Schnee

  1. #141
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Gern doch.
    Die Signatur find ich auch gut gelungen. Da werden alte Erinnerungen wach.
    Wow, danke.

    Welche Erinnerungen denn?
    Erinnerungen an Zeiten der jungen Grafikschmiede?!
    Harpie ist offline

  2. #142
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück!

    Freu mich das du wieder da bist, erzähle bitte

    Danke, Sister für die Hilfe, jetzt bin ich das erstemal mit einer von mir selbstgemachten Signatur richtig zufrieden.^^
    Sehr hübsche Signatur, ich würde die allerdings etwas verbessern. Insgesamt wirkt sie nämlich zu massiv und die Proportionen harmonieren nicht besonders gut miteinander. Deshalb wäre mein Vorschlag, die Buttonzeile zu löschen und das Bild um eben diesen Platz zu erweitern. Anschließend machst du die Buttons zwischen die Drachenköpfe? in die Aussparungen. Meiner Meinung nach passen sie dort besser hin und die Signatur erzielt einen noch besseren Gesamteindruck. Du hast dann den Goldenen Schnitt getroffen, quasi.
    Diabolo93 ist offline

  3. #143
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Hmmm .... also... ich trau mich kaum das zu schreiben... wahrscheinlich werde ich dann gestein...äh... geschneekugelt

    Ich fand das WE schrecklich, denn ich kann Schnee eigentlich nicht leiden und bin nur meinem Mann zu Liebe mitgefahren
    Wir waren in Tschechien und in dem Skigebiet waren ein paar nette Pisten (so sagten mir alle Skifahre ) und für ein verlängertes Wochenende ist es ausreichend. Für Nicht-Ski-Fahrer (wie mich) gab es da absolut nichts. Noch nicht mal eine gemütliche Hütte, von der man die Skifahrer beobachten kann, keine Wanderwege oder eine Rodelbahn, keine Geschäfte oder Apreski-Zelte /-hütten (notfalls hätte ich mir das ja schön trinken können ) - kurz: ich bin froh wieder zu Hause zu sein.
    Fayara ist offline

  4. #144
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Über Schnee hätte ich mich gefreut, denn diesen Winter ist bisher nur einmal eine dünne Schicht liegen geblieben.

    Dieser Winter ist merkwürdig sonst gab es viele Tage Schnee und diesmal nur einmal, ich vermisse das wirklich.
    Harpie ist offline

  5. #145
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Ok Leute, jetzt brauch ich echt eure Hilfe, ich hab hier eine einfach Rechenaufgabe, wos absolut super wäre wenn ihr die mal durchrechnet, damit ich absolut sicher sein kann das ich richtig liege, denn hier geht es um bares Geld und ich hoffe mir als GFX-Veteran tut ihr diesen Gefallen, zur Belohnung gibts dann Bilder

    Also, wir wollen einen Mietwagen mieten hier mal die Fakten:

    47$ Der Mietwagen pro Tag
    gewünschte Mietdauer: 49 Tage
    12 der 49 Tage fahren wir zu zweit dabei werden es etwa 1000km
    die restlichen 37 Tage fahren wir zu dritt, dabei etwa 4500km
    Benzinkosten rechnen wir mal großzügig mit im Schnitt 2$/l
    Der Verbrauch des Autos sind 12l pro hundert Kilometer

    Die Abschnitte zu zweit und zu dritt werden entsprechend in den Kosten geteilt, meine große Frage ist jetzt, wieviel kostet mich als 49 Tage-Fahrer die Reise in Mietkosten und Benzin? Und kleine Bonusfrage, glaubt ihr es ist lang um auf diesen gesamten 5500km genung Zeit zu haben um mal ein paar Tage an schönen Orten zu bleiben (und da gibt es viele)

    Es wäre echt super wenn ihr mir da helfen könnt


    Update: Alternativ gäbe es einen Wagen der 52$ kostet und nur 10l verbraucht, Das werde ich jetzt auch mal durchrechnen
    Wolf ist offline Geändert von Wolf (27.01.2012 um 13:50 Uhr)

  6. #146
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Hey Leute.
    Nach einiger Ungewissheit und etlichen Strapazen kann ich nun endlich berichten, dass ich einen neuen Ausbilder gefunden habe und meine Lehre somit erst einmal gesichert ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (gut, ich sollte mich nicht zu früh freuen, schließlich bin ich jetzt erstmal wieder in der Probezeit - aber hey, wer würde mich schon rausschmeißen? :P )

    Wie erwartet war bei dieser ganzen Sache weder das Amt noch Berufsschule oder aber IHK eine Hilfe...
    Sei's drum, ich kann meine Ausbildung fortsetzen, alles andere ist mir jetzt egal^^

    Jetzt klärt mich mal eben fix darüber auf, was ich hier die letzten Monate so verpasst hab
    Rapptor ist offline

  7. #147
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Hey Leute.
    Nach einiger Ungewissheit und etlichen Strapazen kann ich nun endlich berichten, dass ich einen neuen Ausbilder gefunden habe und meine Lehre somit erst einmal gesichert ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (gut, ich sollte mich nicht zu früh freuen, schließlich bin ich jetzt erstmal wieder in der Probezeit - aber hey, wer würde mich schon rausschmeißen? :P )

    Wie erwartet war bei dieser ganzen Sache weder das Amt noch Berufsschule oder aber IHK eine Hilfe...
    Sei's drum, ich kann meine Ausbildung fortsetzen, alles andere ist mir jetzt egal^^

    Jetzt klärt mich mal eben fix darüber auf, was ich hier die letzten Monate so verpasst hab
    Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und vorallem viel Glück damit.
    Du packst das schon

    Was passiert ist?
    Soweit ich weiß nicht viel...Antigone hat ein Kind auf die Welt gebracht, Fayara war Skifahren glaube ich und Wolf spukt in Australien rum.

    Hallo und herzlich willkommen zurück
    Dauganor ist offline

  8. #148
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Das freut mich total für dich Rapptor und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass beim neuen Ausbilder alles gut läuft
    Wie sieht es denn aus? Bekommst du die Zeit angerechnet oder musst du ganz von Vorne anfangen?

    Was hier passiert ist? Also als erstes ist die Zeit gerast! Das Antigone Nachwuchs hat und Wolf sich in Australien rumtreibt, dass hat Dauganor schon geschrieben. Keine Ahnung ob du seit Oktober überhaupt Zeit hattest hier hereinzuschauen. Falls nicht, dann wirst du auch nicht mitbekommen haben, dass Dia seinen Modposten an Sister of mercy übergeben hat. Das von dir wiederbelebte SOTM läuft immer noch und ich bin schon ganz gespannt, wann du wieder einsteigst Etliche unserer Grafiker laufen mittlerweile mit orangen Sternen rum und ansonsten ist glaub ich alles beim Alten.
    Fayara ist offline

  9. #149
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Hey ihr beiden.
    Danke für die netten Worte.

    Die Zeit bekomm ich glücklicherweise angerechnet. Es ging ja letztlich vor allem darum, einen Betrieb zu finden, der meine Ausbildung fortführt
    War stressig, aber ich denke, ich hab das beste aus der Situation gemacht.
    Ich hatte zwischenzeitlich 3 Verträge hier liegen, von denen ich mir dann das für mich beste heraussuchen konnte. Bin auch eigentlich ganz zufrieden.
    Zwar gibt es einige Dinge, die im alten Betrieb besser waren, dafür auch einige die jetzt besser sind.

    Leid tut's mir ja für meinen ehem. Ausbilder und den Rest der alten Firma. Meines Wissens nach hat sich bei denen noch nichts weiter ergeben...


    Anti hat jetzt also endlich ihren neuen Nachwuchs. Alles Gute wünsch ich da nachträglich
    SOTM werd ich wahrscheinlich noch etwas aussetzen, da ich derzeit noch 'ne ganze Menge Kram zu tun hab. Hoffe, dass sich das demnächst legt.

    Schön, wieder hier zu sein.
    Rapptor ist offline

  10. #150
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Willkommen zurück, Rapptor!

    Schön das man dich genommen hat.

    Les dich erstmal wieder rein und ich hoffe das du bald auch wieder etwas machen kannst.
    Harpie ist offline

  11. #151
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Etliche unserer Grafiker laufen mittlerweile mit orangen Sternen rum und ansonsten ist glaub ich alles beim Alten.
    Etliche? Nich übertreiben
    Das sind Harpie, Antigone, ich, Golden Girl etc.pp.

    Wir Grafiker sind ein verschlagener Haufen [Bild: 985.gif]

    Das SOTM hat dieses Mal auch wieder einige gute Signaturen zu bieten, aber nicht all zu viele Leute die mitmachen.
    Dauganor ist offline

  12. #152
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Etliche? Nich übertreiben
    Das sind Harpie, Antigone, ich, Golden Girl etc.pp.

    Wir Grafiker sind ein verschlagener Haufen [Bild: 985.gif]

    Das SOTM hat dieses Mal auch wieder einige gute Signaturen zu bieten, aber nicht all zu viele Leute die mitmachen.
    Nächstes Mal bin ich wieder dabei, denn am 12. März bin ich wieder im Lande und im Forum

    In der letzten Zeit habe ich fast gar kein Internet gehabt, wir sind seit drei Wochen mit dem Auto unterwegs, bzw. haben es heute abgegeben. Gute 5400km durchs Outback, Ayers Rock usw. Es ist brutal heiß hier, die schlimmsten Nächte lagen wir Stunden klitschnass im Auto und konnten nicht schlafen. Naja, jetzt gehts an die Küste, da wirds kühler, dann Brisbane und Dubai und dann bin ich wieder da

    Bis denne (orangenen Sternen wink )
    Wolf ist offline

  13. #153
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Nächstes Mal bin ich wieder dabei, denn am 12. März bin ich wieder im Lande und im Forum

    In der letzten Zeit habe ich fast gar kein Internet gehabt, wir sind seit drei Wochen mit dem Auto unterwegs, bzw. haben es heute abgegeben. Gute 5400km durchs Outback, Ayers Rock usw. Es ist brutal heiß hier, die schlimmsten Nächte lagen wir Stunden klitschnass im Auto und konnten nicht schlafen. Naja, jetzt gehts an die Küste, da wirds kühler, dann Brisbane und Dubai und dann bin ich wieder da

    Bis denne (orangenen Sternen wink )
    12. März...grade ein paar Tage nach dem Mass Effect 3 Release

    Klingt aber echt abenteuerlich...mit dem Auto durchs Outback und die ganzen schönen Landschaften
    Habt ihr auch ein paar Aborigines gesehen?

    Viel Spaß noch und bis denne
    Dauganor ist offline

  14. #154
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Hey Leute.
    Nach einiger Ungewissheit und etlichen Strapazen kann ich nun endlich berichten, dass ich einen neuen Ausbilder gefunden habe und meine Lehre somit erst einmal gesichert ist...
    Das sind doch gute Neuigkeiten. Freut mich, das es ja doch noch geklappt hat.
    Dann haben wir ja vielleicht bald wieder unseren alten Rapptor wieder.

    @Wolf: Hast du die Kangoos und Wombats von mir gegrüßt?
    Sister of mercy ist offline

  15. #155
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    12. März...grade ein paar Tage nach dem Mass Effect 3 Release

    Klingt aber echt abenteuerlich...mit dem Auto durchs Outback und die ganzen schönen Landschaften
    Habt ihr auch ein paar Aborigines gesehen?


    Viel Spaß noch und bis denne
    Das Outback ist langweiliger als man denkt, immer das selbe aber schon ok. Ayers Rock und McDonall Ranges hauens dann schon raus.
    Aboriginies? Keinen einzigen. (Viel, viel zu viele )


    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen

    @Wolf: Hast du die Kangoos und Wombats von mir gegrüßt?
    Aber sicher. Wombat hab ich ehrlich gesagt nur einen gesehen, aber Kangaroos gibt es vorallem im Grampians National Park zu hunderten. Schöner Schock aus dem Klohaus zu kommen und im dunkeln 1 Meter vor einem Kangoo zu stehen...

    Da hab ich dann tolle Bilder für euch
    Wolf ist offline

  16. #156
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Tieraufnahmen, da bin ich ja gespannt drauf.
    Harpie ist offline

  17. #157
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Das sind doch gute Neuigkeiten. Freut mich, das es ja doch noch geklappt hat.
    Dann haben wir ja vielleicht bald wieder unseren alten Rapptor wieder.
    Wir werden sehen^^
    Rapptor ist offline

  18. #158
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Ich meld mich mal, weil ich grad von Fay eine PN bekommen hab *g* Ich lebe noch ^^ Ich bin nur momentan sehr eingespannt und am Abend zu müde um grafikmäßig was zu machen. Aber ich werde wieder kommen. (das könnt ihr jetzt als Versprechen oder Drohung auffassen )
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  19. #159
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Guess who's home

    Es ist echt super, alles beim alten, ich hab meine Gitarren wieder, kann wieder Volleyball spielen und das erste was mir draußen am Flughafen aufgefallen ist: Es riecht echt gut in der Kälte
    Wolf ist offline

  20. #160
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Herzlich willkommen zurück in der Heimat
    Ich hoffe doch sehr, dass du uns jetzt - wo du wieder uneingeschränkten Zugriff auf das Internet hast - noch mehr Geschichten erzählst und auch Bilder nachreichst.
    Fayara ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •