Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 411

Sisterles Kaffeeecke #16 - Warten auf den ersten Schnee

  1. #121
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Ja, es wir sowas von besser. Der Job ist zwar nach wie vor das selbe miese Dishwashen, aber so langsam versteh ich mich echt gut ,mit den ganzen Kollegen. Wir haben hier eine Italenerin, einen Franzosen und natürlich die üblichen Australier. Wir saßen jetzt alle noch in der Bar von unserm Restaurant und haben uns volllaufen lassen und dabei rumgedödelt. Mit verschiedenen Nationalitäten lässt sich so viel albern über Sprache und Kulturen, das ist echt witzg und die Leute sind alle so nett das es nicht mehr feierlich ist.. Der Freund von einer Kollegin hat uns heute ein Haufen Campingzeug gegeben, Kühlbox, Gaskocher, Tisch, Stühle, Hängematte, der reinste Luxus. Und wenn man nicht merh nur der stille neue Backpacker ist sondern hier jetzt einen Haufen neue Freunde hat dann ist alles tausendmal spaßiger. So solls sein

    Schöne Grüße euch und hauts rein, jetzt hab ich grad mal mein erstes SOTM genommen und kann die nächsten nicht mitmachen um meinen Titel und die Rangliste zu verteidigen
    Wolf ist offline

  2. #122
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Ich verabschiede mich jetzt mal bis Montag von euch. Wir fahren morgen nach Tschechien.... viel Sonne wird es da nicht geben, aber einiges an Schnee. [Bild: winter-0027.gif]
    Pass auf dich auf und genieß das tolle Wetter
    Schnee hatte ich hier in Deutschland bisher nicht...

    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    @ Dauganor: Ich kann mir jetzt schon ein Leben ohne meine Mädels nimmer vorstellen
    Ach und wegen Schminke und Klamotten: Wenn sie nach ihrer Mama kommen, dann sind sie eh keine Schminktussis
    Vielleicht werden sie wenigstens so kreativ und grafisch engagiert wie ihre Mutter?

    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Ich hab damals mein Work und Travel in Japan gemacht, aber Australien, da will ich auch nochmal hin. Vielleicht sogar nach meiner jetzigen Ausbildung. Ich wünsch auf jeden Fall sehr viel Spaß!
    Jetzt hockt sogar schon Moku in der Kaffeeecke?
    Wird ja immer schöner hier
    Dauganor ist offline

  3. #123
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Jetzt hockt sogar schon Moku in der Kaffeeecke?
    Wird ja immer schöner hier
    Ich hab mich doch sogar extra vorgestellt.

    Hallu Daugi!

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  4. #124
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Hi Moku!

    Kenn dich vom sehen, hoffe wir lernen uns hier noch richtig kennen.
    Harpie ist offline

  5. #125
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Ich hab mich doch sogar extra vorgestellt.

    Hallu Daugi!
    Huch, das hab ich doch glatt überlesen.
    Aber man kennt sich ja bereits aus anderen Gefilden, Moku
    Was macht deine Chemie-Ausbildung?

    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Hi Moku!
    Kenn dich vom sehen, hoffe wir lernen uns hier noch richtig kennen.
    Hi Harpie.
    Wir kennen uns auch irgendwoher
    Aber ich überlege wirklich gerade, wie wir uns kennengelernt haben
    Kommt mir nun schon ewig vor, dass ich mit ab und zu mal PM-Kontakt habe.
    Dauganor ist offline

  6. #126
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Hi Moku!
    Kenn dich vom sehen, hoffe wir lernen uns hier noch richtig kennen.
    Kenn dich auch nur vom Sehen, aber ich bin eine Quasselstrippe. Also werden wir uns sicherlich näher kennen lernen, wenn ich die Schmiederei stalke.


    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Huch, das hab ich doch glatt überlesen.
    Aber man kennt sich ja bereits aus anderen Gefilden, Moku
    Was macht deine Chemie-Ausbildung?
    Die reagiert vor sich hin.

    Im Moment ist es auf Arbeit stressig und ich fang extra schon früh an (6-6.30), damit ich früher gehen kann (max Arbeitszeit 10 Stunden), aber irgendwie komm ich trotzdem erst nach vier raus.

    Ansonsten nächste Woche wieder Schule mit Klausuren, Tests und Vorträgen.

    Und was macht dein Abi?

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  7. #127
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Die reagiert vor sich hin.

    Im Moment ist es auf Arbeit stressig und ich fang extra schon früh an (6-6.30), damit ich früher gehen kann (max Arbeitszeit 10 Stunden), aber irgendwie komm ich trotzdem erst nach vier raus.

    Ansonsten nächste Woche wieder Schule mit Klausuren, Tests und Vorträgen.

    Und was macht dein Abi?
    Hoho, was ein grässlicher Chemikerwitz
    Noch so einer:

    Kommt ein Heliumatom in ne Bar.
    Sagt der Barkeeper: "Edelgase bedienen wir nicht"
    Das Helium reagiert nicht.


    oder

    Kommt ein Neutron an ne Discothek, sagt der Türsteher:
    "Tut mir leid, heute nur für geladene Gäste


    Nach Vier ist ganz schön spät, aber in der Schule bin ich auch nie früher daheim.

    Mein Abi? Das lässt sich Zeit, bin ja erst in der 11. Klasse
    Dauganor ist offline

  8. #128
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Moin zusammen.
    *Gebärck ausgeb*

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nutzen von nem iPad als mobiler Zeichenblock? Hatte nun schon öfters Leute gesehen die mitm Pen das iPad als Skizzenblock etc nutzen was mich sehr reizen würde. Bin halt doch mehr unterwegs und da ich eh alles digital benötige würde es mir noch arbeit sparen, außerdem denke ich das es weit "realitätsnäher" wäre als Grafiktablett und Monitor, wie ich es zur Zeit noch handhabe...

    Hoffe irgendwer hat sowas mal testen können, aber wenn nicht hier dann weiß ich auch nicht wo ich fragen soll.

    (Dieser Thread ist und bleibt der Thread der VIPs, Grün- und Orangesterne ^^... Ich bin meine Orangen ja leider angezeigt los aber ich hab nen roten Namen ;_; Will meine orangen Sterne wieder! Pah )
    Fighting Faith ist offline

  9. #129
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Kommt ein Neutron an ne Discothek, sagt der Türsteher:
    "Tut mir leid, heute nur für geladene Gäste
    Den kenn ich aus Big Band Theorie. Wir haben auch eigene Witze wie zum Beispiel:

    sp² hydratisierter Sauerstoff: das grüne Zeug in deiner Flasche, wenn du das Wasser zu lange stehen lässt.
    Ich bin robust gebaut, wetterbeständig und lösungsmittelfest.
    Francium ist die Schlampe des Periodensystems. Die macht es mit jedem.
    Flour ist der Schläger des Periodensystem. Der holt es sich von jedem.
    Sauerstoff ist einfach nur ein rücksichtloses Arschloch.
    Und allein unsere Sätze, um sich das Periodensystem zu merken (ja, wir müssen das auswenig können )

    Henrietta Liebt Natrülich Kyle aRber Cybersex nur Freitags.

    He NevAr Kries Xept in Rain.

    Ja, in einer langen Nacht, die bis drei Uhr morgens ging, haben ne Freundin und ich uns sowas ausgedacht. Danach musste ich das Periodensystem auch nicht mehr lernen.

    Am besten ist aber meine Erklärung der Ionenradien und ihre Bedeutung für Protolysen:
    (Vorsicht, hoch wissenschaftlich. )

    Ist klar, ich würde auch eher meine Chlor-Tante 5ten Grades in die Wüste schicken als meine Sauerstoff-Mutter. Kein Wunder, dass es da länger dauert bis ich deren Hand loslasse.

    Ähm... ja... nicht hauen bitte.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline Geändert von Moku (20.01.2012 um 15:22 Uhr)

  10. #130
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Moin zusammen.
    *Gebärck ausgeb*

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nutzen von nem iPad als mobiler Zeichenblock? Hatte nun schon öfters Leute gesehen die mitm Pen das iPad als Skizzenblock etc nutzen was mich sehr reizen würde. Bin halt doch mehr unterwegs und da ich eh alles digital benötige würde es mir noch arbeit sparen, außerdem denke ich das es weit "realitätsnäher" wäre als Grafiktablett und Monitor, wie ich es zur Zeit noch handhabe...

    Hoffe irgendwer hat sowas mal testen können, aber wenn nicht hier dann weiß ich auch nicht wo ich fragen soll.

    (Dieser Thread ist und bleibt der Thread der VIPs, Grün- und Orangesterne ^^... Ich bin meine Orangen ja leider angezeigt los aber ich hab nen roten Namen ;_; Will meine orangen Sterne wieder! Pah )
    Also es ist durchaus möglich, erfordert aber eine gewisse Zeit an Einarbeit und natürlich einen ordentlichen Stift und die passende Software. Für kleine Skizzen sind die meisten Freeware-Apps ausreichend, wenn es aber komplexer werden soll, kommt man nicht an kostenpflichtigen Apps vorbei. Sketchbook Pro wäre beispielsweise wahrscheinlich die beste. Ich selbst habe weder einen Stift für das iPad noch eine kostenpflichtige App, weil ich das iPad hauptsächlich für andere Dinge verwende. Aber ich konnte einmal bei einem Klassenkameraden das iPad mit Stift und App testen.
    Der größte negative Aspekt ist die Zeitverzögerung, weil man nicht 1:1 malt sondern die Linie meistens minimal nachzieht. Daran kann man sich aber gewöhnen beziehungsweise muss man sich gewöhnen, vor allem bei größeren Flächen. Dazu kommt noch, dass es manchmal schwer ist eine exakte Stelle zu treffen, wenn man sehr genau malen möchte. Ein Stift erleichtert das wesentlich aber dennoch bleibt die Tatsache bestehen, dass man weder einen Cursor hat, noch genau in der Ebene malt in der die Grafik angezeigt wird. Sprich über dem Bildschirm befindet sich noch der Touchscreen bzw. Glas, was die Wahrnehmung leicht verändert. Ähnlich wie der Brechungswinkel von Wasser - allerdings viel schwächer, dennoch bemerkt man es gerade bei detailreichen Arbeiten.
    Ansonsten steuern sich die meisten Apps ähnlich wie GIMP, es gibt ausreichend Tools und Einstellungsmöglichkeiten. Das Spektrum des Pinselduktus' reicht an das von professioneller Grafiksoftware heran. Ebenen und verschiedene Zoomstufen sind natürlich auch vorhanden, allerdings muss man dabei mit leichten Lags rechnen. Diese gestalten sich in etwa so, wie wenn man viel zu große Dateien in Photoshop geöffnet hat und Ebenen verschieben möchte. Zumindest die Sketchbook Dateien kann man auch in Photoshop exportieren.

    Im groß und ganzen eignet sich das iPad als digitaler Zeichenblock unter den Bedingungen, dass man gewollt ist, das Geld zu investieren und sich bewusst ist, dass man sich einarbeiten muss. Denn es unterscheidet sich schon wesentlich vom Zeichnen am PC mit Grafiktablett. Ein testen empfehle ich auch nur mit Stift, weil der Finger viel zu ungenau ist. Vielleicht lässt dich ein Kollege ja einmal sein iPad ausprobieren. Ich könnte höchstens am Montag oder Dienstag selbst nochmal testen, falls konkrete Fragen bestehen.

    Als Tipp zum Schluss noch. Wenn du ein iPad kaufst, kaufe dir eine ordentliche Hülle dazu, nichts ist wichtiger als das

    Edit: ich habe gerade gesehen, Sketchbook Pro gibt es ja schon für 3.99€ ich dachte das wäre teurer, da das Equivalent für den Mac 50€ kostet.
    Diabolo93 ist offline

  11. #131
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Endlich wieder ein paar Tage frei, dann noch eine Woche höchster Stress und dann kann ich endlich ein wenig runterfahren.
    Harpie ist offline

  12. #132
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    (Dieser Thread ist und bleibt der Thread der VIPs, Grün- und Orangesterne ^^... Ich bin meine Orangen ja leider angezeigt los aber ich hab nen roten Namen ;_; Will meine orangen Sterne wieder! Pah )
    Hab mich schon immer gefragt, was du überhaupt bist. Roter Name, normale Sterne
    Was bist du denn eigentlich und woher hast du das?

    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Den kenn ich aus Big Band Theorie. Wir haben auch eigene Witze wie zum Beispiel:
    Und allein unsere Sätze, um sich das Periodensystem zu merken (ja, wir müssen das auswenig können )

    Henrietta Liebt Natrülich Kyle aRber Cybersex nur Freitags.

    He NevAr Kries Xept in Rain.

    Ja, in einer langen Nacht, die bis drei Uhr morgens ging, haben ne Freundin und ich uns sowas ausgedacht. Danach musste ich das Periodensystem auch nicht mehr lernen.

    Am besten ist aber meine Erklärung der Ionenradien und ihre Bedeutung für Protolysen:
    (Vorsicht, hoch wissenschaftlich. )

    Ähm... ja... nicht hauen bitte.
    Okay, ihr Freaks D:
    Dauganor ist offline

  13. #133
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Dickes Danke Diablo! Hatte mir einige Videos zum Sketch Book Pro angesehen aufn iPad die Tage und das macht ja schon nen ganz guten Eindruck - und ja, das mit der Hülle kenne ich beim iPhone schon. ^^ Wenn würde ich nen gutes gebrauchtes Pad ausm Freundeskreis kaufen oder halt später nen iPad3 wenns günstiger wird. Mit dem stärkeren Prozi sollten auch das Zeichnen dann besser werden und Preis soll selbe sein wie nun nen neues iPad2... eilt ja nicht bei mir. Interessiere mich nur sehr für die Materie und es würde mir das Arbeiten erleichtern, vor allem da ich dann auch Abends im Bett noch bissl was machen könnte. ^^


    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Hab mich schon immer gefragt, was du überhaupt bist. Roter Name, normale Sterne
    Was bist du denn eigentlich und woher hast du das?
    Ich bin immer noch "normaler Mod" im Grotesque Forum, da ich aber Entwickler bin muss ich (wie alle Entwickler) nun auf meine orangen Sterne verzichten und die rote Schrift tragen. Dabei war der freiwählbare Titel über all die Jahre des GFX Mods und Literaturmoddaseins sooo schön. *wein*
    Fighting Faith ist offline

  14. #134
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Dickes Danke Diablo! Hatte mir einige Videos zum Sketch Book Pro angesehen aufn iPad die Tage und das macht ja schon nen ganz guten Eindruck - und ja, das mit der Hülle kenne ich beim iPhone schon. ^^ Wenn würde ich nen gutes gebrauchtes Pad ausm Freundeskreis kaufen oder halt später nen iPad3 wenns günstiger wird. Mit dem stärkeren Prozi sollten auch das Zeichnen dann besser werden und Preis soll selbe sein wie nun nen neues iPad2... eilt ja nicht bei mir. Interessiere mich nur sehr für die Materie und es würde mir das Arbeiten erleichtern, vor allem da ich dann auch Abends im Bett noch bissl was machen könnte. ^^
    [...]
    Also bis das iPad 3 günstiger wird dauert es schon noch seine Zeit, betrachtet man einmal den aktuellen Preis des iPads, 2 Jahre nach dessen Release für immer noch stolze 350€ (neu) für die 16GB WiFi Variante.
    Was ich am iPad schätze ist eben zum einen, dass es unglaublich praktische Apps gibt, die einem das Arbeiten von unterwegs erleichtern. Das gibt es zwar auch für das iPhone. Dessen Bildschirm ist für viele Dinge aber einfach zu klein, so dass das Potential der Apps bei weitem nicht ausgeschöpft werden kann, wohingegen das beim iPad möglich ist. Auch beim "Abends im Bett" arbeiten muss ich dir recht geben, das funktioniert genauso gut, wie auf der Couch liegen und die Sachen eingeben. Alles in Allem ist man einfach sehr viel unabhängiger und kann an den außergewöhnlichsten Orten zu den unterschiedlichsten Zeiten arbeiten. Auch muss man nicht erst ein System hochfahren, sondern ist gleich arbeitsbereit. Ganz abgesehen von den vielen zusätzlichen Funktionen die das iPad noch bietet. Zuletzt ist auch der relativ starke Akku ein absolutes Pro-iPad Argument - oder es kommt mir durch den schwachen iPhone Akku nur so vor

    Anmerkung: die oben geschilderten Erfahrungen habe ich an einem iPad (1) gemacht. Daher kann man denke ich optimistisch bezüglich der Lags sein, weil es doch ein ziemlich großer Sprung von einem 1Ghz Single Core zu einem Quad Core Prozessor ist. Ich glaube aber kaum, dass sie vollständig verschwinden werden - falls doch ist es nur eine Frage der Dateigröße und der Anzahl der Ebenen.
    Diabolo93 ist offline

  15. #135
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Okay, ihr Freaks D:
    Pah.

    Wir haben auf jeden Fall unseren Spaß...

    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Endlich wieder ein paar Tage frei, dann noch eine Woche höchster Stress und dann kann ich endlich ein wenig runterfahren.
    Das Wochenende wird mal wieder zu kurz sein, dass weiß ich jetzt schon. Ich hätte auch gern, aber die nächsten zwei Wochen ist Dauerpauken angesagt!

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  16. #136
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Meld mich wieder zurück aus dem verschneiten Erzgebirge und lese erst mal gemütlich, was ihr so gemacht habt
    Fayara ist offline

  17. #137
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Und, wie wars Faya? Wir brauchen einen ausführlichen Erfahrungsbericht.^^
    Sister of mercy ist offline

  18. #138
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Willkommen zurück!

    Freu mich das du wieder da bist, erzähle bitte

    Danke, Sister für die Hilfe, jetzt bin ich das erstemal mit einer von mir selbstgemachten Signatur richtig zufrieden.^^
    Harpie ist offline

  19. #139
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück!

    Freu mich das du wieder da bist, erzähle bitte

    Danke, Sister für die Hilfe, jetzt bin ich das erstemal mit einer von mir selbstgemachten Signatur richtig zufrieden.^^
    Sieht jetzt echt spitze aus

    Und, Faya? Wie wars im Schnee?
    Dauganor ist offline

  20. #140
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Danke, Sister für die Hilfe, jetzt bin ich das erstemal mit einer von mir selbstgemachten Signatur richtig zufrieden.^^
    Gern doch.
    Die Signatur find ich auch gut gelungen. Da werden alte Erinnerungen wach.
    Sister of mercy ist offline

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •